1300 GSA Scheibe

Diskutiere 1300 GSA Scheibe im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wie gesagt ich muss es ausprobieren, lasse mich überraschen mein Verkäufer hat das auch so wie du gesagt, wenn es nicht passt hat er auf jeden...
DKwRudl

DKwRudl

Modell
GS 1200
Mit 180cm gehörst du (so wie ich) zum Club der Kurz geratenen. Mach dir keine Sorgen. Mit der hohen Scheibe in höchster Stellung wirst du wahrscheinlich knapp durch diese durchsehen müssen. Mit dem Spoiler oben drauf wird es dann gar nicht gehen. Du weißt ja, die Scheibe ist elektrisch verstellbar.
Wie gesagt ich muss es ausprobieren, lasse mich überraschen mein Verkäufer hat das auch so wie du gesagt, wenn es nicht passt hat er auf jeden Fall einen im Lager 😁 👍 Ich danke dir aber trotzdem Dankeschön

Wuenschendorfer

Wuenschendorfer

Modell
BMW R1300 GSA (Trophy)
Denk der Cihan hat´s ganz gut machen lassen, auch seine Beiträge find ich ganz gut ...

belousoa

belousoa

Past die Scheibe der GSA Adv TB eigentlich eins zu eins auf die GS ? Lässt man dann die schwarzen Seiten Flaps weg? Und was ist mit den durchsichtigen Ohren? Die sehen bei der ADV anders aus.
Ja, es passt. Wir haben es vor kurzem beim Freundlichen ausprobiert. Die Flaps kanns Du weglassen, aber auch mit denen wäre es kein Problem (die sind dann nur etwas breiter als die GSA Scheibe). Die GSA scheibe ist viel breiter und wesentlich höher. Sieht nach etwas 'zu viel oben' aus. Unbendingt life ansehen.

belousoa

belousoa

Danke. Generell passen ist klar. Immerhin hat die Trophy ja ab Werk die Scheibe der GS und kann mit der hohen nachgerüstet werden. Ich frage mich, ob die Seiten Flaps wie auf dem Bild, dass ich Anhänge dann noch passen. Andererseits, wenn ich mir die Bilder von Bembel angucke dürfte es eng werden. Wirklich brauchen tut man die wohl auch nicht mit der großen Scheibe weil die ja schon selbst solche seitlichem Ausweitungen hat
Also, die GSA-Scheibe passt auf GS mit Flaps sowie auch ohne. Man braucht die dann tatsächlich nicht; die sind nur unwesentlich größer als die GSA Scheibe unten

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy ASA, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Alles was du schreibst, ist korrekt. Ich fahre schon seit über einem Monat mit der großen Scheibe der Adventure auf der normalen Gs. Die schwarzen Flaps braucht man wirklich nicht. Ich finde es optisch, aber etwas schöner von vorne, wenn die dran bleiben.

Deinen Eindruck von „too much“ kann ich vor allem optisch bestätigen. Ist schon Schrankwand auf der zierlichen GS. Andererseits ist der Windschutz optimal im Winter. Endlich kann man die Vorteile der elektrischen Verstellung der Scheibe voll ausnutzen. Ich benutze den Knopf zur Verstellung andauernd. So ab Ende März kommt dann aber wieder die normale dran.

belousoa

belousoa

Deinen Eindruck von „too much“ kann ich vor allem optisch bestätigen. Ist schon Schrankwand auf der zierlichen GS. Andererseits ist der Windschutz optimal im Winter.
Danke! Kannst Du ein Foto posten? Ich überlege es mir, die GSA Scheibe doch zu bestellen. Bin 184cm und will auch etwas mehr schutz im Winter.

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy ASA, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Hatte ich schon im anderen Fred. Hier auf dem Bild noch in unterer Position verschraubt. So bringt es aber nicht viel besseren Windschutz als das kleinere Originalschild in oberer Position

Anhänge

CH31

CH31

hat schon jemand die Tourenscheibe mit Spoiler von Puig auf der 1300 GSA montiert und getestet.

Ich werde eine 1300 GSA Triple Black, welche standardmässig eine hohe Scheibe hat bekommen.
Wie viel höher ist sie Puig Scheibe?
Wie fährt sie sich?

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Habe die ohne Spoiler (1,9x) und in oberster Anbauposition und oben ist die super.
Und wenn ich dann mal Wind brauche fahre ich die Scheibe runter.

Die ist deutlich größer als die große von BMW, und die mit Spoiler wäre mir zu viel.

belousoa

belousoa

hat schon jemand die Tourenscheibe mit Spoiler von Puig auf der 1300 GSA montiert und getestet.
...
Wie fährt sie sich?
Ich (184) habe die auf dem 1300GS getestet und auch auf die GSA 'angelegt' (ohne festzuziehen). Selbst in der unteren Position: Absolut-Ruhe auf dem GS; ich würde dasselbe auf dem GSA erwarten. Oben befestigt ist es dann sogar zu viel: bis nach unten gefahren, kommt zu wenig Lüft ins Gesicht.

Falls Du die Puig TouringScheibe Ausprobieren willst, sag Bescheid: Ich wohne in Basel. Ich überlege, die Scheibe zu verkaufen (wie gesagt, ist für mich 'zu viel'). Falls Interesse...

Frank1704

Frank1704

Modell
R1300GS ASA - Trophy
Hatte ich schon im anderen Fred. Hier auf dem Bild noch in unterer Position verschraubt. So bringt es aber nicht viel besseren Windschutz als das kleinere Originalschild in oberer Position
Also ich finde, das sieht von der Seite zumindest gut aus und passend.
Ich hatte die Hoffnung, dass die GSA Scheibe in unterer Position verbleiben könnte, statt der Original Scheibe in oberer Position.
Das sollte doch dann bzgl. Radarsensor harmonischer aussehen?!

