5 Tage Teneriffa mit GS

Diskutiere 5 Tage Teneriffa mit GS im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Am 15. 01. geht es ganz früh für 5 Tage nach Teneriffa. Flug und Hotel waren kein Problem. Aber Motorrad mieten, für diesen Zeitraum schon. Da...
zyklotrop

zyklotrop

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.149
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Am 15. 01. geht es ganz früh für 5 Tage nach Teneriffa. Flug und Hotel waren kein Problem. Aber Motorrad mieten, für diesen Zeitraum schon.
Da dachte ich, ich hätte eine ganz ausgefallene Idee, ganz spontan zu buchen, und dem Wetter zu entfliehen - denkste.:confused:
Ursprünglich wollte ich eine Woche eher fliegen- nix.
Aber ich habe dann doch einen pasenden Zeitraum gefunden. Jetzt sind sie 2 Wochen aber noch schwer auszuhalten. Ich kanns kaum erwarten.

Und das alles nur, weil ich der besten Ehefrau von allen, an Weihnachten, nebenbei, gesagt hatte, daß es schön wäre, irgendwann, im Januar nach Teneriffa zu fliegen, um da Motorrad zu fahren. Da sagt die doch einfach: Mach doch. Das konnte ich mir nich zwei mal sagen lassen.:D:D:D:D

So, das musste ich jetzt los werden:rolleyes:
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
das hört sich doch gut an,

Wo mietest du deine Gs?

ein Bekannter hat mir noch La Gomera zum Fahren empfohlen!
Egal wo du dort hinfährst - es gibt auf jeden Fall viele Kurven zum Fahren :D

also Viel Spass dort unten
 
Hans BHV

Hans BHV

Dabei seit
19.07.2007
Beiträge
1.485
Ort
Bremerhaven
Modell
R 1150 GS mit ABS Bj. 2000, Honda CX 500 C Bj. 81 ohne ABS
zyklotrop

zyklotrop

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.149
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Gebucht habe ich bei Canarymoto. Die haben, laut Internet, eine gute Auswahl an Maschinen. Teneriffa on bike war schon ausgebucht. Beide werden wohl von deutschsprachig geführt.
 
H

Harald

Dabei seit
07.09.2004
Beiträge
251
Ort
Erlenbach am Main
Modell
R 1200 GS LC
...Canarymoto kann ich empfehlen.....ist ein netter Saarländer....und die Motorräder sind ok.

Kurven gibts da unten ohne Ende, da kann man nix falsch machen.........

Ich war im letzten Februar und im November dort.......und in 4 Wochen fahre ich auf Gran Canaria ne Woche Motorrad........;)
 
zyklotrop

zyklotrop

Themenstarter
Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.149
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Auch die schönsten 5 Tage gehen vorbei

5 Tage und 1240 Kilometer,
Man kann es nicht wirklich beschreiben. Es ist einfach toll.

Ich denke, davon werde ich noch lange zehren.:p
 

Anhänge

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
5 Tage und 1240 Kilometer,
Man kann es nicht wirklich beschreiben. Es ist einfach toll.

Ich denke, davon werde ich noch lange zehren.:p
an dem zweiten Punkt sind wir auch gestanden - mit dem Kleinbuss -
und da ging der Wind vom Meer nach oben, daß wir dort oben den Wassernebel von den Beregnungsanlagen abbekommen haben....;)
und das Geschrei der Insassen :rolleyes::D
wär nichts fürs Mopped gewesen,
aber ´s nächste Mal
 
E

ElCanario

Dabei seit
07.09.2011
Beiträge
200
Ort
Gran Canaria
Modell
G650GS 2011
@Harald , melde dich doch mal , ich lebe auf gran canaria ...
vielleicht können wir mal ne runde zusammen drehen ...
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
nächsten Monat geht es wieder nach Teneriffa.
Und da diesesmal ein Kollege auch dabei ist werde ich endlich mal nach La Gomera kommen.
Habe ich mich alleine nicht getraut, da der Vermieter nur hilft wenn auf Teneriffa was passiert.
Da braucht man auf La Gomera nur eine Reifenpanne zu haben und
schon kann es eng werden z.B. mit dem Rückflug nach Hause.
Gruß Jürgen
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Ich trage mich auch mit dem Gedanken nächstes Jahr auf die Kanaren zu reisen.Wenn es geht im Januar ,nun wie ist das Wetter und die Wassertemp. gewesen.Welche ist die schönste zum Motorradfahren Kurven und Sehenswürdigkeiten?
 
M

Motoduo

Gast
Toll ist z.B. Teneriffa
Im Januar Wasser ca. 18-20 Grad, Luft 22-25 Grad am Meer
Motorradverleiher: z.B. Canarymoto (Deutscher Inhaber, BMW Motorräder)
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
wie siehts mit Gran Canaria aus?
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Mahlzeit Kollegen,

bin auch seit 2 Tagen zurück von Teneriffa.
War eine tolle Woche mit knapp 1.200 Motorradkilometern.

