2021 Harley Pan America

Diskutiere 2021 Harley Pan America im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Mit Photo-Shop geht vieles. :wink:
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.277
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Das war von @udo_muc sicher doch auch nur sarkastisch gemeint. ;)
Erwischt!

Es werden sich bestimmt viele zu Probefahrten anmelden. Kaufen ist dann ein anderes Thema.

Bin gespannt auf die ersten neutralen Fahrberichte.

BMW wird sich keine grossen Sorgen machen muessen. Die Panik wird eher bei den Reiseenduroabteilungen von KTM, Triumph, Honda, Suzuki und Yamaha ausbrechen wenn sie ihr kleines Stück Kuchen mit einem Newcomer teilen muessen.
 
Rumalo

Rumalo

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
41
Ort
Kassel
Modell
GS 1200 LC, Vespa LX 125, Harley Davidson Dyna Wide Glide
respekt HD, das ist doch mal ne ansage an die konkurenz.

austattung wie ne GS, preis wie ne Japanerin und so hässlich wie ne KTM. es scheint HD wollte gleich mal mit ihrerm ersten versuch alle auf ihrem jeweiligen terrain schlagen.
also das hässliche entlein ist zwar immernoch nicht zum schwan geworden, aber plötzlich steht sie als "Gute Partie" da.

ich bezweifel ja das die GS fahrer jetzt scharenweise die marke wechseln werden, dazu ist die anbetung ihrer "Heiligen Kühe" immernoch zu groß, aber ich freu mich das Harley mal den markt schön aufmischt. Kann für den kunden doch nur gut sein.
Vor allem kann das für die Company nur gut sein, denen man zahlenmäßig keine rosigen Aussichten verspricht. Aber - Kette von denen ich mich schon vor 30 Jahren verabschiedet habe und mich seither über Riemenantrieb an meinen Harley's und seit 1 Jahr zusätzlich über Kardan erfreue.
Grüße Rudolfo
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.903
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Heutige Schlüsselsätze mit Flankengriff passen für metrische und zöllige Schrauben. Und man bekommt durchaus metrische Schrauben in zöllige Gewinde eingedreht (i d. R. Alu) , alles eine Frage des Drehmos! :p
:daumen-runter: :banghead::eekek::yourefired:

Uli
 
thomas73

thomas73

Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
61
Ort
WAK/SLZ - Südwestthüringen
Modell
1150 GSA
Das Premium und teuer Image von HD wird auf die PanAm abfärben und auch einige Kunden ziehen. Zudem man sogar noch Geld sparen kann und das Bike von Haus aus gut im Futter steht, nicht so übel ausieht sowie umfangreiches Zubehör verspricht.
Die Maschine hat (aktuell) nur 3 Mankos: Kette, kein Quickshift und kein Radartempomat.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Bei 55 mls und den wenigen PKW... brauchts kein Radar... und QS... für HD Silberrücken 🤣 HD entschleunigt... 152 PS... doppelt so viel, wie die üblichen Gyn Stühle ;)
 
G

Gast 57915

Dabei seit
28.11.2020
Beiträge
1.423
Damit wird Darwin dann wieder zuschlagen.
 
Rumalo

Rumalo

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
41
Ort
Kassel
Modell
GS 1200 LC, Vespa LX 125, Harley Davidson Dyna Wide Glide

mit Speiche geht es doch...

HD sagt:
..die Techniker und Ingenieure von H-D haben eine Vision umgesetzt,
die von Zweckmäßigkeit geleitet und vom Geist legendärer amerikanischer Offroad-Fahrzeuge geprägt ist.
In einer Welt, in der Motorräder einander immer ähnlicher werden, bietet die Pan America eine grundsolide Alternative,
bei der die Form der Funktion untergeordnet ist – in einem unverwechselbaren Harley-Davidson Gesamtpaket.
Womit sie auch recht haben.
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.196
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Das Premium und teuer Image von HD wird auf die PanAm abfärben und auch einige Kunden ziehen. Zudem man sogar noch Geld sparen kann und das Bike von Haus aus gut im Futter steht, nicht so übel ausieht sowie umfangreiches Zubehör verspricht.
Die Maschine hat (aktuell) nur 3 Mankos: Kette, kein Quickshift und kein Radartempomat.
Riemen sind im Geroell und bei stark verstaubten Strecken wohl eher problematisch. Quickshift und Radartempomat sind fuer den angedachten Kundenkreis kein Must Have. Wahrscheinlich bei den Angebotspreisen auch nicht realisierbar. Denke der Trend geht vom Quickshifter zu DCT.
 
