3 Tage Vogesen, Mimoto onTour

Diskutiere 3 Tage Vogesen, Mimoto onTour im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; 3 Tage Vogesen, Mimoto onTour Hallo Leute, wenn das Reifenprofil noch sichtbar, es schade wäre den Reifen runter zu schmeissen, dennoch so...
Mimoto

Mimoto

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
3 Tage Vogesen, Mimoto onTour




Hallo Leute,


wenn das Reifenprofil noch sichtbar, es schade wäre den Reifen runter zu schmeissen,
dennoch so wenig Restprofil das ne größere Tour nicht mehr passen würden,
ja was macht man dann, genau, man fährt 3 Tage in die Vogesen und
alle Probleme sind gelöst, der Reifen glatt, der Mensch glücklich.


So war zumindest meine Argumentationskette als ich Freunde fragte ob sie
nicht Lust hätten mir zu folgen.


So kam es das 4 Freunde (Lahmekuh, Tornante, Sir Ryna, DergroßeDicke) aus dem Reiseforum
für besagte 3 Tage den Heimischen Garten verliessen und folgten.


Daraus wurden dann 1.100 Reifen mordende Kilometer, 2 herrlich lustige Abende
bei kein Weib aber mit Gesang und guter Laune.


Mitgebracht hab ich ein paar Bilder und einen kleinen Film mit ein paar Drohnenaufnahmen
und Fahrszenen, möchte aber gleich warnen... die Musik wird nicht wirklich jedem gefallen. :D













Weitere Fotos auch von den Anderen gibts hier: >FOTOS<


Den Film zum Kurztripp hier: FILM


Viele Grüße
Michael /mimoto
 
Intermezzo

Intermezzo

Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
2.987
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf
Eine meiner Lieblingsregionen. Zumal auch nicht allzuweit entfernt.

Für Deine Filme/Fotoreportagen tätigst Du scheinbar einen recht hohen Aufwand. So neben dem eigentlichen Thema, dem Moptorradfahren. Das wäre mir zuviel.

Aber nichtsdestotrotz, das Ergebnis paßt. Danke!

Gruß TomJupp
 
hinnack10

hinnack10

Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
356
Ort
745xx
Modell
F 800 GS
@Michael,

ich sauge Deine Berichte und Filme auf wie ein Schwamm! Bisher einfach Klasse!

ABER ich möchte euch in den Vogesen nicht entgegen kommen. Was hat euch da geritten? Ihr seid ja mehr links als rechts unterwegs!!
*Kopfschüttel*

Ansonsten weiter so!
 
NordischPipz

NordischPipz

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
139
Hallo Michael.

Super Video. Ehrlich. Großes Kino.

Zur gerade angesprochenen Fahrweise.... Find ick juut. Endlich mal keine "ich-vegetier-auf-der-rechten-Seite-der-rechten-Spur" Fahrweise. Die Kurven muss man einfach "schneller" fahren.

und jetzt... *duck-und-weg*


Gruß

Kolja


P.S. Du könntest mir nicht zufälligerweise den Track oder die Route zukommen lassen?
 
Mimoto

Mimoto

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
...
Gruß

Kolja


P.S. Du könntest mir nicht zufälligerweise den Track oder die Route zukommen lassen?
HI Kolja,

die Route gibts als Download im Fotolink (oben) im ersten Beitrag (unten ;-) ..)

Natürlich sind wir meistens rechts gefahren, nur für den Film ist das halt zu langweilig,
also kommen diese 1% Momente in den Film. :o

Danke Euch & Grüße
Michael /mimoto
 
mr.blues

mr.blues

Dabei seit
19.01.2012
Beiträge
1.080
Ort
Lüdenscheid
Modell
1150 GS
Die Bilder, der Film, die Musik dazu...gaaanz großes Kino.:jubel:

Danke
Stefan
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
4.408
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
die Musik erzeugt Ohrenbluten, die Aufnahmen mit der Drohne sind dafür echt der Knaller.

Danke fürs teilen.

Gruß Peter
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.537
Ort
Südpfalz
Modell
R1200GS LC 13/15/16/18
Ach ist das herrlich. Aus der Perspektive hab ich Dabo noch nie gesehen. Super die Drohnenaufnahmen und bewusst und nicht zu oft eingesetzt. Danke fürs Teilen.
 
Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
390
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Super gemacht:rocker:sieht echt mühsam aus, so viele Kurven:rolleyes:

gruss
Robi
 
B

Buchenbacher

Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
56
Ort
79256 Buchenbach
Modell
R1200GS
Wie immer ein super Bericht von Michael,aber egal wie heiß ohne Handschuhe geht garnicht dann schon eher links fahren 1%:p.
Gruß Martin
 
Thomas_SIG

Thomas_SIG

Dabei seit
15.12.2014
Beiträge
84
Ort
78597 Irndorf
Modell
R1200GS LC
Superklasse! Ich bin dort auch schon gefahren und die Vogesen sind eine echte Alternative zu den Alpen wenn man mal nicht viel Zeit hat.

Danke für den Bericht!
 
