2000 km mit der Dakar

Diskutiere 2000 km mit der Dakar im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Meine 650 GS Dakar hat jetzt 2800 km drauf, die letzten 2000 bin ich in den letzten zwei Wochen durch Elsass, Schwarzwald, Bodensee, Voralberg und...
F

feuerrot

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
77
Meine 650 GS Dakar hat jetzt 2800 km drauf, die letzten 2000 bin ich in den letzten zwei Wochen durch Elsass, Schwarzwald, Bodensee, Voralberg und Südtirol gefahren. SUPER zufrieden. Kein Kilometer Autobahn, nur Landstraßen, Wege und ein paar Schotterstrecken natürlich. Ist wirklich ein tolles Teil, bin alles mit Sozia gefahren, 80% noch Gepäckrolle drauf, Verbrauch immer zwischen 3,5 und 4 Liter/100 km. So ab 80 dürfte sie noch ein paar PS mehr haben, das wäre kein Fehler, aber sonst ist die Leistung völlig OK.

Leider hat mir ein A.... vor einer Pension in Südtirol die Dakar mit dem Auto (!!) angefahren und umgeworfen. Ist natürlich auch noch abgehauen, also Unfallflucht.......
Schäden: Lenkerende verbogen, Kofferdeckel zerkratzt. Das ginge ja noch. Leider hat es aber auch die Aufhängung für den Koffer verbogen, so dass dieser dann am Auspuff angeschmort ist. MIST. Letzteres dürfte eigentlich nicht passieren, oder? Die Aufhängung war jedenfalls bei meinen letzten BMWs stabiler. Mal sehen, was das kosten soll, nächste Woche kommt sie zur Reparatur.
 
MP

MP

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
Deine Tour

Hallo Patrick,

tolle Tour hast Du da unternommen :D Das mit dem Unfall ist natürlich ärgerlich, das mit der Unfallflucht noch mehr. Man bekommt dann so ein Grollen im Bauch und weiß nicht wohin damit.

Wenn ich von Deinen F-Erfahrungen so lese frage ich mich wirklich manchmal ob die F für mich nicht doch das bessere Motorrad wäre. Ich komme nämlich an fast keinem Forstweg vorbei und meine R1100GS hat mich dann manches Mal so richtig ins schwitzen gebracht. :wink:

Am 10.09. gehts runter nach Slowenien und ins Friaul. Mein Bruder kommt mit seiner F aus Graz. Der wird mir auf den anvisierten Schotterpisten mit Sicherheit das Rücklicht zeigen. :wink:
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Re: Deine Tour

@Patrick

Das mit Unfall ist ja nun wirklich eine Sauerei, aber ansonsten hattest Du ja wohl einen schönen Trip. Das mit der leistung kann ich nachvollziehen.
Da ich viel zu zweit unterwegs bin habe ich schon gern mehr Dampf. :twisted:


MP schrieb:
Mein Bruder kommt mit seiner F aus Graz. Der wird mir auf den anvisierten Schotterpisten mit Sicherheit das Rücklicht zeigen. :wink:
Da kannst Du sicher sein, ein Kollege ist jetzt von der Tiger auf die kleine GS umgestiegen und hat es noch nicht bereut.
Jedenfalls grinst er immernoch. :wink: Allerdings fährt er immer allein. Seine Frau hat eine eigene 650er GS.
 
