17 Zoll und Gillies Fussrasten

Diskutiere 17 Zoll und Gillies Fussrasten im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen Einmal eine kurlige Frage. Was für Fussrasten fährt ihr an der GS mit 17Zoll. Ich habe die Gillies drauf und, was soll ich sagen...
Andy00

Andy00

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Triple Black 2016
Hallo zusammen

Einmal eine kurlige Frage. Was für Fussrasten fährt ihr an der GS mit 17Zoll. Ich habe die Gillies drauf und, was soll ich
sagen sie sind eigentlich super aber ich schleife sie auf der Strasse ab. Das Foto ist schon älter ich habe schon von links auf rechts gewechselt.
1. Nun was fährt ihr so für Rasten?
2. Gibt es stabilere Schleifpetts oder gibt sonst eine Idee zum schützen der Rasten?
Die überleben so keine 10 Tage Sardinien, darum meine Frage
GS 17 Zoll Reifen2.jpg
Danke an die Gemeinde der 17 Zoll Riders
Gruess Andy

bastl-wastl

bastl-wastl

Modell
R1250GS HP
Ich kenne die Probleme des 17 Zoll Umbaus von meiner K25.
Durch die 2.5cm Höhenverlust am Vorderrad, leidet die Schräglagenfreiheit.
Fußrasten waren schon abgeschliffen, dann kam der Zylinderschutz....

Ich habe dann das ADV Fahrwerk eingebaut und dann war es besser.

Anhänge

G

Gast 11390

Gast
Hallo zusammen

Einmal eine kurlige Frage. Was für Fussrasten fährt ihr an der GS mit 17Zoll. Ich habe die Gillies drauf und, was soll ich
sagen sie sind eigentlich super aber ich schleife sie auf der Strasse ab. Das Foto ist schon älter ich habe schon von links auf rechts gewechselt.
1. Nun was fährt ihr so für Rasten?
2. Gibt es stabilere Schleifpetts oder gibt sonst eine Idee zum schützen der Rasten?
Die überleben so keine 10 Tage Sardinien, darum meine Frage
Anhang anzeigen 361278
Danke an die Gemeinde der 17 Zoll Riders
Gruess Andy
Sorry ist jetzt nicht böse gemeint…….

Bekomme da immer etwas Bauchschmerzen, wenn ich solche Fußrasten sehen. :rolleyes: Wie von „Dreyka“ schon geschrieben reichen die normalen da völlig aus. Wenn du bei 17“ Umbau keine FW- Veränderung vorgenommen hast aber oft in solchen Schräglagen unterwegs bist, wäre das der erste Punkt an dem ich ansetzen würde, andere Fußrasten helfen da wenig eine anderes FW hingegen wirkt da wie ein Wunder:zwinkern:

Wer immer wieder extrem schräg fahren muss hat meist Schwierigkeiten eine Linie zu fahren bzw. diese zu treffen, vill. auch mal hier zuerst ansetzen dann klappt das auch wieder mit den Fußrasten.:) nichts für ungut

Andy00

Andy00

Themenstarter
Modell

Bekomme da immer etwas Bauchschmerzen, wenn ich solche Fußrasten sehen. :rolleyes: Wie von „Dreyka“ schon geschrieben reichen die normalen da völlig aus. Wenn du bei 17“ Umbau keine FW- Veränderung vorgenommen hast aber oft in solchen Schräglagen unterwegs bist, wäre das der erste Punkt an dem ich ansetzen würde, andere Fußrasten helfen da wenig eine anderes FW hingegen wirkt da wie ein Wunder:zwinkern:

Wer immer wieder extrem schräg fahren muss hat meist Schwierigkeiten eine Linie zu fahren bzw. diese zu treffen, vill. auch mal hier zuerst ansetzen dann klappt das auch wieder mit den Fußrasten.:) nichts für ungut

Alles gut. Da ich ja damit rechne solche Antworten zu erhalten musste ich doch herzlich lachen. Es geht mir in der Tat um den Kurvenspass Geradeaus bolzen kann jeder. Würde ich die Linie nicht halten können täte ich hier längst nicht mehr schreiben. Da :engel:
Aber egal, das mit dem Fahrwerk fällt weg, Sardinen steht schon an. Werde wohl die alten Rasten montieren. Bei Wunderlich habe ich heute gesehen würde es noch einen Höherlegungssatz geben aber das ist wohl zu knapp und Testen möchte ich das nicht so kurz vor den Ferien.
Danke mal für den Input.
Gruss Andy der nicht immer nur auf der Strasse unterwegs war.
sorry der musste sein. 😉

