Andi#87
Natürlich nicht...Batterie hat 3,42€ Netto gekostet, von daher beim nächsten Mal, gleich eine beim Freundlichen holen und gut.
https://www.amazon.de/Varta-Electro...1-1-30c649cd-33b6-49d1-9f8b-8035bb525ef9&th=1
Natürlich nicht...Batterie hat 3,42€ Netto gekostet, von daher beim nächsten Mal, gleich eine beim Freundlichen holen und gut.
Es sei denn, er hat eine Reservebatterie unter der Soziusbank (so mache ich das immer).Du spielst mit dem Risiko……
Klingt nach defekter Wegfahrsperre/Keylessmodul.....Hatte das gleiche Problem gestern. Bildschirm schwarz, rotes Licht blinkt. Schlüsselbatterie gewechselt (eine gute), funktionierte trotzdem nicht. Schlüssel unter Sitzbank gehalten und on/off unterm Display gedrückt. Display meldet: Keyless nicht erkannt. Motor gestartet, läuft. Ausgemacht: Danach mehrmals gleicher Fehler. Händler hat mir nun einen Termin für den 28.4. gegeben. Moped läuft ja, nur habe ich aber ein ungutes Gefühl, dass es jetzt mal nicht anspringt wenn ich aus der Eisdiele komme.
Was mich stutzig machte: Der Händler erklärte mir, dass ja nun nach 4 Jahren die Garantie abgelaufen sei und er schon mal vorab einen Kulanzantrag bei BMW stellen würde (obwohl er das Moped ja augenscheinlich noch nicht geprüft hat). Mir scheint, dass das Problem bekannt ist.Klingt nach defekter Wegfahrsperre/Keylessmodul.....![]()
Das ist doch dann ein sehr guter Händler, wenn er von selbst einen Kulanzantrag stellt und den Kunden nicht auf den Kosten sitzen lässtWas mich stutzig machte: Der Händler erklärte mir, dass ja nun nach 4 Jahren die Garantie abgelaufen sei und er schon mal vorab einen Kulanzantrag bei BMW stellen würde (obwohl er das Moped ja augenscheinlich noch nicht geprüft hat). Mir scheint, dass das Problem bekannt ist.
Ist er auch!!!Das ist doch dann ein sehr guter Händler, wenn er von selbst einen Kulanzantrag stellt und den Kunden nicht auf den Kosten sitzen lässt![]()
Wohl eher die Anschlüsse vertauschtkiste läuft wieder...die 50 A Sicherung war durch. Anscheinend hat mein Nachbar einen kurzen beim Laden der Batterie gebaut. Er hat sie fürs laden ausgebaut..
Ich habe mal wieder länger überlegen müssen ob ich mir die Blöße nun hier gebe. Und ich habe mich zu einem „Ja, ich mach‘s“ entschlossen:Hatte das gleiche Problem gestern. Bildschirm schwarz, rotes Licht blinkt. Schlüsselbatterie gewechselt (eine gute), funktionierte trotzdem nicht. Schlüssel unter Sitzbank gehalten und on/off unterm Display gedrückt. Display meldet: Keyless nicht erkannt. Motor gestartet, läuft. Ausgemacht: Danach mehrmals gleicher Fehler. Händler hat mir nun einen Termin für den 28.4. gegeben. Moped läuft ja, nur habe ich aber ein ungutes Gefühl, dass es jetzt mal nicht anspringt wenn ich aus der Eisdiele komme.