Erlkönig: F 900 GS

Diskutiere Erlkönig: F 900 GS im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe heute durch Zufall einen Text und ein Bild bei MOTORRAD Online gefunden: BMW erprobt den Nachfolger für die 800er. :o Inzwischen ist das...
hinnack10

hinnack10

Themenstarter
Dabei seit
10.12.2013
Beiträge
357
Ort
745xx
Modell
F 800 GS
Habe heute durch Zufall einen Text und ein Bild bei MOTORRAD Online gefunden: BMW erprobt den Nachfolger für die 800er. :o

Inzwischen ist das aber auf deren HomePage wieder verschwunden! :mad:
Sollte das noch nicht veröffentlicht werden? :confused:

Ich war schneller! :p

Sie hat wohl einen veränderten Antrieb (Kette jetzt links), den NaviController der 1200er kann man auch gut erkennen. Ebenso die neuen Speichenfelgen: nun Schlauchlos?!

Bin gespannt.....

bmw-f900-gs.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.030
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
Interessant, gehört habe ich davon auch schon bei der NL.----nix genaues weist man nicht....:hot:
war aber klar das BMW da nachlegt...
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.441
Ort
78247 Hilzingen
Modell
F 800 GS, S1000R, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Auch über Fotos gestolpert





Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Nach 9 Jahren darf auch mal ein Update kommen. Schaut aber eher nach minimaler Evolution aus. Ich hoffe man nimmt nicht einfach den Motor der Nuda. Als Konkurrenz sehe ich AT und KTM 1090, da fände ich die Argumente weiterhin eher bei der Konkurrenz. Wobei die 800 GS ist ca. 20 kg leichter als die Konkurrenz, das ist schon nicht so schlecht und wird wohl eher kleiner der Unterschied.

@hardyb
Du hast einerseits recht, aber auf die PS wird eben doch geschaut. Wenn jemand vor der Wahl steht F800 GS, AfricaTwin oder 1090 Adventure fällt aktuell die Wahl tendenziell eher auf ein Konkurrenzprodukt. Deshalb muss BMW handeln, ist natürlich schade für die, die mit der 800er zufrieden sind.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
31.227
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; MZ Baghira Endumo; NineT Scrambler;Tenere700
jaja Erlkönig...hatten wir doch schon paarmal, dass BMW in der Hufelandstr. die Prototypen so lange am Parkplatz auf- und abgeschoben haben, bis der "Erlkönigjäger" von Motorrad die Bilder im Kasten hatte
:Tofunny:
diesmal ist zumindest das Parkhaus von BMW im Hintergrund nicht zu sehen (die lernen dazu) ;)

@nerd
wird wohl kaum der Nudamotor sein, da hat BMW lang genug gejammert, dass der zu teuer in der Herstellung ist. abwarten.
 
H

hardyb

Dabei seit
02.03.2017
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Modell
G 650GS
@hardyb
Du hast einerseits recht, aber auf die PS wird eben doch geschaut. Wenn jemand vor der Wahl steht F800 GS, AfricaTwin oder 1090 Adventure fällt aktuell die Wahl tendenziell eher auf ein Konkurrenzprodukt. Deshalb muss BMW handeln, ist natürlich schade für die, die mit der 800er zufrieden sind.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
.......bin sogar mit meiner 650er zufrieden!:)
 
GS Tom

GS Tom

Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
322
Ort
Idar-Oberstein
Modell
Honda NC 750 X, KTM 1090 Adventure, ETZ 250, Schwalbe KR51/2
Mehr PS, leichter, Tank vorne, Motor 270 Grad d.h. ohne die Hilfspleuelkonstruktion. Hört sich doch gut an. KTM winkt mit der 800er, da ist Aktion gefragt.
Gruss
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
4.919
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Nach Info in der Motorrad: neuer 2-Zylindermotor mit 270° Hubzapfenversatz und 105 PS, neuer Alurahmen und weniger Gewicht, mehr Elektronik und jetzt erstmals schlauchlose Kreuzspeichenräder. Also alles gemacht, was sich die F-Besitzer eigentlich seit Jahren gewünscht haben.

CU
Jonni
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
9.035
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ja und im Prinzip auch, wie es sich viele von der neuen AT gewünscht hätten.

