6 Tage auf Sardinien, suche 2 strategisch gut gelegene Orte für Touren

Diskutiere 6 Tage auf Sardinien, suche 2 strategisch gut gelegene Orte für Touren im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Wir (4 Motorräder) fahren im Mai das erste Mal auf die Insel. Inklusive Anreise und Abreisetag sind wir 6 Tage auf Sardinien. Fähre legt in Porto...
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
780
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Wir (4 Motorräder) fahren im Mai das erste Mal auf die Insel. Inklusive Anreise und Abreisetag sind wir 6 Tage auf Sardinien. Fähre legt in Porto Torres an.
Ich benötige Tipps/Ratschläge wo man am besten seine Unterkünfte planen sollte. In 6 Tagen wird man eh nicht alles abgrasen können.
Im Osten, habe ich des öfteren gelesen, sollte man Arbatax wählen. Bei der 2. Unterkunft bin ich mir nicht sicher......besser im Westen oder Süden.....keine Ahnung.

Würde mich über Tipps freuen
 
Mausschubser

Mausschubser

Dabei seit
17.09.2018
Beiträge
496
Ort
zwischen Harz und Heide
Modell
12er LC, 2018
Von Porto Torres kann man schön entlag der Westküste bis südlich Oristano fahren, Ich war vor einigen Jahren hier.

Evtl, wäre eine Übernachtung auch ein wenig südlicher möglich um so ohne zeitlichen Stress die Gegend um Teulada (Küstenstraße) zu erkunden. Achtung Straße zwischen Teressoli und Macchiareddu (SP1) ist nur geschottert.

Im Osten wäre auch die Gegend rund um das ruhigere Bari Sardo zu nennen,...https://www.hotelbajazzurra.com/de/
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
bloß nicht Oristano nur Felder und Sümpfe
in der Nähe.
Wir waren im September 4 Nächte in
Mandas, liegt im Süden der Insel und in der
Mitte, dann noch 3 Nächte in Bosa Marina.
An- und Abreisezsg nahe Olbia.
Unsere MR gingen per Spedition.
Arbatax, Cala Gonone haben wir
auf unseren Touren besucht.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Küste, Strand, Baden.....?
das ist auf Malle schöner.

Ich war schon 2 mal in Cabras, weil eine schöne Unterkunft dort war "Villa Canu".

Aber die Einöde wo man durch muß und Abends wieder zurück ,nervt etwas.

Aber 30 km südlich ist tatsächlich das Paradies.
 
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
780
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
bis jetzt habe ich 2 Orte die ich als Standorte einplanen würde.....Arbatax und auf der westlichen Seite Bosa. Bin auch am überlegen in der Mitte der Insel nur 1 Unterkunft zu nehmen.
Das hätte meiner Meinung nach den Vorteil das wir zentral liegen und in allen Richtungen was planen können.

Gibt es Orte, Übernachtungsmöglichkeiten die ihr mir empfehlen könnt?
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
hatte ich ja schon erwähnt, Mandas oder Isilli

Früher waren wir auch immer nur am Meer, haben dann festgestellt, daß die Strandspaziergänge
gegen Null tendierten

wenn man schön wohnen will, Castelsardo am Meer
 
PDGueni

PDGueni

Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R80ST, R100GS PD Classic, R1200GS, R1200GS Rallye
Servus,
also Arbatax ist im Osten ein Muss!
(aber nicht weitersagen sonst fahren zu viele hin :))
Auf der Westseite kann ich ein Argiturismo Nähe Arbus empfehlen!
Guckst Du https://www.bidderdi.it/de/

Gruß Günter
 
T

Thomas M

Dabei seit
27.10.2011
Beiträge
25
Hallo,
ich würde nur ein Hotel in Arbatax buchen.
Am An- und Abreisetag habt ihr dann zwei längere Touren quer über die Insel.
4 Tage könnt ihr ab Arbatax genug wunderschöne Strecken fahren ohne dass da größere Wiederholungen dabei sind
Gruß:
Thomas
 
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
780
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Danke für die Tipps. Werde mal in der Nähe von Arbatax nach Unterkünfte schauen. Ich suche eigentlich nur was mit ÜF. Da wir ja nie genau wissen wann wir Abends zurück sein werden.

