Alles Stromlos TÜ

Diskutiere Alles Stromlos TÜ im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hall. Schönes Neues euch erst mal. Ich bin ja seit dem Sommer von der Varadero auf die GS umgestiegen. Bin auch immer noch begeistert, wenn auch...
frankmsg

frankmsg

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2021
Beiträge
37
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS TÜ
Hall.

Schönes Neues euch erst mal. Ich bin ja seit dem Sommer von der Varadero auf die GS umgestiegen. Bin auch immer noch begeistert, wenn auch jetzt etwas sparsamer ;-)
Gestern wollte ich nach langem Mistwetter, die Gelegenheit der trockenen Strassen nutzen, schwinge mich aufś Moped, dreh den Zündschlüssel rum und betätige den Startknopf.
Es machte kurz klick, als ob der Magnetschalter kurz reagiert und seit dem geht nix mehr. Batterie hat Saft, es geht überhaupt nix mehr, keine Instrumentenbeleuchtung, keine Geräusche ....nada. SuFu hab ich schon bemüht und ein defektes Kabel gefunden, das würde ich bei mir vorerst ausschließen.
Und da dieses Wunderwerk der Technik offenbar auch keine Sicherungen mehr hat, bin ich ratlos.
Jemand von euch ne Idee oder sowas schon hinter sich??

Schönen Tag noch.
Frank
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.439
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Batterie hat Saft (12,5V oder mehr)?
Oder Batterie hat Saft, solange die Zündung aus ist?

Wie hoch ist die Spannung bei:
Zündung aus
Zündung an
Starter gedrückt
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
ich würde es trotzdem mal mit Überbrücken versuchen, um die Batterie wirklich auszuschließen.

Gruß,
maxquer
 
frankmsg

frankmsg

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2021
Beiträge
37
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS TÜ
Das will ich morgen mal nachmessen. Hatte Kabel entfernt und das Ladegerät zeigt 100 % an.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.439
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Das will ich morgen mal nachmessen. Hatte Kabel entfernt und das Ladegerät zeigt 100 % an.
Die Info kannst du (leider) vergessen.
100% bedeutet nur, dass die Batterie bei Ladeschlussspannung nichts mehr aufnimmt.
 
frankmsg

frankmsg

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2021
Beiträge
37
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS TÜ
Das will ich morgen mal nachmessen. Hatte Kabel entfernt und das Ladegerät zeigt 100 % an.
Also, die Kabel der Batterie, da ich noch nur ein normales Ladegerät habe und man ja sonst nicht laden soll. Hab ich hier mal gelesen ....
 
frankmsg

frankmsg

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2021
Beiträge
37
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS TÜ
Die Info kannst du (leider) vergessen.
100% bedeutet nur, dass die Batterie bei Ladeschlussspannung nichts mehr aufnimmt.
Tja, wollte morgen mal mit Multimeter messen. Ansonsten muss ich bis Montag warten. In der KFZ Werkstatt gegenüber der hat so ein Batterietestding ...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.439
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Also, die Kabel der Batterie, da ich noch nur ein normales Ladegerät habe und man ja sonst nicht laden soll. Hab ich hier mal gelesen ....
Ja, hier steht auch viel Blödsinn ... aber Kabel ab schadet nicht.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.780
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Lade seit mehr als 10Jahren meine TÜ nach 6Wochen Standzeit mit einem normalen Ladegerät und angeschlossenen Kabeln nach. Ist noch nie etwas passiert. Natürlich mache ich aber auch nicht die Zündung mit angeschlossenem Ladegerät an. Wobei ich nichtr mal wüsste, ob das ein Problem wäre.

Gruß,
maxquer
 
frankmsg

frankmsg

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2021
Beiträge
37
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS TÜ
Lade seit mehr als 10Jahren meine TÜ nach 6Wochen Standzeit mit einem normalen Ladegerät und angeschlossenen Kabeln nach. Ist noch nie etwas passiert. Natürlich mache ich aber auch nicht die Zündung mit angeschlossenem Ladegerät an. Wobei ich nichtr mal wüsste, ob das ein Problem wäre.

Gruß,
maxquer

Man liest halt so viel ..... und Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste :-) Hab mir aber so ein BMW Ladegerät Plus bestellt, man weiß ja nie ...
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ladegerät zeigt 100% an
Ich habe die Autobatterie getauscht. Alte Batterie funktionierte nach zwei Tagen nicht, obwohl ich 80 km AB gefahren war.
Die alte Batterie ans Ladegerät und aufgefüllt (prima 12,7 Volt, kann ich für mein Licht in der Strom losen Garage verwenden)
Nach 2 Tagen war die Spannung nur noch bei ~10 Volt
PS : das Ladegerät erkennt sonst defekte Batterien.
 
Zuletzt bearbeitet:
GeorgK.

