1250 GS / GSA als Fahranfänger?

Diskutiere 1250 GS / GSA als Fahranfänger? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; 🤔 Gruß, maxquer
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Hm,
wenn ich das hier so lese, könnte der Eindruck entstehen, dass einer GS weniger Emotionen zur Begierde zugesprochen wird, was der GS allerdings nicht gerecht wird.
Was immer man mit einer GS machen möchte... alles ist möglich.
Ich habe meine GS so (unvernünftig) zurecht gemacht, das ich auf alte Gewohnheiten beim Moped fahren auch beim Älterwerden nicht verzichten muss.
Nach einer durchaus emotionalen Fahrt in den Dolos, habe ich es mir nicht nehmen lassen, meine Reifen zu fotografieren....
🤔

Gruß,
maxquer
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.360
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
JETZT ist die beste Zeit um ein Mopped zu kaufen 🛒. Die 1200er so ab 2017 ist super, die 1250er noch superer.
Ob die 1300er überhaupt nächstes Jahr kommt, weiß der Himmel. Ob sie dann wirklich so unfassbar besser ist und damit die aktuellen faktisch UNFAHRBAR macht, weiß erst recht keiner.
Und dann noch als Beta-Tester herhalten für die ganzen Kinderkrankheiten? Noch schlimmer: wird dir die 13er dann überhaupt gefallen?

Kauf jetzt eine neue und schlaf bei ihr über den Winter in der Garage, das fördert das Zusammengehörigkeitsgefühl immens. Im Frühling meldest du sie an und kannst ein ganzes Jahr fahren.

Niemals würde ich ein Jahr auf das zweitschönste Hobby der Welt verzichten!
 
Schlemihl

Schlemihl

Dabei seit
09.04.2021
Beiträge
457
Ort
Düsseldorf
Modell
GS1250 Triple Black, BMW K75 S rot
Guten Morgen
Dem einen liegt das Motorrad fahren, dem anderen nicht so sehr. Es ist natürlich eine Übungssache aber ich habe in meiner ganzen Mooped Zeit Leute kennengelernt die haben einmal im Monat auf dem Bauch gelegen und andere fahren sehr viele Jahre sturzfrei. Erfahrung ist wirklich wichtig aber auch herausfinden ob mir das mit einem so schweren Motorrad liegt umzugehen. Wenn es in einem steckt dann funktioniert es am Anfang vorsichtig und sicher, später ganz routiniert und von alleine.
wie schon in vorigen Beiträgen geschrieben: Fahren, fahren usw.
Viel Erfolg
 
jalla

jalla

Dabei seit
19.09.2020
Beiträge
1.044
Ort
Lustadt
Modell
R1250GSA Bauj.2022
Servus,
bis du all das hier gelesen hast und danach nicht schlauer bist, kannst du besser kaufen. Fahre und du merkst nach ca.2oookm in 2Wochen, ob die GS dein Moped ist .
Erfahre und schon bist du schlauer.
 
G

Gast62588

Gast
Viele sehr gute Beiträge wurden geschrieben.
Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen.
Es steht zu hoffen, das die Garage geheizt ist und die GS sich beherrschen lassen wird.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.320
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Bei Deiner Statur und Alter haette ich keine Bedenken ne GS/A zu empfehlen. Da machen mir die 55+ Wiedereinsteiger schon eher Sorgen. Meistens passt bei denen nur der Geldbeutel zur GS. Wenigstens sind die schnell an dominanten NEON-Farben und entsprechender Fahrweise zu erkennen und zu umfahren.

Die GS macht es einem doch eh ziemlich einfach. Warum sich 1 Jahr oder so mit ner 650er VSTROM ärgern um dann doch wieder zur GS zu kommen ?

Meine Empfehlung: Jetzt guenstig kaufen und sollte es wider Erwarten nicht passen, kannst Du den Käufern auf dem Gebrauchtmotorrad-Markt später was Gutes tun.
 
G

Gast62588

Gast
Berlin Ride , eines musst Du aber bei der GS beachten:
Diese Q hat keine Euter und gibt keine Milch im Gegensatz zur 🐄,
Nicht ernst gemeint 😄
 
Hante

Hante

Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
724
Ort
Storkow
Modell
1250 ADV
Hallo BerlinRide.
Wenn dein Name deinen Wohnort verrät, könnte ich dir anbieten auf einen Kaffee zu mir zukommen. Ich habe eine 1250GSA und eine Tiger 800 rumzustehen (Nein! Beide sind nicht zu verkaufen). An denen könntest bei einer Tasse Kaffee etwas rumwackeln während wir übers Benzin reden.

Gruß aus Storkow
Uwe
 
B

BerlinRide

Themenstarter
Dabei seit
23.10.2021
Beiträge
13
Hallo BerlinRide.
Wenn dein Name deinen Wohnort verrät, könnte ich dir anbieten auf einen Kaffee zu mir zukommen. Ich habe eine 1250GSA und eine Tiger 800 rumzustehen (Nein! Beide sind nicht zu verkaufen). An denen könntest bei einer Tasse Kaffee etwas rumwackeln während wir übers Benzin reden.

Gruß aus Storkow
Uwe

Hallo Hante,

vielen lieben Dank für dein nettes Angebot! Ich habe am Freitag erstmal eine kleinere Maschine geholt um Erfahrung zu sammeln, bevor ich in hoffentlich ein 2 - 3 Jahren bei der GS landen werde. Dann komme ich sehr gerne auf das Angebot zurück! Viele Grüße!
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.714
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
In 2-3 Jahren ? Ich glaube nicht, dass es so lange dauert :wink: Viele Freude beim Fahren !
 
