1250ger stromlos

Diskutiere 1250ger stromlos im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; servus Gemeinde, mein nachbarn seine 1250ger ist tot.. also garnichts. er hat sie angelassen, ist zum tor vorgefahren. hat sie abgestellt, weil...
herbert_r

herbert_r

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
185
Ort
friesheim, bayern
Modell
R1200GS LC
servus Gemeinde,

mein nachbarn seine 1250ger ist tot.. also garnichts. er hat sie angelassen, ist zum tor vorgefahren. hat sie abgestellt, weil schlüssel vom tor vergessen und seitdem nixmehr.
die batterie hat 12,5 v. auch eine Batterie zum fremdstarten angehängt. garnic. nichtmal das display leuchtet.
hat einer*in eine Idee?
merci
 
C

CCM

Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
426
Ort
25336
Modell
R1250GS TB / 2023
Ist das eine 1250er mit Keyless ?

Gruß
Ronald
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Wäre auch meine Frage gewesen. Wie alt ist die Batterie im Schlüssel (wenn es denn Keyless ist)?
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.811
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
klingt jetzt vielleicht blöd oder lustig. Den Schlüssel (Keyless) hatte er aber schon nach der Rückkehr zum Moped noch am Mann ??? Mir ist das mal passiert, gebastelt, mehrmals rein ins Haus und wieder raus.
Irgendwann warum auch immer den Schlüssel aus der Hosentasche im Haus abgelegt. Zurück zum Moped und nicht schlecht gestaunt das niGs mehr ging. Wähnte ja den Schlüssel immer noch am Mann.
Da war der Schreck erstmal gross, bis ich auf den Schlüssel kam, den ich aber auch erst suchen musste, weil nicht beabsichtigt irgendwo im Haus abgelegt. Batterie plötzlich leer vom Schlüssel ??? Wir wissen ja nicht wie der Zustand war????

PS. Ah Ok, dann wird er ja am Mann gewesen sein... :wink:
 
C

CCM

Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
426
Ort
25336
Modell
R1250GS TB / 2023
Wäre meine nächste Frage gewesen 😎
Gruß
Ronald
 
C

CCM

Dabei seit
16.12.2018
Beiträge
426
Ort
25336
Modell
R1250GS TB / 2023
Wenn der Keyless Schlüssel in Reichweite war wäre mein nächster Schritt ihn am hinteren Schutzblech an den bestimmten Punkt zu halten.
Gruß
Ronald
 
SiLEnZeR

SiLEnZeR

Dabei seit
27.10.2022
Beiträge
34
Bitte einmal den Schlüssel unten dranhalten. Ansonsten wird der Schlüssel nicht erkannt. Schlüsselbatterie wurde ja getauscht.
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.811
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Ja manchmal passieren ja die dümmsten Sachen. Habe auch schonmal den Schlüssel mitsamt des "abgeschirmten" Täschchens in die Hosentasche gesteckt und mich am Moped über "niGs" geht gewundert. :giggle:
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
3.811
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Bitte einmal den Schlüssel unten dranhalten. Ansonsten wird der Schlüssel nicht erkannt. Schlüsselbatterie wurde ja getauscht.
bei meiner 750er war das nicht nötig. Aber die Idee mit einfach mal den Schlüssel unter den "Hintern" halten, hätte ich jetzt auch gehabt.
Allerdings schrieb er ja , er hat sie zum Tor gefahren (da war wohl der Batterietausch schon erledigt nehme ich an ?)
 
herbert_r

herbert_r

Themenstarter
Dabei seit
03.07.2008
Beiträge
185
Ort
friesheim, bayern
Modell
R1200GS LC
ja der Batterietausch war schon gemacht, weil das display gezeigt hat, Schlüsselbatterie schwach oder so..
Das display ist jetzt dunkel....
und das sollte zumindest was anzeigen..oder
 
gerhard6049

gerhard6049

Dabei seit
25.08.2014
Beiträge
114
Ort
A- 8411 Hengsberg
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich würde sagen, Infarkt der Starterbatterie. Ist einem Freund von mir (ich war selbst dabei) passiert. Hatten schon ca. 150 km abgespult und zum Auftanken einen Stopp eingelegt. Mein Freund mit seiner 2jährigen 1250GS an der Tanke alles erledigt, und siehe da, nix ging mehr!!! An der Tankstelle Starterkabeln ausgeborgt und probiert, nix da, Mausetot. Mein Freund schon der Verzweiflung nah, aber Mitglied beim ÖAMTC sah das als letzte Hilfe an. Der Pannendienst kam, brachte die GS zum laufen, die lief aber nur solange das Startgerät mit der Batterie verbunden war. Seine Vermutung, eine Zelle dürfte sich wohl verabschiedet haben, und wenn die Q nicht eine gewisse Ladestärke aufweist, geht nichts mehr. Und so war es, Motorrad zwei Tage später am Stützpunkt in der Heimat abgeholt, neue Batterie rein und alles pipi-fein. Ich hätte es nicht geglaubt, wenn ich nicht dabei gewesen wär. Eine zweijährige Q mit nicht mal 10tkm.
 
