Ablagefach im Heck

Diskutiere Ablagefach im Heck im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hauptsache die Ladung findet irgendwo am Moped seinen Platz. Bei 30° will ich keinen Rucksack auf dem Rücken. Gruß Gerhard
K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Hauptsache die Ladung findet irgendwo am Moped seinen Platz. Bei 30° will ich keinen Rucksack auf dem Rücken.

Gruß Gerhard

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Hätte ich so nicht unbedingt erwartet; einige Aussagen zum Tankrucksack.

Sandslen und weiße Socken trage ich nicht.:D

Als störend empfinde ich den TR überhaupt nicht und bei Bedarf passt dort einiges rein. Über die Optikkann diskutiert werden, für mich von nahezu allen Varianten ganz vorne. Vielleicht noch eine kleine Hecktasche, die wiederum unpraktischer ist. Ich genieße es im Sattel an die Dinge im TR ranzukommen (Handy/Fotoapparat, Getränke, Handschuhe).

Jeder Jeck ist anders.

Q4me

Q4me

Nur mal so zur Erinnerung……es ging um diese Frage:

Zitat:
Ich habe mich eigentlich schon mit der Tatsache abgefunden, dass die 1250er kein Ablagefach hat. Aber nachdem ich heute die Heckverkleidung abgeschraubt habe, musste ich feststellen, dass sehr wohl Platz wäre. Wenigstens für ne Warnweste und/oder Verbandstasche (siehe Kringel). Leider nicht nutzbar, weil das Kästchen im Weg ist, wenn die Verkleidung wieder drauf ist. Was soll denn das???
Kann es sein, dass bei früheren Modellen K50, dieses Kästchen woanders war? Was ist das überhaupt? Und hat jemand schon überlegt das zu verlegen?

und wie immer schaffen es nur ein oder zwei User eine qualifizierte Antwort zu geben!

G

Gast 35536

Gast

Zitat:
Ich habe mich eigentlich schon mit der Tatsache abgefunden, dass die 1250er kein Ablagefach hat. Aber nachdem ich heute die Heckverkleidung abgeschraubt habe, musste ich feststellen, dass sehr wohl Platz wäre. Wenigstens für ne Warnweste und/oder Verbandstasche (siehe Kringel). Leider nicht nutzbar, weil das Kästchen im Weg ist, wenn die Verkleidung wieder drauf ist. Was soll denn das???
Kann es sein, dass bei früheren Modellen K50, dieses Kästchen woanders war? Was ist das überhaupt? Und hat jemand schon überlegt das zu verlegen?

und wie immer schaffen es nur ein oder zwei User eine qualifizierte Antwort zu geben!
Was hast du erwartet,es geht bei allen threads nach einigen posts zu 50 Prozent auf ot hinaus...siehe unsere beiden letzten posts...

Bonifaz

Bonifaz

Modell
R 1250 GS '19
Ich nutze die Hecktaschenkombination von Qbag. Erste-Hilfe hinten, Weste rechts, Werkzeug links. Sauber aufgeräumt und für mich auch stimmig. Gruß, Markus850313DE-4A3A-4B6E-BC3E-5969CE83A29C.jpeg

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
die Kernfrage an sich ist doch bereits lange beantwortet!?

schlork

schlork

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Richtig!
die Kernfrage an sich ist doch bereits lange beantwortet!?
Jein.
Ich habe für mich mitgenommen, dass man das Versetzen durchaus ausprobieren kann. Interessant für mich wäre noch eine Lösung, diesen Raum besser zugänglich zu machen. Bevor jetzt wieder jemand rumweint, wie man an einem 20k€ Moped rumschnitzen kann. Ich habe das Heckteil günstig bei ebäh gekauft und schwarz machen lassen. Das silberne Original ist schön eingepackt im Regal.

Generell sehe ich mein Anliegen nicht als zwingende Notwendigkeit, sondern ein "nice to have" über das man doch in einem Forum diskutieren dürfen sollte?
Für mich hat sich bisher die Gepäckmitnahme wie folgt gestaltet:
  • abendlich Runde < 100km, nur das Allernotwendigste, (was immer dabei ist) unter der Sitzbank. Bei der F800GS war das kein Problem, da Platz vorhanden.
  • 1 Tages Tour ~300-400 km, kleine Hecktasche mit z.B. Regenklamotten, Wasserflasche etc.
  • Kurzurlaub ohne Sozia, kleine Hecktasche auf dem Soziussitz wieder mit Regenklamotten und Krimskrams und BMW Softbag mit Jeans, T-Shirt etc. auf dem Heckträger
  • Länger Urlaub mit/ohne Sozia, Koffer und als aller letztes, sollte der Platz wirklich nicht reichen ein Topcase

Jetzt mit der 1250GS werde ich mir halt so ne kleine Tasche für unterm Gepäckträger zulegen, was ich nicht berauschend finde, aber ich werde locker damit leben können ;)
Oder eben die Lösung mit dem nicht zugänglichen Fach unter der Sitzbank

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Richtig!

Jein.
Ich habe für mich mitgenommen, dass man das Versetzen durchaus ausprobieren kann. Interessant für mich wäre noch eine Lösung, diesen Raum besser zugänglich zu machen. Bevor jetzt wieder jemand rumweint, wie man an einem 20k€ Moped rumschnitzen kann. Ich habe das Heckteil günstig bei ebäh gekauft und schwarz machen lassen. Das silberne Original ist schön eingepackt im Regal.

