A day - a bike - a man

Diskutiere A day - a bike - a man im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ser's, gestern habe ich mir spontan frei genommen und habe meine "neue" R1200 GSA-LC "entjungfert". Bis gestern in der früh waren ja schon 4.600...
IamI

IamI

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.769
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

gestern habe ich mir spontan frei genommen und habe meine "neue" R1200 GSA-LC "entjungfert".

Bis gestern in der früh waren ja schon 4.600 km drauf, einige Touren (auch über's Wochenende) sind ja schon gefahren gewesen.

ABER: DIE Fahrt hat noch gefehlt, der Langstreckentest mit vieeelen Kurven, lange drauf sitzen - wie ermüdungsfrei kann man km fressen, wann tut der Hintern weh, wann die Knie?

Gestern also war es so weit: 07:15 aufgesessen und ab!!!!

Wien - A2 - St.Pölten - B20 - Annaberg - Josefsberg - Mariazell (Kaffeepause) - Gußwerk - B24 - Wildalpen
- B25 -Palfau - L714 - Großreifling - B115 - Altenmarkt bei St.Gallen - L550 (Hengstpass) - Windischgarsten
- B138 - Spital am Pyhrn - B138 (Pyhrnpass) - Liezen (Mittagspause) - B320 - Altenmarkt im Pongau - B163 - Wagrain -
St.Johann im Pongau - B311 - Bruck an der Glocknerstraße - B107 (Großglockner Hochalpenstraße) - Edelweißspitze (Kaffeepause) -
- B107 - Heiligenblut - B107 - Winklern - B106 - Lurnfeld - B100 - Spital an der Drau - B99 - Kremsbrücke - L19 - Innerkrems -
Nockalmstraße - B95 - Turracherhöhe - Preditz Turrach - B97 - Murau - B96 - Scheifling - B317 - St.Peter ob Judenburg - S36 -
St. Michael in der Obersteiermark - S6 - Bruck an der Mur - S6 - Semmering - S6 -Seebenstein - A2 - Wien

Etwa 13 Stunden später (also um 20:30) war ich wieder zu Hause.

Am Tacho sind jetzt um 899km mehr drauf.

Besonders schön war, dass am Glockner mir keiner im Weg herumgestanden ist - ich bin ganz alleine rauf und auch runter gefahren - ein ganz seltenes Erlebnis.
Und um die Sache noch zu steigern - auch auf der Nockalmstraße habe ich absolut freie Fahrt gehabt.

Das war UUUURG..L



Wehgetan hat weder der Hintern noch die Knie (trotz weniger Pausen). Einzig die Scheibe könnte ein wenig mehr Schutz bieten (nicht Verwirbelungen). Mücken schlagen bis auf's Visier durch - das mag ich nicht so.

Und die 35 € "Spende" an die Staatskasse (Überholen im Überholverbot) beim freundlichen Polizisten im Pongau kann ich auch verschmerzen (hätte ja nicht überholen müssen).

Die Route:
Route_Google_Earth.JPG
Edelweisspitze:
20150512_142020_kl.jpg
Nockalmstrasse
IMG-20150512-WA0012_kl.jpg

Liebe Grüße

Wolfgang
 
K

kraichgauQ

Gast
Hut ab tolle Leistung.Alles richtig gemacht.

Kraichgauer
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Nicht schlecht, Herr Specht:daumen-hoch:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.857
Ort
Wien
Modell
1250er
Die 13 Stunden irritieren mich ... :cool:
 
klingelfee1

klingelfee1

Dabei seit
25.04.2009
Beiträge
353
Ort
Hessen
Modell
K1600GT mit allem Schnickschnack
Ich denke, bei Ihm wäre es eher ein ganzer Wochenendausflug geworden.:cool:
Daher die Irritation




fahr' ma's gemeinsam, vielleicht schaff' ma's in weniger :p:p:p:redface::redface::redface:

liebe Grüße

Wolfgang[/QUOTE]
 
E

erichabg

Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
27
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS BJ 2012
35€! Hast Du da Rabatt bekommen oder ist das bei Euch immer so günstig?
 