F

feuerrot

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2004
Beiträge
77
Re: Deine Tour

Am 10.09. gehts runter nach Slowenien und ins Friaul. Mein Bruder kommt mit seiner F aus Graz. Der wird mir auf den anvisierten Schotterpisten mit Sicherheit das Rücklicht zeigen. :wink:

Dann freue ich mich schon auf Deinen Reise-Bericht, will ich nächstes Jahr machen, Mofa auf den Trailer und dann ab die Post..... :D :D
 
Thema:

2000 km mit der Dakar

2000 km mit der Dakar - Ähnliche Themen

  • Erledigt R 1150 GS, schwarz, EZ 2/2000, 96000 km, Scheckheft

    R 1150 GS, schwarz, EZ 2/2000, 96000 km, Scheckheft: 4 Boxer sind doch mindestens einer zu viel... Daher darf dieser hier wieder gehn: R 1150 GS aus 2. Hand, EZ 02/2000, 96000 km, Scheckheft...
  • Erledigt Anbauanleitung / Stückliste für MRA-Windschild mit Vario-Zusatz R 1150 GS 2000

    Anbauanleitung / Stückliste für MRA-Windschild mit Vario-Zusatz R 1150 GS 2000: Hat jemand noch die genannten Unterlagen, die er mir als Kopie oder auch als Foto / Scan überlassen könnte? Louise hat gar nichts mehr für die...
  • Biete Sonstiges BMW R 1150 GS ab Baujahr 2000 Reparaturanleitung Bucheli Verlag

    BMW R 1150 GS ab Baujahr 2000 Reparaturanleitung Bucheli Verlag: Biete Bucheli Reparaturanleitung BMW R 1150 GS Die Anleitung ist eine einem sehr gepflegten sauberen gebrauchten Zustand. akt. UVP 39,90€...
  • SUCHe ABE Kopie Scorpion Auspuff ESD für F650 GS R13 2000

    SUCHe ABE Kopie Scorpion Auspuff ESD für F650 GS R13 2000: Hey Leute, Ich habe meine originale ABE für den Scorpion ESD meiner F650GS R13 verlegt/verloren und würde mich über einen Scan / Foto / Kopie...
  • Getriebe neu lagern 1150GS Bj/2000

    Getriebe neu lagern 1150GS Bj/2000: Servus zusammen, da beim Kupplungswechseln die abgenutzte Getriebeeinganswelle aufgefallen war, habe ich mich doch entschlossen die Welle samt...
  • Getriebe neu lagern 1150GS Bj/2000 - Ähnliche Themen

  • Erledigt R 1150 GS, schwarz, EZ 2/2000, 96000 km, Scheckheft

    R 1150 GS, schwarz, EZ 2/2000, 96000 km, Scheckheft: 4 Boxer sind doch mindestens einer zu viel... Daher darf dieser hier wieder gehn: R 1150 GS aus 2. Hand, EZ 02/2000, 96000 km, Scheckheft...
  • Erledigt Anbauanleitung / Stückliste für MRA-Windschild mit Vario-Zusatz R 1150 GS 2000

    Anbauanleitung / Stückliste für MRA-Windschild mit Vario-Zusatz R 1150 GS 2000: Hat jemand noch die genannten Unterlagen, die er mir als Kopie oder auch als Foto / Scan überlassen könnte? Louise hat gar nichts mehr für die...
  • Biete Sonstiges BMW R 1150 GS ab Baujahr 2000 Reparaturanleitung Bucheli Verlag

    BMW R 1150 GS ab Baujahr 2000 Reparaturanleitung Bucheli Verlag: Biete Bucheli Reparaturanleitung BMW R 1150 GS Die Anleitung ist eine einem sehr gepflegten sauberen gebrauchten Zustand. akt. UVP 39,90€...
  • SUCHe ABE Kopie Scorpion Auspuff ESD für F650 GS R13 2000

    SUCHe ABE Kopie Scorpion Auspuff ESD für F650 GS R13 2000: Hey Leute, Ich habe meine originale ABE für den Scorpion ESD meiner F650GS R13 verlegt/verloren und würde mich über einen Scan / Foto / Kopie...
  • Getriebe neu lagern 1150GS Bj/2000

    Getriebe neu lagern 1150GS Bj/2000: Servus zusammen, da beim Kupplungswechseln die abgenutzte Getriebeeinganswelle aufgefallen war, habe ich mich doch entschlossen die Welle samt...
  • Oben