50 Pässetour

Diskutiere 50 Pässetour im Reise Forum im Bereich Unterwegs; ...Datum ??? Umfrage??? wie geht das???? Hallo Leute ich finde es einfach genial, dass sich doch ein paar "verrückte" für die Tour interessieren...
Qstall

Qstall

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
174
...Datum ??? Umfrage??? wie geht das????

Hallo Leute ich finde es einfach genial, dass sich doch ein paar "verrückte" für die Tour interessieren.
Man sollte sich nach meiner Ansicht unbedingt auf einen Zeitraum einigen, irgendwie geht das doch mit diesem Forum, mach das doch bitte einmal einer....
Danach sollten sich die interessierten unbedingt einmal treffen, um zu checken, ob man fahrtechnisch zusammen passt.
Mein Kollege und ich, ich berichtete bereits, passten gut zusammen, was natürlich auf Grund der Tatsache two people gleiche Interessen einfach war.
Wenn alle Stricke reißen, können wir auch einen Tag dran hängen, daran soll es nicht liegen.
Aber Blümchen wollte ich eigendlich nicht wirklich pflücken, Abfahrt morgends möglichst bei Zeit latest 9.00 Uhr ja und alles andere sollte man im pers. Gespräch vielleicht erörtern, würde mich freuen,

Laßt uns die SAche machen, ich denke das wäre mal richtig g:p:pl.

Muuuuuhhh
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Hey Qstall,

habe generell Interesse an deiner Tour, kann aber zeitlich nur spontan und dann dieses Jahr auch erst im September.
Hast du ggf. die Strecke als eine gdb oder gpx Datei für MapSource?
Wenn ja, dann wäre ich dir sehr dankbar, wenn du mir diese zu mailst (Bajaman@arcor.de) oder diese zum Download stellen kannst - danke schön schon mal dafür.
So kann ich die Tour vielleicht doch noch einmal fahren auch wenn es ohne euch ist.

Allen positiv Verrückten wünsche ich eine gute Fahrt und alles Gute. dass ihr möglichst trocken und auf jeden Fall ausfallfrei in jeglicher Hinsicht die Pässe bezwingt.

Servus Martin
 
Qstall

Qstall

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
174
gdb files

Hi Bajaman,

ein Kollege hat das schon ausgearbeitet, aber irgendwie ist die Datei zu groß,

ich bekomme das nicht hin, ab erfit ist da nach meiner Ansicht unser QGrisu schick dem Uwe doch einfach mal ne PN der hilft Dir bestimmt weiter....


Bis denn, ach so, die Tour ist (R):D:D:D:D:D
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.863
Modell
12er Adventure
Hallo Qstall,
danke für den Tipp - habe ihm gerade ein Mail geschrieben.

VG Martin
 
q55

q55

Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
355
Ort
bei Tübingen
Modell
GS 1200 MÜ
Hallo Leute ich finde es einfach genial, dass sich doch ein paar "verrückte" für die Tour interessieren.
Man sollte sich nach meiner Ansicht unbedingt auf einen Zeitraum einigen, irgendwie geht das doch mit diesem Forum, mach das doch bitte einmal einer....
Danach sollten sich die interessierten unbedingt einmal treffen, um zu checken, ob man fahrtechnisch zusammen passt.
Mein Kollege und ich, ich berichtete bereits, passten gut zusammen, was natürlich auf Grund der Tatsache two people gleiche Interessen einfach war.
Wenn alle Stricke reißen, können wir auch einen Tag dran hängen, daran soll es nicht liegen.
Aber Blümchen wollte ich eigendlich nicht wirklich pflücken, Abfahrt morgends möglichst bei Zeit latest 9.00 Uhr ja und alles andere sollte man im pers. Gespräch vielleicht erörtern, würde mich freuen,

Laßt uns die SAche machen, ich denke das wäre mal richtig g:p:pl.

Muuuuuhhh
hi qstall.

als initiator würd ich doch einfach vorschlagen,dass du ein,zwei oder drei termine festlegst.

übrigens : wo kommen den die "verrückten" alle her ??

ich bin aus tübingen.

ein beschnuppersprechstunde fände ich dann auch für sinngemäss

gruss q55
 
QGrisu

QGrisu

Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
754
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1150 GS
??????

ein Kollege hat das schon ausgearbeitet, aber irgendwie ist die Datei zu groß, ich bekomme das nicht hin, ab erfit ist da nach meiner Ansicht unser QGrisu schick dem Uwe doch einfach mal ne PN der hilft Dir bestimmt weiter....

