1300 GSA Scheibe

Diskutiere 1300 GSA Scheibe im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich klicke ja jetzt auch schon ein paar Tage durch den Konfigurator und bin auch bei den Windschildern hängen geblieben. Wenn ich das von dir...
black29rider

black29rider

Modell
R1300GSA TB ASA, 2025
Habe hohe Scheibe getönt für die ADV geordert (lt. Konfigurator € 310,-).
Ich klicke ja jetzt auch schon ein paar Tage durch den Konfigurator und bin auch bei den Windschildern hängen geblieben.

Wenn ich das von dir erwähnte Windschild direkt mit der GSA bestelle, dann wird das doch nachträglich vom Händler montiert. Bedeutet, ich zahle die 310€ Aufpreis und habe dann "nur" das getönte hohe Windschild, oder erhalte ich trotzdem das ursprünglich verbaute Windschild dazu? Je nach Händler kommen vielleicht für die Montage der Zubehörteile noch Montagekosten dazu.

Das sind sicherlich bei einem fast 30k Motorrad für den Ein oder Anderen Peanuts, aber kaufe ich das hohe getönte Windschild separat im Handel, bekomme ich es aktuell für ca. 260€. Hätte dann das original montierte Windschild als Backup oder zum Verkauf, oder habe ich da einen Denkfehler?

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Wenn du das getönte Windschild bestellst, bekommst Du tatsächlich das originale Klare bei Auslieferung immer mit dazu. Weil… es sich bei der schwarzen Scheibe um ein Zubehörteil handelt - richtig. Denn ausgeliefert wird immer mit der Klaren.

Ist auch identisch beim Auspuff. Habe ja den doppelten Akra mitbestellt, auf dem Dachboden liegt jetzt der Originale rum. Selbiges gilt auch für die Tankauflagen. Bei der TB sind die schwarzen Serie, ich habe für meine über den Konfigurator die Silbernen der Trophy bestellt und: Die Schwarzen schlummern jetzt neben dem originalen Auspuff - auch auf dem Dachboden 🤷🏼‍♂️.

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Ich hatte angenommen, der graue Doppel Akra wird ab Werk ausgeliefert, daher kein original bei Auslieferung.
Der schwarze Akra dann als Zubehör...

Lag wohl falsch, danke für die Info 👍

Bembel

Bembel

Modell
R1300GS Adventure
Ich habe bislang bei jedem Akra, den ich im Rahmen meiner GSA‘en als Zubehör über den Konfigurator bestellt habe, den originalen Auspuff mit dazu bekommen.

Denke von daher nicht, dass es sich bei dem grauen Akra anders verhält, da ja auch dieser im Konfigurator als Zubehörteil gelistet ist 🤔.

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Habe ja den doppelten Akra mitbestellt, auf dem Dachboden liegt jetzt der Originale rum.
Ich habe bislang bei jedem Akra, den ich im Rahmen meiner GSA‘en als Zubehör über den Konfigurator bestellt habe, den originalen Auspuff mit dazu bekommen.

Denke von daher nicht, dass es sich bei dem grauen Akra anders verhält, da ja auch dieser im Konfigurator als Zubehörteil gelistet ist 🤔.
Eben nicht, daher mein Gedanke. Aber wenn Du beide hast, dann ist es ja gut 👍

Der graue ist laut Konfigurator SA ab Werk, der schwarze ist Zubehör

Anhänge

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Sorry für OT..........

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
hat schon jemand die Tourenscheibe mit Spoiler von Puig auf der 1300 GSA montiert und getestet.

Ich werde eine 1300 GSA Triple Black, welche standardmässig eine hohe Scheibe hat bekommen.
Wie viel höher ist sie Puig Scheibe?
Wie fährt sie sich?
Habe mich mal in die Kälte gewagt um den Größenunterschied zu fotografieren.

Puig ohne Spoiler in dark und davor die "große" ADV Scheibe in klar.

Hoffe man kann es halbwegs erkennen, auch wenn der Karton wegen "halten" blöd liegt....

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Das Windschild der GSA mag an der GS einen besseren Windschutz bringen als deren Serienscheibe, aber ganz ehrlich, das sieht ziemlich kacke aus.

D

DerOechterer

Modell
BMW R1300GS
... das sieht ziemlich kacke aus.
An der GSA sieht es auch ziemlich kacke aus aber das macht bei der den Kohl auch nicht mehr fett. Wenn die scheibe so groß soll würde ich eher mal die Wunderlich Marathon in Transparent probieren!

hubs

hubs

Modell
BMW R 1300 GSA, BMW R nineT Scrambler
Ich klicke ja jetzt auch schon ein paar Tage durch den Konfigurator und bin auch bei den Windschildern hängen geblieben.

Wenn ich das von dir erwähnte Windschild direkt mit der GSA bestelle, dann wird das doch nachträglich vom Händler montiert. Bedeutet, ich zahle die 310€ Aufpreis und habe dann "nur" das getönte hohe Windschild, oder erhalte ich trotzdem das ursprünglich verbaute Windschild dazu? Je nach Händler kommen vielleicht für die Montage der Zubehörteile noch Montagekosten dazu.

Das sind sicherlich bei einem fast 30k Motorrad für den Ein oder Anderen Peanuts, aber kaufe ich das hohe getönte Windschild separat im Handel, bekomme ich es aktuell für ca. 260€. Hätte dann das original montierte Windschild als Backup oder zum Verkauf, oder habe ich da einen Denkfehler?
Du bekommst die klare Scheibe dazu u. kannst sie veräußern oder behalten.