Eine Frage noch: Ich habe zwar ein Navigerät möchte aber nicht auf gutes Kartenmaterial verzichten. Könnt ihr mir da was empfehlen?
Kleine Straßen sollten auch eingezeichnet sein
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.879
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Arbatax muss man mal hin, die roten Felsen anschauen, zum Aussichtspunkt Cala Moresco, den Hafen.

Aber dort wohnen, morgens und abends durch den Stau von Tortoli, nie wieder.
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Die Ecke Arbus/Fluminimaggiore ist auch nett. Vor allem wenn man mal leichtes Schottern probieren will.
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Eine Frage noch: Ich habe zwar ein Navigerät möchte aber nicht auf gutes Kartenmaterial verzichten. Könnt ihr mir da was empfehlen?
Kleine Straßen sollten auch eingezeichnet sein
Ich verwende neben dem Navi die Karte von "Marco Polo" 1:200.000 (ca. 10 €). Vielleicht gibt es bessere, kenne ich aber nicht.

Da die erwähnte Karte recht groß ist - also vom Handling (insbesondere) auf dem Moped etwas umständlich - verwende ich sie meist eher für die Detailplanung.

Zusätzlich benutze ich aus dem "Marco Polo" Reiseführer "Sardinien" (ca. 13 €) die dort enthaltene, herausnehmbare Karte 1:600.000 .
 
gsfranz

gsfranz

Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
398
Ort
Bitburg
Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
Hallo, waren im Mai 2016 12 Tage auf der Insel und sind wie immer nach max. 1-3 Nächten weitergezogen.

u.a. haben wir uns hier sehr wohl gefühlt:

http://www.agripedrucaddu.com/sardinia/
Laura und Elena haben uns erstklassig bewirtet.
SS Tula - Erula, Km 1, 07010 Tula SS, Italien


PXQX+W5 Tula, Sassari, Italien



+39 079 718500
ideal um den Norden zu erkunden.
……………..
2 Nächte bei dem lustigen Tomaso in Arbus verbracht. Auch toll.
Ihr Bed & Breakfast auf Sardinien: das B&B Il Quinto Moro an der Costa Verde

Für die Feinplanung nutze ich immer Karten 1 : 200.000 oder 150.000 .

Viel Spaß bei der weiteren Planung.
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Naja, schau dir mal die Gegend auf Maps an ;)
Ansonsten sind wir durch Aritzo gefahren, dort ist die Gegend auch geil.
 
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
780
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Von Porto Torres kann man schön entlag der Westküste bis südlich Oristano fahren, Ich war vor einigen Jahren hier.

Evtl, wäre eine Übernachtung auch ein wenig südlicher möglich um so ohne zeitlichen Stress die Gegend um Teulada (Küstenstraße) zu erkunden. Achtung Straße zwischen Teressoli und Macchiareddu (SP1) ist nur geschottert.

Im Osten wäre auch die Gegend rund um das ruhigere Bari Sardo zu nennen,...https://www.hotelbajazzurra.com/de/
Das Hotel hotelbajazzurra habe ich gestern gebucht. Liegt sehr gut und schaut Klasse aus. Danke für den Tipp.
 
moppel1100

moppel1100

Themenstarter
Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
780
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
So die Unterkunft ist gebucht. Suche noch Lektüre für die Wintermonate. Das Buch von Alfred Müller gibt es leider nicht mehr. Habt Ihr Buchempfehlungen für mich?
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Im http://sardinienforum.de/ wird immer für ein bestimmten Reiseführer geworben, den der Betreiber der Website geschrieben hat. Der hat auch gute Kritiken von Seiten der Forennutzer.

