2. Speichenradsatz mit RDC-Sensoren

Diskutiere 2. Speichenradsatz mit RDC-Sensoren im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, da mein „Freundlicher“ und auch die Unfreundlichen mir diese Frage nicht klar beantworten können, wende ich mich hiermit an euch...
Rally-Micha

Rally-Micha

Themenstarter
Dabei seit
02.04.2023
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

da mein „Freundlicher“ und auch die Unfreundlichen mir diese Frage nicht klar beantworten können, wende ich mich hiermit an euch. Ich habe schon zu dem Thema gestöbert aber konnte nichts finden, oder hab falsch gesucht!
Ich hatte eine R 1200 GS (K25) mit zwei Speichenradsätzen und RDC-Sensoren. Diese mussten beim 2. Satz an der Maschine angelernt werden.
Habe mittlerweile eine R 1200 GS LC (K50) Rally, Bauj. 2017.
Wie ist es hier? Ein Bekannter hat mir erzählt, man könnte bei den LC‘s keine anderen zwei Sensoren anlernen! Also vier! Stimmt das? Oder erkennen die LC‘s automatisch den Sensor beim Losfahren, auch ohne anlernen???

Vielen lieben Dank für eure Hilfe und DlzG, Micha 😃
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.266
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Das hatten wir doch schon

Zweiten Satz Felgen mit RDC

Kurz gesagt, Dein Motorrad kann nur einen Satz speichern. Automatisch erkennen tut es die Sensoren nur wenn Du die Räder nacheinander tauschst und dazwischen eine Runde fährst.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Und das nur bei gewissen Baujahren. Mein 21er 1250 kann es so nicht, das muss man mit Motoscan ran.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.266
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Das stimmt, der TE hat aber eine R 1200 GS LC (K50) Rally, Bauj. 2017
 
Thema:

2. Speichenradsatz mit RDC-Sensoren

2. Speichenradsatz mit RDC-Sensoren - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R 1150 GS / R 1100 GS ABS Speichenradsatz

    BMW R 1150 GS / R 1100 GS ABS Speichenradsatz: BMW R1150GS / R1100GS ABS Speichenradsatz (Hinter- und Vorderrad) Der Speichenradsatz stammt von einer 2003er GS 1150 mit Integral ABS EVO...
  • Erledigt Biete goldenen Speichenradsatz zum Tausch gegen schwarze Räder

    Biete goldenen Speichenradsatz zum Tausch gegen schwarze Räder: Die Räder sind wie neu, gerade mal 200 km gefahren.
  • Passt Speichenradsatz v. R1200GS LC (17) auf R1250GS mit Gussfelgen?

    Passt Speichenradsatz v. R1200GS LC (17) auf R1250GS mit Gussfelgen?: Hallo zusammen, ist der oben angedachte Wechsel ohne jede Anpassung möglich? Die Teilenummern legen das nahe, aber ich bin mir nicht sicher...
  • Suche Speichenradsatz silber in schwarz

    Speichenradsatz silber in schwarz: Suche/Tausche Ich suche für meine R 1200 GS LC Bj. 2018 einen Speichenradsatz mit RDC in schwarz, vorzugsweise im Tausch gegen meinen aktuellen...
  • Erledigt Kreutzspeichenräder K50 / K51 Rallye etc. Speichenradsatz Offoradspuren.

    Kreutzspeichenräder K50 / K51 Rallye etc. Speichenradsatz Offoradspuren.: Biete gebrauchte schwarze Kreutzspeichenräder ohne Bremsscheiben. Offroadzweitsatz. Versand koi Problem. Bilder per Mail. Preis 950,- (NP 2200,-)...
  • Kreutzspeichenräder K50 / K51 Rallye etc. Speichenradsatz Offoradspuren. - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R 1150 GS / R 1100 GS ABS Speichenradsatz

    BMW R 1150 GS / R 1100 GS ABS Speichenradsatz: BMW R1150GS / R1100GS ABS Speichenradsatz (Hinter- und Vorderrad) Der Speichenradsatz stammt von einer 2003er GS 1150 mit Integral ABS EVO...
  • Erledigt Biete goldenen Speichenradsatz zum Tausch gegen schwarze Räder

    Biete goldenen Speichenradsatz zum Tausch gegen schwarze Räder: Die Räder sind wie neu, gerade mal 200 km gefahren.
  • Passt Speichenradsatz v. R1200GS LC (17) auf R1250GS mit Gussfelgen?

    Passt Speichenradsatz v. R1200GS LC (17) auf R1250GS mit Gussfelgen?: Hallo zusammen, ist der oben angedachte Wechsel ohne jede Anpassung möglich? Die Teilenummern legen das nahe, aber ich bin mir nicht sicher...
  • Suche Speichenradsatz silber in schwarz

    Speichenradsatz silber in schwarz: Suche/Tausche Ich suche für meine R 1200 GS LC Bj. 2018 einen Speichenradsatz mit RDC in schwarz, vorzugsweise im Tausch gegen meinen aktuellen...
  • Erledigt Kreutzspeichenräder K50 / K51 Rallye etc. Speichenradsatz Offoradspuren.

    Kreutzspeichenräder K50 / K51 Rallye etc. Speichenradsatz Offoradspuren.: Biete gebrauchte schwarze Kreutzspeichenräder ohne Bremsscheiben. Offroadzweitsatz. Versand koi Problem. Bilder per Mail. Preis 950,- (NP 2200,-)...
  • Oben