3 tote +Motorradfahrer+

Diskutiere 3 tote +Motorradfahrer+ im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Und wieder diese Panikmache. Wenn ich auf dem Motorrad dauernd Angst um mein kleines Scheißleben hätte, dann würde ich es nicht machen. Es kann...
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.103
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
und auf zwei Rädern schlägt die Selektion oft härter zu als auf vier.
Und wieder diese Panikmache. Wenn ich auf dem Motorrad dauernd Angst um mein kleines Scheißleben hätte, dann würde ich es nicht machen. Es kann einen auch woanders erwischen. Und mich hat es auch schon fast woanders erwischt.
 
Q

Q-Tourer

Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
288
Ort
Zwischen Hamburg und Bremen
Modell
R1200GS 2010
sampleman schrieb:
Es kann einen auch woanders erwischen.
Sicher kann es das, aber das Risiko auf zwei Rädern ist nun einmal nachweislich größer und niemand muss es durch seine Fahrweise oder schlechte Wartung oder andere Handlungen im eigenen Einflussbereich nochmals deutlich erhöhen. Wer sich mit 80 in einer Kurve wohlfühlt, die ein anderer Fahrer vielleicht mit 100 durchfahren würde, soll das ohne Vorhalte tun können, und so manchem zügigen Fahrer sollte klar werden, dass Verkehrsregeln nicht der Drangsalierung oder nur dem Schutz der anderen Verkehrsteilnehmer dienen, sondern auch dem eigenen. Unfälle und (eigene) Unfallfolgen kann eine einigermaßen gute Einhaltung erheblich reduzieren.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich war ein kleiner Bengel, als in unserem Ort ein Mofafahrer beim bremsen
auf dem nassen Zebrastreifen so blöd hinfiel, mit der Helmhinterkante auf den
Randstein fiel und noch am Unfallort verstarb.

Es gibt im Leben nix ohne Risiko. Die Concord ist abgestürzt in Paris weil der
Reifen einen Fremdkörper hochschleuderte ins Triebwerk.

Mein Job ist riskant. Jeden Tag könnte ich von einschlafendem Gegenverkehr
abgeschossen werden......

Alles ist riskant, mehr oder weniger.

Ich bin früher aus dem Flugzeug gehüpft, das war riskant,

Ich war als ganz Junger Bergwandern, mit Klettersteigen, da wog ich die
Hälfte von heute, ich weiß, da sind auch schon Leute ums Leben gekommen.

Ich kann 90 Jahre alt werden.....................vielleicht steht dann auf
meinem Grabstein: Er scheute das Risiko..........aber er vergaß zu leben.....das hat er jetzt davon.......trotzdem tot........

Für Dich und viele hier wahrscheinlich unverständlich, das weiß ich wohl,
doch ich lebe intensiv und etwas schneller als andere. Wenn es dann früher
fertig ist ist das der Preis den ich zahlen muss. Aber es ist geil, einfach nur
geil, intensiv, voller Höhen, auch Tiefen, Achterbahn, aber es ist geil, und
es lebt, und dümpelt nicht Richtung Rente..........


Ich erwarte keinerlei Verständnis für diese Lebenseinstellung. Also lasst es....
 