E

erichabg

Dabei seit
23.03.2015
Beiträge
27
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS BJ 2012
Ich meinte eigentlich die Spende an die Staatskasse.
 
IamI

IamI

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.769
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
35€! Hast Du da Rabatt bekommen oder ist das bei Euch immer so günstig?
Ser's,

das ist der "Sofortzahlerrabatt für Einsichtige und Schuldeingesteher".

Meiner Ansicht und Erfahrung nach kann man mit den Damen und Herren Exekutivbeamten (zumindest in A) ganz gut reden, wenn man sein Fehlverhalten zumindest soweit zugibt, dass es ein mehr oder weniger unbeansichter Irrtum war.

Da die Exektivbeamten auf Grund ihrer vom Staat gegebenen Autorität und entsprechender Schulung im Allgemeinen keine Diskussion wünschen ist das der bessere (und zumeist billigere) Weg.

Ich habe so schon ganz andere "Irrtümer" mit wenigen €s oder gar nur Ermahnungen überstanden.

Man akzeptiere, dass der/die Beamte ihre Aufgaben zu erledigen haben und man selbst sich zur "Zielscheibe" der Amtshandlung gemacht hat, verbunden mit dem Respekt gegenüber dem Menschen, dem man gegenübersteht, dann wird alles gut.

Die meisten "Amtshandlungen", die ich als "Sünder" erlebe, enden mit einem kurzen Gespräch über das Mopped, oder den Urlaub oder ....

Am teuersten sind die alleseits beliebten "Anonymverfügungen" - ausgesprochen von einem "netten" Beamten am Schreibtisch der Behörde.

Liebe Grüße

Wolfgang
 
IamI

IamI

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.769
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

bei 1,3€/l und einem Verbrauch von saqgen wir mal 6 l/100km komme ich mit 35 € aber nicht 900km weit. (6*9*1,3 = 54*1,3 = +/- 70 -- oder?)

Gemeint habe ich ein sogenanntes Organmandat wegen "Überholen in einem beschilderten Überholverbot"

Liebe Grüße

Wolfgang
 
G

Gast35818

Gast
Respekt Wolfgang :rocker:sehr erfreulich, dass dir der "kurze" :Augenzwinkern_2:Ausritt keine körperlichen Beschwerden bereitet hat und die Spritztour geniessen konntest.

Gruß
Tine
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.887
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Neidische Grüße aus der norddeutschen Tiefebene! :(
 
Thema:

A day - a bike - a man

A day - a bike - a man - Ähnliche Themen

  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Modeka Biker Frühstück

    Modeka Biker Frühstück:
  • Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24

    Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24: Wunderlich Biker Frühstück 23. März 2024 | Start: 09:00 Uhr
  • Biete Sonstiges E-bike Haibike SDuro 4.0

    E-bike Haibike SDuro 4.0: Biete hier mal was ganz anders an und zwar mein Haibike S Duro 4.0 Trekking E-Bike Gekauft habe ich das Rad 2017 Gefahren wurde es nur vom...
  • EDDY'S BIKER GRILL in Uslar

    EDDY'S BIKER GRILL in Uslar: Moin zusammen , weiß jemand ob der Eddys Biker Grill beim Fuchs in Uslar am Samstag auf hat ? Danke , Gruß Michael
  • EDDY'S BIKER GRILL in Uslar - Ähnliche Themen

  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Modeka Biker Frühstück

    Modeka Biker Frühstück:
  • Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24

    Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24: Wunderlich Biker Frühstück 23. März 2024 | Start: 09:00 Uhr
  • Biete Sonstiges E-bike Haibike SDuro 4.0

    E-bike Haibike SDuro 4.0: Biete hier mal was ganz anders an und zwar mein Haibike S Duro 4.0 Trekking E-Bike Gekauft habe ich das Rad 2017 Gefahren wurde es nur vom...
  • EDDY'S BIKER GRILL in Uslar

    EDDY'S BIKER GRILL in Uslar: Moin zusammen , weiß jemand ob der Eddys Biker Grill beim Fuchs in Uslar am Samstag auf hat ? Danke , Gruß Michael
  • Oben