2021 Harley Pan America

Diskutiere 2021 Harley Pan America im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die Frage ist doch, sind Klapphelme und Warnwesten blöder als z.B. Braincaps und Kutten mit Möchtegern-Rockerpatches? Oder blöder als bespoilerte...
moubeli

moubeli

Dabei seit
05.09.2020
Beiträge
2.082
Ort
Spessart
Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Der Ameisenbär
Die Frage ist doch, sind Klapphelme und Warnwesten blöder als z.B. Braincaps und Kutten mit Möchtegern-Rockerpatches? Oder blöder als bespoilerte Rennhelme mit Bürzel-Lederkombis im Rossi-Look? Klischees bedienen können andere eben auch. Und das nicht von ungefähr, wie sich an jedem Bikertreff bestätigt.
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.086
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Bin mal auf harte Hunde HD-Fahrer getroffen, seither sag ich nix mehr. Im Leder, Dauerregen, kalt, und die haben nicht einmal einen Kaffee getrunken. Tanken, weiterfahren, kein GoreTex, keine Regenkombi, kein Anhänger sondern auf eigenem Sattel unterwegs.

Toleranz, Freiheit, Gelassenheit und anderen nicht auf den Keks gehen. Es kann so einfach sein.

Lasst doch alle machen, wie sie es wollen und macht es selbst so, wie ihr es möchtet. Gegenseitiger Respekt und Raum, das Leben zu leben.

Du bist kein Trucker, Holzfäller, stehst aber auf den Look?
Dann kauf dir eine Trucker-Cap, Holzfäller-Hemd und trage das zusammen mit deinem Vollbart in deinem schnellen Audi, BMW, MB, oder was du zum Glücklichsein neben dem dicken Telefon und Markensonnenbrille, Sneakers eben so brauchst. Trucker sind eh so arm und Holzfäller/Trucker leben auch gefährlich, wir sollten Verständnis zeigen auch wenn es beim Fahrer eines RS6, M4, AMG seltsam anmutet.

Der Bart ist bei einigen zwar nicht lecker, aber Teil der Stärke und die Mädels mögen lieber Männer mit Bart als ohne. Egal, was das Risiko ist.
Bakterien im Bart: "Schlimmer als eine Kloschüssel"

Andere tragen bunte Helme, Warnwesten, und setzen eben andere Prios. Solange mir keiner sagt, was ich anziehen soll, hab ich keinen Diskussionsbedarf zu Helmen, Westen, Caps, Sneakers, Bärten etc.
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.713
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Ich verstehe die Klapphelmdiskussion nicht.
Von Beginn meiner Moppedkarriere an, fuhr ich mit Vollintegralhelm. Einfach weil ich mir mit Jethelm nicht gefiel (klingt vielleicht blöd, war aber so). Nachdem ich dann endlich in dem Alter war, eine Brille tragen zu müssen, habe ich mir wenige Wochen nach Erhalt der Brille einen Klapphelm gekauft. Weil es für einen Brillenträger einfach praktisch ist. Nur meine bescheidene Meinung.
Also habe ich den Klapphelm weil ich eine Brille trage, nicht weil ich BMW fahre.

Gruß
HG
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich habe einen Klapphelm (wird eher selten getragen) ,einen Endurohelm, eine Integralhelm, dieser ist meistbenutzt.

Was andere darüber denken, kann mir doch wohl sowas von egal sein!!!
 
NineT

NineT

Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
431
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Ich kenne einige GS Fahrer persönlich. Keine ist Anwalt , Arzt oder Zahnarzt .

Und nur einer fährt Warnweste....und Klapphelme sehe ich an sooo vielen Fahrern von verschiedenen Maschinen...
oh je, ich fahre zwei GS und das mit mit Klapphelm (Brillenträger) UND Warnweste (pottenhässlich). Letzteres aber nur im Winter weil a) dunkel und b) die Autofahrer noch weniger als sonst auf die Moppeds achten. Wenigstens bin ich weder Anwalt, Arzt oder Zahnarzt ;-)

Ist mir aber auch wurscht, Sicherheit hat bei mir Vorrang.

Und um den Bogen zu schließen: Mit der Pan America würde ich das genauso machen, die will ja schließlich Konkurrenz zur GS sein😉
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.713
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
und was hat diese (eigentlich sinnlose) Helmdiskussion nun mit Pan America zu tun?
Eigentlich gar nichts, aber seit der Kollege DreasDakar am Sonntag angefangen hat, völlig aus der Luft gegriffene, Klischees zu posten, wird über GS'en, Warnwesten und Klapphelme diskutiert.
Manchmal muß man eben für ein-zwei Seiten das eigentliche Thema verlassen, um dann mit frischem Schwung wieder aufs ursprünglich Problem zu kommen.;);)

Gruß
HG
 
Motoakku

Motoakku

Dabei seit
02.09.2022
Beiträge
238
Ort
Obernburg am Main
Modell
R 1150 R und F 750 GS
Sorry, klinke mich an dieser Stelle aus der Diskussion aus, mit Boxer-GS-Extremisten lohnt eine Diskussion nicht. A la F-GS ist keine GS und so weiter kann ich mich nicht identifizieren!!!

Viel Spaß noch.
Da bin ich dabei, die 12er Fahrer meinen schon die wahren Gsler zu sein:mad:
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
896
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
Ui! Das ist übel.
Was waren denn die Probleme?
 
virility

virility

Dabei seit
10.03.2018
Beiträge
896
Ort
Hamburg
Modell
R1250GS MJ 22
Ok, das Problem der Moderne. Danke für die Info
 
Thema:

2021 Harley Pan America

2021 Harley Pan America - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand

    F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand: Ich verkaufe meine o.g. Maschine in folgender Ausstattung. Bestzustand, unfallfrei und auch keine Umfaller. Scheckheftgepflegt. F750GS – San...
  • Biete Bekleidung BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58

    BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58: Betr.: Verkaufe einen fast neuen/ neuwertigen Motorrad- Anzug von BMW, EnduroGuard in Größe 58 Beschädigung/ Defekt: Rechter Ärmel, abgeschabtes...
  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim Händler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • BMW Navigator 6 2021 - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand

    F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand: Ich verkaufe meine o.g. Maschine in folgender Ausstattung. Bestzustand, unfallfrei und auch keine Umfaller. Scheckheftgepflegt. F750GS – San...
  • Biete Bekleidung BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58

    BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58: Betr.: Verkaufe einen fast neuen/ neuwertigen Motorrad- Anzug von BMW, EnduroGuard in Größe 58 Beschädigung/ Defekt: Rechter Ärmel, abgeschabtes...
  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim Händler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • Oben