Ähem, nur mal zur Klärung!

Ich kann da gar nix für - da schmeißt der liebe Stefan was durcheinander.

Mit seiner Tour habe ich nix an der Mütze
! :eek::cool::cool:

Als bekennender Panoramagenießer, wäre seine wilde Hatz nichts für mich. Wir sind sicherlich keine Blümchenpflücker, aber auch keine Heizer...

Ich bitte die Forumskollegen/Innen von Mailanfragen an mich abzusehen, da ich sie nicht wie gewünscht beantworten kann!

DANKE!

Gruß UWe
 
raisch51

raisch51

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
30
Ort
Strada Montana
Modell
Ducati Diavel AMG
Ähem, nur mal zur Klärung!

Ich kann da gar nix für - da schmeißt der liebe Stefan was durcheinander.

Mit seiner Tour habe ich nix an der Mütze
! :eek::cool::cool:

Als bekennender Panoramagenießer, wäre seine wilde Hatz nichts für mich. Wir sind sicherlich keine Blümchenpflücker, aber auch keine Heizer...

Ich bitte die Forumskollegen/Innen von Mailanfragen an mich abzusehen, da ich sie nicht wie gewünscht beantworten kann!

DANKE!

Gruß UWe



Guuude,

da es mir die besagte Rundfahrt richtig angetan hat,
habe ich mich sogleich an meine Ausarbeitung gemacht.
Wer also Interesse daran hat dem kann ich die .gdb
Datei zu mailen. (raisch51@gmx.de)
Da sollte doch zum Schluß die perfekte Tour entstehen.

Allerdings, nichts gegen flott unterwegs aber im Tiefflug
durch die herrlichen Berge, eigentlich zu schade.

sonnige Grüße von der Bergstraße
Rainer
 
Qstall

Qstall

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
174
....hi wieder an Bord...

hallo Horntierfreunde,

da ich einen Komplettabsturz meines Läppis hingelegt habe, konnte ich leider keine neuen Info´s einstellen.
Die Niedergänge an Schnee der letzten Tage und die Aussagen der Kollegen aus dem reizvollen Süden Europas lassen vermuten, dass die Tour erst frühestens im Juli möglich ist.
Ansonsten
und dass wollen wir ja nicht oder???



Und dann noch eine Planänderung....
Zitat:

Guuude,

da es mir die besagte Rundfahrt richtig angetan hat,
habe ich mich sogleich an meine Ausarbeitung gemacht.

Danke, ich tu mir da noch ein wenig schwer...:o:o..


Wer also Interesse daran hat dem kann ich die .gdb
Datei zu mailen. (raisch51@gmx.de)

Da sollte doch zum Schluß die perfekte Tour entstehen.

unbedingt......!!!!!!!!!!!:D:D:D:D

Allerdings, nichts gegen flott unterwegs aber im Tiefflug
durch die herrlichen Berge, eigentlich zu schade.

ich habe ein EInsehen und habe daher die Tour um einen Tag erweitert:):):)


sonnige Grüße von der Bergstraße
Rainer



....und zurück



Also.......

ich bin noch einmal in Gedanken die Strecke abgefahren, am vorletzten Tag haben wir eine Gesamtlänge von 785km zu fahren, dass ist nach 4 Tagen Fahrt vielleicht dann doch zu gefährlich, daher schlage ich vor, die Tour um einen Tag zu verlängern.
Am Tag der Anreise sollte man sich abends gemütlich in der Unterkunft zusammen finden, daher denke ich ist eine individuelle Anreise bestens geeignet und morgens nach dem Frühstück, so gegen 8.30 oder 9.00 Uhr würde ich dann gerne starten.

Um einmal eine Umfrage für den möglichen Termin zu starten mache ich nun mal folgende Vorschläge:

Anreise: Mittwoch 08.07.2009

Tourbeginn Donnerstag 09.07.2008
bis Dienstag 13.07.2009

Heimreise Mittwoch 14.07.2009


alternativ:


Anreise: Mittwoch 14.07.2009

Tourbeginn Donnerstag 15.07.2009
bis Dienstag 21.07.2009

Heimreise Mittwoch 22.07.2009


alternativ:


Anreise: Mittwoch 22.07.2009

Tourbeginn Donnerstag 23.07.2009
bis Dienstag 28.07.2009

Heimreise Mittwoch 29.07.2009

Ich würde mich freuen, wenn wir eine Truppe zusammen finden könnten.
Ich bitte den, der es denn kann, z.B. Sascha, dass mit dem Reinstellen in dieses Abstimmungsteil, nun zu übernehmen DANKE!!!!:):):):)


Bis denn
 
Zuletzt bearbeitet:
q55

q55

Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
355
Ort
bei Tübingen
Modell
GS 1200 MÜ
ganz vernünftig qstall, kann nur so zustimmen, denn knappe 800 km am letzten tag in den bergen ist schon happig
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Das klingt alles sehr, sehr gut!

