20tkm 2017: Rumänien

Diskutiere 20tkm 2017: Rumänien im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Der Balkan hat mich fasziniert: Nach Albanien und Montenegro durfte Rumänien nicht warten! Was für ein schönes Land mit ebenso bemerkenswerten wie...
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.971
das ist ein sehr schöner bericht ;) (ich fahre die route im uhrzeiger sinn im september )
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Klasse Reisebericht und tolle Bilder! Ich könnte direkt schon wieder losfahren. Deine Route ist in sehr vielen Teilbereichen nahezu identisch mit meiner, und ich habe sehr viele Dinge wiedererkannt.

Die beiden deutschen Kradfahrer waren übrigens Wolle und ich. Glaub. lol
 
A

abban

Dabei seit
10.08.2016
Beiträge
184
Ort
mittleres Mittelfranken
Modell
R1150GS ADV; R850R comfort
@Foo'bar:
Ach Du bist das! Hab mir gerade die letzten 4 Tage alle bisher veröffentlichten Videos reingezogen - sehr gut!
@ebee:
Jetzt bist Du dran. Dein bisheriger Reisebericht über Albanien hat mir auch sehr gut gefallen. Bin jetzt gespannt auf Rumänien.
Gruss abban
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.383
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
.....
Die beiden deutschen Kradfahrer waren übrigens Wolle und ich. Glaub. lol
Glaub ich auch, hab den Bericht von ebee zwar erst überflogen, aber es kann doch kein Zufall sein, dass ihr - genau wie ebee - auf der Transalpina super Wetter hattet und am Transfagarasan eher bescheidene Bedingungen.

Gruß Thomas
 
A

abban

Dabei seit
10.08.2016
Beiträge
184
Ort
mittleres Mittelfranken
Modell
R1150GS ADV; R850R comfort
So, jetzt bin ich mit dem Bericht auch durch - vielen Dank, hervorragend getextet und fotografiert!
wg der angedrohten beiden möglichen "Streichungen" habe ich mir den Bericht vorsorglich mal ausgedruckt, saubere 117 Seiten!
So habe ich wenigstens das Original.
Nochmals Dank und Gruss abban
 
millemania

millemania

Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
164
Ort
Lübeck
Modell
R1250GS Rallye
Hallo Zusammen,

ich finde den Bericht auch sehr gelungen.
Was ich hier als Hobby-Fotograf toll finde, endlich auch mal ansehnliche Bilder dabei. ;)
Weiter so und immer gute Fahrt.
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
@Foo'bar:
Ach Du bist das! Hab mir gerade die letzten 4 Tage alle bisher veröffentlichten Videos reingezogen - sehr gut!
Ja genau. Ich hatte schon vor Monaten hier im Forum eine Namensänderung beantragt, aber naja.
Prima, wenn Dir die Videos unserer Reise gefallen :)
 
D

dirkbmw

Dabei seit
22.03.2017
Beiträge
50
Toller Bericht!
Da würde man doch am liebsten gleich los fahren
 
UFD

UFD

Dabei seit
16.08.2008
Beiträge
264
Ort
NU, BAYERN
Modell
GS 1200 ADV (TÜ)
Danke für den tollen Bericht. Rumänien hatte ich bisher nicht auf dem Radar. Jetzt aber. :-)
 
ebee

ebee

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
611
Ort
Andalusien & Münsterland
Modell
2xR1200GSA, Tenere 700, Africa Twin RD07
@Foobar
Ihr wart das wohl nicht denn bei euch wars September, ich bin da im August rumgekurvt.

@Thomas (der_brauni)
So schlecht war das Wetter gar nicht, nur die Nordrampe lag etwas unter Nebel, auf der Südseite war Hochsommer!

@All
Ja, Rumänien ist schon wirklich sehenswert, dahin lohnt sich eine Motorradreise definitiv! Einer der schrägsten Vögel dort war übrigens der hier:

Dsc05548.jpg
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.218
Ort
mal hier, mal dort
Sag mal, warum fährst Du alleine, ohne uns was zu sagen? Ein paar von uns könnten Dich ja begleiten....


OK, ich würd auch nix sagen ;)


Danke für den tollen Reisebericht!
 
D

daGamser

Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
477
Ort
Minga
Modell
R1200 GS ADV
Super Bericht. Glaube die Stecke fahre ich mal nach. Evtl. schaffe ich das ja in einer Woche :-)

Gruß
 
ebee

ebee

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
611
Ort
Andalusien & Münsterland
Modell
2xR1200GSA, Tenere 700, Africa Twin RD07
Sag mal, warum fährst Du alleine, ohne uns was zu sagen? Ein paar von uns könnten Dich ja begleiten....(...)
Ich will ja nicht generell alleine weg und meistens sind nur meine Reiseziele nicht "pauschalurlaubkompatibel". Ausserdem sind meine potenziellen Mitfahrer zeitlich nicht so flexibel. Aber falls es dich interessiert, dieses Jahr habe ich unter anderem Marokko geplant... :-)
 
B

Bravo

Dabei seit
17.06.2017
Beiträge
7
Ort
Romrod
Modell
R1200GS LC
Hallo ebee,

cooler Reisebericht, wenn man den so liest dann will man sofort auch dort hin!
Ich bin seit 2016 Wiedereinsteiger und habe in 2017 mit meiner Frau die Alpen von West nach Ost gekreuzt und nun richtig Blut geleckt.
im Moment bin ich an der Planung für ne Tour in die Toskana (meiner Frau zu liebe), aber träume schon von solchen Reisen wie du sie hier beschrieben hast.