Q

Q-Tourer

Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
288
Ort
Zwischen Hamburg und Bremen
Modell
R1200GS 2010
Dann bleibt die Frage, wie glaubhaft einige Beiträge nach dem Unfall waren, oder es ist erstaunlich, wie schnell ein Unfall vergessen und ignoriert wird, dass es mit dem gebrochenen Handgelenk bei 100 bei den vermeintlich möglichen 140 und mehr trotz des eher weichen Untergrunds nicht abgegangen wäre. Verständnis für eine Lebenseinstellung, bei der man keine Rücksicht auf sich und besonders auf andere Menschen nimmt? Sicher nicht. Was die Geringschätzung von Leben und Gesundheit oder andere Risiken mit "Leben" zu tun haben, ist objektiv unverständlich. Außerdem ist es eine Sache, sich selbst zu gefährden, aber eine andere, das anderen Menschen anzutun. Vielleicht solltest Du einmal mit Opfern oder deren Angehörigen sprechen, die durch Verfechter so einer Einstellung verletzt oder getötet wurden. Begegne mir besser nie, denn ich entscheide über meine Risiken lieber selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.391
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
Dann bleibt die Frage, wie glaubhaft einige Beiträge nach dem Unfall waren, oder es ist erstaunlich, wie schnell ein Unfall vergessen und ignoriert wird, dass es mit dem gebrochenen Handgelenk bei 100 bei den vermeintlich möglichen 140 und mehr nicht abgegangen wäre. Verständnis für eine Lebenseinstellung, bei der man keine Rücksicht auf sich und besonders auf andere Menschen nimmt? Sicher nicht. Was die Geringschätzung von Leben und Gesundheit oder andere Risiken mit "Leben" zu tun haben, ist objektiv unverständlich. Außerdem ist es eine Sache, sich selbst zu gefährden, aber eine andere, das anderen Menschen anzutun. Vielleicht solltest Du einmal mit Opfern oder deren Angehörigen sprechen, die durch Verfechter so einer Einstellung verletzt oder getötet wurden. Begegne mir besser nie, denn ich entscheide über meine Risiken lieber selbst.

Q-Tourer ich möchte dir jetzt nicht so nahe treten, wie du es anderen tust.
Aber du kannst leider nicht alleine über deine Risiken entscheiden.
Da spielt manchmal jemand ganz anderer mit.
Bei jedem Zusammenstoss kannst du sagen, wäre ich langsamer gefahren, wäre der andere schon vorbei gewesen. Wäre ich schneller gefahren, wäre ich schon vorbei gewesen.
Also - das Schicksal fährt mit dir - ob du willst oder nicht.
Wenn deine Uhr abgelaufen ist, musst du gehen, obs dir passt oder nicht.
Und ist es kein Unfall, erliegst du einem Herzinfarkt.
So ist das Leben eben.
 
Q

Q-Tourer

Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
288
Ort
Zwischen Hamburg und Bremen
Modell
R1200GS 2010
Ich trete anderen zu nahe, aber Vertreter der "Ich habe Spaß und was scheren mich Gesundheit und Leben von mir und anderen Menschen"-Fraktion liegen richtig? Eine interessante Sicht der Dinge.
Charly-R1200GS schrieb:
Also - das Schicksal fährt mit dir
Es ist Dein gutes Recht an Schicksal oder abgelaufene Uhren zu glauben, aber es ist mein gutes Recht, das nicht zu tun. Schicksal, Glaube und einiges mehr dienen schon zu lange als Gründe und Entschuldigungen für alles Mögliche. Wenn ich durch eigenes Verschulden oder einen anderen Verkehrsteilnehmer trotz dessen einigermaßen rücksichtsvollen, mitdenkenden und regelbeachtenden Verhaltens zu Schaden komme, ist das Leben eben so. Wenn das jedoch dadurch geschieht, dass sich ein Verkehrsteilnehmer für seinen Spaß rücksichtslos und die möglichen Folgen ignorierend verhält, findet sich dafür keine freundliche Bezeichnung mehr. Interessant ist es immer wieder zu sehen, wie klein solche Leute dann meistens angesichts der Folgen werden, nur haben die Opfer leider nichts davon. Vielleicht kommst Du einmal an eine Unfallstelle, die ein alkoholisierter oder rasender Fahrer verursachte, und stellst fest, wie wenig das mit Schicksal oder abgelaufener Uhr zu tun hat. Wünschen tue ich es Dir allerdings nicht.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Q-Tourer, Du verstehst nichts, garnichts.......



............wenn sie vor Deiner Haustür die größte und schnellste Achterbahn der Welt eröffnen würden, was weiß ich,
aus 100 mtr. Höhe wird man mit 5 G und 150 km/ abgeschossen um in die erste Steilkurve zu sausen.....................

Ich wäre der erste der da drauf sitzt...........Geil !!!! Hammer !!!!! Boah da stellen sich die Sackhaare, wenn man welche
hat.............


Du ? Gefährlich.....zu schnell.........ob der Konstrukteur noch nicht in U-Haft sitzt ? ......Der Goldhamster kriegt Junge.....
stell Dir mal vor da passiert was, die vielen Unschuldigen..............Muss ich nicht haben.


