17” Felge vorne auf der GS

Diskutiere 17” Felge vorne auf der GS im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, hat jemand eine RT Felge auf die GS montiert? Oder eine andere 17” Felge? Muss mám etwas mit dem ABS machen? Diagnostik? Usw...
DaveblackGS

DaveblackGS

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
106
Hallo zusammen,

hat jemand eine RT Felge auf die GS montiert? Oder eine andere 17” Felge? Muss mám etwas mit dem ABS machen? Diagnostik? Usw. Danke!! David
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.004
Diesmal muss es leider sein :unsure:

Die Suche Funktion dieses Forums ist recht gut. Und es gibt hier einen ganz tollen langen Beitrag dazu wo alles dazu beschrieben wird.
 
DaveblackGS

DaveblackGS

Themenstarter
Dabei seit
26.08.2018
Beiträge
106
Ok habe gefunden, dann machen wir das Anders 😀.
Wenn Ich die RT Felgen nehme, was müsste man für BMW Teile dann dazuhollen??

Bremsscheiben:
Distanzstücke für Bremsen:(Eigenherstellung)
ABS Ring:
Mittelvorderradachse:
Andere RDC:
Vorderes Kotflügel tiefersetzen

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kgb85296

Dabei seit
19.04.2013
Beiträge
17
Distanzstücke für die Bremssättel habe ich aus Aluminium noch übrig.
Hatte mir gleich ein paar mehr machen lassen, da die Setupkosten recht hoch, der Einzelpreis aber recht niedrig war.
 
Thema:

17” Felge vorne auf der GS

17” Felge vorne auf der GS - Ähnliche Themen

  • R1300GS - mit 17 Zoll Felgen.

    R1300GS - mit 17 Zoll Felgen.: Ich wollte mal das Thema mit dem 17 Zoll Felgen-Umbau hier starten. Weis jemand schon die Daten der Steckachse / Lager usw. würden die 17 Zoll...
  • Erledigt R1150GS Suche Felgen für den 17`` Umbau

    R1150GS Suche Felgen für den 17`` Umbau: Hallo und guten Morgen, suche Alufelgen für mein neues Projekt 17 ``Umbau an meiner zugelaufenen 1150GS. Gruß Peter
  • Biete Sonstiges R 1200 S Vorderrad

    R 1200 S Vorderrad: Biete eine Vorderradfelge einer R1200S. War für einen 17 Zoll Umbau meiner K25 gedacht. Incl.Achse und Abstandhalter, Reifen neuwertig, Metzeler M7RR
  • Sumo Felge vorne von 17" auf 21" umrüsten

    Sumo Felge vorne von 17" auf 21" umrüsten: Hallo Zusammen, mir ist das Fahren mit dem 17 " Sumo-Vorderrad zu nervös. Daher würde ich gerne auf ein 21" Rad umrüsten. Idealerweise könnte...
  • K 17" Felge vorn in GS ??

    K 17" Felge vorn in GS ??: Hallo zusammen wer weiß ob die Felgen der K 1200 in die GS passen wenn ich die Radlager austausche und mit Buchsen ausdistanziere ? Anbindung...
  • K 17" Felge vorn in GS ?? - Ähnliche Themen

  • R1300GS - mit 17 Zoll Felgen.

    R1300GS - mit 17 Zoll Felgen.: Ich wollte mal das Thema mit dem 17 Zoll Felgen-Umbau hier starten. Weis jemand schon die Daten der Steckachse / Lager usw. würden die 17 Zoll...
  • Erledigt R1150GS Suche Felgen für den 17`` Umbau

    R1150GS Suche Felgen für den 17`` Umbau: Hallo und guten Morgen, suche Alufelgen für mein neues Projekt 17 ``Umbau an meiner zugelaufenen 1150GS. Gruß Peter
  • Biete Sonstiges R 1200 S Vorderrad

    R 1200 S Vorderrad: Biete eine Vorderradfelge einer R1200S. War für einen 17 Zoll Umbau meiner K25 gedacht. Incl.Achse und Abstandhalter, Reifen neuwertig, Metzeler M7RR
  • Sumo Felge vorne von 17" auf 21" umrüsten

    Sumo Felge vorne von 17" auf 21" umrüsten: Hallo Zusammen, mir ist das Fahren mit dem 17 " Sumo-Vorderrad zu nervös. Daher würde ich gerne auf ein 21" Rad umrüsten. Idealerweise könnte...
  • K 17" Felge vorn in GS ??

    K 17" Felge vorn in GS ??: Hallo zusammen wer weiß ob die Felgen der K 1200 in die GS passen wenn ich die Radlager austausche und mit Buchsen ausdistanziere ? Anbindung...
  • Oben