2er(Doppel-) Sitzbank Touratech

Diskutiere 2er(Doppel-) Sitzbank Touratech im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Miteinander Wie viele andere auch bin ich mit der Sitzbank meiner 2017er Rallye unzufrieden. Das Problem gibt es schon seit es GS gibt...
chrissivogt

chrissivogt

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
609
Ort
Daisendorf
Modell
grand nix
Hallo Miteinander
Wie viele andere auch bin ich mit der Sitzbank meiner 2017er Rallye unzufrieden. Das Problem gibt es schon seit es GS gibt.....

Ich würde gerne mal die 2er bzw. Doppelsitzbank probieren, in normaler Höhe. Hat vor euch jemand so eine?
Gerade im Vergleich zu dein beiden Einzelnen von TT.

Fahre auch oft mit Sozia, ist sie da auch geeignet?

Gruß Christian
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.442
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Jepp... Niedereschach (TT Hauptsitz + Ladengeschäft) ist ja von Dir auch nicht wirklich weit entfernt.

Da kannst' mit Deiner Holden gemütlich am Samstagvormittag hingondeln, zum Sitzbank probefahren.

Am besten vorher telefonisch abklären, ob das gewünscht Teil vor Ort vorhanden ist.
 
chrissivogt

chrissivogt

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
609
Ort
Daisendorf
Modell
grand nix
Danke schon mal Hansemann.

Das wäre dann der nächste Schritt. Davor möchte ich noch ein paar Info's sammeln, wenn möglich.

Auf den früheren Luftgekühlten bin ich schon 3 zweiteilige TT Bänke gefahren. Bie ersten beiden waren o.k., darunter auch eine hohe Version. Die letzte, eine mittlere Höhe, 2013 auf der ADV war nix, bockelhart. Ich hatte auch schon Jungbluth, die waren bei Erstumbau zu breit und zu hart bei meinen 71Kg. Zudem ist ist die Originale dann umgebaut, da gibt es kein zurück.
Die Einteilige 2er Bank finde ich preislich noch im Rahmen, wenn sie passt. Wunderlich hatte ich auch auf dem Schirm, da ist aber nix mit probefahren und mit 700€ ganz schön happig.
Wegen der Sitzbank habe ich momentan keine Lust mehr auf eine Tour....

Die mittelhohe Einzelsitzbank ist leider gerade nicht lieferbar:(
 
sacker

sacker

Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
599
Hallo Christian !
Habe mir bei Ebay eine gut erhaltene TT Hoch DryRide geholt und eine Einteilige TT in normaler Höhe, hab jetzt die Hohe für meine Schwarzwaldtour genommen, weil die normale einteilige weicher ist. Nach meinem Empfinden. Was mir bei der einteiligen noch aufgefallen ist, wenn ich mich drauf setzt bzw. drauf drücke mit beiden Fäusten dann springt sie hinten aus der Plastik Verriegelung. Hab das mit einem Gummiklettband mal unterbunden.
Werd mir mal eine einteilig hohe bei TT direkt anschauen. Evtl. Probe fahren !
Vielleicht kannst ja was hiermit anfangen.
Gruß Martin
 
chrissivogt

chrissivogt

Themenstarter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
609
Ort
Daisendorf
Modell
grand nix
Danke Martin
Dann werde ich doch auch mal nach Niedereschach fahren, vielleicht passt mir auch die Hohe, wegen dem Kniewinkel.
Gruß Christian
 
sacker

sacker

Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
599
Servus Christian !
Habe nun 2538 km in 4 Tagen hinter mir und dabei ist sogar die TT Fahrersitzbank DryRide in Hoch ein wenig weicher geworden. Ich müßte lügen, wenn ich behaupten würde das es ein leichtes war, gespürt hab ich den Hintern täglich.
Mit der normalen Standartbank wäre das aber für mich nicht erträglich gewesen !
Also ich war sehr zufrieden mit dem Sitzkomfort !
Gruß Martin
 
Thema:

2er(Doppel-) Sitzbank Touratech

2er(Doppel-) Sitzbank Touratech - Ähnliche Themen

  • Erledigt 2x 2er Codierplättchen für Variokoffer

    2x 2er Codierplättchen für Variokoffer: Hallo, ich suche 2 Stk. 2er Codierplättchen für Vario Koffer. (kann leider keine zum Tausch anbieten)
  • Erledigt Anzug Rallye Gr. 48 aus 05/21 komplett mit Rechnung 1/2er Neupreis Top-Zustand

    Anzug Rallye Gr. 48 aus 05/21 komplett mit Rechnung 1/2er Neupreis Top-Zustand: Hallo Leute, heute könnt Ihr, meiner Meinung nach, einen Schnapp machen. Ein Kumpel hat jetzt eine RS und verkauft daher seinen kaum gebrauchten...
  • Biete Sonstiges Vimoto V8 Kommunikationssystem 2er Pack

    Vimoto V8 Kommunikationssystem 2er Pack: Verkaufe 2 noch original verpackte Vimotot V8 Kommunikationssysteme: (Quelle und Übersetzung vom Hersteller) Beschreibung: Haben Sie schon...
  • Erledigt Touratech Zega Pro Table inclusive 2er Füße

    Touratech Zega Pro Table inclusive 2er Füße: Verkaufe Touratech Zega Pro Table inclusive 2erFüße (Touratechnummer 050-0822 und050-0224) Preis: 45.-€
  • Biete Sonstiges Biete 2er-Motorradanhänger EZ 2017, Tüv bis 2020

    Biete 2er-Motorradanhänger EZ 2017, Tüv bis 2020: -Zusätzlich montierte Mittelschiene -Sehr guter, neuwertiger Zustand -Zulassung für 80 km/h -750kg - Pongratz EMA 750 U - EZ 05/2017 - TÜV bis...
  • Biete 2er-Motorradanhänger EZ 2017, Tüv bis 2020 - Ähnliche Themen

  • Erledigt 2x 2er Codierplättchen für Variokoffer

    2x 2er Codierplättchen für Variokoffer: Hallo, ich suche 2 Stk. 2er Codierplättchen für Vario Koffer. (kann leider keine zum Tausch anbieten)
  • Erledigt Anzug Rallye Gr. 48 aus 05/21 komplett mit Rechnung 1/2er Neupreis Top-Zustand

    Anzug Rallye Gr. 48 aus 05/21 komplett mit Rechnung 1/2er Neupreis Top-Zustand: Hallo Leute, heute könnt Ihr, meiner Meinung nach, einen Schnapp machen. Ein Kumpel hat jetzt eine RS und verkauft daher seinen kaum gebrauchten...
  • Biete Sonstiges Vimoto V8 Kommunikationssystem 2er Pack

    Vimoto V8 Kommunikationssystem 2er Pack: Verkaufe 2 noch original verpackte Vimotot V8 Kommunikationssysteme: (Quelle und Übersetzung vom Hersteller) Beschreibung: Haben Sie schon...
  • Erledigt Touratech Zega Pro Table inclusive 2er Füße

    Touratech Zega Pro Table inclusive 2er Füße: Verkaufe Touratech Zega Pro Table inclusive 2erFüße (Touratechnummer 050-0822 und050-0224) Preis: 45.-€
  • Biete Sonstiges Biete 2er-Motorradanhänger EZ 2017, Tüv bis 2020

    Biete 2er-Motorradanhänger EZ 2017, Tüv bis 2020: -Zusätzlich montierte Mittelschiene -Sehr guter, neuwertiger Zustand -Zulassung für 80 km/h -750kg - Pongratz EMA 750 U - EZ 05/2017 - TÜV bis...
  • Oben