360° Kamera an der R1300GS

Diskutiere 360° Kamera an der R1300GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich wäre Euch dankbar für einige Vorschläge, wie ich eine Insta360 o.ä. an der GS festmachen könnte. Am Liebsten wäre mir eine Position vor dem...
Volker_D

Volker_D

Themenstarter
Ich wäre Euch dankbar für einige Vorschläge, wie ich eine Insta360 o.ä. an der GS festmachen könnte. Am Liebsten wäre mir eine Position vor dem Windschild - aber mir fällt nix ein. Am Lenker selbst mag ich die nicht montieren, am Helm auch nicht. Wie gesagt, Ausrichtung nach vorn.

Danke und Grüsse

TB25

TB25

Modell
BMW R 1300 GS Triple Black (2025)
... ein befreundeter Nachbar hat eine Action-Cam links vorne am Motor-Schutbügel montiert.

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
... ein befreundeter Nachbar hat eine Action-Cam links vorne am Motor-Schutbügel montiert.
Bei einer 360°-Kamera macht das weniger Sinn.
Auch wenn der TE schreibt, dass er Blickrichtung nach vorne einrichten möchte, würde er bei der Montage am Sturzbügle viel "langweiliges" Filmmaterial produzieren.

Eine 360°-Kamera bietet ja den Vorzug, dass später im Schnitt alle Blickwinkel für die Wiedergabe ausgewählt werden können.
Bei Montage am Sturzbügel wäre viel Motorblock und durchziehender Asphalt auf dem Video zu sehen.

Jack68

Jack68

Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
Bei der 13er wirds allgemein schwierig, die Cam vor dem Windschild zu montieren.

B

Bawo

Modell
1300GS ab 2024
Meine hängt am Lenker mit einer kurzen Verlängerung und ist quasi parallel zum linken Spiegel.

Volker_D

Volker_D

Themenstarter
So eine hatte ich mal an einem anderen Krad. Das funktioniert gut, aber die Position ist mit einer normalen Kamera "langweilig". Ich seh gern Lenker, Hände etc. Mit der 360 bin ich auch nicht sicher, ob es deutlich besser wird. Nach vorn und zur Seite: wie schon beschrieben, nach hinten zum Fahrer siehst Du dann halt das Windschild.
Aber ich danke Dir für den Link!

Gruss Volker

W

Wickedtwix

Ich habe eine Klemme sie auf dem Bild wo sie am lenker festgemacht ist. Dazu eine teleeskopische Verlängerung. Damit müsstest du sie am motorschutzbügel oder weiter oben am Bügel, falls du einen hast, festmachen und nach vorne richten können. Ist halt immer ein Ding mit der Stabilität wenns lang wird. Habe meine auch am lenker, gibt gute Bilder nach vorne mit Tacho im Bild und du kannst das Bild in alle Richtungen drehen respektive sicht nach vorne oder aud dich gerichtet wechseln.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Meine hängt am Lenker, leicht selbst zu bedienen und ich komm so auch gut dabei weg, wenn ich den Film drehe

Anhang anzeigen 788736
Mit dieser U-Boothalterung kamen uns vorletzte Woche in den Alpen auch einige entgegen.
Tut mir leid, aber ich finde es lächerlich, da jeder Pass mindestens 25x schon auf YouTube abrufbar ist.

Gruss,
maxquer

Qurator

Qurator

Modell
R1200 GS TB Bj 2013
Ich wäre Euch dankbar für einige Vorschläge, wie ich eine Insta360 o.ä. an der GS festmachen könnte. Am Liebsten wäre mir eine Position vor dem Windschild - aber mir fällt nix ein. Am Lenker selbst mag ich die nicht montieren, am Helm auch nicht. Wie gesagt, Ausrichtung nach vorn.

Danke und Grüsse
Ausrichtung nach vorn!! Ist klar!
Ich finde die Position hinten im Bereich der Haltegriffe, also zwischen Gepäckträger und soziussitz leicht nach hinten geneigt interessant!! Da siehst du dich und das ganze motorrad von hinten, wie von einer Drohne gefilmt!
Ab und zu kannst du auch vorn platzieren um dir ins Auge zu schauen!

Zuletzt bearbeitet:
Jack68

Jack68

Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
Mit dieser U-Boothalterung kamen uns vorletzte Woche in den Alpen auch einige entgegen.
Tut mir leid, aber ich finde es lächerlich, da jeder Pass mindestens 25x schon auf YouTube abrufbar ist.

Gruss,
maxquer
👎🏼
wems nicht gefällt braucht sich ja hier nicht dazu äußern, trotz Meinungsfreiheit

W

Wilhelm1300

Gruss,
maxquer
Vielleicht machen die ja auch einfach nur Videos um eine schöne Erinnerung zu haben und nicht für Youtube. So mache ich es auch.
Aber die Diskussion hat eigentlich nix mit dem Thema zu tun. Sorry

oerst

oerst

Modell
R1300GSA TB
Bitte denkt bei Halterungen daran, dass eine Stange oder "Stick" bei einem Unfall für Fahrer oder Unfallgegner (zB Fußgänger) erhebliche Folgen haben kann.

