2016 Tour Norwegen geplant

Diskutiere 2016 Tour Norwegen geplant im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Tour nach Norwegen 2016 geplant. Servus beinand, ich hab schon einiges im Netz (viel hier) zu dem Thema gefunden, da ich aber noch nie in Norwegen...
deepseven

deepseven

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2015
Beiträge
23
Ort
Töging am Inn
Tour nach Norwegen 2016 geplant.
Servus beinand, ich hab schon einiges im Netz (viel hier) zu dem Thema gefunden, da ich aber noch nie in Norwegen war und schon garnicht mit dem Moped, geht die Frage einfach mal an Euch
Abfahrt ist im Landkreis Altötting und dann...ja dann?
Welche Zeit würdet Ihr empfehlen und vielleicht habt Ihr Tourenvorschläge (über Schweden rauf und Norwegen runter, oder umgekehrt), Dinge die man unbedingt sehen muss und Tips für Übernachtungen und Essen(Zelt nehm ich mit).
Evtl. hat jemand ein Tour fürs Navi...?
Dauer wird sich zwischen 3 und 4 Wochen einpendeln....

Ich bin dankbar für jeden Tip und vielleicht möchte sich ja jemand anschliessen ;-)

vielen Dank schon mal!
 
BMW_GS_

BMW_GS_

Dabei seit
06.11.2012
Beiträge
107
Ort
NRW
Modell
GS 1200 ADV LC und nu ne GS 1250 ADV Trophy
Hey deepseven
Waren letztes Jahr im Juni/ Juli in Norwegen, sind von Travemünde Fähre (mit Koje , kein Liegesessel) rüber nach Helsinki, grobe Richtung war Grenze Finnland /Rußland hoch nach Kirkenes- Grenze Jacobselv-Mehamn-Nordkapp-Hammerfest-Tromsö-Lofoten- Bodø-Steinkjer-Bergen-Kristiansand und dann Schnellfähre rüber nach Dänemark . Das war unsere grobe Richtung
Wollten schnell hoch zum Nordkap, um uns dann an der Küste Zeit zu lassen.
Wetter zu den Zeitpunkt, Bilderbuch 30 grad in 4 Wochen 2 tage Regen , (geht aber auch anders) oben in höheren Gefilde 5 grad
Zu sehen gibt's genug, kommt immer drauf an wo du deine Schwerpunkte legst, jeder hat halt andere Vorlieben.
Als Tipp Grenze Jakobselv, Nordkap (aber um Mitternacht da sein) Lofoten , Tromsö ,Bergen,
Küstenstraße FV.17 von Bodø nach Steinkjer knapp 650km 7 Fähren usw , superschön zu fahren . Preikestolen , Trollstigen, Geiranger Fjord
Atlantik Highway und und und
wirst beim vorbereiten aber selber festellen das es immer mehr gibt.
Als Tipp
bei gesteckte Tagesetappen, Fährzeiten Wartezeiten usw beachten.
Falls du zum Nordkap willst, Jugendherberge Honningsvag gute Adresse zum übernachten . von da 35 km zum Kap
Wildcampen ist erlaubt, jedermannsrecht, Campingplatze gibt's genug ,besorg dir ne POI Sammlung davon, fast alle haben Gemeinschaftsküchen, seit ihr mehrere wird ne Hütte billiger als jeder ein Zelt.
anschließen ,mmh nein Planung dies Jahr geht in andere Richtungen :cool:
als besonderen Tip- Suchfunktion - hat uns auch geholfen :mstickle:
das reicht erstmal falls du fragen hast

