3 Tage - Sauerland-Harz-Thüringen-Hessen

Diskutiere 3 Tage - Sauerland-Harz-Thüringen-Hessen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Moin, bevor man nur im Ausland (gerade in den Pyrenäen gewesen) rum fährt, wollte ich mir auch mal ein paar Ecken in den Nachbars-Bundesländern...
F

fmwag

Themenstarter
Dabei seit
26.11.2012
Beiträge
187
Moin,

bevor man nur im Ausland (gerade in den Pyrenäen gewesen) rum fährt, wollte ich mir auch mal ein paar Ecken in den Nachbars-Bundesländern anschauen. Nächstes Wochenende wird ja im Moment recht schönes Wetter in Aussicht gestellt, so dass man an 3 Tagen mit max. 250 bis 300 km pro Tag kurvenreiche Strecken geniessen könnte.

Als Startpunkt hatte ich an Winterberg im Sauerland gedacht - von da vorbei am Edersee in Richtung Brocken im Harz. Da ich Thüringen noch gar nicht kenne habe ich bisher nur Stichworte wie den Rennsteig um Eisenach, den Thüringer Wald - Schiffergebirge und die Einzianhütte an der Rhön. Zurück könnte es dann durch Hessen oder wieder durchs Sauerland ins Siegerland gehen

https://goo.gl/maps/p6vJ8

Habt Ihr vielleicht Touren Tipps für mich - Danke im voraus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AndiP

AndiP

Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
1.105
Ort
Hochsauerland
Modell
R100GS HPN, R80 G/S
Hallo,
ich würde die Route ab Medebach südlich Richtung Lichtensfels (am besten kleine Landstraßen) und dann entlang des Ederseeufers. In Hemfurth liegt das schöne Bikecafe Zündstoff Zuendstoff-Edersee - STEAKHOUSE - BIKERTREFF Ggf. noch Schloß Waldeck ansehen.

Veiel Spaß im Sauerland und laßt die Krawalltüten zu Hause....
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Sieht aus wie eine schnell zusammengestückelte Benzinverbrennungsaktion über BAB & Bundesstraßen. Diese Tour "Sauerland-Harz-Thüringen-Rhön" ist wie eine Flurgreise für Japaner: Europa in 3 Tagen(London,Paris,München).
Ich kann da weder touristisch noch fahrtechnisch Interessantes entdecken, da gibts deutlich reizvollere Strecken. :)
 
M

moppede

Dabei seit
13.02.2013
Beiträge
1.558
Modell
GS 1200 LC
Da muss ich zustimmen!!
Du hast die Wunderschönen sträßchen die es in der Gegend gibt weggelassen und fährst sch...ß Straßen!!!!

MFG.
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Hallo,
ich würde die Route ab Medebach südlich Richtung Lichtensfels (am besten kleine Landstraßen) und dann entlang des Ederseeufers.
Ack, aber es soll ja aus der Region(Nachbarkreis) sein. Wenn er das noch nicht kennt.....:rolleyes:
In Hemfurth liegt das schöne Bikecafe Zündstoff Zuendstoff-Edersee - STEAKHOUSE - BIKERTREFF
Da war ich noch nie, das ist ein Bikermassentreff.:o Wenn morgens die Ederseenordseite noch einigermaßen fahrbar ist hat es zu, wenns geöffnet hat ist die Gegend zu.
Da gibts schöneres wie http://www.alpenhaus.de/ oder Gaststätte zum HasenbahnofHasenbahnhofGaststätte zum Hasenbahnof
wo kein holländisch gesteuertes Alteisen aus Milwaukee auftaucht.:cool:
 
Thema:

3 Tage - Sauerland-Harz-Thüringen-Hessen

3 Tage - Sauerland-Harz-Thüringen-Hessen - Ähnliche Themen

  • Erledigt 2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024

    2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024: Hallo zusammen, leider hat sich ein Termin dazwischen geschoben, sodass wir zu dieser Veranstaltung nun doch nicht vor Ort sein können. Deshalb...
  • 8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim

    8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim: 8 Tage Freigang, Runter bis nach Split und wieder heim….oder wie andere sagen würden, eine Pannenserie reißt nicht ab: Doch nun von Anfang...
  • Erledigt Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M

    Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M: Herren Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage und zum Wandern / Radfahren in Gr. 50 / M mit Verstärkungen am Knie und Po. Die Hose hat oben...
  • BMW K1600 Treffen mit ein paar Boxern im Spessart - der 2. Tag

    BMW K1600 Treffen mit ein paar Boxern im Spessart - der 2. Tag: K1600-Treffen mit vielen K16 und einigen anderen. Hans ist jetzt auch dabei und bekommt gleich richtig was zu tun. Tagsüber ein Kardanschaden -...
  • 2 Tage Teutoburger Wald-Sauerland

    2 Tage Teutoburger Wald-Sauerland: Danke an alle Teilnehmer, den Guide und den Schlussfahrer. War eine tolle Tour.
  • 2 Tage Teutoburger Wald-Sauerland - Ähnliche Themen

  • Erledigt 2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024

    2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024: Hallo zusammen, leider hat sich ein Termin dazwischen geschoben, sodass wir zu dieser Veranstaltung nun doch nicht vor Ort sein können. Deshalb...
  • 8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim

    8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim: 8 Tage Freigang, Runter bis nach Split und wieder heim….oder wie andere sagen würden, eine Pannenserie reißt nicht ab: Doch nun von Anfang...
  • Erledigt Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M

    Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M: Herren Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage und zum Wandern / Radfahren in Gr. 50 / M mit Verstärkungen am Knie und Po. Die Hose hat oben...
  • BMW K1600 Treffen mit ein paar Boxern im Spessart - der 2. Tag

    BMW K1600 Treffen mit ein paar Boxern im Spessart - der 2. Tag: K1600-Treffen mit vielen K16 und einigen anderen. Hans ist jetzt auch dabei und bekommt gleich richtig was zu tun. Tagsüber ein Kardanschaden -...
  • 2 Tage Teutoburger Wald-Sauerland

    2 Tage Teutoburger Wald-Sauerland: Danke an alle Teilnehmer, den Guide und den Schlussfahrer. War eine tolle Tour.
  • Oben