Das nennt man Lebenseinstellung, Spaß am Risiko, Freude an der Action, Kitzel am Außergewöhnlichen.

Jeder steckt sich seine persönlichen Schmerzgrenzen selbst. Wenn er dabei sein Leben leben kann ist das doch ok.
Und woher nimmst Du den Irrglaube ich würde auf Kosten anderer unschuldiger Menschen meine Freude ausleben ?

kennst Du mich ? Bist Du schon mal mit mir gefahren und kannst mein Handeln beurteilen? Wenn ich 100 fahre bin
ich schon rein rechtlich gesetzeskonform auf einer öffentlichen Bundesstraße, wenn da keine Schilder stehen. Das
ist dann für 70 % der klassischen BMW-Fahrer, oder sollte ich -Tourer schreiben, unverantwortlich und gefährdet
Unschuldige.

Ich kenne Dich nicht, aber ich glaube Du lehnst Dich in deiner Sichtweise etwas weit aus dem Fenster ohne von
den Dingen wirklich Ahnung zu haben, denn in diesen Bereichen warst Du noch nie in Deinem Leben.
Mario Barth hat da ein T-Shirt; "Wenn man keine Ahnung hat........."

Das ist zwar böse, trifft aber den Kern.

Ich weiß nicht warum Du so schullehrerhaft bist, vielleicht verbittert, gebranntmarkt von Erlebnissen, traumatisiert
sagt man glaube ich. Ich war auch traumatisiert. Das geht bei mir schnell wieder weg.
Eine Narbe bleibt, die spüre ich sicher immer mal wieder, das ist auch gut so.
Aber ich lasse mir meine Lebensfreude, mein schnelles Leben, meine kleinen Aufregungen nicht nehmen, das wär
ja noch schöner. Ich werde wieder flott mit der GS durch die Gegend surfen.
Ob das jetzt "Rasen" ist oder nur "Rumrollen" das kannst Du sicherlich nicht beurteilen. Also urteile auch nicht
darüber.

Ich sach ja auch nix zu Deiner Einstellung wozu ein Motorrad da ist. Mach Du Dein Ding und ich mach meines.
Und die Drohung;" Lass mich Dir nie begegnen".......das war ja wohl dumm, oder ? Obwohl......so bisschen ein
Hans Dampf steckt wohl auch in Dir........wenn Dir da so die Pferde durchgehen..............
 
Zuletzt bearbeitet:
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.103
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Sicher kann es das, aber das Risiko auf zwei Rädern ist nun einmal nachweislich größer und niemand muss es durch seine Fahrweise oder schlechte Wartung oder andere Handlungen im eigenen Einflussbereich nochmals deutlich erhöhen. Wer sich mit 80 in einer Kurve wohlfühlt, die ein anderer Fahrer vielleicht mit 100 durchfahren würde, soll das ohne Vorhalte tun können, und so manchem zügigen Fahrer sollte klar werden, dass Verkehrsregeln nicht der Drangsalierung oder nur dem Schutz der anderen Verkehrsteilnehmer dienen, sondern auch dem eigenen. Unfälle und (eigene) Unfallfolgen kann eine einigermaßen gute Einhaltung erheblich reduzieren.
Wovon redest du? Du eierst rum. Tut mir leid, dass ich dir das sagen muss. Schau deinen Fellen hinterher, sie sind dir gerade komplett weggeschwommen.
 
