2 Tage Vogesen

Diskutiere 2 Tage Vogesen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, auf der Durchreise würde ich im Frühjahr gerne 2 Tage in den Vogesen stoppen und "ein paar" Col's abfahren. Habt Ihr vielleicht...
Brus

Brus

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2016
Beiträge
302
Ort
Ddorf
Modell
16er GSA TB
Hallo zusammen,

auf der Durchreise würde ich im Frühjahr gerne 2 Tage in den Vogesen stoppen und "ein paar" Col's abfahren. Habt Ihr vielleicht Tipps für mich? Gerne auf Insider-Infos von Eingeborenen mit schöne Strecken, "muss man gesehen haben"- Orten usw.


Danke und Gruß


Brus
 
Brus

Brus

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2016
Beiträge
302
Ort
Ddorf
Modell
16er GSA TB
Hallo,

der Schwerpunkt soll das Fahren sein... Am liebsten viel hoch und runter und dabei möglichst wenig geradeaus... Sightseeing nur in Form von kurzen Stopps bei "Sehenswürdigkeiten", die man gesehen haben sollte, bzw. sehenswert sind.

Danke für den Link, den schaue ich mir an!!!


Gruß Brus
 
Brus

Brus

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2016
Beiträge
302
Ort
Ddorf
Modell
16er GSA TB
Danke,

da kann ich mir doch was zusammen stellen!!!


Gruß Brus
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Und lasse dich nicht bange machen mit "überlaufen", das verliert sich total auf der Strasse
und oben muß man ja nicht anhalten.
 
Brus

Brus

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2016
Beiträge
302
Ort
Ddorf
Modell
16er GSA TB
So wie es aussieht, wird es vermutlich eh ein Montag und Dienstag sein.... Da dürfte es nicht so "überlaufen" sein...


Gruß Brus
 
BadenRT

BadenRT

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
907
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
Mo. und Di. dürfte da wirklich überhaupt nix los sein.
Falls du da zu früh im Frühling kommst, könnte die Route de Cretes von Col de la Schlucht in Richtung Süden wegen Schnee noch gesperrt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.363
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Ich empfehle bei Straßburg das Navi auf kleinste Straßen und Kurvenreich einzustellen und als Ziel z.B. Belfort in den Südvogesen eingeben.
Als 1. Zwischenziel gibst Du Bruyere und als 2. Zwischenziel Colmar ein. Dann kommst Du gut rum und wirst nicht enttäuscht sein.
So fährst Du Straßen, die kann dir keiner beschreiben.
 
Thema:

2 Tage Vogesen

2 Tage Vogesen - Ähnliche Themen

  • Ketsch, Bitche, Vogesen, Bitche - drei Tage Frankreich

    Ketsch, Bitche, Vogesen, Bitche - drei Tage Frankreich: Hier eine weitere Folge meiner kleinen Frankreich-Erkundung. Diesmal nur drei Tage und zwei Übernachtungen, aber wieder voller „Zufälle“. Es sei...
  • 1100km, 10.000 kurven (2 tage vogesen)

    1100km, 10.000 kurven (2 tage vogesen): 1100km, 10.000 kurven :p ..aufgrund von ALEX' Vorarbeit der Vogesen Pässe (vielen Dank hier nochmal an ALEX !)...
  • 5 Tage Vogesen

    5 Tage Vogesen: Letzte Woche sind wir in die Vogesen um dort ein paar Tage zu verbringen. Die Touren habe ich vorab ausgearbeitet. Die Temperaturen waren der...
  • 3-Tages Tour in den Vogesen/September

    3-Tages Tour in den Vogesen/September: Hallo zusammen wir werden eine Gruppe von ca.20 Personen sein und die schönen Vogesen "erfahren".. Wir haben unseren Ausgangspunkt in Gerardmer...
  • Vogesen oder Schwarzwald? / anschließend: welche Pässe in drei Tagen?

    Vogesen oder Schwarzwald? / anschließend: welche Pässe in drei Tagen?: Hallo zusammen. Anfang / Mitte September möchte ich mit dem Kälbchen für ein paar Tage in die Alpen. Die Anreise sollte nur bis Kaiserslautern...
  • Vogesen oder Schwarzwald? / anschließend: welche Pässe in drei Tagen? - Ähnliche Themen

  • Ketsch, Bitche, Vogesen, Bitche - drei Tage Frankreich

    Ketsch, Bitche, Vogesen, Bitche - drei Tage Frankreich: Hier eine weitere Folge meiner kleinen Frankreich-Erkundung. Diesmal nur drei Tage und zwei Übernachtungen, aber wieder voller „Zufälle“. Es sei...
  • 1100km, 10.000 kurven (2 tage vogesen)

    1100km, 10.000 kurven (2 tage vogesen): 1100km, 10.000 kurven :p ..aufgrund von ALEX' Vorarbeit der Vogesen Pässe (vielen Dank hier nochmal an ALEX !)...
  • 5 Tage Vogesen

    5 Tage Vogesen: Letzte Woche sind wir in die Vogesen um dort ein paar Tage zu verbringen. Die Touren habe ich vorab ausgearbeitet. Die Temperaturen waren der...
  • 3-Tages Tour in den Vogesen/September

    3-Tages Tour in den Vogesen/September: Hallo zusammen wir werden eine Gruppe von ca.20 Personen sein und die schönen Vogesen "erfahren".. Wir haben unseren Ausgangspunkt in Gerardmer...
  • Vogesen oder Schwarzwald? / anschließend: welche Pässe in drei Tagen?

    Vogesen oder Schwarzwald? / anschließend: welche Pässe in drei Tagen?: Hallo zusammen. Anfang / Mitte September möchte ich mit dem Kälbchen für ein paar Tage in die Alpen. Die Anreise sollte nur bis Kaiserslautern...
  • Oben