viel Spass bei deiner Planung
 
ap20516

ap20516

Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
70
Ort
Lippstadt
Modell
R 1150 GS ADV
Hallo,
ich war 2013 am Nordkapp. Gleiche Tour. Travemünde - Helsinki - Norkapp - Lofoten - Kristiansand. Habe Finnland und Norwegen 3 Wochen genießen können. Es waren gute 7000 km. War ok und kein gehetze. Schweden gefällt mir nicht ganz so gut, da die Fahrerei eher eintönig ist. Finnland kann ich nur empfehlen. Ziele dort, Olavinlinna, Kirche von Kerimäki, das Weihnachtsmanndorg am Porlarkreis in Rovaniemi, Hoch zum Nordkapp, Lofoten, Narvik, Bodø, Trondheim, Andalsness mit der Offroadpiste, Trollstiegen, Geiranger, Urnes mit der Stabkirche und dann ganz entspannt Richtung Kristiansand zurück nach DK. Dort noch einen Strandtag verbracht und zurück nach hause. Hat viel spaß gemacht und wird dieses Jahr mit leicht geänderter Streckenführung wiederholt.
Gruß
Alex
 
Thema:

2016 Tour Norwegen geplant

2016 Tour Norwegen geplant - Ähnliche Themen

  • Albanien 2016 - Matsch Fun Tour

    Albanien 2016 - Matsch Fun Tour: ALBANIEN – MATSCH FUN 2016 Teil 1: September 2016 mit der Fähre von Triest nach Igoumenitsa, und dann eine Woche in Albanien etwas...
  • Eure beste Tour in 2016?

    Eure beste Tour in 2016?: Was war eure beste Motorrad-Tour in 2016? Unser Highlight war der Kola-Highway in Russland: von St. Petersburg entlang der beiden größten Seen...
  • Enduroboxer Tour 2016 Finnland/ Russland

    Enduroboxer Tour 2016 Finnland/ Russland: Wer mit seiner Enduro mal so richtig in den Dreck möchte, dem würde ich gerne mal Russland ans Herz legen. Wir haben zwischen Finnland, Ladogasee...
  • Enduroboxer Tour 2016 mit Simo Kirssi

    Enduroboxer Tour 2016 mit Simo Kirssi: Wir waren auch 2016 wieder los in Finnland Russland. Leider werden die HP2s immer weniger und es schleichen sich zunehmen KTMs und Huskys ein...
  • Enduro Tour Friaul Oktober 2016

    Enduro Tour Friaul Oktober 2016: Hallo zusammen! Ich letzte Woche mit der Enduro im Friaul unterwegs. Ich bin die Panoramica delle Vette, die Forcella Ielma, die Forcella...
  • Enduro Tour Friaul Oktober 2016 - Ähnliche Themen

  • Albanien 2016 - Matsch Fun Tour

    Albanien 2016 - Matsch Fun Tour: ALBANIEN – MATSCH FUN 2016 Teil 1: September 2016 mit der Fähre von Triest nach Igoumenitsa, und dann eine Woche in Albanien etwas...
  • Eure beste Tour in 2016?

    Eure beste Tour in 2016?: Was war eure beste Motorrad-Tour in 2016? Unser Highlight war der Kola-Highway in Russland: von St. Petersburg entlang der beiden größten Seen...
  • Enduroboxer Tour 2016 Finnland/ Russland

    Enduroboxer Tour 2016 Finnland/ Russland: Wer mit seiner Enduro mal so richtig in den Dreck möchte, dem würde ich gerne mal Russland ans Herz legen. Wir haben zwischen Finnland, Ladogasee...
  • Enduroboxer Tour 2016 mit Simo Kirssi

    Enduroboxer Tour 2016 mit Simo Kirssi: Wir waren auch 2016 wieder los in Finnland Russland. Leider werden die HP2s immer weniger und es schleichen sich zunehmen KTMs und Huskys ein...
  • Enduro Tour Friaul Oktober 2016

    Enduro Tour Friaul Oktober 2016: Hallo zusammen! Ich letzte Woche mit der Enduro im Friaul unterwegs. Ich bin die Panoramica delle Vette, die Forcella Ielma, die Forcella...
  • Oben