2021 Harley Pan America

Diskutiere 2021 Harley Pan America im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Habe sie neulich das erste Mal live gesehen und Probe gesessen. Im Moment kein Thema, aber reizvoll. Auch und gerade wegen der anderen Optik.
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.469
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Habe sie neulich das erste Mal live gesehen und Probe gesessen. Im Moment kein Thema, aber reizvoll. Auch und gerade wegen der anderen Optik.
 
Silverbox

Silverbox

Dabei seit
31.07.2022
Beiträge
250
Ort
Sundern (Sauerland)
Modell
Pan America Special Gold-Olive Customized
Das Motorrad hat durchaus seinen Reiz. Ich hatte das Teil neu beim Dealer erworben. Fahrleistungen und Performance top aber to much fails! War überhaupt nicht zuverlässig.
Habe sie dann nach etlichen Software Updates verkauft.
Hat mir zu viele Nerven gekostet ……
 
Bullerbue

Bullerbue

Dabei seit
19.07.2020
Beiträge
1.433
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R1200 GS LC - 2018
Moin,

ja hatte das von dir bereits gelesen. Hätte mich auch endgefrustet. Seltsam ist wohl das bei gleicher Hardware die einen viele, andere kaum Fehler hatten. Nach Motorrad ist Stand heute das meiste per Updates ausgemerzt.

Ich denke das Update 2023 wird einiges korrigieren, auch an Stellen die nix mit Software zu tun haben.

Schaun mehr mal

Gruß Guido
 
D

DerOechterer

Dabei seit
07.06.2021
Beiträge
120
Modell
BMW F850 GS
Für mich ist die große GS an Hässlichkeit kaum zu überbieten. Dieser seltsame Scheinwerfer mit dem typischen aber immer hässlichen Schnabel und dann noch diese Rückleuchte die nach Opel Corsa 2003 schreit. Ich hab mir vor zwei Jahren die 850er GS gekauft weil die noch halbwegs gut aussieht. Seit jeher verlangt es mich aber nach etwas mehr Power und einer etwas stabileren Gabel sowie ausdrucksstärkerem Zweizylinder. Ich finde die Pan America von Vorne bis hinten gelungen, ich mag gerade Linien/Formen. Ich werde Sie irgendwann dieses Jahr mir mal genauer anschauen und dann evtl. nächstes Jahr zuschlagen.

Rational wäre die 1200er/1250er GS optimal aber Sie ist mir zu hässlich als dass ich da Geld für ausgeben könnte!
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.473
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
“DerOechterer: Rational wäre die 1200er/1250er GS optimal aber Sie ist mir zu hässlich als dass ich da Geld für ausgeben könnte!“

Geht mir genau so, jedoch mit der Harley :kotzen:.
So sind die Geschmäcker halt verschieden, kaufen und berichten.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.530
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Für mich ist die große GS an Hässlichkeit kaum zu überbieten. Dieser seltsame Scheinwerfer mit dem typischen aber immer hässlichen Schnabel und dann noch diese Rückleuchte die nach Opel Corsa 2003 schreit. Ich hab mir vor zwei Jahren die 850er GS gekauft weil die noch halbwegs gut aussieht. Seit jeher verlangt es mich aber nach etwas mehr Power und einer etwas stabileren Gabel sowie ausdrucksstärkerem Zweizylinder. Ich finde die Pan America von Vorne bis hinten gelungen, ich mag gerade Linien/Formen. Ich werde Sie irgendwann dieses Jahr mir mal genauer anschauen und dann evtl. nächstes Jahr zuschlagen.

Rational wäre die 1200er/1250er GS optimal aber Sie ist mir zu hässlich als dass ich da Geld für ausgeben könnte!
Niemand zwingt dich, die GS zu kaufen, es gibt schlimmere Dinge 🥶
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.514
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Was nutzt mir ein Krapfen, der sich fährt wie ein Sack Nüsse, aber dafür total Sexy ist?

Erinnert mich irgendwie an die Sinnfreie Tittenaussage vom Manusakis :facepalm: :lachen:
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
naja....ich war ja auch sehr negativ drauf als die r 100 gs rauskam-bis ich eine ausgiebig fahren konnte.
da hat sich dann doch einiges korigiert.....und ich hab meinen mund gehalten und überlegt ob ich sowas finanzieren könnte...
optik ist das eine-fahrvergnügen aber auch das andere und letztendlich mit entscheidende.
 
Zuletzt bearbeitet:
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
887
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
Form follows function :-).

Mit der Zeit leidet jede Optik - sehen wir alle jeden Morgen im Spiegel :wink: .

Das schöne ist aber... die Auswahl an Reiseenduros ist soo groß, da findet sich für jeden etwas.
 
D

DerOechterer

Dabei seit
07.06.2021
Beiträge
120
Modell
BMW F850 GS
Das wäre zu viel verlangt, immerhin hat er sich ja optisch schon festgelegt - da kann man dann schlecht zurück..
Ich weiß ja nicht aber wenn ich 20k€ für nen Moped ausgebe und es dann potthässlich finde ist das für mich ein Problem. Vielleicht bist du ja seid Jahren glücklicher Besitzer eines Fiat Multipla weil man da praktisch zu sechst drin sitzen kann aber für mich wäre das nichts. Fahrspaß ist natürlich auch eine große Komponente bei einem Motorrad aber es ist auch nicht alles. Es muss beides irgendwie passen. Wenn ich in den Wahn verfallen würde und eine große GS kaufen würde würde ich als erstes gucken irgendwie den Schnabel abschneiden zu können. Es ist noch nichts entschieden aber die große GS wird es in der aktuellen Designsprache leider nie werden!

