1300 GS Kauf, Rabatte bei Neukauf

Diskutiere 1300 GS Kauf, Rabatte bei Neukauf im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wundert dich das ? Eine 12 Jahre alte Maschine mit so viel Kilometern ? Wenn man fragen darf: Was war denn der Einzahlungnahmepreis und der...
udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Inzahlungnahme einer top gepflegten, checkheftgepflegten 2014 1200 GS LC mit 74000 km und nahezu Vollausstattung incl. Koffer, Topcase und Navi bei einem Händler war ernüchternd.
Wundert dich das ? Eine 12 Jahre alte Maschine mit so viel Kilometern ?

Wenn man fragen darf: Was war denn der Einzahlungnahmepreis und der finale Privatverkaufpreis ?

Glückwunsch zur neuen GS. Ja, es gibt faire Werksangehörige, die ihren Mitarbeiterrabatt sauber durchreichen. Die machen das ja jedes Jahr und manchmal kann man auch seine Wunschkonfiguration vorab bei solchen Mitarbeitern "bestellen"

virility

virility

Modell
R1300GS Adventure
Ja, es gibt faire Werksangehörige, die ihren Mitarbeiterrabatt sauber durchreichen.
Versteh ich nicht. Fair wäre auch ein marktüblicher Preis ohne Berücksichtigung des Mitarbeiterrabattes. Letzterer geht den Käufer in meinen Augen nichts an

Racingred_Q

Racingred_Q

Modell
BMW R1250GS
Glückwunsch zur neuen GS. Ja, es gibt faire Werksangehörige, die ihren Mitarbeiterrabatt sauber durchreichen. Die machen das ja jedes Jahr und manchmal kann man auch seine Wunschkonfiguration vorab bei solchen Mitarbeitern "bestellen"
Schon, nur nehmen die auch alte Motorräder in Zahlung?

K

kuhtreiber1967

Ein 6-7 Jahre altes Motorrad ist für einen Händler der mit nigelnagelneuen Motorräder handelt einfach Uralt :eekek: . Wenn da ein 12 Jahre altes Mot. , egal welcher Zustand, in Zahlung genommen werden soll, wie soll er denn so etwas noch mit Garantie veräußern :smilie_spinnt: ? Das wird eine Standuhr oder muss mit hohem Verlust verkauft werden :regeln:. Und hohe Rabatte gibt`s eigentlich nur bei minderwertigen Massen- Produkten :teuflisch:. P.S.: Für mich sind 74 T Km in 12 Jahren, bei einer GS, gerade mal eingefahren und mit etwas über 6000 Km jährlich, zu wenig bewegt worden :smiley-laughing:. Aber ich bin kein Händler :bibbern:.

K

kuhtreiber1967

Ein 6-7 Jahre altes Motorrad ist für einen Händler der mit nigelnagelneuen Motorräder handelt einfach Uralt :eekek: . Wenn da ein 12 Jahre altes Mot. , egal welcher Zustand, in Zahlung genommen werden soll, wie soll er denn so etwas noch mit Garantie veräußern :smilie_spinnt: ? Das wird eine Standuhr oder muss mit hohem Verlust verkauft werden :regeln:. Und hohe Rabatte gibt`s eigentlich nur bei minderwertigen Massen- Produkten :teuflisch:. P.S.: Für mich sind 74 T Km in 12 Jahren, bei einer GS, gerade mal eingefahren und mit etwas über 6000 Km jährlich, zu wenig bewegt worden :smiley-laughing:. Aber ich bin kein Händler :bibbern:.

