4 Tage Imst, was ist aufgefallen

Diskutiere 4 Tage Imst, was ist aufgefallen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Ich war dieses Jahr auch in Südtirol in der ersten Juniwoche. Es gab so einige Kontrollen von den Carbineris , aber nicht mehr als 2023...
DKwRudl

DKwRudl

Modell
GS 1200
Ich war dieses Jahr auch in Südtirol in der ersten Juniwoche. Es gab so einige Kontrollen von den Carbineris , aber nicht mehr als 2023. Rausgezogen wurden schon die richtigen ,meines Erachtens, vor allem kurz nach dem Karersee Strand eine Tafel " heute Kontrollen,, ich würde von 3 Motorräder richtig gefährden überholt , die drei wurden rausgezogen .am Grödnerjoch stand ein Pärchen aus Reutlingen dennen wurden die Motorräder eingezogen die waren nicht sehr erbaut und und schimpfen , ich habe nur mitbekommen 3 vergehen zu schnell überholt auf durchgezogenen Strich Überholverbot und zu laut.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Im Juni habe ich Einfahrt Hahntennjoch und nach dem Grödner Verkehrskontrollen gesehen. Bei beiden Kontrollen standen einige Motorräder, die erkennbar, rausgezogen wurden.

Marebalticum

Marebalticum

Es geht in diesem Beitrag aber konkret um zwei Strecken in Austria und nicht pauschal um die Alpen.

Vielleicht lese ich aus diesem Zitat etwas anderes (falsches) heraus?
  • das Lieblingsspielzeug der Behörden in A scheint die Laserpistole
Liest sich für mich, die laueren überall und dem ist definitiv nicht so.
Und das Beispiel Grödner Joch, die Kontrollen gibt es mindestens seit 15 Jahren, wenn nicht länger. Und das begrüße ich sehr.

Aber wie gesagt, warnt überall kräftig vor den hinterhältigen Kontrollen, umso weniger ...... fahren dort hin.

Willem66

Willem66

Modell
R1300GS ASA Mod.25 Rentnerlift
Im Juni habe ich Einfahrt Hahntennjoch und nach dem Grödner Verkehrskontrollen gesehen. Bei beiden Kontrollen standen einige Motorräder, die erkennbar, rausgezogen wurden.
Am Wochenende, oder? Unter der Woche hab ich nix gesehen. Das heisst aber auch nichts.
In Südtirol haben uns die Carabinieri an der einzigen Stelle rausgezogen, an der man dort gefahrlos überholen kann. Das fand ich was überflüssig. Die eigensinnige Auslegung wann eine gestrichelte Linie zum überholen berechtigt wurde mir dann als gebührenpflichtige Regelkunde zuteil.
Im Gegensatz zu den freundlichen Österreichern waren die zwei Vögel arg verspannt. Diskutieren kommt nicht gut an, wurde uns vorher erzählt. Ich schätze, das stimmt. Naja.
Wenn ich mich mal dran erinnern kann, was ich nächtens geträumt habe, kommt Namlos gerne drin vor. ;) So schlecht zu fahren ist das nicht.

Thema:

4 Tage Imst, was ist aufgefallen

4 Tage Imst, was ist aufgefallen - Ähnliche Themen

• Kamera für ein paar kurze Clips je Tag (Insta 360 = preislicher overkill)

Kamera für ein paar kurze Clips je Tag (Insta 360 = preislicher overkill): Hi zusammen, wenn ich unterwegs bin mach ich normal vom Tag immer ein kurzen Clip. Das Ganze ohne viel Arbeit rein zu stecken und nur auf dem...
  • Guten Tag, Motorradfreunde

Guten Tag, Motorradfreunde: None Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Mein Name ist Marko und ich komme aus Kroatien. Ich bin ursprünglich zu 50 % aus Serbien und zu 50 %...
  • Ausfall Tag- und Abblendlicht

Ausfall Tag- und Abblendlicht: Moin zusammen, nach letzter Tour einwandfrei abgestellt, heute nach dem Start Fehlermeldung mit Lichtausfall. Hat das schon jemand von euch gehabt...
  • BMW K1600 Treffen Wasserkuppe 2. Tag

BMW K1600 Treffen Wasserkuppe 2. Tag: Der 2. Tag des diesjährigen K1600-Treffen brachte vereinzelt sogar Sonnenschein. In drei getrennten Gruppen ging es über die Wasserkuppe zu den...
  • Stellplatz in Winterberg im September für 3 Tage für Fiat Ducato L4

Stellplatz in Winterberg im September für 3 Tage für Fiat Ducato L4: Hallo Zusammen, wer kennt einen Stellplatz in der Nähe von Winterberg Anfang September für 3 Tage für einen Fiat Ducato L4. Wäre für einen Hinweis...
  • Stellplatz in Winterberg im September für 3 Tage für Fiat Ducato L4 - Ähnliche Themen

• Kamera für ein paar kurze Clips je Tag (Insta 360 = preislicher overkill)

Kamera für ein paar kurze Clips je Tag (Insta 360 = preislicher overkill): Hi zusammen, wenn ich unterwegs bin mach ich normal vom Tag immer ein kurzen Clip. Das Ganze ohne viel Arbeit rein zu stecken und nur auf dem...
  • Guten Tag, Motorradfreunde

Guten Tag, Motorradfreunde: None Deutsch ist nicht meine Muttersprache. Mein Name ist Marko und ich komme aus Kroatien. Ich bin ursprünglich zu 50 % aus Serbien und zu 50 %...
  • Ausfall Tag- und Abblendlicht

Ausfall Tag- und Abblendlicht: Moin zusammen, nach letzter Tour einwandfrei abgestellt, heute nach dem Start Fehlermeldung mit Lichtausfall. Hat das schon jemand von euch gehabt...
  • BMW K1600 Treffen Wasserkuppe 2. Tag

BMW K1600 Treffen Wasserkuppe 2. Tag: Der 2. Tag des diesjährigen K1600-Treffen brachte vereinzelt sogar Sonnenschein. In drei getrennten Gruppen ging es über die Wasserkuppe zu den...
  • Stellplatz in Winterberg im September für 3 Tage für Fiat Ducato L4

Stellplatz in Winterberg im September für 3 Tage für Fiat Ducato L4: Hallo Zusammen, wer kennt einen Stellplatz in der Nähe von Winterberg Anfang September für 3 Tage für einen Fiat Ducato L4. Wäre für einen Hinweis...
  • Oben