M

Mortenhh

Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
527
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS
Ich habe 15 Jahre in einer Chirugischen Intensivstation und im Rettungsdienst gearbeitet und werde sehr oft gefragt warum ich trotz meiner Erfahrungen Motorrad fahre.
Aber ich fahre nicht Motorrad trotz sondern genau wegen meiner Erfahrungen.
Ich habe Erlebt wie Menschen in alltäglichen Situationen schwer oder tödlich Verletzt wurden und dies sehr oft in Situationen wo niemand an eine Gefahr denken würde.
Für mich ist es keine bestimmte Situation vor der ich Angst haben müsste sondern das Leben an sich.
Solange ich lebe lauern 24 Stunden am Tag gefahren auf mich und ich habe keine Lust mein leben in einem Atombunker mit Gummimöbeln zu verbringen.
Allerdings versuche ich mein Risiko soweit mir möglich zu minimieren, selbst auf dem Fahrrad (sofern ich mal Fahre) trage ich einen Helm, Motorrad fahre ich nur in bester Schutzkleidung egal wie warm es ist (Schweiß und Gestank lässt sich beim Duschen entfernen) und ich gehe Treppen nur Stufe für Stufe, langsam und ruhig.
Ich fahre sehr gerne "schnell" (sportlich) aber auf der Strasse nie auf der letzten Rille, hierfür gibt es Rennstrecken.
Ein Risiko bleibt immer und bei allem, ich hatte einen schweren Auto Unfall, einen Motorrad Unfall und wurde zwei mal vom Fahrrad geholt (Kollision mit stärkeren Verkehrsteilnehmern).
Jeder sollte für sich seine Risiko Bereitschaft kennen und beurteilen.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.103
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Mario Barth hat da ein T-Shirt; "Wenn man keine Ahnung hat........."
Wobei gerade Mario Barth, der gerade mit dem Versuch, die geistige Urheberschaft auf den Allerweltsslogan "Nicht quatschen, machen!" gerichtlich durchzusetzen, auf sein ungewaschenes Maul gefallen ist, ein solches T-Shirt nicht tragen sollte.

Der Spruch ist nämlich von Dieter Nuhr;-)

Das Problematische an der Haltung von Q-Tourer ist die Endlosschleife der Sicherheitsforderungen, die irgendwann einmal den persönlichen Handlungsspielraum eines jeden auf null bringt. Und er hat ja Vorbilder. Nehmen wir mal den Flugverkehr. Passagierflugzeuge sind erfunden worden, um es Menschen zu erlauben, schnell von A nach B zu kommen. Inzwischen ist Fliegen so aufwändig und sicherheitsverseucht, dass man lieber die Bahn nimmt, um von München nach Hamburg zu kommen, da langt einem wenigstens kein schwuler Security-Controlletti in den Schritt.

Es gibt bereits einen - von Motorradfahrern mehr oder weniger akzeptierten - Common Sense, wie man sich im Straßenverkehr zu verhalten hat. Darin ist unter anderem festgelegt, dass man auf Landstraßen, so weit nix anderes vorliegt, 100 fahren darf. Wie Du selbst gerade am eigenen Leib feststellen durftest, ist das auch keine Garantie dafür, nicht auf die Fresse zu fallen. Tja, was nun? Wärest du nicht verunglückt, wenn du an der Ecke 70 gefahren wärest? Weiß nicht, du hattest irgendein Blech im Reifen, plötzlich war deine Luft raus. Wärest du nicht verunglückt, wenn du 25 km/h drauf gehabt hättest? Vermutlich nicht, aber wozu fährt man dann Motorrad? Für 25 km/h reicht auch ein Fahrrad - und auch auf Fahrrädern sterben jedes Jahr Menschen, und zwar nicht zu knapp.

Ich stehe auf dem Standpunkt, dass es zu meinen verfassungsmäßigen Rechten gehört, meine persönliche Risikobereitschaft in einem bestimmten Bereich selbst wählen zu dürfen. Natürlich hat dieses Recht Nachteile für andere, aber das ist nun mal so mit verfassungsmäßigen Grundrechten. Die Polizei darf mein Telefon nicht abhören, das macht ihre Arbeit schwerer, sie dürfen nicht von jedem Auto die Fahrtstrecke mittracken, deshalb haben sie es schwerer, Verkehrsverstöße zu ahnden. Je nun, so ist das nun mal, und anders möchte ich es auch nicht haben. Sonst kann ich ja in einen Staat ziehen, in dem diese Rechte nicht gelten.
 