gsnorbert

gsnorbert

Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
460
Ort
westliches Rheinland
Modell
HP2 Megamoto (verkauft) 1200 GS Triple Black (2011), Mash Fifty (verkauft)
Hallo Forum,
Bei der Frage nach Kette oder Riemen fällt mir der Vergleich zum Fahrrad ein.
Der Riemen ist bei weitem nicht so robust und Stresstolerant. Das ändern der Übersetzung ist aufwendig und teuer. Unter dem Strich ist die Kette das wirtschaftlichere System.
Ich bin froh das die Harley ne Kette hat.
Grüße
Norbert
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
8.894
Modell
GS (poly)
Vielleicht wirkt der Preisdruck auf die GS und BMW kommt mal ins Grübeln.
Wobei ... am Ende sparen sie wieder an der Materialqualität.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: L7
MummiQ

MummiQ

Dabei seit
04.08.2016
Beiträge
146
Ort
Hohen Neuendorf
Modell
GS 1200 LC + GS 1250 LC
Ich hab ne Harley Sportster Bj. 2000 in der Garage, für die Fahrten zum Kudamm zum Eis essen, und ne GS 1200 LC bzw. 1250 GS, wenn ich Motorrad fahren bzw. reisen will.

Als ich zum ersten mal die "Harley GS" gesehen habe war ich froh, die letzten 6 h vorher nix gegessen zu haben. Ich glaube das Essen hätte ich nicht bei mir behalten.

Die GS ist m.E. ein "Expeditionsfahrzeug" und für die "große weite Welt" designt + gemacht, diesen Eindruck habe ich bei der Harley in keinster Weise.

Rein subjektiver Eindruck !!
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.216
Ort
Rheinland
Hallo
also zwei Dinge sind mir sehr aufgefallen. Zum einen der große und lange Endschalldämpfer und diesehr hohe Anbaupostion der Seitenkoffer....

gruß
gstommy68
 
rd07

rd07

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
2.728
Als neulich die Africa Twin (also die CRF 1000 L) neu herauskam, erzählte ein Händler in der Vorbestellphase, er hätte doppelt oder dreimal so viele verkaufen können - wenn er sich nicht weigern würde, GSen (die er nicht sinnvoll wieder loskriegt) in Zahlung zu nehmen.
Dann warte ich mal bis die HD-Verkäufe laufen und kauf mir dann bei HD eine günstige GS
 
G

Gast 30990

Gast
Ich hab ne Harley Sportster Bj. 2000 in der Garage, für die Fahrten zum Kudamm zum Eis essen, und ne GS 1200 LC bzw. 1250 GS, wenn ich Motorrad fahren bzw. reisen will.

Als ich zum ersten mal die "Harley GS" gesehen habe war ich froh, die letzten 6 h vorher nix gegessen zu haben. Ich glaube das Essen hätte ich nicht bei mir behalten.

Die GS ist m.E. ein "Expeditionsfahrzeug" und für die "große weite Welt" designt + gemacht, diesen Eindruck habe ich bei der Harley in keinster Weise.

Rein subjektiver Eindruck !!
Ne Sporti ist aber auch nur ne Baby Harley und fahren bevorzugt Frauen, oder!? 🤔
Die Pan American wird nicht weniger "Expeditionsfahrzeug" sein, als die GS. Würde schon mal nicht in tiefen Spurrinnen hängen bleiben. ;)
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Männer, was ist los mit euch? Warum nehmt ihr eure Tabletten nicht! Liegt ihr im Fieberwahn?
Versucht ihr euch ernsthaft das Ding schön zu reden - weil Preis und der eingebaute Schnulli passt?
Sowas hätte in der guten alten Zeit keine Zulassung auf deutschen Straßen erhalten!
Jeder Klopapierhalter ist optisch ansprechender als dieses...naja, Ding halt.
Welche Designabteilung hat diese Legofresse ausgekackt?
Ich sehe hier den totalen Verfall der Motorradkultur.

PS: sucht mal Ducati desert X - hoffentlich findet ihr Verblendeten auf den recht Pfad zurück!
:)
 
Thema:

2021 Harley Pan America

2021 Harley Pan America - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim Händler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • Erledigt Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für R1250GS Adventure

    Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für R1250GS Adventure: Biete hier ein Set BMW Aluminiumkoffer (links und rechts) an. Sie stammen aus 08/2021 und sind, abgesehen von Gebrauchsspuren, in einem sehr guten...
  • Erledigt Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für F850GS Adventure

    Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für F850GS Adventure: Biete hier ein Set BMW Aluminiumkoffer (links und rechts) an. Sie stammen aus 08/2021 und sind, abgesehen von Gebrauchsspuren, in einem sehr guten...
  • Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für F850GS Adventure - Ähnliche Themen

  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim Händler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • Erledigt Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für R1250GS Adventure

    Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für R1250GS Adventure: Biete hier ein Set BMW Aluminiumkoffer (links und rechts) an. Sie stammen aus 08/2021 und sind, abgesehen von Gebrauchsspuren, in einem sehr guten...
  • Erledigt Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für F850GS Adventure

    Biete ein Set BMW Aluminiumkoffer aus 08/2021 für F850GS Adventure: Biete hier ein Set BMW Aluminiumkoffer (links und rechts) an. Sie stammen aus 08/2021 und sind, abgesehen von Gebrauchsspuren, in einem sehr guten...
  • Oben