800 GS Ölverlust

Diskutiere 800 GS Ölverlust im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo in die Runde, meine geliebte 800er verliert seid kurzer Zeit Öl. Die Maschine hat ca. 42 TKm und ist Bj 2008. Anfang diesen Jahres wurde die...
SiggiII

SiggiII

Themenstarter
Dabei seit
25.03.2014
Beiträge
18
Ort
Erlangen und Bonn
Modell
F 650 und 800 GS
Hallo in die Runde,
meine geliebte 800er verliert seid kurzer Zeit Öl. Die Maschine hat ca. 42 TKm und ist Bj 2008.
Anfang diesen Jahres wurde die Ventildeckeldichtung gewechselt.
Besonders bei Autobahnfahrten, Schnell- und Landstraßen mit höheren Drehzahlen und Geschwindigkeiten
zw. 120 und 150 km verliert sie Öl. Meines Erachtens kommt es von oben und läuft die Kühlrippen nach unten und
tropft sichtbar auf die Straßen.
Hat jemand ein ähnliches Phänomen gehabt oder eine Idee, was das sein könnte? Ventildeckeldichtung dürfte es nicht sein, wurde ja schon mal erneuert.
danke u gruß
siggi
 
RoCo

RoCo

Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
133
Ort
Schwarzwald-Baar
Modell
F800GS
Kenn ich, bzw. meine Frau.
Im Frühjahr die 650 Twin beim KD (u.A. auch Ventilspiel prüfen), dann lange in der Garage stehen gehabt. Kurzentschlossen eine Tour nach Thüringen gemacht. Nach 3 Tagen, noch auf Tour, Öl-Gesabber wie bei Dir. Also dort zur nächsten Werkstatt. Der Meister schaut´s sich an und fragt: War sie beim KD? Ja? Dann hat der Mechaniker wohl keine neue Ventildeckeldichtung verwendet. Muss alles wieder runter und neu gemacht werden. War nicht billig...

Daher tippe ich doch auf die Ventildeckeldichtung.

Gruß Rocco
 
M

MAB

Dabei seit
02.05.2015
Beiträge
707
Modell
F800GS 2010, G650 Xco 2009, Yamaha TW 1997
Hi,

wenn es von ganz oben kommt, ist es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit die Ventildeckeldichtung. Meist beginnt es an den runden Aussparungen.

Wenn dem so ist, war der KD nicht richtig und die Werkstatt muss nachbessern.

siehe Anhang

MlG
MAB
Screenshot 2020-11-20 134134.jpg
 
Thema:

800 GS Ölverlust

800 GS Ölverlust - Ähnliche Themen

  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • unterer Motorschutz / Unterfahrschutz - Schwingungsdämpfer demontieren F 800 GS

    unterer Motorschutz / Unterfahrschutz - Schwingungsdämpfer demontieren F 800 GS: Hallo, ich wollte gerade den originalen Schutz unter dem Motor gegen einen etwas größeren, Stahl Motorschutz austauschen. Bei einem...
  • Biete Sonstiges Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras

    Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras: Verkaufe hier meine Triumph Tiger 800 XRX in gepflegtem Zustand und mit guter Ausstattung. Das Motorrad hat 44.000 km. Wartungen hab ich als...
  • F 800 GS - Problemzonen?! Ölverlust

    F 800 GS - Problemzonen?! Ölverlust: Hallo, seit 3 Monaten bin ich Besitzer einer gebrauchten F 800 GS, BJ 2009, gekauft mit 10.000 km. Ich fahre das Teil wirklich sehr gerne und...
  • F 800 GS - Problemzonen?! Ölverlust - Ähnliche Themen

  • Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?

    Unterschiede zwischen F 750 GS und F 800 GS (neues Modell) ?: Zum Hintergrund : Meine bessere Hälfte hatte 2014 einen ziemlich heftigen Alleinunfall mit ihrer FZ6 Fazer. Danach wollte sie das Mopedfahren...
  • zeigt her eure GS F 650, 700, 800

    zeigt her eure GS F 650, 700, 800: In jeder Rubrik gibt es einen Faden, wo die Besitzer ihre GS zeigen. Mit div. An- bzw. Umbauten, Koffern, Taschen, Windschildern, speziellen...
  • unterer Motorschutz / Unterfahrschutz - Schwingungsdämpfer demontieren F 800 GS

    unterer Motorschutz / Unterfahrschutz - Schwingungsdämpfer demontieren F 800 GS: Hallo, ich wollte gerade den originalen Schutz unter dem Motor gegen einen etwas größeren, Stahl Motorschutz austauschen. Bei einem...
  • Biete Sonstiges Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras

    Triumph Tiger 800 XRX mit Koffern und Extras: Verkaufe hier meine Triumph Tiger 800 XRX in gepflegtem Zustand und mit guter Ausstattung. Das Motorrad hat 44.000 km. Wartungen hab ich als...
  • F 800 GS - Problemzonen?! Ölverlust

    F 800 GS - Problemzonen?! Ölverlust: Hallo, seit 3 Monaten bin ich Besitzer einer gebrauchten F 800 GS, BJ 2009, gekauft mit 10.000 km. Ich fahre das Teil wirklich sehr gerne und...
  • Oben