2021 Harley Pan America

Diskutiere 2021 Harley Pan America im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; bittesehr
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.186
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Am ehesten ist sie doch für Fahrer attraktiv, die den Fahrstuhl beim Anhalten benötigen.
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.930
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Sieht aber leider alles scheiße aus...
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Am ehesten ist sie doch für Fahrer attraktiv, die den Fahrstuhl beim Anhalten benötigen.
Ist die Idee und Umsetzung denn blöd?
Wem von uns ist die Q denn nicht im Stand umgekippt weil da auf der Seite eine Vertiefung war? Jedes mal als sich Q hingelegt hat war genau DAS der Fall und wenn sie etwas tiefer gelegen hätte dann wäre das evt nicht passiert.

Auch das auf/absteigen wäre abgesenkt doch etwas einfacher, vor allem mit Gepäck
Die 1250 hat ja die Höhenverstellung schon,
BMW müsste nur reinprogrammieren das sie sich beim Stehen im hohen Zustand selber absinkt.
Ein und Ausschaltbar vom Fahrer natürlich?
Chris
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.186
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich brauche es nicht (Jeanslänge 38") aber für kleine Fahrer , die sonst eine Leiter zum Besteigen der GS benötigen würde, wäre das ein tolles feature und würde den möglichen Käuferkreis für die GS und GSA deutlich erweitern.

Komischerweise fährt der Bonsai auch die brutal hohe GSA und das ohne Tieferlegung. Wie oft fällt er wohl um auf seinen 400.000 km, weil die GSA keine automatische Absenkung hat.
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Wie oft fällt er wohl um auf seinen 400.000 km, weil die GSA keine automatische Absenkung hat.
Ist Dir dein Moped noch nie umgekippt weil da eine Vertiefung war?
Oder bin ich der einzige Doofie mit Jeanslänge 36 dem das mal passierte?

Wenn das System verbaut ist kann es ja auch abgeschaltet werden, wie anderen Helferchen auch (sein sollten).
Und dann wären alle zufrieden, ausser denen die prinzipiell dagegen sind.

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.186
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ist Dir dein Moped noch nie umgekippt weil da eine Vertiefung war?
Oder bin ich der einzige Doofie mit Jeanslänge 36 dem das mal passierte?

Wenn das System verbaut ist kann es ja auch abgeschaltet werden, wie anderen Helferchen auch (sein sollten).
Und dann wären alle zufrieden, ausser denen die prinzipiell dagegen sind.

Chris
Ein Kumpel (1,92m) mit Superduke GT ist in den Alpen mir der umgefallen in einer Kehre (musste anhalten wegen Verkehr) , weil eine Vertiefung dort war und hast sich dabei den Fuß gebrochen.

Wie tief hätte wohl die Sitzhöhe sein müssen, damit das nicht passiert wäre, 600 mm?

Und nein, mir ist noch keine GS wegen einer Vertiefung umgefallen, frühere Mopeds sehr wohl, weil der Seiteständer in ein Loch einfädelte.
 
Moppedfan

Moppedfan

Dabei seit
03.04.2022
Beiträge
74
Hab die Pan Am Special mal probiert, das mit der Adaptive Ride High ist schon eine feine Sache, ist ja nicht jeder ein Riese. Generell sind solche Features als optionales Guddie schön, man muss es Ja nicht ordern. Genauso ist es mit den Rückfahrhilfen in den großen Tourern oder Cruisern, da gibt es schon eine gewisse Nachfrage und wie wir ja wissen, ist haben immer besser als brauchen

Grüße
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.186
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Die hätte ich wirklich schon brauchen können, weil ich verkehrt herum geparkt habe (abschüssig) und dann zugeparkt wurde. War das ein Spass! :bounce:

Also, die nächte GS bittte unbedingt mit stufenlosem Rückwärtsgang!
 
