Eure beste Tour in 2016?

Diskutiere Eure beste Tour in 2016? im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Was war eure beste Motorrad-Tour in 2016? Unser Highlight war der Kola-Highway in Russland: von St. Petersburg entlang der beiden größten Seen...
Panny

Panny

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
257
Ort
Kreuzau (zwischen Köln und Aachen)
Was war eure beste Motorrad-Tour in 2016?

Unser Highlight war der Kola-Highway in Russland: von St. Petersburg entlang der beiden größten Seen Europas, dem Weißen Meer, über den nördlichen Polarkreis nach Murmansk und darüber hinaus.
Das Besondere an der Tour war, daß wir drei Wochen 24 Stunden Tageslicht hatten! Die "Weißen Nächte" waren echt ein Erlebnis!

P6240600.JPG

P6250681_2.jpg

P6210380.JPG

P6240582.JPG

Gruß

Panny
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Für mich war es die Tour D, A, CH, F, I, Korsika, Sardinien!
20160616_101611.jpg20160620_140808.jpg20160616_100344.jpg20160618_145825.jpg
Bin zwar nur knapp 10tkm gefahren dieses Jahr, aber schön war es. Glück hat man schon, wenn man sich mit den/dem Mitreisenden gut versteht und fahrerisch zusammen passt!
 
cruisifix

cruisifix

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
676
Ort
Berlin
Modell
R 1200 GSA (TÜ)
Hatte nur eine Tour - 25.000 km in fünf Monaten durch D, CH, I, F, E, GBZ, P und zurück.

Ride of a lifetime.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
R

Roadrunner1

Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
136
Ort
Wesseling bei Köln
Modell
F650GS Twin Bj 2008
2016 war definitiv Schottland vom 30.04 - 8.05. Einmal komplett an der Küste entlang. Newcastle - Glasgow - Isel of Skye - john o'groats - Aberdeen - Edinburgh - Newcastle. Gesamt 3600 Km.
 

Anhänge

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Vom Bodensee nach Fisterra und Santiago de Compostela - auf den Spuren des Jakobsweges, entlang des Atlantiks und dann zurück über Leon und Burgos - 5.250 km, 9 Tage und an 7 Tagen hatte ich immer wieder die Regenkombi an.

P1200451.JPGP1200549.JPGP1200658.JPGP1200708.JPGP1200746.JPGP1200767.JPGP1200885-1.JPGP1200915.JPGP1210007.JPGP1210072.JPGP1210181.JPGP1210189.JPGP1210237.JPGP1210242.JPGP1210303.JPGP1210349.JPGP1210364.JPGP1210379.JPGP1210456.JPGP1210564.JPGP1210593.JPGP1210670.JPGP1210751.JPGP1210774.JPGP1210797.JPGP1210833.JPGP1210926.JPG

......also die, die den Jakobsweg laufen, die kann ich nicht verstehen, da wandere ich lieber durch die Alpen ans Mittelmeer oder quer durch Deutschland.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.061
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Bei mir waren es 4 Wochen mit meiner Frau.

Südosteuropa.
Über Bosnien, Montenegro, Albanien, Griechenland bis an den Südzipfel des Peleponnes , rauf nach Nordgriechenland, an das Schwarze Meer bei Bulgarien und über Rumänien und Ungarn wieder heim.

Fast 5500km
War großartig:cool:

IMG_7232.jpgIMG_7266.jpgIMG_7297.jpgIMG_7312.jpgIMG_7325.jpgIMG_7407.jpgIMG_7647.jpgIMG_7720.jpgIMG_7829.jpgIMG_7869.jpgIMG_7874.jpgIMG_7890.jpgIMG_7907.jpgIMG_8039.jpgIMG_8086.jpgIMG_8123.jpgIMG_8141.jpgIMG_8144.jpgIMG_8182.jpgsüdost.jpg
 
GS Endurist

GS Endurist

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
992
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
... im Oktober ins Susatal mit super Wetter.
Na so ein Zufall.
Die Stelle 0:24 sind wir auch passiert, sah dann so aus:

Zum selben Zeitpunkt waren wir auch dort... die DR 350 Truppe ( bei 0:26 ) haben wir ebenfalls getroffen.

Eine Tunneldurchfahrt war kein Problem, aber raus....:








Gruß Jürgen
 
G

Gast34383

Gast
Hallo Jürgen,

das ist ja echt Zufall. Die Assietta bin ich anders herum gefahren als ihr. Die DR 350 Truppe hat mir beim Felsrutsch mit meiner Dicken geholfen, ansonsten wäre ich dort wohl alleine nicht durch.

Mit dem Wetter hatten wir ja mal richtig Glück. Wo habt ihr denn genächtigt?

Gruß, Markus
 
GS Endurist

GS Endurist

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
992
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Hey Markus,
wir waren zu acht und haben uns für vier Nächte hier:
Hotel Chalet in Cesana Torinese
und ebenfalls für vier Nächte im
Hotel Wolf Village in Demonte einquartiert... allerdings schon recht früh gebucht.

Wir sind in den acht Tagen etliche Pässe in den Gegenden gefahren.
Das Wetter war wirklich traumhaft, ich bin immer noch infiziert! :cool:
Wer schon mal da war, weiß um die Suchtgefahr.

Vor allem um diese Jahreszeit... wenn nur wenige Touris dort anzutreffen sind.

:riesigfreu:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.690
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hi Panny,

für mich war dieses Jahr die Namibia Spezial Tour das Highlight unserer 2016er Touren.
In den Norden und Nordosten Namibia´s. In das Damaraland und das Kaokoveld.

