Abbau Soziushaltegriff F800GS

Diskutiere Abbau Soziushaltegriff F800GS im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe mir den Gepäckträger samt Bügel von Hepco und Becker gekauft. Will den Soziusbügel abbauen, um zum einen weniger überflüssiges Gewicht...
O

Olt

Themenstarter
Dabei seit
17.11.2014
Beiträge
25
Ort
Hameln
Modell
R 80 GS und F 800 GS
Habe mir den Gepäckträger samt Bügel von Hepco und Becker gekauft. Will den Soziusbügel abbauen, um zum einen weniger überflüssiges Gewicht mitzuschleppen, zum anderen den Gepäckträger dadurch tiefer zu bekommen. Gilt der Griff vom Träger dann als Soziusgriff? Hat schon jemand Erfahrung damit?
Gruß und Dank,
Olt
 
Wolfgang.A

Wolfgang.A

Dabei seit
09.08.2011
Beiträge
3.859
Ort
Salzburg
Modell
KTM 1190 Adventure R
Erfahrungen habe ich keine, aber ist der Träger erreichbar, wenn die Koffer montiert sind?
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.209
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Weis jemand ob der Soziushaltegriff in der Aufbauhöhe identisch ist mit dem Vario Halter?
 
MarWe

MarWe

Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
297
Modell
R1250R
Bei den Originalteilen ist das so, der Variokofferhalter ist lediglich mit dem zusätzlichen „Haltepilz“ versehen.
 
Thema:

Abbau Soziushaltegriff F800GS

Abbau Soziushaltegriff F800GS - Ähnliche Themen

  • Kurze Frage zum Abbau des Navihalters

    Kurze Frage zum Abbau des Navihalters: Ich möchte den Navihalter abbauen und auch nix anderes an dessen Stelle anbauen. So wie ich das sehe, kommt das Cradle samt schwarzem Stahlbügel...
  • Schalthebel abbauen

    Schalthebel abbauen: Hallo, ich möchte bei meiner GS 1250 ADV den Fuß-Schalthebel abbauen um ihn schwarz pulvern zu lassen. Frage wie genau baut man den Schalthebel...
  • Griffe abbauen..

    Griffe abbauen..: Irgendwie bekomme ich den li Heizgriff nicht runter :help: Die durchgehende Schraube Nr 4 ist klar. Müssen die kleinen Torx in der Armatur auch...
  • Windschild Abbau bei BMW GS80 EZ89 geht wie?

    Windschild Abbau bei BMW GS80 EZ89 geht wie?: Bitte um Erklärung Wie demontiert man das Windschild bei einer BMW GS80 EZ89 Gruß Fonsi Schernfeld
  • Schmutzfänger schleift! Darf ich den Abbauen? R1150GS & AX41 - Hmm...

    Schmutzfänger schleift! Darf ich den Abbauen? R1150GS & AX41 - Hmm...: Hallo zusammen, ich kann mir fast nicht vorstellen, das ich mit dem Problem ganz alleine bin. Wie habt Ihr das gelöst? Ich habe mir die...
  • Schmutzfänger schleift! Darf ich den Abbauen? R1150GS & AX41 - Hmm... - Ähnliche Themen

  • Kurze Frage zum Abbau des Navihalters

    Kurze Frage zum Abbau des Navihalters: Ich möchte den Navihalter abbauen und auch nix anderes an dessen Stelle anbauen. So wie ich das sehe, kommt das Cradle samt schwarzem Stahlbügel...
  • Schalthebel abbauen

    Schalthebel abbauen: Hallo, ich möchte bei meiner GS 1250 ADV den Fuß-Schalthebel abbauen um ihn schwarz pulvern zu lassen. Frage wie genau baut man den Schalthebel...
  • Griffe abbauen..

    Griffe abbauen..: Irgendwie bekomme ich den li Heizgriff nicht runter :help: Die durchgehende Schraube Nr 4 ist klar. Müssen die kleinen Torx in der Armatur auch...
  • Windschild Abbau bei BMW GS80 EZ89 geht wie?

    Windschild Abbau bei BMW GS80 EZ89 geht wie?: Bitte um Erklärung Wie demontiert man das Windschild bei einer BMW GS80 EZ89 Gruß Fonsi Schernfeld
  • Schmutzfänger schleift! Darf ich den Abbauen? R1150GS & AX41 - Hmm...

    Schmutzfänger schleift! Darf ich den Abbauen? R1150GS & AX41 - Hmm...: Hallo zusammen, ich kann mir fast nicht vorstellen, das ich mit dem Problem ganz alleine bin. Wie habt Ihr das gelöst? Ich habe mir die...
  • Oben