1250 Gs-A VS Mercedes

Diskutiere 1250 Gs-A VS Mercedes im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich wußte es...alles ein abgekartetes Spiel der TV-Leute.....ich mach gleich ein Spaziergang....:giggle:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Ich wußte es...alles ein abgekartetes Spiel der TV-Leute.....ich mach gleich ein Spaziergang....:giggle:

G

gstommy68

Hi
GS kontra MAN. Die GS gewinnt bei der Geschwindigkeitswertung, der MAN beim Kofferraum. Im Gelände hatte die GS nur dann Vorteile wenn der Abstand zwischen den Felswänden geringer war als 2,5 m.
Auch beim Verbrauch und der Einfahrt in Parkhäuser konnte der MAN nicht punkten. Somit gewinnt die GS.
gerd
Ob der MAN beim Kofferraum gewinnt wage ich zu bezweifeln. Mit den ( fast) serienmäßigen Alubekoffferung plus den innovativen Gepäcklösungen der sonstigen Anbieter könnte es zumindest in diesem Punkt knapp für den MAN werden.
Und eine GS gewinnt IMMER, das weiß ich 100% ig, weil ich die Zeitschrift „Motorrad“ lese, und da gewinnt die auch immer..:cool:
Und wenn die GS nicht gewinnt dann sind die Tester Bl.ödköppe weil sie keine Ahnung haben und werden entlassen weil dann BMW beleidigt ist und keine Werbeanzeigen mehr schaltet.
Ist doch logisch oder?
Ihr braucht euch also den Vergleich garnicht anschauen ihr wisst doch schon wie das Ergebnis ist.
und dieser Thread kann geschlossen werden.

gruß
gstommy68

H

Herr-Schmuschmittenkötter

Modell
S@S
... und es steht ja wirklich so in der Beschreibung von dem TV Beitrag. Ich kenn mich bei Autos nicht so aus, könnte mir aber vorstellen, das Landrover und Co. auch etwas gegen die Formulierung haben könnten.

"Das Duell „Auto gegen Motorrad“ geht in die nächste Runde – diesmal mit den beiden Offroad-Ikonen aus Deutschland: dem Mercedes G 350 d und der BMW R 1250 GS Adventure. Der G ist seit Jahrzehnten die vierrädrige Benchmark im Gelände, genau wie die GS bei den Zweirädern. Dicke Brummer sind sie beide, aber auch extrem talentiert, gerade abseits befestigter Wege. Als schwere Reiseenduro ist die BMW seit Jahren das meistverkaufte Motorrad in Deutschland. Und mehr Kult als das G-Modell können nur wenige Autos bieten. In Challenges quer durch den anspruchsvollen Fursten Forest müssen Matthias und Jens beweisen, wer sein Gefährt auf losem Terrain besser beherrscht! Klar ist: Auch diesmal wird es wieder extrem schmutzig…"

din_gs

din_gs

Modell
R 1200 GS Adventure LC
... ist doch wieder nur so eine flache inszinierte TV-Show ohne Tiefgang und sinnvollen Erkenntnissen. Die Opener-Texte lohnen doch gar nicht, darüber zu diskutieren, ob die GS jetzt Gelände kann oder nicht. Die, welche die GS auch mal "auf losen Terrain" fahren, machen es einfach und müssen da auch nix diskutieren, ob was geht oder nicht... :happy:

Das ist ja fast so, als würde Horst Licher irgendwas über Motorradtouren darbieten... :giggle:

din_gs

din_gs

Modell
R 1200 GS Adventure LC
"RTL2" sagt eigentlich schon alles über das zu erwartende Beitragsniveau.
"...Hey, die BMW GS ist das meistverkaufte Motorrad. Sollen wir da mal die Einschaltquoten testen??? So ein paar Shots im Dreck, ein paar SloMos... und gegen ein Offroad-Auto. Aber bloß nicht zu teuer!!!" ... so oder ähnlich ist das vielleicht abgelaufen. :giggle:

H

Herr-Schmuschmittenkötter

Modell
S@S
Und vermutlich gibt es noch einen satten Werbekostenzuschuss der Hersteller...

TicTak

TicTak

Für mich ist es einfach nur UNTERHALTUNG und unter diesem Gesichtspunkt vollkommen ok. Weiß nicht warum man da so verkrampft rangehen muss. Jeder (zumindest viele) von uns hier weiß wie sich ne Q im Dreck anfühlt und kann die dort gemachten Aussagen verifizieren. Ev. sogar die Eindrücke mit dem G Modell :wink:

OldGS

OldGS

Modell
R1250GSA, R1200GS, R100GS, R100R, K1300R
Nächsten Sonntag bei Grip R1250GS Adv. gegen Mercedes G.
Kuck gegen Malmedie.