Mit meiner 850er GS bin ich für erste, auch vom Design, zufrieden. Bei der fällt der Schnabel ja auch sehr dezent aus! Mittelfristig darf es aber von der Leistung/Drehmoment etwas mehr sein.
 
Kruisr

Kruisr

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
392
Modell
R 1300 GS TB
Für mich ist die große GS an Hässlichkeit kaum zu überbieten. Dieser seltsame Scheinwerfer mit dem typischen aber immer hässlichen Schnabel und dann noch diese Rückleuchte die nach Opel Corsa 2003 schreit. Ich hab mir vor zwei Jahren die 850er GS gekauft weil die noch halbwegs gut aussieht. Seit jeher verlangt es mich aber nach etwas mehr Power und einer etwas stabileren Gabel sowie ausdrucksstärkerem Zweizylinder. Ich finde die Pan America von Vorne bis hinten gelungen, ich mag gerade Linien/Formen. Ich werde Sie irgendwann dieses Jahr mir mal genauer anschauen und dann evtl. nächstes Jahr zuschlagen.

Rational wäre die 1200er/1250er GS optimal aber Sie ist mir zu hässlich als dass ich da Geld für ausgeben könnte!
Bis zum Modell 2017 dachte ich das auch. Aber die große 21er GS in Triple Black ist gestalterisch mittlerweile so ausgereift und so eingeständig im Design das ich dem nicht mehr zustimmen kann. Die Frontmaske mit dem X ist sehr eigenständig und die Plastik- Metall-Landschaften (die du bei jedem Bike hast) wirken eher als wäre die GS im Fitnesstudio gewesen und hätte dort wo es notwendig war das Fett "abgeshaped". Sie wirkt muskulös und kraftvoll (die GS ADV hingegen wirkt nur fett aber das hat einen Grund).

Ich finde dennoch die PanAm sehr spannend. Das Servo-Dingens für die Sitzhöhe ist wirklich innovativ, über die Homer Simpson Front kann man streiten, auch das sie wie ein Sack Katzenstreu klingt ist verschmerzbar. Überhaupt finde ich es von HD wirklich mutig mit ihrem Image in dieses Segment zu gehen. Ich würde jedoch auf die 2. oder 3. Iteration warten wenn all die Kinderkrankheiten ausgemerzt wurden.
 
ufoV4

ufoV4

Dabei seit
19.04.2014
Beiträge
2.976
Ort
DE, südliches Hannover
Modell
R1250GS 2022
Die von Hinrich-Detlefsen sind bekannt dafür, dass immer neue Kinderkrankheiten dazukommen (einfach mal nach Getriebeöltransfer suchen). Meist ohne funktionierende Lösung. Ist aber bei BMW mit der Bremsanlage ein ähnliches Leid. Der nächste Harley-Händler ist mir zu weit weg und hat (für mich) ohnehin nur technisch unterirdische Produkte für viel Geld am Start. Also warum sollte man so etwas kaufen (es sei denn, man ist einer der schon oft beschriebenen Zahnwälte und hat schon alles andere)?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.575
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ich weiß ja nicht aber wenn ich 20k€ für nen Moped ausgebe und es dann potthässlich finde ist das für mich ein Problem. Vielleicht bist du ja seid Jahren glücklicher Besitzer eines Fiat Multipla weil man da praktisch zu sechst drin sitzen kann aber für mich wäre das nichts. Fahrspaß ist natürlich auch eine große Komponente bei einem Motorrad aber es ist auch nicht alles. Es muss beides irgendwie passen. Wenn ich in den Wahn verfallen würde und eine große GS kaufen würde würde ich als erstes gucken irgendwie den Schnabel abschneiden zu können. Es ist noch nichts entschieden aber die große GS wird es in der aktuellen Designsprache leider nie werden!

Mit meiner 850er GS bin ich für erste, auch vom Design, zufrieden. Bei der fällt der Schnabel ja auch sehr dezent aus! Mittelfristig darf es aber von der Leistung/Drehmoment etwas mehr sein.
wie ich schon schrieb, du hast dich bereits festgelegt und für dich passt es,
also, schlag zu und berichte über die HD.

Fiat kenne ich nicht.
 
Thema:

2021 Harley Pan America

2021 Harley Pan America - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand

    F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand: Ich verkaufe meine o.g. Maschine in folgender Ausstattung. Bestzustand, unfallfrei und auch keine Umfaller. Scheckheftgepflegt. F750GS – San...
  • Biete Bekleidung BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58

    BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58: Betr.: Verkaufe einen fast neuen/ neuwertigen Motorrad- Anzug von BMW, EnduroGuard in Größe 58 Beschädigung/ Defekt: Rechter Ärmel, abgeschabtes...
  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim Händler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • BMW Navigator 6 2021 - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand

    F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand: Ich verkaufe meine o.g. Maschine in folgender Ausstattung. Bestzustand, unfallfrei und auch keine Umfaller. Scheckheftgepflegt. F750GS – San...
  • Biete Bekleidung BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58

    BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58: Betr.: Verkaufe einen fast neuen/ neuwertigen Motorrad- Anzug von BMW, EnduroGuard in Größe 58 Beschädigung/ Defekt: Rechter Ärmel, abgeschabtes...
  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim Händler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • Oben