17 Zoll umbau, welche Reifenerfahrungen habt ihr gemacht??

Diskutiere 17 Zoll umbau, welche Reifenerfahrungen habt ihr gemacht?? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus, ich fahre den Mutant auf meiner 1250 ADV und org. Größe und bin sehr zufrieden . Läuft ruhig, hat ordentlich Gripp. Nach 1000 KM sieht er...
peter52

peter52

Dabei seit
21.08.2015
Beiträge
43
Ort
Wolfsburg
Modell
R1250 GS Adventure Triple Black, R 1250 R , K 1600 GTL.
Servus,
ich fahre den Mutant auf meiner 1250 ADV und org. Größe und bin sehr zufrieden . Läuft ruhig, hat ordentlich Gripp. Nach 1000 KM sieht er noch gut aus, mal schauen wie lange er hält. Mir kommt der Reifen wie ein Intermidiate vor, weiche Mischung.
Auf meiner 1200 LC ADV fahre ich 17 Zoll RaceTec K3. Der hält nicht so lang aber macht eine Riesen Spaß. Der hält nicht so lange.

BG Peter
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.899
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Auf meiner 1200 LC ADV fahre ich 17 Zoll RaceTec K3. Der hält nicht so lang aber macht eine Riesen Spaß. Der hält nicht so lange.
Dass der Reifen nicht so lange hält, ist nachvollziehbar. Aber warum hält der Spaß auch nicht so lange? :fragezeichen:
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.204
Ort
Nähe Kaiserslautern
Der RaceTec hat ein relativ schmales Temperaturfenster, in dem er wirklich super funktioniert. Dann ist Butter in der Sonne aber zähflüssig dagegen. Bei der TT auf der Isle of Man fuhren sie den sehr viel. (Mittlerweile Slicks)

Bei einem 17" Umbau der GS würde ich mich eher für Bridgestone S22 oder Michelin Power GP entscheiden, vielleicht auch noch M9.
 
peter52

peter52

Dabei seit
21.08.2015
Beiträge
43
Ort
Wolfsburg
Modell
R1250 GS Adventure Triple Black, R 1250 R , K 1600 GTL.
Der Spaß bleibt natürlich und den RaceTec habe ich wieder drauf. Sliks finde ich noch besser aber auf öffentlichen Straßen ist das nicht so erlaubt.
Jetzt kommt der 17 Zoll Satz auf meine 1250er Adventure. Mit der Temperatur muss man ein bisschen aufpassen schlimmer ist das der Reifen zum Ende plötzlich abbaut. Geht aber auch, sobald ich merke das es sich nicht wie immer anfühlt muss halt ein Neuer her.
 
D

Der Steffen

Dabei seit
25.08.2011
Beiträge
187
Ich habe den Power 5 drauf. Gibt mir ein gutes Gefühl (bin allerdings noch in der Einfahrphase), auch auf der Multi hat der gute funktioniert, genauso wie RR 7 und Road 5.

Der Road 5 ist ein Tourenreifen, dafür macht man ja eigentlich keinen 17 Zoll Umbau, oder? Da will man doch Sportreifen fahren können.
 
Dreyka

Dreyka

Dabei seit
29.10.2019
Beiträge
1.842
Ort
Oberfranken
Modell
15er GS LC
In der heutigen Zeit spielt es fast keine Rolle, welche Reifen montiert werden. Die meisten Sportreifen, sowie Tourensportreifen können ausserhalb der Rennstrecke meist mehr als wir.
Bei mir ist leider ein psychologischer Faktor noch dazu gekommen. Ich fahre seit Jahren Conti und bin zwar zwischendurch mal fremd gegangen, da der SA 3 ne Frechheit war. Der SA 4 ist dann wieder besser geworden. Der M9RR macht sich auch sehr gut. Aber das psychologische Vertrauen hat sich bei ausgerechnet beim RA 3 wieder eingestellt. Mit Bridgestone kann ich gar nicht fahren, wenngleich sämtliche Kumpels auf den S22 schwören. Aber bei mir ist da innerlich eine Hemmung und ich habe keine Ahnung warum.
Die GS habe ich mir mit der Vorgabe gekauft, diese auch gleich um zu bauen, was ich nach ca. 17000Km in 1,5 Jahren nicht bereut habe. Ich würde es immer wieder tun!!!
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.204
Ort
Nähe Kaiserslautern
Ich bin gestern 17"-Umbau R1250 gefahren.
Metzeler M9 und Pirelli Rosso IV (4)

Ich bleibe bei meiner Aussage, S22 oder Michelin Power GP.

Der Conti Sport Attack 4 ist bestimmt kein Fortschritt ggü. dem 3er und zwar Mitbewerber, aber keine Konkurrenz zu den oben genannten.
 
Thema:

17 Zoll umbau, welche Reifenerfahrungen habt ihr gemacht??

17 Zoll umbau, welche Reifenerfahrungen habt ihr gemacht?? - Ähnliche Themen

  • 17 Zoll Vorderrad

    17 Zoll Vorderrad: Hallo! hat schon jemand ein 17" Vorderrad in die 1300er gesteckt? Gibts Probleme mit dem ABS/ESP oder braucht man einen anderen ABS Ring? Grüße! :-)
  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • BMW 1100 GS, BJ 1998 Umbau auf 17 Zoll

    BMW 1100 GS, BJ 1998 Umbau auf 17 Zoll: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe zwecks TÜV /Gutachten für einen Umbau auf 17 Zoll. Zum Motorrad; BMW 1100 GS, BJ 1998, mit ABS Ich habe die...
  • 17-Zoll-Umbau R1200/1250 GS

    17-Zoll-Umbau R1200/1250 GS: Moin, Ich dachte eingentlich, dass es das Thema hier schon irgendwo gibt. Habe aber nichts gefunden. Deswegen neu ... Es gibt ja einige hier...
  • 17 Zoll Umbau

    17 Zoll Umbau: Hallo hat jemand in der Nähe von Memmingen seine GS auf 17 Zoll umgebaut.mfg Zita
  • 17 Zoll Umbau - Ähnliche Themen

  • 17 Zoll Vorderrad

    17 Zoll Vorderrad: Hallo! hat schon jemand ein 17" Vorderrad in die 1300er gesteckt? Gibts Probleme mit dem ABS/ESP oder braucht man einen anderen ABS Ring? Grüße! :-)
  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • BMW 1100 GS, BJ 1998 Umbau auf 17 Zoll

    BMW 1100 GS, BJ 1998 Umbau auf 17 Zoll: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe zwecks TÜV /Gutachten für einen Umbau auf 17 Zoll. Zum Motorrad; BMW 1100 GS, BJ 1998, mit ABS Ich habe die...
  • 17-Zoll-Umbau R1200/1250 GS

    17-Zoll-Umbau R1200/1250 GS: Moin, Ich dachte eingentlich, dass es das Thema hier schon irgendwo gibt. Habe aber nichts gefunden. Deswegen neu ... Es gibt ja einige hier...
  • 17 Zoll Umbau

    17 Zoll Umbau: Hallo hat jemand in der Nähe von Memmingen seine GS auf 17 Zoll umgebaut.mfg Zita
  • Oben