MOD Edit: neuer Thread zum gleichen Thema hier hin verschoben

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast 11529

Gast
Ich kann mit dem Grinse-Kuck nix anfangen. Für mich ist der irgendwie...........Schnacker........ :victory:

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Ich bin bin da schon etwas neugierig

Ich erinner mich an eine Zeit, als Malboro noch Sponsor für Rennteams war und da gab es mal ein verrücktes Stechen.
Schumi sein Ferrari vs. Capirossi seine Ducati.
Welche Rennstrecke, weiß ich nicht mehr. Aber ich weiß, dass es eine Rennstrecke war, wo F1 und MotoGP drauf fuhren.
Das Einzigste, was die Duc besser konnte, war aus den Kurven raus beschleunigen. Aber sonst...
Der Ferrari hat der Duc pro Runde satte 5 Sekunden abgenommen. Ich dachte mir im Vorfeld schon, das ein Auto schneller ist, als ein Moped. Aber das es so krass ist, hätte ich darmals nicht gedacht. Heute sind wir ja schlauer :giggle:
Wenn z.B. mit der Duc die Kurve angebremst wurde, war beim Ferrari noch Vollgas angesagt.
Auch die Kurvengeschwindigkeiten, sind zwei verschiedene Planeten.

Aber Unterhaltsam war es allemal

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
War seichte Unterhaltung. Warum die nicht passendere Stollen-Reifen auf die GSA aufgezogen haben, wissen wohl nur die Produzenten.

K

K1300S

Die R1250GS AD hat sich gut geschlagen. Jens Kuck ist ein guter Fahrer. Wenn es trockener gewesen wäre hätte wohl die GS gewonnen.

Thema:

1250 Gs-A VS Mercedes

1250 Gs-A VS Mercedes - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS 1250 GS Rallye (verfügbar ab Mitte September)

1250 GS Rallye (verfügbar ab Mitte September): Verkaufe meine neuwertige 1250 GS Rallye. Kein Geländeeinsatz. Unfall- und umfallfrei. Erstzulassung Oktober 2023, also noch volle Werksgarantie...
  • Suche Org. Navi Halterung R 1250 GS

Org. Navi Halterung R 1250 GS: Hallo, ich suche eine org. BMW Navi-Halterung (= Vorbereitung Navigation) für die 1250 GS - K50. Den Bügel habe ich schon, bräuchte aber noch...
  • Service rückstellen 1250 GS

Service rückstellen 1250 GS: Hallo Liebe GS Gemeinde, gibt es ein Gerät wo ich meinen Service zurück stellen kann mit einer App für iPhone? Über einen Tip wäre ich sehr...
  • Biete Sonstiges Rapid Bike Smart Modul R 1250 GS 2021-2023

Rapid Bike Smart Modul R 1250 GS 2021-2023: Biete ein gebrauchtes voll funktionsfähiges Rapid Bike Smart Modul inklusive Kabelbaum für die GS 1250 für 199€ plus Versand an. NP war 350€ mit...
  • Biete R 1200 GS LC Biete verstellbaren Schalthebel R 1200/1250 GS(A) LC

Biete verstellbaren Schalthebel R 1200/1250 GS(A) LC: verkaufe original Bmw Schalthebel verstellbar. Artikelnr.siehe Fotos. Ideal für große Füße Preis 50,- plus Versand
  • Biete verstellbaren Schalthebel R 1200/1250 GS(A) LC - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS 1250 GS Rallye (verfügbar ab Mitte September)

1250 GS Rallye (verfügbar ab Mitte September): Verkaufe meine neuwertige 1250 GS Rallye. Kein Geländeeinsatz. Unfall- und umfallfrei. Erstzulassung Oktober 2023, also noch volle Werksgarantie...
  • Suche Org. Navi Halterung R 1250 GS

Org. Navi Halterung R 1250 GS: Hallo, ich suche eine org. BMW Navi-Halterung (= Vorbereitung Navigation) für die 1250 GS - K50. Den Bügel habe ich schon, bräuchte aber noch...
  • Service rückstellen 1250 GS

Service rückstellen 1250 GS: Hallo Liebe GS Gemeinde, gibt es ein Gerät wo ich meinen Service zurück stellen kann mit einer App für iPhone? Über einen Tip wäre ich sehr...
  • Biete Sonstiges Rapid Bike Smart Modul R 1250 GS 2021-2023

Rapid Bike Smart Modul R 1250 GS 2021-2023: Biete ein gebrauchtes voll funktionsfähiges Rapid Bike Smart Modul inklusive Kabelbaum für die GS 1250 für 199€ plus Versand an. NP war 350€ mit...
  • Biete R 1200 GS LC Biete verstellbaren Schalthebel R 1200/1250 GS(A) LC

Biete verstellbaren Schalthebel R 1200/1250 GS(A) LC: verkaufe original Bmw Schalthebel verstellbar. Artikelnr.siehe Fotos. Ideal für große Füße Preis 50,- plus Versand
  • Oben