@on2wheels
fährt Uli überhaupt ne PA ?
aktuell ist mein km Stand 21tkm, ein 22er Modell
außerplanmäßig wurde bei mir bisher der Öldruckschalter getauscht (Garantie), ich bekam ab und zu ne Meldung P052300C Engine oil pressure sensor circuit shorted to voltage ... - mit einhergehenderm Aufleuchten der Öldruckwarnleuchte

(sorgt halt vorab mal für nen kleinen Adrenalinstoß, dann Fehlermessage gecheckt, sicherheitshaber Ölstand kontrolliert, FehlerCode löschen und es geht weiter)
ja - diesbezüglich hat (eigentlich hatte) sie ihre Kinderkrankheiten, die Software wurde laufend verbessert - mechanisch gibt es eigentlich kaum Probs, lediglich Einzelfälle, aber nix auffälliges.
Größtes Manko bisher - das unterdimensionierte elektrische System (wurde aber in der 2024er Baureihe verbessert) - welches immer wieder für FehlerCodes sorgte, vor allem wenn man die ECU beim Startvorgang und die zig Sensoren nicht fertig initialisieren lässt.
Eine gut geladene Batterie ist auch nicht zu verachten.
Das oft angekreidete Problem mit dem kurzen Seitenständer (der jedoch einrastet - sorgt bei anderen immer wieder für Schreckmomente

) - & das checken viele nicht, ist dem ARH System geschuldet ... wenn der höher wäre und das ARH senkt ab könnte das Moped auf die andere Seite kippen. Insofern muss man halt etwas mehr Schräglage in Kauf nehmen, zumeist knallt man aber ohnehin auch noch ne Ständerverbreiterung unten drauf.
Das Teil ist eigentlich nicht so schlecht wie oft kundgetan, auf der Straße ist sie mir lieber als die große 1250er GS (2-Tage Intensiv-Test durchgeführt), vermehrt im Gelände wäre mir wiederum die GS lieber, nachdem wir aber ohnehin zu 95% Straße und sich unser Offroad auf Schotterstraßen beschränkt sehe ich hier keinen Bedarf für einen Wechsel.
Alleine letzes Jahr wurden 11 Länder bereist, aktuell dieses Frühjahr bereits Andalusien und demnächst geht es in die Pyrenäen - sie hat mich bisher kein einziges Mal im Stich gelassen, absolut problemlos - so gesehen kann ich bis dato nicht klagen. Mal sehen ob und wie sich die Diva weiterhin benimmt
Ich komme auch mit einem nicht 100% perfekten Bike klar (gibt es eigentlich ohnehin nicht), solange der Support durch den Dealer passt kann ich damit leben und ich wusste das ich mir einen Newcomer zulege ... auĂźerdem weckt das Ding einfach ein "mehr" an Emotionen - bei mir zumindest, dies kann man aber nur subjektiv betrachten.
Meine Message - wer Interesse hat und über den Tellerand blicken kann/will möge sie ausprobieren, sie hat ihre Stärken und Schwächen, ob's passt oder nicht muss ohnehin jeder für sich selber entscheiden.
... und ich darf mit der PA trotz Aussenseiterrolle auch mit anderen GS Treibern mitfahren

(wobei die 750er haben wir ja ohenhin im Fuhrpark)