SG3

SG3

Dabei seit
16.06.2018
Beiträge
76
Ort
Augsburg
Modell
2021‘er 1250 GS Rallye
Hatte er die Batterie im Winter ausgebaut und evtl. die Schraube an den Polen nicht richtig angezogen?

Meine Batterie wurde über den Winter leer, Bildschirm ging kurz an, danach war Ende und Bildschirm schwarz. Auch der Versuch über den seitlichen Zigarettenanzünder mit CTEK zu laden blieb ohne Erfolg. Nach dem Ausbau der Batterie und Direktladung 20 Stunden über die Pole ging alles wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.618
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Die nächste Frage (wahrscheinlich in #14 auch beantworte)t: was für eine neue Schlüsselbatterie?
Eine verschweißte Varta CR2232? Oder der 10er Pack aus der Bucht für 3€?
 
GS12-Treiber

GS12-Treiber

Dabei seit
23.07.2022
Beiträge
8
Modell
R1250GS Rallye 2023
Wahrscheinlich eine dumme Idee... aber kann man die Schlüsselbatterie falsch rum einlegen?
 
S

schmio

Dabei seit
19.03.2014
Beiträge
366
Ort
L.E.
Modell
R1250GS + F650GS
Hallo,

wird die Starterbatterie sein.
Einfachste Lokalisierung ist in dem Fall, eine andere Batterie (insofern man eine zur Hand hat) zu tauschen und zu sehen, was passiert.
Da reicht auch eine aus einem anderen Moped aus,zum Testen.
Die Sicherungen kontrollieren kann auch erstmal nicht Schaden.

Noch was zur Schlüsselbatterie:
ine verschweißte Varta CR2232?
Das Thema hatte ich bei mir, "Schlüsselbatterie 50% bla,bla usw."
Hab dann eine o.g. 6€ Batterie in den Schlüssel gelegt.Gleiche Meldung 🤦‍♂️.
Im Zusammenhang mit der "Technischen (Rückruf...) Aktion" dann beim Freundlichen das Thema angesprochen. Nun ist eine "BMW-Batterie" im Schlüssel und es funktioniert 🤷‍♂️.
Batterie hat 3,42€ Netto gekostet, von daher beim nächsten Mal, gleich eine beim Freundlichen holen und gut.

MfG schmio
 
Ninjaman

Ninjaman

Dabei seit
25.11.2012
Beiträge
644
Ort
LL
Modell
R 1250 GS HP
Bin ja mal auf die Ursache gespannt
 
Thema:

1250ger stromlos

1250ger stromlos - Ähnliche Themen

  • Alles Stromlos TÜ

    Alles Stromlos TÜ: Hall. Schönes Neues euch erst mal. Ich bin ja seit dem Sommer von der Varadero auf die GS umgestiegen. Bin auch immer noch begeistert, wenn auch...
  • Batterie / Elektrik tot

    Batterie / Elektrik tot: Hallo zusammen, hab gestern meine Dicke mal wieder etwas vom Straßendreck befreit (mit dem HD-Reiniger - ich weiß, das tut man nicht :anbet: )...
  • Kann ein stromloses Ladegerät die Batterie leerziehen?

    Kann ein stromloses Ladegerät die Batterie leerziehen?: Servus zusammen! Meine Batterie ist tot - und ich bin ratlos. Das ist passiert: Im letzten Herbst habe ich die Lithium-Ionen-Starterbatterie aus...
  • Wuchtadapter für 1250ger GS

    Wuchtadapter für 1250ger GS: Gibt es eine Skizze oder Zeichung davon? Handyfotos von den Abmessungen würden ja scho reichen
  • Reifen für die 1250ger!??

    Reifen für die 1250ger!??: Mal ned frage in die runde! habe jetzt den scorpion trail auf meiner 1250ger drauf und bin nicht mehr so richtig zufrieden mit dem reifen! waren 9...
  • Reifen für die 1250ger!?? - Ähnliche Themen

  • Alles Stromlos TÜ

    Alles Stromlos TÜ: Hall. Schönes Neues euch erst mal. Ich bin ja seit dem Sommer von der Varadero auf die GS umgestiegen. Bin auch immer noch begeistert, wenn auch...
  • Batterie / Elektrik tot

    Batterie / Elektrik tot: Hallo zusammen, hab gestern meine Dicke mal wieder etwas vom Straßendreck befreit (mit dem HD-Reiniger - ich weiß, das tut man nicht :anbet: )...
  • Kann ein stromloses Ladegerät die Batterie leerziehen?

    Kann ein stromloses Ladegerät die Batterie leerziehen?: Servus zusammen! Meine Batterie ist tot - und ich bin ratlos. Das ist passiert: Im letzten Herbst habe ich die Lithium-Ionen-Starterbatterie aus...
  • Wuchtadapter für 1250ger GS

    Wuchtadapter für 1250ger GS: Gibt es eine Skizze oder Zeichung davon? Handyfotos von den Abmessungen würden ja scho reichen
  • Reifen für die 1250ger!??

    Reifen für die 1250ger!??: Mal ned frage in die runde! habe jetzt den scorpion trail auf meiner 1250ger drauf und bin nicht mehr so richtig zufrieden mit dem reifen! waren 9...
  • Oben