48er WP-Gabel in HP2-Enduro

Diskutiere 48er WP-Gabel in HP2-Enduro im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich spiele mit dem Gedanken, eine 48er WP-Gabel-USD-Gabel in meine HP2-Enduro zu bauen. Hat das schon einmal jemand gemacht? Die im Forum...
G

Ginderles

Themenstarter
Dabei seit
09.11.2007
Beiträge
25
Ort
Donndorf
Modell
HP2E, Baja, 620er LC4
Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken, eine 48er WP-Gabel-USD-Gabel in meine HP2-Enduro zu bauen. Hat das schon einmal jemand gemacht?

Die im Forum von WP oder Schnitzer angebotenen HPs sind Einzelanfertigung ohne TÜV und nicht mehr verfügbar.

Ich brauche aber eine im Alltag zuverlässige und getüvte Variante. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank

G. in der Les
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.730
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hallo,
schöne Idee die ich auch schon hatte, aber das Problem ist, die HP hat eine 45mm Gabel, d.h du brauchst auch noch andere Gabelbrücken.....wieder 700 Euro in die Hand nehmen.
Tiger
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
schwupps....

da sind wir wieder in wolfi´s garage....:D:D:D:D:D:Dsabber
 
Pfälzer

Pfälzer

Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
1.327
Modell
HP2 MM 1200GS LC 1250GS LC
Hallo
Wie ihr wisst bin ich begeisterter HP2 Fahrer und habe auch versucht aus der ersten HP ein Straßen Möpi zumachen
Aaaber die Nachfolgerin für die Straße kann alles besser :D:D
Doch wer Straße und Gelände Fahren will geht immer einen Kompromiss ein
Der Preis für die Nachfolgerin ist dermaßen abgestürzt das sich ein Umbau nicht mehr Lohnt :cool:
Mfg Pfälzer
 
Gerard

Gerard

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
203
Modell
100 GS, HP2 und andere
Iss doch kein Problem, Kayaba 48 mm mit neuen Gabelbrücken, gibt es bei Technical Touch für 8000 Euros incl TÜV Gutachten. Das ganze fährt sich wie ein anderes Moped. Im sehr positiven Sinn....
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.730
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Iss doch kein Problem, Kayaba 48 mm mit neuen Gabelbrücken, gibt es bei Technical Touch für 8000 Euros incl TÜV Gutachten. Das ganze fährt sich wie ein anderes Moped. Im sehr positiven Sinn....
für 8000 kaufe ich mir sicher keine Kayaba, da bekomme ich ne auf mich abgestimmte Öhlins auch und gefräste Brücken mit meinem Monogramm in Gold.....
 
HP-Weasel

HP-Weasel

Dabei seit
28.06.2007
Beiträge
991
Was isn des Kayaba ?? Taugt des was ?

noch nie gehört !

Die übersetzungen des Katalogs / Shops ins Deutsche sind zumindes mal abenteuerlich ^^
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.730
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Das ist ein Gabelhersteller aus Japan, gute Großserienware, wie Showa auch.
die arbeiten meist mit Kawasaki zusammen.
 
Gerard

Gerard

Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
203
Modell
100 GS, HP2 und andere
okay das Großserienteil, gibt es schon für weniger Euronen. Dia Kayaba is innen sehr einfach und wirkungsvoll aufgebaut. Die Wartung ist auch sehr einfach. Ansonsten die Originale Gabel umbauen auf Links und rechts gleiche Cartrige und mehr Federweg langt für die meißten HP Enduro Fahrer.
 
Thema:

48er WP-Gabel in HP2-Enduro

48er WP-Gabel in HP2-Enduro - Ähnliche Themen

  • Erledigt 3x Castrol Fork Oil / Gabel Öl

    3x Castrol Fork Oil / Gabel Öl: Hi zusammen, kann jemand 3x Castrol Gabel Öl gebrauchen? Hab ich mal gekauft, dann die Gabel aber doch in der Werkstatt revidieren lassen. Steht...
  • Gabel klackt 800gs

    Gabel klackt 800gs: Hallo. Kur zur Frage wenn ihr über eine.hubbel kante oder so fahrt knackt es dann bei euch auch etwas? Also wenn ich mich hinstelle und einfeder...
  • Erledigt R1200GS R1250GS Sturzpads Gabel

    R1200GS R1250GS Sturzpads Gabel: Verkaufe meine Sturzpads vorne. Komplett mit allem Montagematerial. Sind neuwertig und waren an meiner R1200GS verbaut. 30€
  • Frage zu GS Gabel / Umbau

    Frage zu GS Gabel / Umbau: Hallo zusammen, Grüsse an alle Gleichgesinnten. Ich heisse Jörg, bin 55 und lebe seit zwei Jahren in der Schweiz. Ich habe versucht...
  • Biete Sonstiges 48er WP Gabelholme

    48er WP Gabelholme: Linker und rechter Gabelholm von einer KTM LC8 Adventure S Bj '03 Federweg 260mm Laufleistung ca 13Tkm. Die Gabelfüße sind für die aufnahme einer...
  • 48er WP Gabelholme - Ähnliche Themen

  • Erledigt 3x Castrol Fork Oil / Gabel Öl

    3x Castrol Fork Oil / Gabel Öl: Hi zusammen, kann jemand 3x Castrol Gabel Öl gebrauchen? Hab ich mal gekauft, dann die Gabel aber doch in der Werkstatt revidieren lassen. Steht...
  • Gabel klackt 800gs

    Gabel klackt 800gs: Hallo. Kur zur Frage wenn ihr über eine.hubbel kante oder so fahrt knackt es dann bei euch auch etwas? Also wenn ich mich hinstelle und einfeder...
  • Erledigt R1200GS R1250GS Sturzpads Gabel

    R1200GS R1250GS Sturzpads Gabel: Verkaufe meine Sturzpads vorne. Komplett mit allem Montagematerial. Sind neuwertig und waren an meiner R1200GS verbaut. 30€
  • Frage zu GS Gabel / Umbau

    Frage zu GS Gabel / Umbau: Hallo zusammen, Grüsse an alle Gleichgesinnten. Ich heisse Jörg, bin 55 und lebe seit zwei Jahren in der Schweiz. Ich habe versucht...
  • Biete Sonstiges 48er WP Gabelholme

    48er WP Gabelholme: Linker und rechter Gabelholm von einer KTM LC8 Adventure S Bj '03 Federweg 260mm Laufleistung ca 13Tkm. Die Gabelfüße sind für die aufnahme einer...
  • Oben