G

Gast50497

Gast
So sehen die Dinger bei mir auch aus und das Fahrwerk hilft auch nicht wirklich, bei mir ist das Sportfahrwerk drin.
Hast du die Rasten auch in der höchsten Position, sieht man auf dem Foto nicht .. ansonsten geht noch etwas durch versetzen

G

Gast 11390

Gast
Es geht mir in der Tat um den Kurvenspass Geradeaus bolzen kann jeder. Würde ich die Linie nicht halten können täte ich hier längst nicht mehr schreiben.
Von dem bin ich jetzt auch ausgegangen sonst hättest du sicherlich die Rasten auch nicht soweit weggeschliffen;). Das mit der Linie habe ich nur deshalb erwähnt weil ich von vielen Leute weis das sie zwar gut schräg fahren können aber durch mangelnde Linienwahl/Einlenkpunkte immer an Geschwindigkeit verlieren, aber alles gut.
Ich hatte ja die GS ja auch schon auf 17" Stelzen allerdings mit den Öhlins TTX Dämpfern und ordentlich nach oben gebracht auch auf der Rennstrecke ohne schleifende Rasten oder Zylinder:)
Bin übrigens im Oktober auch wieder auf Sardinien:super:

Andy00

Andy00

Themenstarter
Modell
So sehen die Dinger bei mir auch aus und das Fahrwerk hilft auch nicht wirklich, bei mir ist das Sportfahrwerk drin.
Hast du die Rasten auch in der höchsten Position, sieht man auf dem Foto nicht .. ansonsten geht noch etwas durch versetzen
Hallo Mats

Ich denke schon sie sind gleich montiert wie die Originalen und verstellen kann ich nichts.
Danke dir
Gruess Andy

Andy00

Andy00

Themenstarter
Modell
Von dem bin ich jetzt auch ausgegangen sonst hättest du sicherlich die Rasten auch nicht soweit weggeschliffen;). Das mit der Linie habe ich nur deshalb erwähnt weil ich von vielen Leute weis das sie zwar gut schräg fahren können aber durch mangelnde Linienwahl/Einlenkpunkte immer an Geschwindigkeit verlieren, aber alles gut.
Ich hatte ja die GS ja auch schon auf 17" Stelzen allerdings mit den Öhlins TTX Dämpfern und ordentlich nach oben gebracht auch auf der Rennstrecke ohne schleifende Rasten oder Zylinder:)
Bin übrigens im Oktober auch wieder auf Sardinien:super:
Hallo RoGe

Kurz zum Thema Sardinien.
Es gibt aktuell Probleme bei Genua mit Mobylines sie sind aktuell nicht liquid heisst es.
Das sagt unser Reiseveranstalter. Wir gehen neu über Livorno.
Nur zur Info nicht dass ihr da steht bezahlt habt und nicht nach Sardinien kommt.
So die neusten Infos

Gruess Andy

G

Gast 11390

Gast
Danke für den Tipp,:super: schippern auch immer von Livorno rüber

Andy00

Andy00

Themenstarter
Modell
Danke für den Tipp,:super: schippern auch immer von Livorno rüber
Etwas zu Sardinien, da dort das Ganze Jahr wenig gefahren wurde ist sehr viel Kies auf den Strassen! Ufpasse! Leider hat es bei uns eine KTM Superduke gekostet. Der ist gleich zweimal vom Moped gefallen. Fahrer ok KTM vermutlich Totalschaden. 😢
Aber es hat wieder mächtig Spass gemacht. Immer zu zweit unterwegs meine Freundin war auch ein super Sozius einfach genial.
Ich glaube es ist jetzt ein Covid-19 Test nötig wenn man nach Sardinien will, unbedingt vorher informieren.
50165A00-770E-4A0A-9DDC-2871576DA30A.jpeg6A6150ED-4A48-4085-8575-F88B7DFA19F6.jpeg
Gruess Andy

G

Gast 11390

Gast
Da hatte jemand mächtig Spaß gehabt:cool::super: muss leider noch 4 Wochen ausharren:(

