2021 Harley Pan America

Diskutiere 2021 Harley Pan America im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Eindeutig Ja :cool: :lol: :zwinkern: Tom der Kuttenträger
GS-Newbie300

GS-Newbie300

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
148
Ort
Gleisdorf
Modell
R1250GS Exclusiv, HD FatBoy, HD Electra Glide
da scheinen ja nur GP Fahrer im Forum zu sein:bounce: die jedes Gramm an Mehrgewicht merken. ob das Cycle jetzt 250 oder 254 Kg fahrfertig hat wird für Ottonormalfahrer ziemlich egal sein.
Aber es kann halt in einem GS Forum nicht sein das auch ein Bike aus Milwaukee nicht ganz so abkackt wie gewünscht und dann gehts halt um 5Kg+/- die zwar keiner merkt aber irgendwas muss man ja am Stammtisch vorweisen können :wink:

p.s. ich merke den Unterschied zwischen HD und GS sind ja schlanke ca 160-170 Kg Unterschied
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.905
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
p.s. ich merke den Unterschied zwischen HD und GS sind ja schlanke ca 160-170 Kg Unterschied
Zwischen welchen Maschinen?
Bei Pan u. GS vernachlässigbarer Unterschied, GS zu meiner Evo Fatboy ca. 45kg, zur 2008er Fatbob 50-60kg, zu einem Tourer mit mehr als 400kg sicher näher an Deinen Zahlen, aber der ist dann bereits mit Koffern u. Topcase und zugehörigen Trägern ausgestattet, die Du zur GS(A) nochmals hinzufügen darfst ;).

Uli
 
Hooner

Hooner

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
568
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Aber es kann halt in einem GS Forum nicht sein das auch ein Bike aus Milwaukee nicht ganz so abkackt wie gewünscht und dann gehts halt um 5Kg+/- die zwar keiner merkt aber irgendwas muss man ja am Stammtisch vorweisen können :wink:
die HD kackt doch gar nicht so ab, ist halt bockelhart und auf Geradeauslauf abgestimmt...
Die tatsächlichen fünf Kilo Gewichtsvorteil auf den US-Kraxler plustern sich in Fahrt gefühlt aufs Zehnfache auf.
Schwerpunkt und so...
 
GS-Newbie300

GS-Newbie300

Dabei seit
19.12.2020
Beiträge
148
Ort
Gleisdorf
Modell
R1250GS Exclusiv, HD FatBoy, HD Electra Glide
Zwischen welchen Maschinen?
Bei Pan u. GS vernachlässigbarer Unterschied, GS zu meiner Evo Fatboy ca. 45kg, zur 2008er Fatbob 50-60kg, zu einem Tourer mit mehr als 400kg sicher näher an Deinen Zahlen, aber der ist dann bereits mit Koffern u. Topcase und zugehörigen Trägern ausgestattet, die Du zur GS(A) nochmals hinzufügen darfst ;).

Uli
siehe Profilbild ;-) E-Glide vs GS
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
offensichtlich gibt's fahrfertig gemessene 5 Kilo Differenz zur GS, vielleicht nicht viel aber multipliziert mit dem Schwerpunkt scheinbar doch (s.o.)... mit der 1300er GS voraussichtlich nochmal 5+ Kilo leichter.
Was immer alle mit dem Schwerpunkt haben.
Ein tiefer Schwerpunkt macht unhandlich, aber die GS soll aufgrund des (angeblich) so tiefen Schwerpunkts besonders handlich sein.

Gibt es eigentlich außer der ständigen Wiederholung auch mal irgendwo einen Hinweis, dass die tatsächliche Schwerpunktlage (oder wenigstens Höhe) ermittelt wurde?
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.070
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Die ist ( fast) egal, wenn die Masse, die bei Kurvenfahrt rotiert schön zentralisiert ist. Die GS hat aber auch die Längskurbelwelle, DAS macht agil.
 
