2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

Diskutiere 2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben. im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Was passt denn hier rein? Beileidsbekundungen?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wollt ihr nicht einfach einen neuen Thread aufmachen für eure Schlaumischlumpf-Fahrtipps?
Irgendwie passt das hier nicht rein.
Was passt denn hier rein?
Beileidsbekundungen?

YT7

YT7

Modell
Tenere 700 / F650GS „Ur-F“
Was passt denn hier rein?
Beileidsbekundungen?
Sowas überhaupt zu zerlabern finde ich unfassbar respektlos. Dann noch zu erklären was die Leute jetzt da falsch gemacht haben… Alter… 🤦‍♂️

Und ja, besser als dieser Abfuck auf paar Tote wäre definitiv ein freundliches R.I.P., selbst wenn mans 8 Minuten später eh wieder vergessen hat weils einem am Ar*** vorbei geht. Zu Recht. Keiner kennt die armen Seelen. So ehrlich kann man sein.

Schon allein die Modellnennung in der Headline?!?!? Isses dann was anderes wenns nur Reiskocher waren?! Was ne Gesellschaft heute. Bahhh. Wie bei den Flugzeugabstürzen: 115 Tote aber keine Panik, nur 3 Deutsche, so ein Dusel.

Da wird rumanalysiert, Karten werden gewälzt und sonstwas. Als ob ihr dabei wart und in den Köpfen gesteckt seid.

Arm. Ehrlich.

Odenwälder

Odenwälder

Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Sowas überhaupt zu zerlabern finde ich unfassbar respektlos. Dann noch zu erklären was die Leute jetzt da falsch gemacht haben… Alter… 🤦‍♂️

Und ja, besser als dieser Abfuck auf paar Tote wäre definitiv ein freundliches R.I.P., selbst wenn mans 8 Minuten später eh wieder vergessen hat weils einem am Ar*** vorbei geht. Zu Recht. Keiner kennt die armen Seelen. So ehrlich kann man sein.

Schon allein die Modellnennung in der Headline?!?!? Isses dann was anderes wenns nur Reiskocher waren?! Was ne Gesellschaft heute. Bahhh. Wie bei den Flugzeugabstürzen: 115 Tote aber keine Panik, nur 3 Deutsche, so ein Dusel.

Da wird rumanalysiert, Karten werden gewälzt und sonstwas. Als ob ihr dabei wart und in den Köpfen gesteckt seid.

Arm. Ehrlich.
Dein Betrag war jetzt auch nicht besser...

Paul46

Paul46

Kurven schneiden ist null Problem, solange keiner entgegen kommt der dadurch gefährdet wird.
Wenn ich klar bin im Kopf, und noch gesunde Augen habe, sehe ich was auf der Straße vor und hinter mir passiert.

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Kurven schneiden ist null Problem, solange keiner entgegen kommt der dadurch gefährdet wird.
Wenn ich klar bin im Kopf, und noch gesunde Augen habe, sehe ich was auf der Straße vor und hinter mir passiert.
Echt jetzt? Kurven schneiden ist ein No-Go. Egal, ob die Sicht frei ist oder nicht.

Wenn man sich diesen Scheiß erst angewöhnt hat macht man das immer - auch mit dem Auto.

Die meisten Unfälle passieren dann, weil die Fahrer denken, es kommt keiner.

Bleibt auf eurer Fahrbahnhäfte.
Ganz einfach.

Ohne Diskussion.

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Die Kurvenschneiderei ist das, vor dem ich am meisten Schiss habe, eigentlich bei jeder Ausfahrt kommen mir mehrfach Autos oder Motorräder auf meiner Spur entgegen, ich versuche bei Linkskurven immer so weit wie möglich rechts zu bleiben, das hat mir denke ich schon oft den Hals gerettet. Das und die Vorfahrt genommen zu bekommen sind für mich die gefährlichsten Situationen beim Motorrad fahren. Musste ich selbst schon leidlich erfahren.

Rentner24

Rentner24

Modell
F900GS
Vorschlag Paul,

fahr doch mal einen Tag (außer beim Überholen) nur auf deiner rechten Fahrspur. Innerhalb deiner Fahrspur kannst du gerne „Kurvenschneiden“.
Rechtskurven auf deiner Spur links anfahren und im Scheitelpunkt nach der rechten Seite ziehen. Das gibt links etwas Platz für Kurvenschneider.
Linkskurven ziemlich rechts anfahren und im Kurvenverlauf rechts bleiben.