Dirk-ac

Dirk-ac

Wunderlichs Vario Fussrasten, die auch auf der EDition 35 sind,
damit kannst dann ca.15 höher und zurückverlegung generieren,
das hat Sebastian mir vor Ort Ort gezeigt.
könnte eine Lösung sein

Thema:

17 Zoll und Gillies Fussrasten

17 Zoll und Gillies Fussrasten - Ähnliche Themen

• Erledigt WS Spalluto Rollo-Leinwand 230x130cm (ca. 104“) – Top-Zustand

WS Spalluto Rollo-Leinwand 230x130cm (ca. 104“) – Top-Zustand: Ich verkaufe im Auftrag eines Verwandten seine WS Spalluto Rollo-Leinwand. Die Leinwand hat eine großzügige Projektionsfläche von etwa 230 x...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Pferrer , unterer vorderer Kotflügel für 17 Zoll Umbau , R 1100 GS

Pferrer , unterer vorderer Kotflügel für 17 Zoll Umbau , R 1100 GS: ich biete einen unteren vorderen GFK - Kotflügel von Pferrer Kunststofftechnik für einen 17 Zoll Umbau der BMW R 1100 GS , der Kotflügel ist in...
  • 21 Zoll Vorderrad - 19 Zoll Vorderrrad

21 Zoll Vorderrad - 19 Zoll Vorderrrad: Hat schon jemand den direkten Vergleich machen können. Bringt das 21 Vorderrad im tiefen Schotter eindeutig Vorteile oder ist das hauptsächlich...
  • Biete Sonstiges Carpuride W702BMW Motorrad GPS CarPlay Bildschirm mit Halterung für BMW-Motorräder

Carpuride W702BMW Motorrad GPS CarPlay Bildschirm mit Halterung für BMW-Motorräder: Ich biete ein wenig benutztes Carpuride in Originalverpackung mit Zubehör zum Festpreis von 130 Euro. Es handelt sich um einen wasserdichten...
  • Erledigt Carabc DB601 6 Zoll BMW Aufnahme unbenutzt nie gefahren in OVP

Carabc DB601 6 Zoll BMW Aufnahme unbenutzt nie gefahren in OVP: Verkaufe hier ein neues und bisher nie gefahrenes Carabc DB601 mit direkter Anbindung an vorhandene BMW Navi Vorbereitungen. Verpackung wurde...
  • Carabc DB601 6 Zoll BMW Aufnahme unbenutzt nie gefahren in OVP - Ähnliche Themen

• Erledigt WS Spalluto Rollo-Leinwand 230x130cm (ca. 104“) – Top-Zustand

WS Spalluto Rollo-Leinwand 230x130cm (ca. 104“) – Top-Zustand: Ich verkaufe im Auftrag eines Verwandten seine WS Spalluto Rollo-Leinwand. Die Leinwand hat eine großzügige Projektionsfläche von etwa 230 x...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Pferrer , unterer vorderer Kotflügel für 17 Zoll Umbau , R 1100 GS

Pferrer , unterer vorderer Kotflügel für 17 Zoll Umbau , R 1100 GS: ich biete einen unteren vorderen GFK - Kotflügel von Pferrer Kunststofftechnik für einen 17 Zoll Umbau der BMW R 1100 GS , der Kotflügel ist in...
  • 21 Zoll Vorderrad - 19 Zoll Vorderrrad

21 Zoll Vorderrad - 19 Zoll Vorderrrad: Hat schon jemand den direkten Vergleich machen können. Bringt das 21 Vorderrad im tiefen Schotter eindeutig Vorteile oder ist das hauptsächlich...
  • Biete Sonstiges Carpuride W702BMW Motorrad GPS CarPlay Bildschirm mit Halterung für BMW-Motorräder

Carpuride W702BMW Motorrad GPS CarPlay Bildschirm mit Halterung für BMW-Motorräder: Ich biete ein wenig benutztes Carpuride in Originalverpackung mit Zubehör zum Festpreis von 130 Euro. Es handelt sich um einen wasserdichten...
  • Erledigt Carabc DB601 6 Zoll BMW Aufnahme unbenutzt nie gefahren in OVP

Carabc DB601 6 Zoll BMW Aufnahme unbenutzt nie gefahren in OVP: Verkaufe hier ein neues und bisher nie gefahrenes Carabc DB601 mit direkter Anbindung an vorhandene BMW Navi Vorbereitungen. Verpackung wurde...
  • Oben