Q

Q-Tourer

Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
288
Ort
Zwischen Hamburg und Bremen
Modell
R1200GS 2010
Quhpilot schrieb:
Du verstehst nichts, garnichts.......
Dein Glaube ist Dein Glaube und über Glaubensfragen lohnt sich keine Diskussion. Vielen Dank für Deine ausführliche Reaktion, ist sie doch ein Lehrstück zum Begriff Verstehen. Fühlst Du Dich in der Rolle des Forenprolls eigentlich so wohl, dass Du den Blick für den Sinn eines Forums völlig verdrängst?

Wenn Du und einige Einstellungsgenossen doch nicht so schrecklich langweilig vorhersehbar wärt. Wer nicht zustimmt, versteht nichts, wird irgendwann als Oberlehrer abgestempelt oder die Beiträge werden als schulmeisterlich abgetan. Manche wählen die Relativharmlosvariante, dass man Mitglied der Rennleitung sei. Dann wird noch behauptet, dass die eigene Einstellung hier überwiegend geteilt wird und das Sahnehäubchen ist dann für Einzelne noch, dass ihr Nick zu einem Verb umgebastelt wird, um eine Negativaussage damit zu verknüpfen.

Lasst Euch doch endlich etwas Neues einfallen oder bemüht Euch um eine sachliche Auseinandersetzung mit Themen. Es ist doch schon so, dass die meisten vernunftorientierteren Nutzer keine Lust mehr haben, sich solchen Unsinn anzutun und solche Diskussionen zu führen, woraus Du schließt, dass Deine Einstellungen hier so toll ankommt. Du kannst Dir natürlich nicht vorstellen, wie ein neuer Besucher die Qualität des Forums einschätzt, in dem so häufig so ein Schmarrn zu lesen ist. Hätte ich nicht schon den einen oder anderen hilfreichen Tipp bekommen oder geben können, was für ein Forum wesentlich ist, hätte ich mich schon längst wieder abgemeldet.

sampleman schrieb:
Das Problematische an der Haltung von Q-Tourer ist die Endlosschleife der Sicherheitsforderungen, die irgendwann einmal den persönlichen Handlungsspielraum eines jeden auf null bringt.
Problematisch ist doch eher, dass Du in meine Beiträge nicht Vorhandenes hineininterpretierst und übersiehst, was die von Dir angenommene Endlosschleife wirklich verursacht. Wie es zu Straßensperrungen für Motorraäder und andere Beschränkungen kommt, ist wohl hinlänglich bekannt.
sampleman schrieb:
Natürlich hat dieses Recht Nachteile für andere, aber das ist nun mal so mit verfassungsmäßigen Grundrechten.
Jurist bist Du offensichtlich nicht, denn die These ist leider falsch und von Verfassung und Gesetz nicht gedeckt.
sampleman schrieb:
Ich bedauere, dass der Inhalt meiner obigen Beiträge vielleicht nicht für Jedermann verständlich ist, aber weil ohnehin keine Verständnisbereitschaft besteht, lohnt sich eine Erklärung nicht.
Quhpilot schrieb:
Und die Drohung;" Lass mich Dir nie begegnen".......das war ja wohl dumm, oder ? Obwohl......so bisschen ein
Hans Dampf steckt wohl auch in Dir........wenn Dir da so die Pferde durchgehen..............
Eine Drohung? Hans Dampf? Schon klar. Beim Verständnis kommt es auf den eigenen Horizont an. Um so falsch zu verstehen, muss der Horizont aber schon auf einem anderen Planeten liegen.

Jetzt können sich gewisse Leute wieder auslassen. Ich verabschiede mich endgültig aus diesem Thema.

@ Quhpilot
Ich nehmen Deinen ebenfalls vorhersehbaren Einsatz vorweg:
Jetzt ist er beleidigt.
Auch dafür gilt: Dein Glaube ist Dein Glaube und über Glaubensfragen lohnt sich keine Diskussion.
 
GS-Klaus

GS-Klaus

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
451
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS Ralley
Also Leute,


wenn ich mich an den Beginn dieser Dikussion erinnere, geht es doch wohl darum, ob solche Hinweise auf Unfälle und gar tote Motorradfahrer hier überhaupt Sinn machen!


Ich persönlich halte da gar nix von! Jeder soltte sich in jeder Situation bewusst sein welches Risiko er eingeht!