Gruß Thomas
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Weniger Gewicht als die 800er? Darauf bin ich gespannt!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
459
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS LC; T7; HD Fat Bob
Nach Info in der Motorrad: neuer 2-Zylindermotor mit 270° Hubzapfenversatz und 105 PS, neuer Alurahmen und weniger Gewicht, mehr Elektronik und jetzt erstmals schlauchlose Kreuzspeichenräder. Also alles gemacht, was sich die F-Besitzer eigentlich seit Jahren gewünscht haben.

CU
Jonni
Und ich hab´mir letzte Woche ´ne 12er LC gekauft weil meine F 800 gefühlt so rd. 20 Pferde zu wenig hat.
Nun ja - dann fahr ich jetzt mal wieder ´ne Weile Boxer und schau mal wie sich die 900er so macht. Vielleicht ist dann ja in 1 - 2 Jahren wieder eine Rochade angesagt.

... meint der Tourenfahrer
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
11.755
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Jede Nische wird gefüllt...so what? :)
 
nERDANZIEHUNG

nERDANZIEHUNG

Dabei seit
03.05.2016
Beiträge
1.221
Modell
KTM 690 Adventure R
Ich erwarte mir doch einiges von der Neuen.
Wäre im Winter beinahe auf eine AffenTwin umgestiegen, das Fehlen von Tempomat, E-Gas und semiaktivem Fahrwerk waren Gründe weshalb ich doch bei meiner 15er LC blieb.
Bei der kleinen GS ist das aber fast sicher mit an Board. Ein Motorrad mit ähnlicher Ausstattung aber 30-40 kg leichter würden mich auf jeden Fall in Versuchung führen es mir näher anzuschauen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
B

bmwgeri

Dabei seit
29.12.2015
Beiträge
69
Ort
Österreich
Modell
R 1250 GS HP R1100GS F 650 Dakar Yamaha XT 660 Z Tenere
Bild unten
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bmwgeri

Dabei seit
29.12.2015
Beiträge
69
Ort
Österreich
Modell
R 1250 GS HP R1100GS F 650 Dakar Yamaha XT 660 Z Tenere
vermuten volltankt unter 200 kg :jubel:
 
Thema:

Erlkönig: F 900 GS

Erlkönig: F 900 GS - Ähnliche Themen

  • Erlkönig fotografiert!

    Erlkönig fotografiert!: Heimliche Versuche? BMW testet erste autonom fahrende ADV mit offensichtlich gelangweiltem Sozius!
  • BMW Erlkönig oder was ist das???

    BMW Erlkönig oder was ist das???: Hi Leute, ist mir heute vor die Linse gelaufen. Was bitte ist das?? Es wurde aus ner BMW Werkstatt rausgeschoben....aber einen Roller gibt es...
  • Erlkönig R1200GS Adventure

    Erlkönig R1200GS Adventure: Hallo Leute, für euch zur Info... In der neuen MOTORRAD ist das Bild eines Erlkönigs der neuen ADV. Das Bild ist leider nur relativ klein und...
  • Erlkönig ?

    Erlkönig ?: Moin, Da bummel ich doch so durch meinen Urlaubsort und was finde ich da : Die Bilder wollte ich euch doch nicht vorenthalten ;)
  • Erlkönig gesehen...

    Erlkönig gesehen...: .....hat ein Kumpel von mir in Indien.Näheres war bis jetzt nicht zu erfahren.:D
  • Erlkönig gesehen... - Ähnliche Themen

  • Erlkönig fotografiert!

    Erlkönig fotografiert!: Heimliche Versuche? BMW testet erste autonom fahrende ADV mit offensichtlich gelangweiltem Sozius!
  • BMW Erlkönig oder was ist das???

    BMW Erlkönig oder was ist das???: Hi Leute, ist mir heute vor die Linse gelaufen. Was bitte ist das?? Es wurde aus ner BMW Werkstatt rausgeschoben....aber einen Roller gibt es...
  • Erlkönig R1200GS Adventure

    Erlkönig R1200GS Adventure: Hallo Leute, für euch zur Info... In der neuen MOTORRAD ist das Bild eines Erlkönigs der neuen ADV. Das Bild ist leider nur relativ klein und...
  • Erlkönig ?

    Erlkönig ?: Moin, Da bummel ich doch so durch meinen Urlaubsort und was finde ich da : Die Bilder wollte ich euch doch nicht vorenthalten ;)
  • Erlkönig gesehen...

    Erlkönig gesehen...: .....hat ein Kumpel von mir in Indien.Näheres war bis jetzt nicht zu erfahren.:D
  • Oben