Den Reisebericht die Fotos und Videos wird es erst Ende Februar Mitte März 2017 geben.
Du weist ja selbst wie lange so was dauert und es fehlt immer die Zeit :eekek:
Aber zum überbrücken gibt es ja noch genug anderes Material (auch von Namibia) auf unser Homepage.

Gruß

Berthold
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast34383

Gast
Hey Jürgen,

da hast Du vollkommen recht. Ich war zwar das erste mal dort, aber sicher nicht das letzte mal.
Die Gegend ist recht abwechlungsreich und bietet für jeden Geschmack das Richtige.
Vor allem, wenn man im Herbst mal etwas vom Alltagsstress runterkommen will perfekt.

Da habt ihr ja richtig gediegen genächtigt, im Vergleich zu meinem Chalet MSR ;-)

VG, Markus
 
Panny

Panny

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
257
Ort
Kreuzau (zwischen Köln und Aachen)
Hi Panny,

für mich war dieses Jahr die Namibia Spezial Tour das Highlight unserer 2016er Touren.
In den Norden und Nordosten Namibia´s. In das Damaraland und das Kaokoveld.

Den Reisebericht die Fotos und Videos wird es erst Ende Februar Mitte März 2017 geben.
Du weist ja selbst wie lange so was dauert und es fehlt immer die Zeit :eekek:
Aber zum überbrücken gibt es ja noch genug anderes Material (auch von Namibia) auf unser Homepage.

Gruß

Berthold
Namibia wäre auch für uns eins der reizvollsten Länder Afrikas!

Gruß

Panny
 
Panny

Panny

Themenstarter
Dabei seit
30.09.2012
Beiträge
257
Ort
Kreuzau (zwischen Köln und Aachen)
Hi Panny,

für mich war dieses Jahr die Namibia Spezial Tour das Highlight unserer 2016er Touren.
In den Norden und Nordosten Namibia´s. In das Damaraland und das Kaokoveld.

Den Reisebericht die Fotos und Videos wird es erst Ende Februar Mitte März 2017 geben.
Du weist ja selbst wie lange so was dauert und es fehlt immer die Zeit :eekek:
Aber zum überbrücken gibt es ja noch genug anderes Material (auch von Namibia) auf unser Homepage.

Gruß

Berthold
Namibia wäre auch für uns eins der reizvollsten Länder Afrikas!
Großartiges Foto mit dem Elefanten!
Sieht so aus, als hättet Ihr Euch Motorräder da unten geliehen. Was muß man denn so ungefähr pro Tag dafür rechnen?

Gruß

Panny
 
Thema:

Eure beste Tour in 2016?

Eure beste Tour in 2016? - Ähnliche Themen

  • Welche Kamera ist die beste um Touren zu filmen

    Welche Kamera ist die beste um Touren zu filmen: Ich will dieses Jahr eine Kamera am Motorrad befestigen. Um ein paar schöne Strecken zu Filmen. Welche sollte ich nehmen wichtig ist das sie...
  • welche am besten für Naturstrassen, geschotterte Wege wenn auf Tour geht

    welche am besten für Naturstrassen, geschotterte Wege wenn auf Tour geht: Hallo, ich wollte mal Fragen, welche Reifen aus dem bekannten EnduroStrassenReifenProgramm (Tourance Next, Annakee3, Trailsmart, ScorpionTrail...
  • Mra x-creen Tour rauchgrau am besten mit Klemmen

    Mra x-creen Tour rauchgrau am besten mit Klemmen: Ich bin auf der Suche nach dem mra x-creen Tour in rauchgrau. Bitte nicht zu viele Gebrauchsspuren. Gruß
  • Die besten Motorradstrecken

    Die besten Motorradstrecken: Ich möchte hiermit auf mein Projekt aufmerksam machen, sämtliche Motorradstrecken der Welt zu katalogisieren. Ich habe dazu die Seite...
  • planen böhmen Tour zur besten BIKE ZEIT

    planen böhmen Tour zur besten BIKE ZEIT: Hallo JUNGS UND MÄDELS. hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben . gast +hotels in böhmen sowie nette touren . planen eine kleine 1 wochen...
  • planen böhmen Tour zur besten BIKE ZEIT - Ähnliche Themen

  • Welche Kamera ist die beste um Touren zu filmen

    Welche Kamera ist die beste um Touren zu filmen: Ich will dieses Jahr eine Kamera am Motorrad befestigen. Um ein paar schöne Strecken zu Filmen. Welche sollte ich nehmen wichtig ist das sie...
  • welche am besten für Naturstrassen, geschotterte Wege wenn auf Tour geht

    welche am besten für Naturstrassen, geschotterte Wege wenn auf Tour geht: Hallo, ich wollte mal Fragen, welche Reifen aus dem bekannten EnduroStrassenReifenProgramm (Tourance Next, Annakee3, Trailsmart, ScorpionTrail...
  • Mra x-creen Tour rauchgrau am besten mit Klemmen

    Mra x-creen Tour rauchgrau am besten mit Klemmen: Ich bin auf der Suche nach dem mra x-creen Tour in rauchgrau. Bitte nicht zu viele Gebrauchsspuren. Gruß
  • Die besten Motorradstrecken

    Die besten Motorradstrecken: Ich möchte hiermit auf mein Projekt aufmerksam machen, sämtliche Motorradstrecken der Welt zu katalogisieren. Ich habe dazu die Seite...
  • planen böhmen Tour zur besten BIKE ZEIT

    planen böhmen Tour zur besten BIKE ZEIT: Hallo JUNGS UND MÄDELS. hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben . gast +hotels in böhmen sowie nette touren . planen eine kleine 1 wochen...
  • Oben