1€ für ein bisschen kalte Luft

Diskutiere 1€ für ein bisschen kalte Luft im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Weil die Margen der letzten in der Kette kleiner wurden ? Josef
G

Gast 32829

Gast
Hallo
naja die Tankstellen sind im „nehmen“ ja auch nicht gerade zimperlich.
Vorgestern war ich unterwegs und dabei Beobachte ich die Preise an der Tanke. Inerhalb einer halben Stunde und wenigen Kilometern Entfernung 20 Cent Differenz bei Super E5 zwischen der billigsten und teuersten Tanke ( sic!) :eekek:.
Bei einem stinknormalen 50 l Tankvorgang biste da schon im zweistelligen Eurobereich.

gruß
gstommy68
Tommy, hättest bei jeder anhalten müssen und fragen wann sie haben füllen lassen, sind ja Tageseinkaufspreise in diesem Geschäft, so hinkt dein Vergleich ein wenig.
Du unterstellst so mit deinem Preisvergleich den teureren hohe Gewinne.

Josef
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.319
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Weil die Margen der letzten in der Kette kleiner wurden ?
Josef
IST das so? Bei den Preisen, die die für Kaffee, Sandwich und anderen Kram aufrufen? Ja, es ist schon klar, das das ganze Drumherum wie Kühltheken, (Kaffee)Maschinen etc. auch mit bezahlt werden muss.

Nutze ich aber alles nur minimal bis gar nicht. Ich hätte bloß gerne kostenlos etwas Luft als originäre Leistung einer Tankstelle. Mehr nicht. Ist schon klar, dass ich damit heutzutage nicht die Haupt-Zielgruppe bin.
 
G

Gast 32829

Gast
IST das so? Bei den Preisen, die die für Kaffee, Sandwich und anderen Kram aufrufen? Ja, es ist schon klar, das das ganze Drumherum wie Kühltheken, (Kaffee)Maschinen etc. auch mit bezahlt werden muss.

Nutze ich aber alles nur minimal bis gar nicht. Ich hätte bloß gerne kostenlos etwas Luft als originäre Leistung einer Tankstelle. Mehr nicht. Ist schon klar, dass ich damit heutzutage nicht die Haupt-Zielgruppe bin.
Ich bezog meinen Kommentar auf die Margen mit dem Treibstoff.
Beim Rest bin ich gar nicht die Zielgruppe, wenn ich mir beim tanken jeweils anschaue was die Leute für ein kleines Brot, etwas vakuumiertes Fleisch, Koffein in Büchsen und dergleichen ausgeben, dann wird einem schon sehr vieles klar.

Josef
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.319
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Ja, dass stimmt wohl. An dem Sprit verdienen die wohl kaum noch etwas.
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Immer wieder vom Tankstellenpersonal zu hören, Darfs sonst noch etwas sein ?
Schon komisch, das sich eine Tankstelle zum Discounter entwickelt hat. Die Macht der Ölmultis scheint grenzenlos zu sein.
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.470
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Immer wieder schön zu lesen. Glaubt Ihr wirklich, dass Tankstellenbetreiber sich eine goldenen Nase mit verdienen?

Unabhängig von der fixen Marge beim Spritpreis: ich möchte nicht wissen, wie die Gewinne zurück gegangen sind, seitdem massenhaft Homeoffice praktiziert wird. Die Jahreslaufleistung bei meiner Frau hat sich erheblich reduziert, für unseren Tankwart wegen Hybrid auf nahezu Null.Ist sicher nur bei uns so.
Was für ein Gejammer hier. Wahrscheinlich wünscht man sich auch noch den kostenfreien Service von früher zurück. Scheibe putzen, Öl schauen wie in den 60ern.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.066
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Immer wieder vom Tankstellenpersonal zu hören, Darfs sonst noch etwas sein ?
Schon komisch, das sich eine Tankstelle zum Discounter entwickelt hat. Die Macht der Ölmultis scheint grenzenlos zu sein.
Andere Länder machen es vor, wie es auch ohne Personal geht. In Italien oder Frankreich gibt es doch fast nur noch Automatentankstellen.
Diese Supermärkte in Tankstellen gibt es doch bei uns auch nur wegen der Ausnahme vom Ladenschlußgesetz wegen "Reisebedarf"
 
Thema:

1€ für ein bisschen kalte Luft

1€ für ein bisschen kalte Luft - Ähnliche Themen

  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Erledigt Ram Mounts mittlerer Klemmarm inkl. rechteckige Basisplatte für B-Kugeln (1 Zoll)

    Ram Mounts mittlerer Klemmarm inkl. rechteckige Basisplatte für B-Kugeln (1 Zoll): Hi Leute, hab ich beim Aufräumen gefunden... mittlerer Klemm-/Verbindungsarm, Länge ca. 90 mm, für B-Kugeln (1 Zoll) von Ram Mounts sowie eine...
  • GS für 1 Million siebenhunderfünfundsiebzigtausend Euro

    GS für 1 Million siebenhunderfünfundsiebzigtausend Euro: BMW R 1250 GS 1.775.000 € 27798 Niedersachsen - Hude (Oldenburg) BMW R 1250 GS in Niedersachsen - Hude (Oldenburg) | Motorrad gebraucht kaufen |...
  • Erledigt Suche DB-Killer für Hurric RAC 1

    Suche DB-Killer für Hurric RAC 1: Hallo, ich bin auf der Suche nach einen DB Killer für den Hurric Rac1. habe mir eine 2006 GS geholt und der hat den Auspuff dran aber ohne...
  • Suche DB-Killer für Hurric RAC 1 - Ähnliche Themen

  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Biete Sonstiges Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH

    Leichter Anhänger für 1 oder 2 Motorräder zu verleihen in MH: So, der Anhänger ist umgemeldet und neue Bereifung mit Schläuchen kommt in der nächsten Woche drauf, sicher ist sicher. Er kann jetzt mit genutzt...
  • Erledigt Ram Mounts mittlerer Klemmarm inkl. rechteckige Basisplatte für B-Kugeln (1 Zoll)

    Ram Mounts mittlerer Klemmarm inkl. rechteckige Basisplatte für B-Kugeln (1 Zoll): Hi Leute, hab ich beim Aufräumen gefunden... mittlerer Klemm-/Verbindungsarm, Länge ca. 90 mm, für B-Kugeln (1 Zoll) von Ram Mounts sowie eine...
  • GS für 1 Million siebenhunderfünfundsiebzigtausend Euro

    GS für 1 Million siebenhunderfünfundsiebzigtausend Euro: BMW R 1250 GS 1.775.000 € 27798 Niedersachsen - Hude (Oldenburg) BMW R 1250 GS in Niedersachsen - Hude (Oldenburg) | Motorrad gebraucht kaufen |...
  • Erledigt Suche DB-Killer für Hurric RAC 1

    Suche DB-Killer für Hurric RAC 1: Hallo, ich bin auf der Suche nach einen DB Killer für den Hurric Rac1. habe mir eine 2006 GS geholt und der hat den Auspuff dran aber ohne...
  • Oben