13er gegen Porsche 911 Dakar

Diskutiere 13er gegen Porsche 911 Dakar im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nicht ganz ernst gemeint
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nicht ganz ernst gemeint


 
Undicherst

Undicherst

Dabei seit
15.11.2018
Beiträge
1.144
Ort
72813 St. Johann
Modell
R 1200 GS MÜ
Typisch GRIP.
Sowas kannst halt nicht auf ner nassen Rennstrecke machen.
 
BadenRT

BadenRT

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
907
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
Da hat die GS auf Oschersleben 40 Sekunden Vorsprung bekommen für eine Runde, und es hat trotzdem nicht gereicht. Das nächste Mal dann halt ohne Stollen. :rolleyes:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.435
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Im Trockenen mit sportlichen Straßenreifen und flottem Fahrer sollte die 13er GS in Oschersleben um 1:40 fahren können.
 
Jack68

Jack68

Dabei seit
15.05.2015
Beiträge
722
Ort
747..
Modell
R 1300 GS
hätte aber wohl auf der Runde auch keine Chance
 
K

K1300S

Dabei seit
17.05.2020
Beiträge
734
Ein Motorrad bei der Witterung gegen ein Auto antreten lassen das ist ja schön böse.
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.260
Ort
Rheinland
Ich sach doch immer die 1300 GS taugt nix. Wenigstens ist sie nicht abgekokelt…..
:cool: :angel:
 
B.M.W

B.M.W

Dabei seit
15.03.2023
Beiträge
161
Ort
Donauwörth/Augsburg
Modell
BMW R1300 GS
Das Ergebnis war doch von Anfang an klar.
Ob in echt auf den Straßen Europas oder hier auf der Rennstrecke, die Traktion von 2 und Haftung von 4 Rädern hat ein Motorrad (egal welches) nicht entgegenzusetzen.
Die diesem Fall schieben 4 Räder den Porsche nach vorne und bei der GS nur 1.

Wie groß dann der Rückstand ist, wird nur von der lebensverneinenden Fahrweise des Motorradfahrers bestimmt.
 
steffl08

steffl08

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
358
Ort
Krumbach
Modell
jetzt R 1250 GS TB vorher R1200 GS BJ 2005 und TRX 850 BJ 1996
Ein Motorrad bei der Witterung gegen ein Auto antreten lassen das ist ja schön böse.
Seh ich auch so....mit guter Straßenbereifung und trocken wär es evtl. knapp für den Porsche geworden....wie auch immer...bei solchen Verhältnissen macht man keinen Vergleich
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.561
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
GRIP ist fast immer ziemlich sinnbefreit, mit viel Klamauk. Unterhaltung für einige (wenige freaks?).

Ich wundere mich, wofür Privatsender Geld ausgeben (können/wollen). Malmedy und Kumpels wollen ja ihr Geld. Das restliche Team auch. Und ob/was die Hersteller für ihre malträtierten Autos wollen, weiß ich auch nicht.

Was der Jens Kuck sich aber regelmäßig mit den Motorrädern unter grenzwertigen Bedingungen traut, beeindruckt mich häufiger.
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
834
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Mag den Malmedie nicht mehr, er ist so affektiert geworden und seine Begeisterungsausbrüche sind für mich zu aufgesetzt, früher fand ich ihn mal ganz witzig. Der Jens ist mir da schon lieber.
 
Michael_GS1200

Michael_GS1200

Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
101
Jens, der arme Schlumpf hat alles gegeben. Ob trocken oder nass mit Stolle oder Straßenreifen auf der Renne gegen einen Allrad mit 480 PS ist sinnlos.
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.561
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Mag den Malmedie nicht mehr, er ist so affektiert geworden und seine Begeisterungsausbrüche sind für mich zu aufgesetzt, früher fand ich ihn mal ganz witzig. Der Jens ist mir da schon lieber.
Geht mir auch so. Für mich war er Anfangs ein recht netter Auto freak. Er hat sich verändert. Wirkt arrogant, abgehoben. Viel aufgesetztes Theater. Und wenn er verliert, wirkt er zunehmend verbissen.
Mal sehen, wie lange er sich hält.