Da fällt mir grad ein: Wenn ihr irgendwo Kaffee trinkt oder sonstige Kleinigkeiten oder Größeres kauft. Immer die Kassenzettel mitnehmen. Die Guardia Finacia kann dich und die Bar kontrollieren, ob auch wirklich alles abgerechnet wurde. Das gilt dann in einem bestimmten Umkreis um die Bar (50m oder so)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerhard67

Gerhard67

Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
62
Ort
Niederösterreich
Modell
R 1250 Triple Black
Hallo
Hotel Saraceno in Arbatax war sehr zufrieden und für Ausfahrten liegt es auch Ideal
 
Thema:

6 Tage auf Sardinien, suche 2 strategisch gut gelegene Orte für Touren

6 Tage auf Sardinien, suche 2 strategisch gut gelegene Orte für Touren - Ähnliche Themen

  • Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023

    Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023: Hallo zusammen, ich war ein paar Tage auf Sardinien und habe eine Rundreise gemacht. Start und Ziel der Rundreise ist Olbia. 7 Tage gesamt ca...
  • Sardinien mit PKW/Anhänger ca. 10/11 Tage , Mitte April 2018 (Camping, kein Zelt)

    Sardinien mit PKW/Anhänger ca. 10/11 Tage , Mitte April 2018 (Camping, kein Zelt): Nachdem ich mich - ausgelöst durch einen anderen Thread in den letzten Tagen mit "Sardinien" beschäftigt habe, bin ich nun etwas angefixt. Obwohl...
  • Jetzt geht's los - 14 Tage Korsika/Sardinien - kann noch Tipps für Corse brauchen!

    Jetzt geht's los - 14 Tage Korsika/Sardinien - kann noch Tipps für Corse brauchen!: Hallo Gemeinde, Moped ist gepackt - wir werden in kürze (bei strömendem Regen) unsere Reise beginnen - heute steht die Anfahrt zur Nachtfähre in...
  • 5 Tage Sardinien (mit An-/Rückreise total 7 Tage 2700km)

    5 Tage Sardinien (mit An-/Rückreise total 7 Tage 2700km): Hallo zusammen Ich war anfangs Mai mal schnell in Sardinien. Hier ein kurzer Überblick: 1. Tag - Anreise aus der Schweiz am Montag Richtung Genua...
  • 15 Tage 4500km Ziel Sardinien

    15 Tage 4500km Ziel Sardinien: Servus, ich will euch hier mal mein kleine Tour vorstellen. Los ging es am Samstag den 25 Mai. Von Schwandorf bis nach Garmisch fuhren wir...
  • 15 Tage 4500km Ziel Sardinien - Ähnliche Themen

  • Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023

    Sardinien Rundreise 7 Tage GPX ab Olbia gefahren im Sep. 2023: Hallo zusammen, ich war ein paar Tage auf Sardinien und habe eine Rundreise gemacht. Start und Ziel der Rundreise ist Olbia. 7 Tage gesamt ca...
  • Sardinien mit PKW/Anhänger ca. 10/11 Tage , Mitte April 2018 (Camping, kein Zelt)

    Sardinien mit PKW/Anhänger ca. 10/11 Tage , Mitte April 2018 (Camping, kein Zelt): Nachdem ich mich - ausgelöst durch einen anderen Thread in den letzten Tagen mit "Sardinien" beschäftigt habe, bin ich nun etwas angefixt. Obwohl...
  • Jetzt geht's los - 14 Tage Korsika/Sardinien - kann noch Tipps für Corse brauchen!

    Jetzt geht's los - 14 Tage Korsika/Sardinien - kann noch Tipps für Corse brauchen!: Hallo Gemeinde, Moped ist gepackt - wir werden in kürze (bei strömendem Regen) unsere Reise beginnen - heute steht die Anfahrt zur Nachtfähre in...
  • 5 Tage Sardinien (mit An-/Rückreise total 7 Tage 2700km)

    5 Tage Sardinien (mit An-/Rückreise total 7 Tage 2700km): Hallo zusammen Ich war anfangs Mai mal schnell in Sardinien. Hier ein kurzer Überblick: 1. Tag - Anreise aus der Schweiz am Montag Richtung Genua...
  • 15 Tage 4500km Ziel Sardinien

    15 Tage 4500km Ziel Sardinien: Servus, ich will euch hier mal mein kleine Tour vorstellen. Los ging es am Samstag den 25 Mai. Von Schwandorf bis nach Garmisch fuhren wir...
  • Oben