Nochmal vielen Dank für den guten Bericht und ich hoffe man sieht sich mal auf einer Tour.

Gruß

Bravo
 
Z

zaskarion

Dabei seit
02.07.2017
Beiträge
227
Ort
Pfalz
Modell
noch keine GS
Dankeschön für diesen stimmungsvollen Reisebericht, Elmar. Nachdem der Sardinien vs. Korsika Bericht auf deiner Seite der Auslöser für mich war diese beiden Inseln zu erkunden, hoffe ich, dass du ganz gut mit der Schuld leben kannst, dass ich nun Rumänien entdecken werde. Danke!
 
ebee

ebee

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
611
Ort
Andalusien & Münsterland
Modell
2xR1200GSA, Tenere 700, Africa Twin RD07
@Bravo
Wenn du in die Toskana fährst, fahre nach Möglichkeit auch den "Consuma Pass", das ist die SR70 von Pontassieve bis Poppi. Ein echt tolle Straße durch Wälder und Berge. Da testen sogar einige Autohersteller ihre Neufahrzeuge. Wenn Deine Frau dabei ist dürfte Florenz gesetzt sein und dann liegt der Consuma-Pass nur etwa 30km östlich. Und dann kannst du auch gleich weiter über Poppi, Bibbiena und Arezzo, sehr schöne Ecken!

@zaskarion
Auweia, da hab ich ja was angerichtet. Sollte ich besser nochmal meine private Haftpflicht prüfen?
 
B

Bravo

Dabei seit
17.06.2017
Beiträge
7
Ort
Romrod
Modell
R1200GS LC
Hallo und Danke für deine Tips, die werde ich in unsere Tour einarbeiten.
 
Thema:

20tkm 2017: Rumänien

20tkm 2017: Rumänien - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1200GS 1HD erst 20tkm aus 2004

    R1200GS 1HD erst 20tkm aus 2004: Mein treue R 1200 GS Reisegefährtin, welche ich tatsächlich ausschliesslich auf Reisen benutzt habe, muß nun leider Platz machen. Das Motorrad...
  • 20tkm 2017: Albanien/Montenegro (Weihnachtsspecial)

    20tkm 2017: Albanien/Montenegro (Weihnachtsspecial): Pünktlich zum Weihnachtsfest und zur Überbrückung der Feiertage habe ich den Reisebericht Albanien und Montenegro fertig. Viel Spaß und frohes...
  • 20tkm 2017: Kroatien

    20tkm 2017: Kroatien: Teil 2 der 2017er Tour: Nach dem Übersetzen mit der Fähre von Bari nach Dubrovnik ging es die fantastische Küstenstraße D8 hoch bis nach Istrien...
  • 20tkm 2017: Sizilien und Kalabrien

    20tkm 2017: Sizilien und Kalabrien: 20.000 Kilometer in 2017: Das selbst gesetzte Ziel ist damit schon mal erreicht. Teil 1 meiner Tour durch Südeuropa und auf den Balkan ist fertig...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Auspuff Endschalldämpfer ESD original nur 20tkm

    Auspuff Endschalldämpfer ESD original nur 20tkm: Hallo, Würde gern meinen originalen Auspuff verkaufen. Er ist nur 20tkm gelaufen und wurde dann durch einen Zubehörauspuff ausgetauscht. 35...
  • Auspuff Endschalldämpfer ESD original nur 20tkm - Ähnliche Themen

  • Erledigt R1200GS 1HD erst 20tkm aus 2004

    R1200GS 1HD erst 20tkm aus 2004: Mein treue R 1200 GS Reisegefährtin, welche ich tatsächlich ausschliesslich auf Reisen benutzt habe, muß nun leider Platz machen. Das Motorrad...
  • 20tkm 2017: Albanien/Montenegro (Weihnachtsspecial)

    20tkm 2017: Albanien/Montenegro (Weihnachtsspecial): Pünktlich zum Weihnachtsfest und zur Überbrückung der Feiertage habe ich den Reisebericht Albanien und Montenegro fertig. Viel Spaß und frohes...
  • 20tkm 2017: Kroatien

    20tkm 2017: Kroatien: Teil 2 der 2017er Tour: Nach dem Übersetzen mit der Fähre von Bari nach Dubrovnik ging es die fantastische Küstenstraße D8 hoch bis nach Istrien...
  • 20tkm 2017: Sizilien und Kalabrien

    20tkm 2017: Sizilien und Kalabrien: 20.000 Kilometer in 2017: Das selbst gesetzte Ziel ist damit schon mal erreicht. Teil 1 meiner Tour durch Südeuropa und auf den Balkan ist fertig...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Auspuff Endschalldämpfer ESD original nur 20tkm

    Auspuff Endschalldämpfer ESD original nur 20tkm: Hallo, Würde gern meinen originalen Auspuff verkaufen. Er ist nur 20tkm gelaufen und wurde dann durch einen Zubehörauspuff ausgetauscht. 35...
  • Oben