Steppenwolf1967

Steppenwolf1967

Dabei seit
11.11.2017
Beiträge
867
Ort
seit 2010 Weimar
Modell
R 100GS PD Bj 1993, Milka Lila-Weiß; R 1200 GSA Bj 2011, Schwarz-Gelb
Auch hier gilt jedem wie es ihr/ihm gefällt. Ich brauche diese Funktion nicht.
Ich bin auch schon umgefallen und habe mir den Oberschenkelhals gebrochen
(was für ein Scheiß :facepalm:). Das wäre in der Situation auch bei einer niedrigeren
Sitzhöhe passiert.
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.348
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Ich brauche es nicht (Jeanslänge 38") aber für kleine Fahrer , die sonst eine Leiter zum Besteigen der GS benötigen würde, wäre das ein tolles feature und würde den möglichen Käuferkreis für die GS und GSA deutlich erweitern.

Komischerweise fährt der Bonsai auch die brutal hohe GSA und das ohne Tieferlegung. Wie oft fällt er wohl um auf seinen 400.000 km, weil die GSA keine automatische Absenkung hat.
Der kann aber auch nicht umfallen. Der fährt ja 24 h am Tag und hat somit immer eine Geschwindigkeit, bei der man ohne fremden Einfluss nicht mehr umfallen kann. :wink:
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.348
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Naja ...

Aber eigentlich ist es mir wichtig das die Lampe gutes Licht macht.
Wie sie aussieht ist mir eher egal, beim Fahren seh ich sehe ich sie ja nicht.

Ich finde die PanAm eigentlich sehr schön!

Chris
Dann würde ich mir die schönen Momente nach der Tour aber nehmen. Ich setze mich dann gerne (nach gemeinsam erfolgreich getaner Arbeit) neben meine dicke Berta, schau sie mir an und flüstere ihr ein leises Danke zu. :verliebt: Ich denke, ich wäre wohl der richtige für den neuen Job des "Bundestagpoeten"!:wink:
 
Silverbox

Silverbox

Dabei seit
31.07.2022
Beiträge
251
Ort
Sundern (Sauerland)
Modell
Pan America Special Gold-Olive Customized
Wenn die Pan America nicht so viele Software fails gehabt hätte dann würde ich sie wahrscheinlich noch fahren. Agilität und Fahrgefühl berauschend. Halt nicht zuverlässig. Schade drum.
Jetzt mit der GSA 1250 bin ich rund um Zufrieden
 
Thema:

2021 Harley Pan America

2021 Harley Pan America - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand

    F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand: Ich verkaufe meine o.g. Maschine in folgender Ausstattung. Bestzustand, unfallfrei und auch keine Umfaller. Scheckheftgepflegt. F750GS – San...
  • Biete Bekleidung BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58

    BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58: Betr.: Verkaufe einen fast neuen/ neuwertigen Motorrad- Anzug von BMW, EnduroGuard in Größe 58 Beschädigung/ Defekt: Rechter Ärmel, abgeschabtes...
  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim Händler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • BMW Navigator 6 2021 - Ähnliche Themen

  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand

    F 750 GS Baujahr 2021, 12.500 km, Top-Zustand: Ich verkaufe meine o.g. Maschine in folgender Ausstattung. Bestzustand, unfallfrei und auch keine Umfaller. Scheckheftgepflegt. F750GS – San...
  • Biete Bekleidung BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58

    BMW EnduroGuard Anzug 2021 in Schwarz für 499.- (UVP 1,350.--) Gr 58: Betr.: Verkaufe einen fast neuen/ neuwertigen Motorrad- Anzug von BMW, EnduroGuard in Größe 58 Beschädigung/ Defekt: Rechter Ärmel, abgeschabtes...
  • Erledigt Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021

    Sitzbank Wunderlich Aktiv Komfort tief schwarz für GS 1250 BJ 2021: Hallo Zusammen, biete meine 5000 km gelaufene Sitzbank an. TOP Zustand, keine Macken, niedrig Ich hätte gern 230 Euronen Bei Fragen, Fragen
  • Erledigt Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken

    Zeitschrift Motorrad 1956 - 2021 zu verschenken: Mein Vater hat die Zeitschrift Motorrad seit den Fünfzigern gelesen und gesammelt, leider ist er im letzten Jahr verstorben. Bevor ich die...
  • Erledigt BMW Navigator 6 2021

    BMW Navigator 6 2021: Biete hier mein Navigator VI Version 2021 an. Ich hab das navi beim Kauf meiner GS vor knapp 1 Jahr beim Händler mit bekommen. da ich aber lieber...
  • Oben