4 Eisenschweine Slowenien/Kroatien

Diskutiere 4 Eisenschweine Slowenien/Kroatien im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; genauer gesagt, ein englisches Eisenschwein und drei Wollmilchsäue :cool: Zwei Jungs (Frank und Chris) und ein Mädchen (Gaby) vom Stammtisch...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
genauer gesagt, ein englisches Eisenschwein und drei Wollmilchsäue :cool:

Zwei Jungs (Frank und Chris) und ein Mädchen (Gaby) vom Stammtisch geschnappt und ab für ein langes Wochenende nach Slowenien. bischen staubige Luft atmen.
Das erste Foto des Tages war oben am Irschenberg, also kurz angehalten, Fotomaschine angeworfen und


Weiter gings mal wieder recht ereignislos über Kufstein, Kitzbühl, Felbertauern Richtung Gailtal.
Dort wartete schon das erste Highlight, ein unbefestigtes Sträßchen hinauf zur Alm.
Das Eisenschwein, in solchen Dingen recht unerfahren, ließ es ruhig angehen, man muß ja nicht schon am ersten Tag Bodenproben nehmen. :D


die Vorsicht sollte belohnt werden....uuuuuups


oben angekommen, gabs erst mal die üblichen Brotzeiten und ein paar Beweisbilder



auf der Südseite konnte man dann ganz gemütlich illegal über die grüne Grenze nach Italien einreisen.


dort noch ein paar Stündchen auf kleinen Straßen und in Cafe`s rumgeblödelt, dann kam auch Gaby nach, die das Pech hatte noch arbeiten zu müssen.
Dort ins Val Resia zu einer kleiner Erfrischung


In Slowenien diesmal in Most na Soci eine Ferienwohnung bezogen und von dort auch die Gegend unsicher gemacht....Samstag früh halb acht, die Hühner gesattelt und ab die schlappen 130km :eek: Richtung Kroatien, da waren mir vom letzten Jahr noch einige schöne Wege in Erinnerung http://gs-forum.eu/showthread.php?t=49553&highlight=kroatien

Bei der Anfahrt hatte dann ein einheimischer Kawafahrer ein Erlebnis der besonderen Art, nachdem er schon einige Zeit vor uns rumgepost hatte.
An einer Ampel drehte er sich lachend um grüßte und bekam von Chris gleich mal eine bayr. Ansage " lach nur Spezl, gleich hats dich"
und nur 2km weiter mußte er auf schönem Geläuf eine vierfache Niederlage einstecken :rolleyes:

In hohlen Bäumen posiert


dann ein paar unbefestigte Wege gesucht und von einem Einheimischen (genauer gesagt standen wir in seinem Hof) dort lang geschickt worden


so gings weiter


dann hoch in die Berge in den Ucka Nationalpark, schöne lange 20km unbefestigt (und leider total illegal, wie wir in einem Gespräch mit einer Parkaufsicht dann erfahren mußten)
aber die Aussicht war schön :D




der Tiger wollte dann unbedingt auf Rijeka runterschauen





Ende Teil 1
 
Zuletzt bearbeitet:
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.298
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
.. fängt schon mal sehr gut an Herr Tiger:)

Ich muss mir auch mehr Mühe geben beim Berichte schreiben (sacht mein Chef auch immer:rolleyes:) ...
 
cat61

cat61

Dabei seit
13.04.2008
Beiträge
11.492
Ort
Hagen
Modell
R 1200 GS
Schöner Bericht und feine Fotos Markus. :)

Da hoffe ich doch das Teil 2 nicht allzulange auf sich warten lässt.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Teil 2

Dort die Teerstraße vom Ucka (diesmal der Berg) runtergedüst und bischen das Landesinnere erforscht. Nach diversen Rutscher auf sauglattem Asphalt ließen wir es aber ruhiger angehen und verlegten uns auf Sightseeing, hier Draguc



die Aussicht hat Frank schlicht umgehaun :D



auch bei strahlend schönem Wetter macht dieser Ort einen Eindruck, wie aus einem Draculafilm
Hauptstraße


Marktplatz


Fotogelegenheiten


dann wieder gemütlich zurück nach Slowenien zum futtern und ins Quartier.
am Sonntag Morgen dann leichter Nebel, der schönes Wetter verkündete.


da hab ich die drei dann mal zum Kolovrat hoch gebeten


dort die "Straße" genommen, die die Grenze Slo/Italien mehrmals auf ein paar hundert Metern quert


oben die Aussicht fotografiert (zufällig Gaby im Rückspiegel)