Nicht ohne Grund auf Rennstrecken verboten.

Jack68

Jack68

Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
Sollte ich mit einem Fußgänger oder Radfahrer zusammen stoßen, juckt den die Stange auch nicht mehr.

Aber ebenso nicht das Thema hier !

strizi

strizi

Modell
R1300GS
Puh, heikles Thema.
Wenn die Stange nach vorne wegsteht und sich dir ein Fahrradfahrer im Weg stellt, kann ich mir schon vorstellen, dass es den Fahrradfahrer juckt. Oder vermutlich auch noch deutlich mehr als nur juckt. Und möglicherweise auch die Versicherung des Radfahrers im Anschluss etc.
Aber jetzt schweifen wir ganz schön ab…
Nach oben oder hinten juckt es jedenfalls sicher weniger, wenn du jemanden auf die Hörner nimmst…

Jack68

Jack68

Modell
R 1300 GS, Huski 701 E
Warum muss sich dauernd der nächste Schullehrer/Unfallforscher melden und etwas beitragen, was nichts mit dem Ursprungthema zu tun hat ?

Macht doch einen eigenen Thread auf über die Gefahren einer Kamera am Moped.

Habt ihr Langeweile oder ist es zu heiß ?

Es nervt einfach nur, wenn ständig Besserwisser ein Thema versauen egal in welchem Thread.

So, das mußte ich jetzt einfach mal loswerden.

strizi

strizi

Modell
R1300GS
Sorry für das abschweifen…
Hatte letzte Woche eine Begegnung mit nen Radfahrer, völlig unverschuldet. Deshalb bin ich sensibilisiert…
Das Cam Rack hatte nachgegeben als ich ihn auf die Hörner oder den Schnabel nahm.
Weder Unfallforscher, noch Oberschullehrer.
IMG_8046.jpeg

Thema:

360° Kamera an der R1300GS

360° Kamera an der R1300GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Insta360 X4 360 Grad Kamera aus 02.2025

Insta360 X4 360 Grad Kamera aus 02.2025: Hallo, ich verkaufe meine nur wenige Tage genutzte Insta360 X4 Kamera im Fullset. Die Kamera wurde am 28.02.2025 für 499 Euro bei Saturn Essen...
  • Erster Test 3D Kamera Insta 360 X3

Erster Test 3D Kamera Insta 360 X3: Heute das erste mal meine 3D Kamera Insta 360 X3 getestet. Super wie man die Ansicht nach der Filmaufnahme einfach so verändern kann wie man...
  • Erledigt GoPro MAX 360 Kamera mit großem Zubehörpaket TOP !!

GoPro MAX 360 Kamera mit großem Zubehörpaket TOP !!: Verkaufe eine GoPro MAX 360 Kamera mit viel Zubehör. Beide Linsen sind wie auf den Bildern zu sehen KRATZFREI. Auf dem Display ist eine...
  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • Erledigt Gopro FUSION 360° Kamera mit Zubehörpaket

Gopro FUSION 360° Kamera mit Zubehörpaket: Hallo Verkaufe meine GoPro Fusion 360° Kamera mit dabei -- GoPro Fusion 360° Kamera -- GoPro 3x original Akku -- GoPro original Ladestation für 2...
  • Gopro FUSION 360° Kamera mit Zubehörpaket - Ähnliche Themen

• Erledigt Insta360 X4 360 Grad Kamera aus 02.2025

Insta360 X4 360 Grad Kamera aus 02.2025: Hallo, ich verkaufe meine nur wenige Tage genutzte Insta360 X4 Kamera im Fullset. Die Kamera wurde am 28.02.2025 für 499 Euro bei Saturn Essen...
  • Erster Test 3D Kamera Insta 360 X3

Erster Test 3D Kamera Insta 360 X3: Heute das erste mal meine 3D Kamera Insta 360 X3 getestet. Super wie man die Ansicht nach der Filmaufnahme einfach so verändern kann wie man...
  • Erledigt GoPro MAX 360 Kamera mit großem Zubehörpaket TOP !!

GoPro MAX 360 Kamera mit großem Zubehörpaket TOP !!: Verkaufe eine GoPro MAX 360 Kamera mit viel Zubehör. Beide Linsen sind wie auf den Bildern zu sehen KRATZFREI. Auf dem Display ist eine...
  • Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?

Kamera 360 Grad oder "Normal" aufnehmen?: Hallo, ich bin gerade vor der Entscheidung mir eine Kamera fürs Bike zuzulegen mit der man mal Video und Fotoschnappschüsse während der Fahrt...
  • Erledigt Gopro FUSION 360° Kamera mit Zubehörpaket

Gopro FUSION 360° Kamera mit Zubehörpaket: Hallo Verkaufe meine GoPro Fusion 360° Kamera mit dabei -- GoPro Fusion 360° Kamera -- GoPro 3x original Akku -- GoPro original Ladestation für 2...
  • Oben