K

kuhtreiber1967

K

kuhtreiber1967

K

kuhtreiber1967

Sorry, es ging wegen Problemen nicht los, wurde mehrmals versucht. Daher die Vervielfältigung meine guten Beitrags. :yeahh:

stoehlerei

stoehlerei

Modell
GS 1300 Trophy EZ: 2025 / Guzzi LM 1 / BMW R 100 Um- und komplett Neuaufbau
Tja. Entweder falsch verstanden, oder ich habe mich missverständlich ausgedrückt.
Der Händler, den ich gefragt habe, sagte sofort, dass obwohl sich die GS in einem top Zustand befand und bei ihm Checkheft gepflegt wurde, dass er mir nur einen für mich nicht befriedigenden Preis geben kann. Also war er auch fair zu mir. Aber ihn zu fragen kostete mich ja nix.
Und seine Meinung, dass ich privat mehr erzielen kann, bewahrheitete sich ja auch.

Und die 74000km in 12 Jahren sind zwar absolut nicht viel, aber da ich ja nun mal mit einem Hintern 3 Motorräder bewegen muss, bzw. will, kommen da pro Jahr insgesamt doch deutlich über 10000 km zusammen.

Gruß: Udo

MSX

MSX

Modell
R 1300 GS triple Black
Ich denke wenn das Motorrad bei BMW Scheckheft gewartet wurde und nicht mit extremer Kurzstrecke die 6000km gefahren worden ist ist dies ein guter Kauf. Standschäden sind da nicht zu befürchten.

Thema:

1300 GS Kauf, Rabatte bei Neukauf

1300 GS Kauf, Rabatte bei Neukauf - Ähnliche Themen

• Suche recherche guidon 1300 gs gold

recherche guidon 1300 gs gold: bonjour a tous je suis a la recherche d un guidon gold pour 1300 gs a acheter ou échanger contre un noir si parmi vous quelqu un en possède un ...
  • GS 1300 ASA - Marokko Tour - Werkzeug & Ersatzteile

GS 1300 ASA - Marokko Tour - Werkzeug & Ersatzteile: Hallo GS & Marokko Freunde, gibt es Praxis Erfahrungen was man vorsorglich für Werkzeug & Ersatzteile auf eine größere Marokko Tour (auch abseits...
  • R 1300 GSA in N Stellung schalten

R 1300 GSA in N Stellung schalten: Hi, angenommen ich habe auf der Straße keinen Strom mehr, kann ich dann die GS manuell in den N Gang stellen, damit ich sie von der Straße...
  • Suche Suche Trophy Sport- Soziussitzbank für 1300 GSA

Suche Trophy Sport- Soziussitzbank für 1300 GSA: wie im Titel beschrieben, VG Stefan
  • Gebraucht Kauf 1300 GS

Gebraucht Kauf 1300 GS: nachdem es scheinbar zum Modelljahr 25 so gut wie keine Änderungen gibt, habe ich mich entschlossen eine gebrauchte 1300 GS zu kaufen. Sollte man...
  • Gebraucht Kauf 1300 GS - Ähnliche Themen

• Suche recherche guidon 1300 gs gold

recherche guidon 1300 gs gold: bonjour a tous je suis a la recherche d un guidon gold pour 1300 gs a acheter ou échanger contre un noir si parmi vous quelqu un en possède un ...
  • GS 1300 ASA - Marokko Tour - Werkzeug & Ersatzteile

GS 1300 ASA - Marokko Tour - Werkzeug & Ersatzteile: Hallo GS & Marokko Freunde, gibt es Praxis Erfahrungen was man vorsorglich für Werkzeug & Ersatzteile auf eine größere Marokko Tour (auch abseits...
  • R 1300 GSA in N Stellung schalten

R 1300 GSA in N Stellung schalten: Hi, angenommen ich habe auf der Straße keinen Strom mehr, kann ich dann die GS manuell in den N Gang stellen, damit ich sie von der Straße...
  • Suche Suche Trophy Sport- Soziussitzbank für 1300 GSA

Suche Trophy Sport- Soziussitzbank für 1300 GSA: wie im Titel beschrieben, VG Stefan
  • Gebraucht Kauf 1300 GS

Gebraucht Kauf 1300 GS: nachdem es scheinbar zum Modelljahr 25 so gut wie keine Änderungen gibt, habe ich mich entschlossen eine gebrauchte 1300 GS zu kaufen. Sollte man...
  • Oben