Arik

Arik

Modell
Also ich finde, das sieht von der Seite zumindest gut aus und passend.
Ich hatte die Hoffnung, dass die GSA Scheibe in unterer Position verbleiben könnte, statt der Original Scheibe in oberer Position.
Das sollte doch dann bzgl. Radarsensor harmonischer aussehen?!
Ja in unterer Position ist der Radarkasten ein bischen besser zu ertragen. Allerding ist dann der zusätzliche Windschutz der GSA Scheibe so dezent, dass es sich m.E. nicht lohnt diese "Schrankwand" zu kaufen und ihre Ansicht wiederum zu ertragen.

K

kleinseifert

Kann jemand mal die originale Scheibe vor die Adventure Scheibe halten und ein Bild davon machen.

Guni1968

Guni1968

Modell
R1300GS ASA 10/24
Ich kann mit diesen beiden Bildern dienen.

Hier im rechten Winkel zur Scheibe fotografiert damit man den Längenunterschied sieht.

20250124_174544.jpg

Und einmal von vorne nicht im rechten Winkel zur Scheibe.

20250124_174551.jpg

Ich bin noch nicht damit gefahren aber zum einen gefällt mir die Scheibe ganz gut ohne die schwarzen Flaps und ich hoffe das mir der 1cm und die etwas andere Formgebeung reicht in der unten montierten Position mit der großen Scheibe.
Die Scheibe sitzt auch ca 2cm weiter vorne. Das Navi lässt sich damit leichter montieren bzw. der Schlüsssel einstecken am Halter.

Frank1704

Frank1704

Modell
R1300GS ASA - Trophy
Fehlt da auf dem linken Bild ein schwarzer Flap? Oder ist das eine
optische Täuschung?

Und noch eine Frage - gibt es die ADV Scheibe auch in getönt?
Müsste doch auf der Trophy gut aussehen..

Arik

Arik

Modell
Fehlt da auf dem linken Bild ein schwarzer Flap? Oder ist das eine
optische Täuschung?

Und noch eine Frage - gibt es die ADV Scheibe auch in getönt?
Müsste doch auf der Trophy gut aussehen..
Ja zur Anschauung: mit/ohne Flaps. Ich finde es nit besser optisch

hubs

hubs

Modell
BMW R 1300 GSA, BMW R nineT Scrambler
Habe hohe Scheibe getönt für die ADV geordert (lt. Konfigurator € 310,-).

Thema:

1300 GSA Scheibe

1300 GSA Scheibe - Ähnliche Themen

• Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen

Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen: Hallo ich habe seit kurzen die BMW Alukoffer für die GSA 1300 . Beim beladen mit den alten Taschen von der alten luftgekühlten R1200 GSA musste...
  • 1300 GSA Komfort Tieferlegung. User um Duisburg/Umgebung gesucht

1300 GSA Komfort Tieferlegung. User um Duisburg/Umgebung gesucht: Mahlzeit zusammen, wie im anderen Topic geschildert, kann BMW mir meine Frage nicht beantworten, ob eine Komfort Adaptive Hight Control GSA...
  • Erledigt Biete 2 originale Innentaschen zu BMW GSA 1300

Biete 2 originale Innentaschen zu BMW GSA 1300: Ich biete 2 originale Innentaschen zu BMW GSA 1300 an. Diese habe ich am 28. Mai 2025 gekauft. Zehn Tage lange hatte ich sie im Einsatz (nur in...
  • 1300 GSA mit Komforttieferlegung

1300 GSA mit Komforttieferlegung: Moin Leute, haben wir User hier, die ne GSA mit Komforttieferlegung fahren? Falls ja, könnt ihr ein paar Bilder einstellen? Danke vorab. Und...
  • Erledigt Sturzbügel BOS, GS1300/GSA 1300

Sturzbügel BOS, GS1300/GSA 1300: Hallo, wegen Modellwechsel verkaufe ich ein paar Sturzbügel der Firma BOS in schwarz. Die Sturzbügel haben nicht die „Ohren“ der Originalen und...
  • Sturzbügel BOS, GS1300/GSA 1300 - Ähnliche Themen

• Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen

Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen: Hallo ich habe seit kurzen die BMW Alukoffer für die GSA 1300 . Beim beladen mit den alten Taschen von der alten luftgekühlten R1200 GSA musste...
  • 1300 GSA Komfort Tieferlegung. User um Duisburg/Umgebung gesucht

1300 GSA Komfort Tieferlegung. User um Duisburg/Umgebung gesucht: Mahlzeit zusammen, wie im anderen Topic geschildert, kann BMW mir meine Frage nicht beantworten, ob eine Komfort Adaptive Hight Control GSA...
  • Erledigt Biete 2 originale Innentaschen zu BMW GSA 1300

Biete 2 originale Innentaschen zu BMW GSA 1300: Ich biete 2 originale Innentaschen zu BMW GSA 1300 an. Diese habe ich am 28. Mai 2025 gekauft. Zehn Tage lange hatte ich sie im Einsatz (nur in...
  • 1300 GSA mit Komforttieferlegung

1300 GSA mit Komforttieferlegung: Moin Leute, haben wir User hier, die ne GSA mit Komforttieferlegung fahren? Falls ja, könnt ihr ein paar Bilder einstellen? Danke vorab. Und...
  • Erledigt Sturzbügel BOS, GS1300/GSA 1300

Sturzbügel BOS, GS1300/GSA 1300: Hallo, wegen Modellwechsel verkaufe ich ein paar Sturzbügel der Firma BOS in schwarz. Die Sturzbügel haben nicht die „Ohren“ der Originalen und...
  • Oben