Vom Termin her ist es mir derzeit eigentlich noch egal, da bin ich ganz flexibel.

Da alle Interessenten anscheinend aus verschiedenen Himmelsrichtungen kommen wird ein Treffen vorher so gut wie unmöglich sein. Ich bin z.B. aus dem Osten Österreichs - AlpenoStrand.:p

Ein Tag länger ist sicherlich nicht verkehrt, denn je größer die Gruppe um so langsamer wird der Reiseschnitt. Ist zumindest meine Erfahrung. Zu zweit, oder gar alleine, ist man mit Abstand am schnellsten unterwegs, auf wen soll man auch warten?

Bis Juli sollte ich dann auch schon genug KM mit meiner neuen Q gesammelt haben, ist schon was anderes als die 650er GS die ich bisher hatte.

Also egal welcher Termin es wird, ich veruche mal dabei zu sein.

Grüße,
Martin
 
Qstall

Qstall

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
174
...Termin 50 Pässetour ...

guten Morgen,

die Gruppenstärke sollte wie MartinH schon sagte nicht zu groß sein:):).
Daher wäre es toll wenn wir eine Gruppe möglichst früh zusammen bekommen würden;).

Die Gruppenstärke sollte meiner Ansicht nach nicht über 6Möppis gehen, dann bekommen wir auch noch ausreichend Zimmer und die Wartezeiten sind geringer, beim Tanken, pinkeln, rauchen :rolleyes::rolleyes: etc.

Vorteil gleiche Möppis gleiche Reichweite....usw.
Die Kollegen mit Navi können die Tour gerne generell führen, Qtreiber mit Ortskenntnissen machen uns auf die Schmankerl:) auch neben der Touristenpfade aufmerksam, das wird bestimmt genial, ein Zusammentreffen vieler Kühe zum gemeinsamen Almauftrieb genial .:p:p:p:p...
Wenns klappt mit den Terminen wäre das ein absolutes Highlight 2009

Weiteres später Grüße muß jetzt zum melken :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HP2Sascha

Gast
...Ich bitte den, der es denn kann, z.B. Sascha, dass mit dem Reinstellen in dieses Abstimmungsteil, nun zu übernehmen DANKE!!!!:):):):)
Bis denn
Getan! Viel Erfolg und Spaß bei der Tour! :)

PS: Sorry für die "Verspätung" :o
PSS: Danke für den Hinweis Doro! ;)
 
q55

q55

Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
355
Ort
bei Tübingen
Modell
GS 1200 MÜ
sodele,
schon abgestimmt.

da nun 100 % ( 1 Stimme) auf meinen wunschtermin fallen, würde ich sagen:

genug mit der demokratie, wir schliessen die umfrage


duckundweg

Q55
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.196
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
und schon steht es unentschieden! :D

hab den mittleren Termin genommen da um einen Tag länger!;)

aber im Prinzip ist es mir (noch) egal.

Grüße,
Martin
 
Qstall

Qstall

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
174
...hi Sascha danke dafür... hallo zusammen..

...ich freue mich, dass wir die Idee so langsam ans laufen bekommen;);).
Ich bekomme soeben von Michaele den Hinweis, Motorradgottesdienst Nordschleife am 05.04.2009. Ist das eine Möglichkeit sich vielleicht vorab schon einmal zu treffen:).

Grüße

QStall
 
N

Nero8

Gast
Sollte sich eine Gruppe für den Zeitraum
16.08-31.08 ergeben, die etwas mehr Zeit mitbringt:D
bin ich unbedingt dabei!!
Servus Rainer:)

Mehr Zeit mitbringen solltest du auch zu diesem Termin:rolleyes:...in dieser Zeit sind die Dolomiten zu meiden. Halb Italien hält sich nämlich zum abkühlen in den höher gelegenen Regionen ihres Landes auf;).