Dasist nur eine Übungssache…

D

dawshill

Modell
ab 3/25 R 1300 GSA, z.Zt. BMW R 1100 GS, EZ 04.1995, Originalzustand
Echt jetzt? Kurven schneiden ist ein No-Go. Egal, ob die Sicht frei ist oder nicht.

Wenn man sich diesen Scheiß erst angewöhnt hat macht man das immer - auch mit dem Auto.

Die meisten Unfälle passieren dann, weil die Fahrer denken, es kommt keiner.

Bleibt auf eurer Fahrbahnhäfte.
Ganz einfach.

Ohne Diskussion.
Prima!

Golem

Golem

Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Leute die die Kurven schneiden können es nicht besser. Denn sonst würden sie die Kurven ausfahren und dann wären sie dabei zu schräg. Da können sie sich lange einreden, sie hätten ja alles im Griff.

Warum ich das sage: Mir sind schon soooo viele Mopedfahrer beim Kurve schneiden auf meinem Fahrstreifen entgegengekommen…. War eher meinem eigenen Fahrvermögen und oft einer großen Portion Glück zu verdanken, dass es da noch nicht geknallt hat. Und wenn ich hinter Leuten herfahre, sehe ich das auch so oft.

Also Leute, Fahrt vorsichtig und bleibt auf eurer Spur.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben.

2 Motorradfahrer (darunter ein R 1250 GS Fahrer) bei Unfall gestorben. - Ähnliche Themen

• Strassenmarkierungen f. Motorradfahrer in Luxemburg

Strassenmarkierungen f. Motorradfahrer in Luxemburg: Vor ein paar Tagen bin ich die betreffende Strecke gefahren. Finde die Idee gar nicht schlecht. Muss man ja nicht überall machen, aber hier und da...
  • Biete Sonstiges Klim Kodiak BAG der ultimative Reisekoffer für Motorradfahrer mit viel Platz

Klim Kodiak BAG der ultimative Reisekoffer für Motorradfahrer mit viel Platz: Endlich mal ein durchdachter Softbag Koffer für Motorradfahrer. Indem selbst große Endurostiefel problemlos unterzubringen sind und alles andere...
  • Motorradfahren – Mentale Stärke = Kopfsache

Motorradfahren – Mentale Stärke = Kopfsache: Durch den Tread mit „Ernährung auf Motorradreisen“ ist mir der Gedanke gekommen, auch mal was über das mentale Thema beim Motorradfahren zu...
  • Im Winter auf Island Motorradfahren

Im Winter auf Island Motorradfahren: Hallo Hardcorefahrer, gestern war ich auf der Motorradmesse in Friedrichshafen und habe mir einen Vortrag über Island angeschaut. Eine junge Frau...
  • "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche: Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
  • "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche - Ähnliche Themen

• Strassenmarkierungen f. Motorradfahrer in Luxemburg

Strassenmarkierungen f. Motorradfahrer in Luxemburg: Vor ein paar Tagen bin ich die betreffende Strecke gefahren. Finde die Idee gar nicht schlecht. Muss man ja nicht überall machen, aber hier und da...
  • Biete Sonstiges Klim Kodiak BAG der ultimative Reisekoffer für Motorradfahrer mit viel Platz

Klim Kodiak BAG der ultimative Reisekoffer für Motorradfahrer mit viel Platz: Endlich mal ein durchdachter Softbag Koffer für Motorradfahrer. Indem selbst große Endurostiefel problemlos unterzubringen sind und alles andere...
  • Motorradfahren – Mentale Stärke = Kopfsache

Motorradfahren – Mentale Stärke = Kopfsache: Durch den Tread mit „Ernährung auf Motorradreisen“ ist mir der Gedanke gekommen, auch mal was über das mentale Thema beim Motorradfahren zu...
  • Im Winter auf Island Motorradfahren

Im Winter auf Island Motorradfahren: Hallo Hardcorefahrer, gestern war ich auf der Motorradmesse in Friedrichshafen und habe mir einen Vortrag über Island angeschaut. Eine junge Frau...
  • "Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche

"Kurviger" sucht Motorradfahrer für Feedback-Gespräche: Hallo zusammen! Ich bin Kira, komme aus Hamburg, fahre selbst Motorrad und arbeite im UX-Bereich bei Kurviger, einer Routenplanungs- und...
  • Oben