Grundsätzlich ist das alles ganz schlimm, was da heute passiert ist. Ich drücke den Angehörigen mein ehrliches Mitgefühl aus, nur das wird sie wenig trösten.
Ich kenne die Strecke nicht aber hier kann man doch nun wirklich 1 und 1 zusammenzählen:
Die junge Frau war 25, wie viel Jahre/Kilometer Erfahrung wird die wohl gehabt haben?
Fährt als letzte in einer Vierergruppe, unverantwortlich von den anderen Gruppenmitgliedern, selbst wenn sie das selbst so wollte um nicht die "Bremse" zu sein.
Ich bin schon oft und viel mit Frauen jeden Alters in Gruppen gefahren und noch nie hab ich eine Frau erlebt, die riskanter fährt als die männlichen Kollegen. Frauen fahren grundsätzlich defensiver und meistens auch einfach ein bisschen langsamer als die Kollegen und das ist gut so. Hier hat sie den Fehler gemacht sich vom Vordermann mitziehen zu lassen, allein unterwegs hätte sie wahrscheinlich nicht überholt sondern abgewartet. Eventuell ist es vorher auch schon 5x gut gegangen, da macht mans halt weiter so, dann noch die Hitze, Frau will sich nicht die Blöße geben, und zack...
Nach hinten gehört immer ein erfahrener Fahrer mit genug PS, vorne ein Guide, der sich seiner Verantwortung bewusst ist und dazwischen die defensiven, unerfahrensten, die noch nicht letzte Rille fahren.
Jaja ich weiß, alles wilde Spekulation von mir, gehört sich an dieser Stelle nicht, aber mal ehrlich...
Sehr schade, dass das so ausgegangen ist!