Gruß Christoph:)

Die Gruppenstärke sollte meiner Ansicht nach nicht über 6Möppis gehen, dann bekommen wir auch noch ausreichend Zimmer und die Wartezeiten sind geringer, beim Tanken, pinkeln, rauchen :rolleyes::rolleyes: etc.
Servus:)

Mitte Juli ist ja noch eine Weile hin;). Ich werde mich, wie ich weiter oben schon einmal geschrieben habe, erst kurzfristig in die Tour einklinken. Teilt mir nur mit wo eure Übenachtungsstellen sind. Sollte dort voll sein...dann gehe ich halt 5 minuten weiter zur nächsten Albergo;):p. Allerdings ist Mitte Juli fast schon zu spät. Besser wäre die letzten beiden Juniwochen und die 1. Juliwoche. Bis dorthin ist es wie ausgestorben in den Dolos...aaber dann füllt es sich ab Mitte Juli mit den italienischen Sommerfrischlern;).

Grüße aus dem Allgäu:)
 
Qstall

Qstall

Themenstarter
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
174
Servus Rainer:)

Mehr Zeit mitbringen solltest du auch zu diesem Termin:rolleyes:...in dieser Zeit sind die Dolomiten zu meiden. Halb Italien hält sich nämlich zum abkühlen in den höher gelegenen Regionen ihres Landes auf;).

Gruß Christoph:)



Servus:)

Mitte Juli ist ja noch eine Weile hin;). Ich werde mich, wie ich weiter oben schon einmal geschrieben habe, erst kurzfristig in die Tour einklinken. Teilt mir nur mit wo eure Übenachtungsstellen sind. Sollte dort voll sein...dann gehe ich halt 5 minuten weiter zur nächsten Albergo;):p. Allerdings ist Mitte Juli fast schon zu spät. Besser wäre die letzten beiden Juniwochen und die 1. Juliwoche. Bis dorthin ist es wie ausgestorben in den Dolos...aaber dann füllt es sich ab Mitte Juli mit den italienischen Sommerfrischlern;).

Grüße aus dem Allgäu:)
Hallo in den Süden..:):):).

Tipps aus der Region sollte man wenn irgend möglich beachten;):):), wir hatten ja den 08.07.2009 geplant, sollte es denn Sinn machen, die Planung noch eine Woche vor zu ziehen:confused::confused::confused:? Jetzt ist es ja noch früh genug!!!

Wie ist die gerelle Meinung dazu?

Mir ist es gleich, nur volle Straßen ist ja nicht wirklich prickelnd.....

Bis denn

Gruß

QStall
 
H

HP2Sascha

Gast
Sorry, hatte vergessen zu schreiben, daß Mehrfachauswahl möglich ist... :o
 
Thema:

50 Pässetour

50 Pässetour - Ähnliche Themen

  • BMW R1250 Pässetour Dolomiten

    BMW R1250 Pässetour Dolomiten: BMW R1250 Pässetour Dolomiten Auf der Suche nach Sonnenschein sind wir zügig 10 Pässe in der Umgebung abgefahren. Statt Licht und Wärme fanden...
  • 50 Pässetour - Termin

    50 Pässetour - Termin: Hier die neue und erneute Umfrage zur 50 Pässetour Hier bitte nur die Abstimmung. Alles andere (!!!) bitte unter 50 Pässetour
  • Pässetour durch Schweiz und Südfrankreich mit MPS-Datei

    Pässetour durch Schweiz und Südfrankreich mit MPS-Datei: Pässetour durch Schweiz und Südfrankreich mit MPS-Datei --------------------------------------------------------------------------------...
  • Pässetour durch Schweiz und Südfrankreich mit MPS-Datei - Ähnliche Themen

  • BMW R1250 Pässetour Dolomiten

    BMW R1250 Pässetour Dolomiten: BMW R1250 Pässetour Dolomiten Auf der Suche nach Sonnenschein sind wir zügig 10 Pässe in der Umgebung abgefahren. Statt Licht und Wärme fanden...
  • 50 Pässetour - Termin

    50 Pässetour - Termin: Hier die neue und erneute Umfrage zur 50 Pässetour Hier bitte nur die Abstimmung. Alles andere (!!!) bitte unter 50 Pässetour
  • Pässetour durch Schweiz und Südfrankreich mit MPS-Datei

    Pässetour durch Schweiz und Südfrankreich mit MPS-Datei: Pässetour durch Schweiz und Südfrankreich mit MPS-Datei --------------------------------------------------------------------------------...
  • Oben