4Tage z.B. Vogesen

Diskutiere 4Tage z.B. Vogesen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen! Ich möchte mit einem Kumpel für 4 Tage relativ spontan mit dem Motorrad verreisen und habe leider aufgrund Beruf keine Zeit mehr...
S

Syst3m

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2019
Beiträge
13
Ort
nähe Heidelberg
Modell
R 1200 GS LC 2017
Hallo zusammen! Ich möchte mit einem Kumpel für 4 Tage relativ spontan mit dem Motorrad verreisen und habe leider aufgrund Beruf keine Zeit mehr für die Planung. Ich dachte da an die Vogesen / Elsass und wollte euch fragen, ob jemand von euch vielleicht schon Tagestouren für das Navi parat hat für die Gegend?! Ich dachte an einen stationären Ausgangspunkt und von dort dann kleine Tagestouren. Sind aber flexibel, da nur zu zweit.

Vielen Dank vorab für eure Hilfe. Wir kommen aus dem Raum Heidelberg. Ist vielleicht auch nicht so uninteressant.
Wollen vom 1.9.-4.9. Verreisen!
 
Goofy196

Goofy196

Dabei seit
06.05.2023
Beiträge
428
Ort
Karlsruhe
Modell
2022er R 1250 GSA
Unterkunftstechnisch könnte ich euch das „Aux Trois Roses“ in La Petite Pierre empfehlen. Kein Schnäppchen, aber gut. Und von dort, finde ich, sitzt man für Ausfahrten wie die Made im Speck.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.981
"saint die" ist eher zentral - von dort in alle richtungen

ich war schon mehrmals hier Google Maps, ich kann es empfehlen , es gibt auch "hütten" und grill und freibad
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Syst3m

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2019
Beiträge
13
Ort
nähe Heidelberg
Modell
R 1200 GS LC 2017
Vielen Dank für die Vorschläge der "Basis". Es hat aber nicht zufällig jemand fertige Routen von dort um das Navi zu füttern? :D
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.764
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Fast immer ist hier mein Basishotel:
Hotel Roess

Wenige Meter runter Richtung Munster liegt das etwas höherwertigere und dadurch auch teurere nächste Hotel:
Hotel Panorama

Routen bzw. Tracks massig - ich würde immer selbst planen.
 
S

Syst3m

Themenstarter
Dabei seit
11.05.2019
Beiträge
13
Ort
nähe Heidelberg
Modell
R 1200 GS LC 2017
Danke euch vielmals! Ich denke das ist genügend Material für vier Tage. An das Hotel haben wir keinerlei Ansprüche außer Frühstück und Bett. Ich werde Mal schauen wie ich das am besten zusammen Schustere...

Ich werde berichten :) Das Wetter soll nicht so toll werden. Also lieber Mal Regenkombi einpacken damit es bloß nicht anfängt zu regnen!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.764
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Danke euch vielmals! Ich denke das ist genügend Material für vier Tage. An das Hotel haben wir keinerlei Ansprüche außer Frühstück und Bett.
nach einer Tagesrunde in den Vogesen möchte ich nicht auf ein vernünftiges Zimmer mit Dusche und erstrecht nicht auf die Halbpension verzichten. Was willst du Abends machen wenn es regnet? Je nach Standortwahl ist fußläufig kein Restaurant zu erreichen.

Das darf und muss natürlich jeder für sich selbst abwägen und entscheiden!
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.941
Rouge Gazon war einst das Quartier der französischen Motorradtreffen - ist aber (vor)letztes Jahr abgebrannt und unklar, ob (zum Übernachten) wieder offen ist.
 
Thema:

4Tage z.B. Vogesen

4Tage z.B. Vogesen - Ähnliche Themen

  • Schwarzwald - Vogesen 2024

    Schwarzwald - Vogesen 2024: Servus! Nächstes Jahr solls vom Schwarzwald aus auch mal in die Vogesen gehen. Da ich dort noch nie war: Was könnt ihr mir da empfehlen? Vielen...
  • Erledigt Zeitschrift. „ Ride“Ausgabe 2 Vogesen/ Elsas

    Zeitschrift. „ Ride“Ausgabe 2 Vogesen/ Elsas: Hallo ich suche, wie imTitel schon geschrieben die Ausgabe 2 der Zeitschrift Ride (Elsas/Vogesen). Bitte mit der dem Hefz beigefügten Karte...
  • Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen

    Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen: Hallo zusammen, wir wollen im September in die Vorgesen und auch gern über den Col de Sainte-Marie, Tunnel ist nicht gerade attraktiv. Bei TomTom...
  • Vogesen im Juli 2023

    Vogesen im Juli 2023: Aktuell bin ich kurz in den Vogesen. Hier meine heutige Runde: Ein paar Bilder damit der Text nicht ganz so farblos bleibt: Wenn...
  • Vogesen

    Vogesen: Ich plane im Mai eine Tour vom Bodensee, Schwarzwald kommend ( also von Süden) eine Tour durch die Vogesen. Route de Crete etc. Ist eh klar. Wie...
  • Vogesen - Ähnliche Themen

  • Schwarzwald - Vogesen 2024

    Schwarzwald - Vogesen 2024: Servus! Nächstes Jahr solls vom Schwarzwald aus auch mal in die Vogesen gehen. Da ich dort noch nie war: Was könnt ihr mir da empfehlen? Vielen...
  • Erledigt Zeitschrift. „ Ride“Ausgabe 2 Vogesen/ Elsas

    Zeitschrift. „ Ride“Ausgabe 2 Vogesen/ Elsas: Hallo ich suche, wie imTitel schon geschrieben die Ausgabe 2 der Zeitschrift Ride (Elsas/Vogesen). Bitte mit der dem Hefz beigefügten Karte...
  • Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen

    Sperrung "Col de Sainte-Marie" in den Vogesen: Hallo zusammen, wir wollen im September in die Vorgesen und auch gern über den Col de Sainte-Marie, Tunnel ist nicht gerade attraktiv. Bei TomTom...
  • Vogesen im Juli 2023

    Vogesen im Juli 2023: Aktuell bin ich kurz in den Vogesen. Hier meine heutige Runde: Ein paar Bilder damit der Text nicht ganz so farblos bleibt: Wenn...
  • Vogesen

    Vogesen: Ich plane im Mai eine Tour vom Bodensee, Schwarzwald kommend ( also von Süden) eine Tour durch die Vogesen. Route de Crete etc. Ist eh klar. Wie...
  • Oben