GeorgK.

Dabei seit
19.09.2021
Beiträge
22
Hallo Frank

Lies mal meinen Beitrag hier " Kabelbruch zum Zündschloss " da war auch alles Stromlos.
Hatte auch nur Glück das ich es so schnell gefunden habe.

Schönen Abend noch
Georg
 
frankmsg

frankmsg

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2021
Beiträge
37
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS TÜ
Hallo Frank

Lies mal meinen Beitrag hier " Kabelbruch zum Zündschloss " da war auch alles Stromlos.
Hatte auch nur Glück das ich es so schnell gefunden habe.

Schönen Abend noch
Georg

Hallo Georg.
Danke, hab ich gelesen und werde ich mir das morgen mal angucken. Lenker hab ich auch schon hin und herbewegt, nix passiert.

Gruß Frank
 
GeorgK.

GeorgK.

Dabei seit
19.09.2021
Beiträge
22
Aber daß eine Batterie so leer ist das nichteinmal mehr die Instrumentenbeleuchtung geht kenne ich nicht
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
ich tippe auch auf die Batterie, vor allem wenn sie älter ist.
Wie alt ist denn die Batterie?
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Ich habe das Moped erst im Sommer bekommen, keine Ahnung. Sie sieht nicht besonders neu aus….
Wie gesagt ich tippe auf die Batterie am Montag bist Du schlauer. Wenn Du in der Nähe wärst, ich hätte eine Batterie, damit hättest Du zumindest probieren können, ob es daran liegt.
 
frankmsg

frankmsg

Themenstarter
Dabei seit
21.08.2021
Beiträge
37
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS TÜ
Autobatterie sollte ja auch gehen….
 
Thema:

Alles Stromlos TÜ

Alles Stromlos TÜ - Ähnliche Themen

  • 1250ger stromlos

    1250ger stromlos: servus Gemeinde, mein nachbarn seine 1250ger ist tot.. also garnichts. er hat sie angelassen, ist zum tor vorgefahren. hat sie abgestellt, weil...
  • Batterie / Elektrik tot

    Batterie / Elektrik tot: Hallo zusammen, hab gestern meine Dicke mal wieder etwas vom Straßendreck befreit (mit dem HD-Reiniger - ich weiß, das tut man nicht :anbet: )...
  • Kann ein stromloses Ladegerät die Batterie leerziehen?

    Kann ein stromloses Ladegerät die Batterie leerziehen?: Servus zusammen! Meine Batterie ist tot - und ich bin ratlos. Das ist passiert: Im letzten Herbst habe ich die Lithium-Ionen-Starterbatterie aus...
  • Maschine gehts einfach aus und alles ist stromlos! HILFE!

    Maschine gehts einfach aus und alles ist stromlos! HILFE!: Hallo zusammen, komme gerade von einer Tour zurück. Folgendes Problem. Nach der Abfahrt ausrollen an einer Kreuzung und zack alles aus und nix...
  • Tacho-Reset (?) bei Motorstart, Steckdose stromlos

    Tacho-Reset (?) bei Motorstart, Steckdose stromlos: Hallo, bin zur Zeit in Holland unterwegs und heute ist folgendes aufgetreten: nach Einschalten der Zündung erscheint im Display "AbS", dann...
  • Tacho-Reset (?) bei Motorstart, Steckdose stromlos - Ähnliche Themen

  • 1250ger stromlos

    1250ger stromlos: servus Gemeinde, mein nachbarn seine 1250ger ist tot.. also garnichts. er hat sie angelassen, ist zum tor vorgefahren. hat sie abgestellt, weil...
  • Batterie / Elektrik tot

    Batterie / Elektrik tot: Hallo zusammen, hab gestern meine Dicke mal wieder etwas vom Straßendreck befreit (mit dem HD-Reiniger - ich weiß, das tut man nicht :anbet: )...
  • Kann ein stromloses Ladegerät die Batterie leerziehen?

    Kann ein stromloses Ladegerät die Batterie leerziehen?: Servus zusammen! Meine Batterie ist tot - und ich bin ratlos. Das ist passiert: Im letzten Herbst habe ich die Lithium-Ionen-Starterbatterie aus...
  • Maschine gehts einfach aus und alles ist stromlos! HILFE!

    Maschine gehts einfach aus und alles ist stromlos! HILFE!: Hallo zusammen, komme gerade von einer Tour zurück. Folgendes Problem. Nach der Abfahrt ausrollen an einer Kreuzung und zack alles aus und nix...
  • Tacho-Reset (?) bei Motorstart, Steckdose stromlos

    Tacho-Reset (?) bei Motorstart, Steckdose stromlos: Hallo, bin zur Zeit in Holland unterwegs und heute ist folgendes aufgetreten: nach Einschalten der Zündung erscheint im Display "AbS", dann...
  • Oben