Ende Teil 2
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Teil 3

dann natürlich mal wieder die Grenzkammstraße, wobei mich jedes Jahr aufs neue, diese Abzweigung fasziniert.
ein nagelneuer Wegweiser und ein nagelneues Stopschild, auf einem Weg, der so zugewachsen ist, dass er wohl seit Jahren kein Fzg mehr gesehen hat.
Ja, es geht da links hoch ins Grüne :D


unbefestigte Wege





ehemaliger Grenzübergang (immer wieder schön)


und dieser Grenzübergang im Wald ist....naja angeblich unbefahrbar


Dann zum Mittagessen nach Kanal (Riesenpizza, auch wenn sie gut ist, ist kein echtes Vergnügen bei 30 Grad)
Frankie kommt vom tanken zurück


dann auf, eigentlich als asphaltiert ausgewiesenen, Straßen durch kleine Ortschaften Richtung Idrija. so kamen am Nachmittag nochmal gute 80km unbefestigt zusammen, hier ein paar Impressionen.






dort hatten wir auch einige interessante Lehrstunden in Sachen Navigation....hier zeigte der Wegweiser nach oben, Chris Navi auf den mittleren Weg nach unten, mein Navi (auch ein Gramin) wollte umdrehen und eine Strecke von 6,5km Luftlinie auf einer 174km langen Umfahrung "abkürzen"


schließlich sind wir aber doch noch richtig gefahren und zurück Richtung Most na Soci


nicht ohne es nochmal ein bischen brennen zu lassen


den Abend ließen wir nochmal bei einem schönen Abendessen mit Bier ausklingen um dann am nächsten Tag im strömenden Regen heimzufahren........kann diesen Ausflug aber in keinster Weise mies machen...
Ende
 
Zuletzt bearbeitet:
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Klasse! Vielen Dank!
Das Beste das Bild mit dem Stoppschild und dem neuen Wegweiser in den völlig zugewachsenen Weg :eek: :D

Grüße!
 
HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Typisch Markus,
schöne Bilder mit interessanten Berichten von Strassen die mir gefallen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Klasse! Vielen Dank!
Das Beste das Bild mit dem Stoppschild und dem neuen Wegweiser in den völlig zugewachsenen Weg :eek: :D
danke Jule, das nächste Mal, wenn ich die MZ dabei habe, dann versuch ich den Weg mal hoch :D:D und bring Bilder mit

den Andern danke für eure netten Kommentare :D
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
danke, die restl. Bilder die in Teil 3 noch fehlen, lade ich morgen, da geht heute wohl nix mehr....:o:o
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Markus,

schöne Bilder und schöne Tour **neidvollblick**
und schönes Wetter ** nochmehrneidvollblick ** :rolleyes:
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
heute ist morgen *hihi* :p:D;)

jaja, schon gut, ich übe mich in Geduld. :rolleyes:
 
Norddeutscher

Norddeutscher

Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
495
Ort
Papenburg, Emsland
Modell
R 1150 GS Adventure und K 1100 LT
Moin,

schööööön, ich wünschte, ich hätte solch Fleckchen in meiner Nähe :(

Toller Bericht!
 
basicrider

basicrider

Dabei seit
23.06.2011
Beiträge
233
Ort
72510 Frohnstetten
Modell
R80GS/basic r80g/s bj.82
Schöner Bericht!! Weckt Erinnerungen an Urlaub in dieser Gegend.

Wir haben damals in der Pension auf dem Ucka übernachtet. Frage warst Ihr auch ganz oben beim Aussichtsturm (Ucka/Berg Vojak) ???:)

Schotter sind wir damals auch gefahren, ist auch "ehrlicher" als der glatte Asphalt ! Ein paar Jahre zuvor war ich mit 3 Baghiras in Slo/Hr unterwegs. Damals in Bled und Plitwitz campiert und tagsüber die Basic geplagt.
Moped und ich haben damals gemerkt wo noch Verbesserungsbedarf besteht. (Defekte und Erschöpfung):(:(

Freu mich schon auf weitere Bilder von Dir. Hoffentlich noch vor Samstag denn ab da bin ich wieder unterwegs (Haute Provence) :):):)

Gruß basicrider
 
Waschbert

Waschbert

Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
131
Ort
Ruhrgebiet
Modell
GS 1200
Toller Bericht. :D