Sven.1300.GSA

Sven.1300.GSA

Modell
1300 GSA TB -- 02/2025
Hat jemand einen Vergleich der originalen, hohen GSA Scheibe zur Wunderlich Marathon Scheibe? Ist die Wunderlich-Scheibe noch größer?

strizi

strizi

Modell
R1300GS
Hat jemand einen Vergleich der originalen, hohen GSA Scheibe zur Wunderlich Marathon Scheibe? Ist die Wunderlich-Scheibe noch größer?
Hallo!
Schreibe mal Wunderlich direkt an. Ich hatte die Auskunft für die normale GS, dass die Wunderlich Touring und Marathon Scheibe gleich hoch ist. Die Marathon ist hier nur breiter.
Grüße

Sven.1300.GSA

Sven.1300.GSA

Modell
1300 GSA TB -- 02/2025
Glaube, ich habe mich nicht richtig ausgedrückt: ich meinte die originale, hohe Scheibe von BMW im Vergleich zur Wunderlich Marathon Scheibe. :lcheln:

StefanG

StefanG

Modell
1300 GSA
Die Wunderlich Marathon ist etwa genauso groß wie die Original "hohe" Scheibe der ADV.
Vorteil ist, sie verdeckt den Radarkasten ( wenn gewollt ).
GSA, 06.03.25.jpg
Wunderlich Scheibe.jpg

VG Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Frank1704

Frank1704

Modell
R1300GS ASA - Trophy
Die ist genau so hoch wie die hohe Scheibe der normalen GS? Oder bezog sich Deine Aussage auf die Adv.?
Ah ich sehe gerade, ursprünglich wurde ja auch um den Vergleich der Adv. Scheibe gebeten. Mein Fehler.
Mich würde interessieren, wie die hohe Scheibe der noemalen GS im Vergleich zu der Marathon ist.

Sven.1300.GSA

Sven.1300.GSA

Modell
1300 GSA TB -- 02/2025
Hat die Wunderlich-Scheibe einen besseren Windschutz oder hast du sie aus rein optischen Gründen drauf?

Ich möchte gerne eine getönte Scheibe und weiß noch nicht, ob lieber die hohe BMW Scheibe oder die Wunderlich.

StefanG

StefanG

Modell
1300 GSA
Mir gefällt die Optik durch den "verdeckten" Radarkasten besser,
Windschutz ist etwa gleich.
Getönt ist m.M. bei beiden der Sichtbereich etwas eingeschränkt.

Thema:

1300 GSA Scheibe

1300 GSA Scheibe - Ähnliche Themen

• Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen

Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen: Hallo ich habe seit kurzen die BMW Alukoffer für die GSA 1300 . Beim beladen mit den alten Taschen von der alten luftgekühlten R1200 GSA musste...
  • 1300 GSA Komfort Tieferlegung. User um Duisburg/Umgebung gesucht

1300 GSA Komfort Tieferlegung. User um Duisburg/Umgebung gesucht: Mahlzeit zusammen, wie im anderen Topic geschildert, kann BMW mir meine Frage nicht beantworten, ob eine Komfort Adaptive Hight Control GSA...
  • Erledigt Biete 2 originale Innentaschen zu BMW GSA 1300

Biete 2 originale Innentaschen zu BMW GSA 1300: Ich biete 2 originale Innentaschen zu BMW GSA 1300 an. Diese habe ich am 28. Mai 2025 gekauft. Zehn Tage lange hatte ich sie im Einsatz (nur in...
  • 1300 GSA mit Komforttieferlegung

1300 GSA mit Komforttieferlegung: Moin Leute, haben wir User hier, die ne GSA mit Komforttieferlegung fahren? Falls ja, könnt ihr ein paar Bilder einstellen? Danke vorab. Und...
  • Erledigt Sturzbügel BOS, GS1300/GSA 1300

Sturzbügel BOS, GS1300/GSA 1300: Hallo, wegen Modellwechsel verkaufe ich ein paar Sturzbügel der Firma BOS in schwarz. Die Sturzbügel haben nicht die „Ohren“ der Originalen und...
  • Sturzbügel BOS, GS1300/GSA 1300 - Ähnliche Themen

• Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen

Innentaschen für Alukoffer der GSA 1300 eure Erfahrungen: Hallo ich habe seit kurzen die BMW Alukoffer für die GSA 1300 . Beim beladen mit den alten Taschen von der alten luftgekühlten R1200 GSA musste...
  • 1300 GSA Komfort Tieferlegung. User um Duisburg/Umgebung gesucht

1300 GSA Komfort Tieferlegung. User um Duisburg/Umgebung gesucht: Mahlzeit zusammen, wie im anderen Topic geschildert, kann BMW mir meine Frage nicht beantworten, ob eine Komfort Adaptive Hight Control GSA...
  • Erledigt Biete 2 originale Innentaschen zu BMW GSA 1300

Biete 2 originale Innentaschen zu BMW GSA 1300: Ich biete 2 originale Innentaschen zu BMW GSA 1300 an. Diese habe ich am 28. Mai 2025 gekauft. Zehn Tage lange hatte ich sie im Einsatz (nur in...
  • 1300 GSA mit Komforttieferlegung

1300 GSA mit Komforttieferlegung: Moin Leute, haben wir User hier, die ne GSA mit Komforttieferlegung fahren? Falls ja, könnt ihr ein paar Bilder einstellen? Danke vorab. Und...
  • Erledigt Sturzbügel BOS, GS1300/GSA 1300

Sturzbügel BOS, GS1300/GSA 1300: Hallo, wegen Modellwechsel verkaufe ich ein paar Sturzbügel der Firma BOS in schwarz. Die Sturzbügel haben nicht die „Ohren“ der Originalen und...
  • Oben