Mal ne Frage zu den Jungs, die auch schon bei Canary Motor gebucht haben: Hat er bei Euch auch direkt die Kaution mit abgebucht?
Das ist eigentlich ja unzulässig und steht auch so nicht in seinen Mietverträgen. Ich habe zwar am Tag der Abgabe eine Gutschrift
auf mein Kreditkartenkonto erhalten, aber die Kartengesellschaft läßt sich natürlich Zeit bis zum nächsten Abrechnungstermin.:rolleyes:
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hallo,
ja hat er sofort abgebucht bei Übernahme und ja hat er sofort zurückgebucht bei der Rückgabe.
Wenn es auf dem Konto gewesen wäre hätte man ,025 % Zinsen bekommen. Macht so 20 Cent aus.
Gruß Jürgen
 
N

norbert

Dabei seit
03.08.2007
Beiträge
887
Ort
Kahla/Thüringen
Modell
ES150,Ts150,Jawa350,ETZ250,Yamaha650,TDM900,GS1200
Ist die übliche Vorgehensweise,bei mir ist das Motorrad umgefallen(Sturm)und ich bekam gar nichts wieder.Wie ist das Wetter denn in Gran Canaria im Januar? Die wird als die schönere Insel angepriesen.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.878
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi,
gerade zurück von Teneriffa, im Gegensatz zum November haben wir uns dort gründlich einen abgefroren.
Unten waren es 19 Grad, oben und beim Durchfahren der Wolkendecke 1 Grad.
Regen gabe es nur leicht an dem verdächtigen Orten Mercedeswald und Teide in Richtung La Esperanza.
Ein Traum war das Fahren auf La Gomera, die Strassen noch besser als die Besten auf Sardinien. :-)
Und bei manchen die Kurven außen überhöht wie auf der Rennstrecke, leider war es dort auch sehr kalt.
Ein Tipp noch, statt mit Ohlsen zu fahren 2 Mann, 2 MR, hin und zurück für 220 Euro lieber mit Armas für 148 Euro, die braucht 10 Minuten länger für die Strecke.
Leider ist ein Tag wegen der Fährverbindung zu kurz 10:15 - 16:45 Netto Fahrzeit auf dem Inselchen.
Beim nächsten Besuch werden wir eine Übernachtung dort machen, ich denke dann kommt man überall mal hin.
Super Plus Extra Ultra für 111,8 Cent, letzten November noch 96,8 Cent
Gruß Jürgen
 
Canario

Canario

Dabei seit
21.05.2009
Beiträge
1.293
Ort
Taunus
Modell
CRF 1100 SD08
Ist die übliche Vorgehensweise,bei mir ist das Motorrad umgefallen(Sturm)und ich bekam gar nichts wieder.Wie ist das Wetter denn in Gran Canaria im Januar? Die wird als die schönere Insel angepriesen.
Gran Canaria wird als schöner als Teneriffa angepriesen? :eek:

Canario
 
moto-berni

moto-berni

Dabei seit
06.09.2011
Beiträge
110
Ich war Anfang Februar auf Teneriffa Mopedfahren ;-) War nur geil - 4 Tage 1000km - BMW von Teneriffa on Bike - Super Service und fast neues Bike - Kaution nur in Form eines Abbuchungsformular, habe ich bei Mopedabgabe zurückbekommen ;-) Wetter war gut - unten 20 Grad oben am Teide 8-10 Grad nur in den Wolken mal Recht frisch :-( Gomera ist nächstes Mal dran
 
Thema:

5 Tage Teneriffa mit GS

5 Tage Teneriffa mit GS - Ähnliche Themen

  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Ideen gesucht 4 Tage

    Ideen gesucht 4 Tage: Hallo zusammen, am 1. Mai treffen wir uns in Villach und starten unsere Italien und Balkantour. Wir sind nun 4 Mann die aus Wuppertal am Sonntag...
  • Erledigt 2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024

    2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024: Hallo zusammen, leider hat sich ein Termin dazwischen geschoben, sodass wir zu dieser Veranstaltung nun doch nicht vor Ort sein können. Deshalb...
  • 8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim

    8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim: 8 Tage Freigang, Runter bis nach Split und wieder heim….oder wie andere sagen würden, eine Pannenserie reißt nicht ab: Doch nun von Anfang...
  • Erledigt Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M

    Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M: Herren Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage und zum Wandern / Radfahren in Gr. 50 / M mit Verstärkungen am Knie und Po. Die Hose hat oben...
  • Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M - Ähnliche Themen

  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Ideen gesucht 4 Tage

    Ideen gesucht 4 Tage: Hallo zusammen, am 1. Mai treffen wir uns in Villach und starten unsere Italien und Balkantour. Wir sind nun 4 Mann die aus Wuppertal am Sonntag...
  • Erledigt 2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024

    2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024: Hallo zusammen, leider hat sich ein Termin dazwischen geschoben, sodass wir zu dieser Veranstaltung nun doch nicht vor Ort sein können. Deshalb...
  • 8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim

    8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim: 8 Tage Freigang, Runter bis nach Split und wieder heim….oder wie andere sagen würden, eine Pannenserie reißt nicht ab: Doch nun von Anfang...
  • Erledigt Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M

    Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M: Herren Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage und zum Wandern / Radfahren in Gr. 50 / M mit Verstärkungen am Knie und Po. Die Hose hat oben...
  • Oben