Hooner

Hooner

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
568
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
Ein tiefer Schwerpunkt macht unhandlich, aber die GS soll aufgrund des (angeblich) so tiefen Schwerpunkts besonders handlich sein.
von tiefem Schwerpunkt bei der GS war keine Rede, scheinbar ist der bei bei der HD tiefer.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.070
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Trotzdem ein steifes Eisen!
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.728
Der Bart ist bei einigen zwar nicht lecker, aber Teil der Stärke und die Mädels mögen lieber Männer mit Bart als ohne. Egal, was das Risiko ist.
Bakterien im Bart: "Schlimmer als eine Kloschüssel"

Das ist genau so ein Klischee. Es gibt natürlich auch so richtige "Gustospatzerl" unter den Motorradfahrerern. Aber ich vermute diese Klientel eher im Obdachlosenmilieu. Auch in orientalischen Gefielden kann ich mir einen ungepflegten Bart vorstellen. Ich denke aber, dass jeder oder der Großteil der Motorradfahrer einem Beruf nachgeht und da ist es mit Sicherheit nicht erlaubt mit einem ungustiösen, ungepflegten Bart zu erscheinen.
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.728
Muss da noch was loswerden. Braincap finde ich nicht nur "nicht schön" sondern auch unzureichend schützend. Optisch denke ich da oft an den HD/Motorradbauer aus dem Orange County. Der sieht mit dem Braincap und seinem Bart affig aus. Aber jeder wie er will. Alle Motorradfahrer rechnen sich einem bestimmten Bereich zu. Und legen für ihre Verhältnisse eine Menge Geld dafür hin. Daher steht es eigentlich keinem zu, zu be- oder verurteilen. Egal welches Motorrad ich fahre, ich nutze immer einen Klapphelm, einfach weil er für mich praktisch ist und Sicherheit nicht vernachlässigt, ob andere das richtig finden ist mir egal, ist ja mein Kopf. Das ist auch der Grund, warum ich zwar die Braincaps auch akzeptiere, sie trotzdem aber hässlich und lächerlich finde. Ist aber meine Angelegenheit und werde sicher nicht missionarisch dagegen anreden.
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.434
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Wirklich?

Anhang anzeigen 550878

Sind inzwischen 246.516 km, brav in der Garage und wartet auf den Frühling.

Die Harley hat Kette - geht gar nicht!

Und dann das Gewicht - ist in meinen Augen nicht zeitgemäß!
Gratulation. Zu den Kilometern und zur Fehlerfreiheit. Beides vermutlich nicht repräsentativ.
Aber das Gewichtsdelta und die Kette, nun ja, wenn das entscheidend ist…
 
wuetho

wuetho

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
294
Ort
Dettenheim
Modell
Harley Pan America
Kleine Anmerkung zum Video,
das ABS am Hinterrad der Pan America lässt sich deaktivieren ;)
Gruß
Thorsten
 
Thema:

2021 Harley Pan America

2021 Harley Pan America - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim Händler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • Erledigt Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für R1250GS Adventure

    Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für R1250GS Adventure: Biete hier ein Set BMW Aluminiumkoffer (links und rechts) an. Sie stammen aus 08/2021 und sind, abgesehen von Gebrauchsspuren, in einem sehr guten...
  • Erledigt Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für F850GS Adventure

    Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für F850GS Adventure: Biete hier ein Set BMW Aluminiumkoffer (links und rechts) an. Sie stammen aus 08/2021 und sind, abgesehen von Gebrauchsspuren, in einem sehr guten...
  • Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für F850GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim Händler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • Erledigt Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für R1250GS Adventure

    Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für R1250GS Adventure: Biete hier ein Set BMW Aluminiumkoffer (links und rechts) an. Sie stammen aus 08/2021 und sind, abgesehen von Gebrauchsspuren, in einem sehr guten...
  • Erledigt Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für F850GS Adventure

    Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für F850GS Adventure: Biete hier ein Set BMW Aluminiumkoffer (links und rechts) an. Sie stammen aus 08/2021 und sind, abgesehen von Gebrauchsspuren, in einem sehr guten...
  • Oben