A

Angelgixxer

Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
613
Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
@Hante

Ist zwar OffTopic, aber egal :cool:

Hast du das ADV Windshield dran?
Wenn ja könntest du mir Bitte mal die Maße schicken?

Danke
 
A

Angelgixxer

Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
613
Modell
R 1250 GS 40 Jahre Edition
Besser Spät als nie :Augenzwinkern_2:

Danke
 
Freelancer

Freelancer

Dabei seit
04.09.2022
Beiträge
8
Hallo Zusammen,

wie Ihr gelesen habt bin ich frischer Anfänger mit 51 Jahren, aber habe mir gleich mal die r 1250 GS Adventure Rally komplett mit allem gegeben.
Ich habe mir mein Kindheitstraum erfüllt und bin einfach nur Glücklich.
Gleich danach hab ich meine aller erste Tour nach Italien über den Plöckenpass gemeistert (ohne Umfaller).
Hin, in brutaler Hitze und zurück, in strömenden Regen (wunderbar).
Wenn ich hier im Forum lese, was alles an störenden Geräuschen, angezeigten Fehlern, und und und, wird mir angst und bange.
Zum Glück hab ich noch nicht viel Ahnung von dem ganzen und freue mich weiter auf große Touren mit Geräuschen und Fehlern.

Ich wünsche euch allen schöne Touren.


MOD Edit: Beitrag hier her verschoben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.320
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Glückwunsch zur 1250er GSA.

Hast dir mit dem Friaul ja auch gleich das richtige Gebiet ausgesucht. Tolle Strassen und auch noch einiges an Schotterstrecken (z.B. Straniger Alm...)

Warum solltest Du umfallen ? Fahren sollst Du und oben bleiben. Die GSA wird oft als schwierig zu handeln verschrieen. Stimmt aber nur, wenn die Fahrer 165cm sind. Und selbst für die gibt es Optionen zur Tieferlegung, etc.

Weiterhin viel Spass mit dem Kugelfisch.

Udo
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.714
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Herzlich Willkommen im Forum

die K50 und K51 lassen sich wirklich leicht fahren

Viel Freude damit und natürlich weiterhin schöne Touren
 
Freelancer

Freelancer

Dabei seit
04.09.2022
Beiträge
8
Kugelfisch, zusammengebrochen vor Lachen, stimmt aber auch :-) Du hast recht mit der Tour, da ich in Trudering gleich an der Autobahn wohne und ein Haus in Venzone (Friaul) hab, war die Entscheidung für ein Motorradführerschein und ne klasse Maschine gegeben (p.s bin Friulaner). Hab auf einer KTM 690iger gelernt, muss aber wirklich sagen, dass die 1250iger leichter zum Händeln ist. Ich fühle mich super sicher auf der guten. Danke für eure Nachrichten
 
Thema:

1250 GS / GSA als Fahranfänger?

1250 GS / GSA als Fahranfänger? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer

    BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer: Hallo in die runde, Ich suche auf diesem Wege 2 Innentaschen für meine BMW, ich habe die originalen Alu-Koffer dran in Schwarz. Wenn jemand...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT

    BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT: Verkaufe Original BMW Lenkungsdämpfer für BMW R1250GS ADVENTURE R1250GS ADVENTURE (K51) Neuware, Neupreis € 361,39, Angebot 250 zzgl. Versand...
  • Laufbild Michelin Anakee auf GSA 1250

    Laufbild Michelin Anakee auf GSA 1250: Moinsen mein Vorderrad fährt sich außen mehr als innen ab, beim Hinterrad ist es umgekehrt. Motorrad R1250GS aus 2023. Laufleistung: 7500km...
  • Erledigt Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250

    Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250: Servus, habe einen Satz La Poderosa Satteltaschenhalter in schwarz matt abzugeben. Hersteller (ich darf noch nicht verlinken): lapoderosagoods...
  • Suche Rizoma Lenkererhöhung für K51/ BMW R 1250 GSA

    Rizoma Lenkererhöhung für K51/ BMW R 1250 GSA: kaufe "Rizoma Lenker-Klemmböcke erhöht und versetzt", Type "Riser" 45mm Erhöhung 25mm Versatz zum Fahrer, bitte anbieten!
  • Rizoma Lenkererhöhung für K51/ BMW R 1250 GSA - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer

    BMW 1250 GSA Innentaschen für BMW Alu-Koffer: Hallo in die runde, Ich suche auf diesem Wege 2 Innentaschen für meine BMW, ich habe die originalen Alu-Koffer dran in Schwarz. Wenn jemand...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT

    BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT: Verkaufe Original BMW Lenkungsdämpfer für BMW R1250GS ADVENTURE R1250GS ADVENTURE (K51) Neuware, Neupreis € 361,39, Angebot 250 zzgl. Versand...
  • Laufbild Michelin Anakee auf GSA 1250

    Laufbild Michelin Anakee auf GSA 1250: Moinsen mein Vorderrad fährt sich außen mehr als innen ab, beim Hinterrad ist es umgekehrt. Motorrad R1250GS aus 2023. Laufleistung: 7500km...
  • Erledigt Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250

    Dezente La Poderosa Satteltaschenhalter für GS/GSA 1200LC/1250: Servus, habe einen Satz La Poderosa Satteltaschenhalter in schwarz matt abzugeben. Hersteller (ich darf noch nicht verlinken): lapoderosagoods...
  • Suche Rizoma Lenkererhöhung für K51/ BMW R 1250 GSA

    Rizoma Lenkererhöhung für K51/ BMW R 1250 GSA: kaufe "Rizoma Lenker-Klemmböcke erhöht und versetzt", Type "Riser" 45mm Erhöhung 25mm Versatz zum Fahrer, bitte anbieten!
  • Oben