Sag mal mit welcher Kamera, macht`s Du denn die Bilder ? Oder sind das 2 Kameras ? Sieht aus wie die GoProHD mit Fotoautomatik ?
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hallo Bert,
die normalen Fotos mache ich mit Nikon D 5000 und die Helmfotos sind ne GoPro HD die den halben Tag läuft (allerdings wie bei allen Helmkameras 90% Ausschuß)
 
cab

cab

Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
661
Ort
nrw
Modell
lc-dampfer+12er boxerluder
Bei der Anfahrt hatte dann ein einheimischer Kawafahrer ein Erlebnis der besonderen Art, nachdem er schon einige Zeit vor uns rumgepost hatte.
An einer Ampel drehte er sich lachend um grüßte und bekam von Chris gleich mal eine bayr. Ansage " lach nur Spezl, gleich hats dich"
und nur 2km weiter mußte er auf schönem Geläuf eine vierfache Niederlage einstecken :rolleyes:
schöner bericht und tolle bilder, tiger.
aber immer diese herbrenngeschichten;):D;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
schöner bericht und tolle bilder, tiger.
aber immer diese herbrenngeschichten;):D;)
danke dir, aber das war keine Herbrenngeschichte, das war ein Überholmanöver mit Ansage......er soll ja nicht sagen, wir hätten ihn nicht gewarnt :p;)
 
Thema:

4 Eisenschweine Slowenien/Kroatien

4 Eisenschweine Slowenien/Kroatien - Ähnliche Themen

  • Vom Eisenschwein zur GS

    Vom Eisenschwein zur GS: Hallo zusammen, nach Ende der DDR wurde ich stolzer Besitzer einer MZ ES 250/2. Diese wurde in den Coronamonaten des Frühjahrs wieder aus der...
  • Erledigt Gepflegtes Eisenschwein in silbermetallic sucht neuen Stall

    Gepflegtes Eisenschwein in silbermetallic sucht neuen Stall: Hallo liebe Fans der gepflegten Eisenschweine, bevor mal wieder einer beim Gebrauchtkauf ganz tief ins Clo greift, biete ich Euch hier eine...
  • Wie viel wiegt ein Eisenschwein tatsächlich?

    Wie viel wiegt ein Eisenschwein tatsächlich?: Hallo GSler, hier die 1150er Fahrer, ich wollte schon immer mal wissen, wie viel mein Eisenschwein tatsächlich wiegt. Meine 1150er ist inzwischen...
  • Erledigt Verkaufe mein dickes Eisenschwein (R 1150 GSA)

    Verkaufe mein dickes Eisenschwein (R 1150 GSA): Verkaufe schweren Herzens meine Q ( R 1150 GS Adventure - R21). Ich bekomme einfach nicht mehr genug Kilometer drauf und das Viech langweiligt...
  • Vom Eisenschwein zur Kuh

    Vom Eisenschwein zur Kuh: Moin, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Klaus und komme aus Lunestedt, das liegt ca. 15 km östlich von Bremerhaven. Ich bin 47 Jahre...
  • Vom Eisenschwein zur Kuh - Ähnliche Themen

  • Vom Eisenschwein zur GS

    Vom Eisenschwein zur GS: Hallo zusammen, nach Ende der DDR wurde ich stolzer Besitzer einer MZ ES 250/2. Diese wurde in den Coronamonaten des Frühjahrs wieder aus der...
  • Erledigt Gepflegtes Eisenschwein in silbermetallic sucht neuen Stall

    Gepflegtes Eisenschwein in silbermetallic sucht neuen Stall: Hallo liebe Fans der gepflegten Eisenschweine, bevor mal wieder einer beim Gebrauchtkauf ganz tief ins Clo greift, biete ich Euch hier eine...
  • Wie viel wiegt ein Eisenschwein tatsächlich?

    Wie viel wiegt ein Eisenschwein tatsächlich?: Hallo GSler, hier die 1150er Fahrer, ich wollte schon immer mal wissen, wie viel mein Eisenschwein tatsächlich wiegt. Meine 1150er ist inzwischen...
  • Erledigt Verkaufe mein dickes Eisenschwein (R 1150 GSA)

    Verkaufe mein dickes Eisenschwein (R 1150 GSA): Verkaufe schweren Herzens meine Q ( R 1150 GS Adventure - R21). Ich bekomme einfach nicht mehr genug Kilometer drauf und das Viech langweiligt...
  • Vom Eisenschwein zur Kuh

    Vom Eisenschwein zur Kuh: Moin, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Klaus und komme aus Lunestedt, das liegt ca. 15 km östlich von Bremerhaven. Ich bin 47 Jahre...
  • Oben