Drafi
Wow.
Das is mal sauber
Das is mal sauber
Vernünftig eingefahren und dann oft mit volle Brause unterwegs.Wow.
Das is mal sauber
Diesen "formschönen" BMW-ESD: ;-)Welchen Auspuff hast du drauf?
das ist übrigens definitiv so. Streue auch ab und zu mal mindestens 20 Minuten Vollgas ein. Danach läuft der Motor spürbar ruhiger und hat auch gefühlt mehr KraftVernünftig eingefahren und dann oft mit volle Brause unterwegs.
Das hält die Atemwege frei.
Abwechslungsreich nach Einfahreinleitung und dann immer mal wieder VollGAAAS!Was ist vernünftig Einfahren?
vermutlich nicht ganz ernst gemeint...Wo genau fährt man heutzutage noch 20min Vollgas?
Da liegt vermutlich dein Problem. Du sollst keine von dir geplante und gespeicherte Route aufrufen, sondern eine zufällig von dir gefahrene Strecke, die während der Fahrt aufgezeichnet wurde (Aufzeichnugnsmodus muß aktiviert sein).Ach nein, sorry aber wie oft soll ich das noch schreiben das es bei mir im ersten Reiter nicht angezeigt wird. Da kann ich noch so viele, gespeicherte Routen aufrufen.
ist schon ernst gemeint.... Sonntags von Mainz Richtung Kaiserslautern z bspo... wenn man mal kurz vom Gas muss wegen eines Autos und dann wieder voll beschleunigt ist das ja keine echte Unterbrechungvermutlich nicht ganz ernst gemeint...
Nein, da gehts auch nícht. Anscheinend sieht man das wirklich nur mit einem Android Handy. Hab mal zum Spaß einen Test gemacht. Damit sehe ich die Anzeige, bei meinem iPhone nicht,Da liegt vermutlich dein Problem. Du sollst keine von dir geplante und gespeicherte Route aufrufen, sondern eine zufällig von dir gefahrene Strecke, die während der Fahrt aufgezeichnet wurde (Aufzeichnugnsmodus muß aktiviert sein).
Servus Andreas,Hallo,
im Maping der aktuellen G1250GS Softwareversion stehen 217Km/h in der V-Max Begrenzung drin.
Ich habe da heute mal 249 reingeschrieben...
Interessant ist, dass das Motorrad anscheinend erkennt das es auf dem Prüfstand steht, denn auch ohne die Änderung ging sie auf der Rolle 228 echte KM/h laut Tacho 246...
Ich fand auf der ersten Probefahrt auf der Strasse die 1250er analog zu den 1200er EU4 sehr weichgespült in der Gasannahme.
Das habe ich beim Maping auch geändert.
Gleichzeitig habe ich ihr noch etwas Druck eingehaucht,
Siehe Diagramm.
Gruß
Andreas
Ganz schön warm. Um 16:46 bei 12°C gestartet und die letzte (vermutlich) beste Messung bei 27 °C und Tiefdruck.Hallo,
im Maping der aktuellen G1250GS Softwareversion stehen 217Km/h in der V-Max Begrenzung drin.
Ich habe da heute mal 249 reingeschrieben...
Interessant ist, dass das Motorrad anscheinend erkennt das es auf dem Prüfstand steht, denn auch ohne die Änderung ging sie auf der Rolle 228 echte KM/h laut Tacho 246...
Ich fand auf der ersten Probefahrt auf der Strasse die 1250er analog zu den 1200er EU4 sehr weichgespült in der Gasannahme.
Das habe ich beim Maping auch geändert.
Gleichzeitig habe ich ihr noch etwas Druck eingehaucht,
Siehe Diagramm.
Gruß
Andreas
Hallo,Servus Andreas,
hab mir damals auf meiner alten 1200 ADV Bj.2006 von Dir ein Mapping aufspielen lassen. War damit super zufrieden. Und die Kiste war Gott sei Dank NIE bei BMW und konnte so auch nicht verändert werden.
Nun hab ich eine neue 1250 ADV und da wird ja leider alle 3 Monate eine neue Software aufgespielt da damit ja alles mögliche geregelt/nachgebessert wird. Echt schade, sonst würde ich gerne wieder Deine Dienste in Anspruch nehmen. Oder kann man beim Service sagen, alles aktualisieren außer das Motorrmapping? Eher nicht, oder?
Habe letzte Woche meine R 1250 GS Adventure wegen Verbindungsproblemen von Telefon und Motorrad updaten lassen.
Scheinbar wurde auch das Motorsteuergerät mit "upgedatet".
Die Folge, jetzt wird Sie in den Gängen 5. und 6. noch früher abgeregelt (die anderen Gänge teste ich nicht).
Meine R 1250 GS Adventure habe ich im Oktober 2019 gekauft.
Vor dem "Update" drehte Sie im 6. Gang genau bis 8000 U/min, jetzt nur noch 7800 U/min.
Also regeln Sie von BMW die R 1250 GS Adventure jetzt genau bei der angegeben V/max von 213 km/h ab,
wo vorher auch schon mal 217/218 km/h auf dem GPS-Display abzulesen waren.
Im 5. Gang drehte Sie vorher 8500 U/min, da sind jetzt nur noch 8300 U/min drin.
Auch mit Berg runter, Rückenwind, Polizei im Nacken und Frauen in Sicht läuft Sie im 6. Gang nicht schneller.
Also wer auf Drehfreude seiner R 1250 GS Adventure ein wenig Wert legt sollte kein Update der Motorsteuerung zulassen.
Ich gehe davon aus, das wie bei aktuellen Motorradmotoren überall praktiziert, die Drosselklappe nur noch teilweise geöffnet wird.
Es ist auch erschreckend wie schwer sich der Motor die letzten 300-500 U/min tut bis der Motor nicht mehr weiter dreht.
Meine läuft mit hoher Verkleidungsscheibe und neuestem up-date 231 km/h.Habe letzte Woche meine R 1250 GS Adventure wegen Verbindungsproblemen von Telefon und Motorrad updaten lassen.
Scheinbar wurde auch das Motorsteuergerät mit "upgedatet".
Die Folge, jetzt wird Sie in den Gängen 5. und 6. noch früher abgeregelt (die anderen Gänge teste ich nicht).
Meine R 1250 GS Adventure habe ich im Oktober 2019 gekauft.
Vor dem "Update" drehte Sie im 6. Gang genau bis 8000 U/min, jetzt nur noch 7800 U/min.
Also regeln Sie von BMW die R 1250 GS Adventure jetzt genau bei der angegeben V/max von 213 km/h ab,
wo vorher auch schon mal 217/218 km/h auf dem GPS-Display abzulesen waren.
Im 5. Gang drehte Sie vorher 8500 U/min, da sind jetzt nur noch 8300 U/min drin.
Auch mit Berg runter, Rückenwind, Polizei im Nacken und Frauen in Sicht läuft Sie im 6. Gang nicht schneller.
Also wer auf Drehfreude seiner R 1250 GS Adventure ein wenig Wert legt sollte kein Update der Motorsteuerung zulassen.
Ich gehe davon aus, das wie bei aktuellen Motorradmotoren überall praktiziert, die Drosselklappe nur noch teilweise geöffnet wird.
Es ist auch erschreckend wie schwer sich der Motor die letzten 300-500 U/min tut bis der Motor nicht mehr weiter dreht.