2021 Harley Pan America

Diskutiere 2021 Harley Pan America im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Kaeufer die eine Harley wollen werden ihre Kaufentscheidung nicht wegen eines fehlenden Quickshifters revidieren. Obwohl mir die Stueckzahlen des...
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.213
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Kaeufer die eine Harley wollen werden ihre Kaufentscheidung nicht wegen eines fehlenden Quickshifters revidieren.
Obwohl mir die Stueckzahlen des Kontingents nicht bekannt sind bin ich dennoch erstaunt das die erste Charge bereits ausverkauft ist. Somit ist der Verkaufsanlauf schon mal ein Erfolg.

Konkurrenz belebt das Geschaeft, - selbst wenn es nur der Kundenservice ist. Was derzeit bei BMW NA ablaeuft verdient diese Bezeichnung nicht wirklich. Meine beiden BMW Motorraeder haben zusammen 4 Rueckrufe (offizielle Benachrichtigungen begannen Anfang Februar) Der Haendler wartet seit Monaten auf die benoetigten Teile. Benzinpumpe(n) nun fruehestens Anfang Juli. Brembo's hoffentlich bei Monatsende. Nebenbei warte ich auf Zuendspulen. Da wird die Loyalitaet und Freude am Produkt arg auf die Probe gestellt.
Hatte diese Woche ein Gespraech mit einem Haendler der neben BMW auch Indian, Ducati und KTM Motorraeder verkauft. Lt. seiner Aussage sei BMW beim Kundenservice (bereits vor der Pandemie) "dead last, very arrogant, - typical German". Indian hingegen beispielhaft und somit das genaue Gegenteil.
Hoffe Harley bekommt Probleme dieser Art besser und schneller geregelt. Am Ende muss das Gesamtpaket stimmen! Da braucht es mehr als einen Quickshifter und ein schickes Display im Cockpit! Sorry for the OT!
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.603
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
SA oder QS hat der Dealer erwähnt... auch, dass der Kardan fehlt 🤣

Insgesamt lief das ganze Gespräch eher zurückhaltend statt aufdringlich.
Hervorgehoben wurde vor allem, dass absenkbare FW.
Neben der Vorführmaschine wurde ein Kunden Fhzg. übergeben.
Ein Päärchen, beide deutlich unter 170 cm, mitte 30 etwa.

Wenn ich mir neben den PA so eine EG im Vergleich anschaue, ist die PA schon recht hoch - eine GSA, regelrecht
eine Herausforderung.
Ich vermute dort auch die eigentliche Klientel.
HD Fahrer, die nicht zu anderen Grossenduro Herrstellern abwandern werden.

Ich werde mit dem Design nicht warm.
Front mit dem SW,
die Armaturen am Lenker
Mir ist sie zu rustikal - Landmaschine...
Ander mögen genau dies suchen und präferieren.

Optisch - Multistrada
Image - SA / GSA
Features - SA/ Multistrada
Praktikabilität / Gesamt - GSA
Kontrovers/ Individual - Pan America

So in etwa ist es für mich.

Das macht die Mitbewerber nicht schlechter - nur für mich weniger attraktiv.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.565
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Es ist gut, das auch andere Mütter schöne Töchter haben. Und noch besser, das Wettbewerb das Geschäft belebt, aber für mich ist die Harley "too much compromise". Vor allem im direkten Vergleich zur GSA. Och nöööööö 🤷‍♂️
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.603
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich vermute, dass HD den eigenen Kundenstamm anspricht.

HOG`s die nicht zu BMW wechseln möchten 😂
 
GS-Hannes

GS-Hannes

Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
574
Erst mal Schräglagentraining. Alles über 10° ist doch für Harleyfahrer eine unbekannte Dimension.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Dazu sollten die berühmten Glöckchen bei dieser Harley bevorzugt an den Angstnippeln der Fußrasten befestigt werden bzw. alternativ dazu dort installiert.

Gruß Thomas
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.707
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
in gut sechs Monaten ist Weihnachten!
 
GS-Hannes

GS-Hannes

Dabei seit
02.05.2021
Beiträge
574
Das ist doch nur für die Leser der Motorrad.

So ein gekauftes Blatt für Leute mit BMW-Brille wird doch wohl niemand hier aus dem Forum lesen!
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.603
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich fand die Bemerkung, zum Preis der PA, am Ende der Unterhaltung noch ganz interessant.
Der Händler vermutet, dass die VK im nächsten Jahr steigen werden.

Zuvor sprach er noch von einem günstigem (aktueller Preis) Kurs, im Vergleich zu den Mitbewerbern.
BMW, KTM & Ducati.

Ich - für meinen Teil - find den Preis nicht besonders günstig, wenn ich die PA als Alternative wählen müsste.

Irgendetwas fehlte mir.
Das Design - für mich nicht stimmig.
Verarbeitungs Optik zu rustikal.

Kann sein, dass diese Eindrücke bei einer Testfahrt schwinden.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.375
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Das ist doch nur für die Leser der Motorrad.

So ein gekauftes Blatt für Leute mit BMW-Brille wird doch wohl niemand hier aus dem Forum lesen!
Allein die Nennung der Zeitschrift MOTORRAD führt zu den altbekannten Reflexen (oder hast du nur ein Smiley vergessen?).
Nein, das ist eine Marketingaktion von H.D. zur Gewinnung von Kundenadressen. In den Teilnahmebedingungen steht nichts von einem MOTORRAD-lesenachweis.

Gruß Thomas
 
Thema:

2021 Harley Pan America

2021 Harley Pan America - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand

    F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand: Ich verkaufe meine o.g. Maschine in folgender Ausstattung. Bestzustand, unfallfrei und auch keine Umfaller. Scheckheftgepflegt. F750GS – San...
  • Biete Bekleidung BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58

    BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58: Betr.: Verkaufe einen fast neuen/ neuwertigen Motorrad- Anzug von BMW, EnduroGuard in Größe 58 Beschädigung/ Defekt: Rechter Ärmel, abgeschabtes...
  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim Händler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • BMW Navigator 6 2021 - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand

    F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand: Ich verkaufe meine o.g. Maschine in folgender Ausstattung. Bestzustand, unfallfrei und auch keine Umfaller. Scheckheftgepflegt. F750GS – San...
  • Biete Bekleidung BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58

    BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58: Betr.: Verkaufe einen fast neuen/ neuwertigen Motorrad- Anzug von BMW, EnduroGuard in Größe 58 Beschädigung/ Defekt: Rechter Ärmel, abgeschabtes...
  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim Händler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • Oben