Und Leute lasst Euch ein sagen: Die meisten Menschen sterben nachweislich im Bett:eek::eek:

Soll ich nun nur noch im Sessel schlafen, weil statistisch gesehen die Gefahr größer ist im Bett zu versterben.

In der Regel lese ich solche Beiträge daher nicht mehr weil ich mir mein Hobby nicht durch irgendwelche Hiobsnachrichten vermiesen lassen möchte.

Oder glaubt Ihr ein Fußballfan schaut sich gerne immer wieder Aufzeichnungen der letzten Niederlage seines Clubs an??

Wenn der persönliche Bezug fehlt lasst doch solche Mitteilungen wie: hier Unfall, da Toter........... etc. in diesem Forum einfach sein.

Ihr seht doch wozu das hier führt!

So Leute und startet die Maschinen und fröhnt Eurer Leidenschaft
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.108
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Dein Glaube ist Dein Glaube und über Glaubensfragen lohnt sich keine Diskussion. Vielen Dank für Deine ausführliche Reaktion, ist sie doch ein Lehrstück zum Begriff Verstehen. Fühlst Du Dich in der Rolle des Forenprolls eigentlich so wohl,......

@ Quhpilot
Ich nehmen Deinen ebenfalls vorhersehbaren Einsatz vorweg:
Jetzt ist er beleidigt.

Wer mich als Forenproll bezeichnet ist persönlich beleidigend und bewirbt
sich selbst für die Rolle.

Und ich bin nicht berechenbar. Ich bleibe zu Dir nett und höflich. Nur deine
Einstellung halte ich für die falsche, dazu noch für eine Langweilige.

Sorry @Herr Graf, ich wollte die Klappe halten aber gegen eine persönliche Beleidigung muss ich mich wehren.
 
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.391
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
Es ist Dein gutes Recht an Schicksal oder abgelaufene Uhren zu glauben, aber es ist mein gutes Recht, das nicht zu tun. Schicksal, Glaube und einiges mehr dienen schon zu lange als Gründe und Entschuldigungen für alles Mögliche.

Ich weiss zwar nicht wie alt du bist.
Vermutlich hast du dein Alter aus gutem Grud nicht eingesetzt.
Aber eins sage ich dir.
In meinen bald 54 Jahren habe ich so heftig gelebt, dass es für 3 Leben reichen würde.
Vielleicht sind der Q-Pilot und ich ähnliche Typen.
Vielleicht verstehen wir uns deshalb so gut.

Aber eins weiss ich genau. Fange ich etwas Neues an (Motorrad fahren, sägen mit einer Kettensäge, fischen etc. etc.) dann fange ich ganz langsam an und taste mich heran, bis ich es perfekt kann. Wenn die Qualität sitzt, dann kommt das Tempo.

Wenn ich meinen Kopf wegen allem in den Sand stecken müsste, wäre es mir im Leben nie wohl.

Zurück zu den Schicksalen oder Galuben oder was auch immer - ich habe zu viel gesehen in der Welt - zu viel über Situationen nachgedacht - zu tief im Sumpf gesteckt und wieder rausgekommen, dass du mir noch etwas beibringen kannst.
Steh auf - erwache - fang an zu Leben - ohne grosse Angst. Dann wird einiges besser - glaube mir. Vertrauen ist der Anfang von Allem.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...ich überlege gerade, ob ich heute in den Gottesdienst gehe. Das letzte Mal muss schon sehr lange her sein.
 
Hannes aus Mfr.

Hannes aus Mfr.

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
314
Ort
Auf dem Land
Modell
12er GS '09
WOW!

Wo führt das hier noch hin?
wollte nur auf momentane Gefahren auf der Straße durch landw. Erntearbeiten, Sonne-Lichtverhältnisse etc. hinweisen. War als Tip für die etwas "Weniger(er)fahrenen gedacht, was hier m.M. nach etwas zu kurz kommt.

Für Angst und Tod, für Glaube und Sinn gibt`s andere Institutionen, wie Kirche, Seelsorge und nicht zuletzt die Couch!