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.165
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Heilig's Blechle:eekek: Da waren aber einige gelbwürdige Manöver bei
Sehr geil die Drohnenaufnahmen
Was ist das für ein Modell?

Danke fürs Teilen,
Stefan.
 
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.037
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
moin, moin........
paßt, paßt, paßt.......:cool:

schön unterlegt mit der passenden Musik!
interessante passende Location!
passende Motorräder!
 
Roland83

Roland83

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
147
Ort
LKR Straubing
Modell
R 1200 GS 2010
Heilig's Blechle:eekek: Da waren aber einige gelbwürdige Manöver bei
Sehr geil die Drohnenaufnahmen
Was ist das für ein Modell?

Danke fürs Teilen,
Stefan.
Das Drohnenmodel würde mich auch intressieren. Nimmst du das im Topcase mit?
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.000
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1100GS, K1100LT, K1200RS
Fahrweise: zu linkslastig auch bei normaler Fahrt, ansonsten :wub:

Bilder und Film obergeil, Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mimoto

Mimoto

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2009
Beiträge
456
Ort
Idar-Oberstein
Modell
KTM 1190 R & Freeride 350
Fahrweise: zu linkslastig auch bei normaler Fahrt, ansonsten :wub:

Bilder und Film obergeil, Danke!
...die Fahrweise ist aus Betrachtung des Kameramannes absolut notwendig...:giggle:

Viele Grüße & Danke an alle...
Michael /mimoto
 
G

Gast35818

Gast
Wie immer ein Augenschmaus und Genuß!!!
Erinnert mich an meine erste Vogesentour und weckt in mir die Sehnsucht, diese im Herbst mal wieder zu machen!

Lieber Gruß
Christine / Blackbunny
 
spincki

spincki

Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
1.006
Ort
31600
Modell
Desierto Blau Weiss
Tolle Aufnahmen, wir waren im Juni 2015 dort. Ich habe vieles wieder erkannt aber noch nie aus der Luft gesehen :)
 
Thema:

3 Tage Vogesen, Mimoto onTour

3 Tage Vogesen, Mimoto onTour - Ähnliche Themen

  • 1100km, 10.000 kurven (2 tage vogesen)

    1100km, 10.000 kurven (2 tage vogesen): 1100km, 10.000 kurven :p ..aufgrund von ALEX' Vorarbeit der Vogesen Pässe (vielen Dank hier nochmal an ALEX !)...
  • 2 Tage Vogesen

    2 Tage Vogesen: Hallo zusammen, auf der Durchreise würde ich im Frühjahr gerne 2 Tage in den Vogesen stoppen und "ein paar" Col's abfahren. Habt Ihr vielleicht...
  • 5 Tage Vogesen

    5 Tage Vogesen: Letzte Woche sind wir in die Vogesen um dort ein paar Tage zu verbringen. Die Touren habe ich vorab ausgearbeitet. Die Temperaturen waren der...
  • 3-Tages Tour in den Vogesen/September

    3-Tages Tour in den Vogesen/September: Hallo zusammen wir werden eine Gruppe von ca.20 Personen sein und die schönen Vogesen "erfahren".. Wir haben unseren Ausgangspunkt in Gerardmer...
  • Vogesen oder Schwarzwald? / anschließend: welche Pässe in drei Tagen?

    Vogesen oder Schwarzwald? / anschließend: welche Pässe in drei Tagen?: Hallo zusammen. Anfang / Mitte September möchte ich mit dem Kälbchen für ein paar Tage in die Alpen. Die Anreise sollte nur bis Kaiserslautern...
  • Vogesen oder Schwarzwald? / anschließend: welche Pässe in drei Tagen? - Ähnliche Themen

  • 1100km, 10.000 kurven (2 tage vogesen)

    1100km, 10.000 kurven (2 tage vogesen): 1100km, 10.000 kurven :p ..aufgrund von ALEX' Vorarbeit der Vogesen Pässe (vielen Dank hier nochmal an ALEX !)...
  • 2 Tage Vogesen

    2 Tage Vogesen: Hallo zusammen, auf der Durchreise würde ich im Frühjahr gerne 2 Tage in den Vogesen stoppen und "ein paar" Col's abfahren. Habt Ihr vielleicht...
  • 5 Tage Vogesen

    5 Tage Vogesen: Letzte Woche sind wir in die Vogesen um dort ein paar Tage zu verbringen. Die Touren habe ich vorab ausgearbeitet. Die Temperaturen waren der...
  • 3-Tages Tour in den Vogesen/September

    3-Tages Tour in den Vogesen/September: Hallo zusammen wir werden eine Gruppe von ca.20 Personen sein und die schönen Vogesen "erfahren".. Wir haben unseren Ausgangspunkt in Gerardmer...
  • Vogesen oder Schwarzwald? / anschließend: welche Pässe in drei Tagen?

    Vogesen oder Schwarzwald? / anschließend: welche Pässe in drei Tagen?: Hallo zusammen. Anfang / Mitte September möchte ich mit dem Kälbchen für ein paar Tage in die Alpen. Die Anreise sollte nur bis Kaiserslautern...
  • Oben