Auch die Cindy fand ich anfangs nett, unterhaltsam. Auch wg. ihrem sympathischen Französisch-Deutsch und ihrem fröhlichen Auftritt. Zwischenzeitlich überspule ich sie meist ebenfalls schnell.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.223
Modell
GS (poly)
Nur für mich zur Einordnung (weil ich das Video nicht gesehen habe):

Wie hat sich der Porsche im Vergleich zur GS denn bei den Schotterhügelauf- und abfahrten, dem Singletrail durch den Wald, Wasserdurchfahrten, Schlaglochpisten und kurvigem Offroad-Geläuf so gehalten? Mehr als 1m geschafft? Wo er doch "Dakar" im Namen trägt.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Singletrail und Mehrspurporsche? :confused:
 
Thema:

13er gegen Porsche 911 Dakar

13er gegen Porsche 911 Dakar - Ähnliche Themen

  • XCORE Seitenkofferset an der 13er GS

    XCORE Seitenkofferset an der 13er GS: Hallo zusammen… Fährt jemand von euch das Seitenkofferset XCORE von Hepco&Becker…? Mir gefallen die Koffer optisch sehr gut und auch der Träger...
  • BMW sagt bei meiner 13er Schaltassi möglich, aber nicht empfohlen ! ?

    BMW sagt bei meiner 13er Schaltassi möglich, aber nicht empfohlen ! ?: Ich stell die Mail mal hier rein. Damit hätte ich nicht gerechnet ! Was sagt ihr dazu ?
  • Known Problems 13er LC GS

    Known Problems 13er LC GS: Gibt es eine Übersicht über bekannte Probleme (inkl. Rückrufaktionen bis dato für dieses BJ) der 1200er GS des Baujahres 6/2013? Hab da nämlich...
  • Erledigt Rote 13er LC zu verkaufen

    Rote 13er LC zu verkaufen: Hallo zusammen, da ich neu verliebt bin, muss die LC weg. Ich biete meine rote LC, EZ 05/13, 22.000km, zum Verkauf an. Alle Pakete dran, kein...
  • BMW Tankrucksack vs. Touratech Tankrucksack für 13er GS

    BMW Tankrucksack vs. Touratech Tankrucksack für 13er GS: Hallo zusammen ich möchte mir einen Tankrucksack anschaffen. In Frage kommen für mich entweder der Original BMW oder derjenige von Touratech...
  • BMW Tankrucksack vs. Touratech Tankrucksack für 13er GS - Ähnliche Themen

  • XCORE Seitenkofferset an der 13er GS

    XCORE Seitenkofferset an der 13er GS: Hallo zusammen… Fährt jemand von euch das Seitenkofferset XCORE von Hepco&Becker…? Mir gefallen die Koffer optisch sehr gut und auch der Träger...
  • BMW sagt bei meiner 13er Schaltassi möglich, aber nicht empfohlen ! ?

    BMW sagt bei meiner 13er Schaltassi möglich, aber nicht empfohlen ! ?: Ich stell die Mail mal hier rein. Damit hätte ich nicht gerechnet ! Was sagt ihr dazu ?
  • Known Problems 13er LC GS

    Known Problems 13er LC GS: Gibt es eine Übersicht über bekannte Probleme (inkl. Rückrufaktionen bis dato für dieses BJ) der 1200er GS des Baujahres 6/2013? Hab da nämlich...
  • Erledigt Rote 13er LC zu verkaufen

    Rote 13er LC zu verkaufen: Hallo zusammen, da ich neu verliebt bin, muss die LC weg. Ich biete meine rote LC, EZ 05/13, 22.000km, zum Verkauf an. Alle Pakete dran, kein...
  • BMW Tankrucksack vs. Touratech Tankrucksack für 13er GS

    BMW Tankrucksack vs. Touratech Tankrucksack für 13er GS: Hallo zusammen ich möchte mir einen Tankrucksack anschaffen. In Frage kommen für mich entweder der Original BMW oder derjenige von Touratech...
  • Oben