Und weil wir grad beim Thema sind:
Bin heut mit Frau hinten drauf auf Rollshitt abgeschmiert.
Rechtskurve ca 80 kmh-plötzlicher Drift ca. 0,5m nach links (gefühlt wie 1m:eek:)- Fuhre abgefangen-nix passiert...puuuuh hechlhechl ...ja der Spass geht weiter.

Ironie dabei: War ganz in der Nähe der 12 Apostel (Altmühltal):rolleyes:

Ganz klares Eigenverschulden-but, NO RISK NO FUN:)

"CIAO"
 
Hannes aus Mfr.

Hannes aus Mfr.

Themenstarter
Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
314
Ort
Auf dem Land
Modell
12er GS '09
Gefahrenschild mit 40kmh ignoriert, von Rollshitt war nichts zu lesen!

Übrigens: Hab heute Feiertag, ja die Katholen dürfen sich erholen; aber es schifft wohl den ganzen Tag
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LGW

Gast
Die Rollsplitt-Schilder fallen auch irgend einer neuen Norm zur Auslichtung des Schilderwalds zum Opfer, demnächst gibt es nur noch die Gefahrenwarnschilder!!

Bekloppt, aber so stands geschrieben. :eek:
 
Thema:

3 tote +Motorradfahrer+

3 tote +Motorradfahrer+ - Ähnliche Themen

  • R1100 GS: Ablend- und Fernlicht tot...

    R1100 GS: Ablend- und Fernlicht tot...: Hallo Gemeinde, ich habe mal wieder ein originelles Elektrothema: Nach dem Austausch meiner oberen Gabelbrücke hat sich das Abblend- und das...
  • F 650 GS Dakar. Tacho, Drehzahlmesser und km-Zähler/Uhr tot

    F 650 GS Dakar. Tacho, Drehzahlmesser und km-Zähler/Uhr tot: Hallo zusammen, Der Motor lässt sich problemlos starten, Beleuchtung (auch der Instrumente) funktioniert. Aber die Anzeigen machen gar nichts...
  • bei toter Batterie: GS1250 starten durch anrollen?

    bei toter Batterie: GS1250 starten durch anrollen?: mojn, kurze Frage: kann man bei leerer/fast toter Batterie (Display etc schwarz) ne GS1250 durch anrollen (bergab) starten? Könnte man...
  • plötzlich und unerwartet batterie tot

    plötzlich und unerwartet batterie tot: servus, jetzt ist meine Batterie gestorben. Plötzlich und unerwartet.. es war noch die erste.. Da ich aber unbedingt fahren wollte, hab ich flux...
  • 102 tote Motorradfahrer in Baden-Württemberg 2010

    102 tote Motorradfahrer in Baden-Württemberg 2010: Hallo Forum, wen's interessiert...
  • 102 tote Motorradfahrer in Baden-Württemberg 2010 - Ähnliche Themen

  • R1100 GS: Ablend- und Fernlicht tot...

    R1100 GS: Ablend- und Fernlicht tot...: Hallo Gemeinde, ich habe mal wieder ein originelles Elektrothema: Nach dem Austausch meiner oberen Gabelbrücke hat sich das Abblend- und das...
  • F 650 GS Dakar. Tacho, Drehzahlmesser und km-Zähler/Uhr tot

    F 650 GS Dakar. Tacho, Drehzahlmesser und km-Zähler/Uhr tot: Hallo zusammen, Der Motor lässt sich problemlos starten, Beleuchtung (auch der Instrumente) funktioniert. Aber die Anzeigen machen gar nichts...
  • bei toter Batterie: GS1250 starten durch anrollen?

    bei toter Batterie: GS1250 starten durch anrollen?: mojn, kurze Frage: kann man bei leerer/fast toter Batterie (Display etc schwarz) ne GS1250 durch anrollen (bergab) starten? Könnte man...
  • plötzlich und unerwartet batterie tot

    plötzlich und unerwartet batterie tot: servus, jetzt ist meine Batterie gestorben. Plötzlich und unerwartet.. es war noch die erste.. Da ich aber unbedingt fahren wollte, hab ich flux...
  • 102 tote Motorradfahrer in Baden-Württemberg 2010

    102 tote Motorradfahrer in Baden-Württemberg 2010: Hallo Forum, wen's interessiert...
  • Oben