Generell sehe ich mein Anliegen nicht als zwingende Notwendigkeit, sondern ein "nice to have" über das man doch in einem Forum diskutieren dürfen sollte?
Für mich hat sich bisher die Gepäckmitnahme wie folgt gestaltet:
  • abendlich Runde < 100km, nur das Allernotwendigste, (was immer dabei ist) unter der Sitzbank. Bei der F800GS war das kein Problem, da Platz vorhanden.
  • 1 Tages Tour ~300-400 km, kleine Hecktasche mit z.B. Regenklamotten, Wasserflasche etc.
  • Kurzurlaub ohne Sozia, kleine Hecktasche auf dem Soziussitz wieder mit Regenklamotten und Krimskrams und BMW Softbag mit Jeans, T-Shirt etc. auf dem Heckträger
  • Länger Urlaub mit/ohne Sozia, Koffer und als aller letztes, sollte der Platz wirklich nicht reichen ein Topcase

Jetzt mit der 1250GS werde ich mir halt so ne kleine Tasche für unterm Gepäckträger zulegen, was ich nicht berauschend finde, aber ich werde locker damit leben können ;)
Oder eben die Lösung mit dem nicht zugänglichen Fach unter der Sitzbank
Gerade fürs tägliche und kleinere Runden scheint bei dir das Wort Tank Rucksack nicht in Betracht zu kommen. Der ist bei mir immer dabei, sowie die Kleine Tasche unterm Gepäckträger. Für 2-3 Tage kommt hinten eine kleine Rollentasche hinzu, für mehr die Koffer dran. Der Mini Raum unterm Sitz bleibt ungenutzt, allein schon stört mich, dass ich die Sitze abnehmen muss, nur um an Kleinkram heran zukommen.
Gruß Brauny

schlork

schlork

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Stimmt Tankrucksack mag ich nicht und hab auch Keinen. Kanns aber ned begründen. Ist halt so

Q4me

Q4me

Nur mal so ganz kurz....ich habe noch nie ein Motorrad gehabt, in dem nicht eine Warnweste + eine 1.te Hilfe Kit untergebracht werden konnte.
Allerdings habe ich immer schon genug Phantasie und Vorstellungskraft gehabt um ein kleines Plätzchen dafür zu finden.
Ausserdem bin ich eher der Typ der mit einem Minimum an Gepäck reist (auch meine Frau, wenn Sie denn mal als Sozia mitkommt)
IMG_3965.JPG

K

kuhtreter

Modell
GS/A LC 2016
Sehe schon, auf einer GS/A trägt ein 36L-Topcase auch nicht mehr auf als das kleine Täschchen auf der Tenere 😅

Gruß Gerhard

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Stimmt Tankrucksack mag ich nicht und hab auch Keinen. Kanns aber ned begründen. Ist halt so
Die Abneigung sei dir unbenommen. Mit Tank Rucksack meine ich allerdings auch nicht diese schwarzen Suppenschüsseln, die am Tankring befestigt werden, und eine merkwürdige Optik bieten. Ein Tank Rucksack muss mit dem Tank eine Einheit bilden.
Gruß Brauny

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Für die 1-2 Mal am Tag, wenn ich auftanken muss, ist es zu viel Arbeit, den Tankrucksack an- und abzunehmen, und alles, was ich brauche, ist in der HeckTasche.

nrw1959

nrw1959

Modell
Kawa Versys 650 ( ex ), Kawa Versys 1000 ( ex ), BMW R 1200 GSA TB Bj. '17
Nein, die sind auch bei der GSA Sonderausstattung. Im Lichtpaket oder einzeln…
Das stimmt. Sorry. Ich bin davon ausgegangen, da die GSAs bestimmt fast alle die 3 Pakete haben bin ich von "serienmäßig" ausgegangen

Thema:

Ablagefach im Heck

Ablagefach im Heck - Ähnliche Themen

• R 1300RS, R 1300 RS -Heck Umbau mit HeckRadar ,topcase halter weg, Handgriffe anbauen,Rücklicht Lücke ?

R 1300RS, R 1300 RS -Heck Umbau mit HeckRadar ,topcase halter weg, Handgriffe anbauen,Rücklicht Lücke ?: Hallo R 1300RS ich beschäftige mich mit dem thema bei der r 1300 rs Tempomat (mit Heckradar+topcasehaltern, kein Rücklicht) eine ähnliche ansicht...
  • Suche Suche Tankabdeckung und Deckel vom Ablagefach für K51 1200LC Adv

Suche Tankabdeckung und Deckel vom Ablagefach für K51 1200LC Adv: Suche für ein Projekt die mittlere Tankabdeckung und den Deckel von dem kleinen Ablagefach für meine 1200GSA (K51) Farbe ist egal, Zustand sollte...
  • Was legt ihr so in das Ablagefach am Tank?🤔

Was legt ihr so in das Ablagefach am Tank?🤔: Bei mir liegt ein Einkaufswagen-Chip drin😄
  • Schwarzes Kästchen im Ablagefach

Schwarzes Kästchen im Ablagefach: Hallo, Weiß einer von den Technikfreaks was da in dem Kästchen im Ablagefach (auf dem Kotflügel befestigt) ist. Ich wollte was schweres ins...
  • Staufach

Staufach: Liebe Leute, vermisse an der GS ein kleines Ablagefach für Navi, Portemonnaie, Sonnenbrille etc. Abschließbar am liebsten. Hat einer was gebastelt...
  • Staufach - Ähnliche Themen

• R 1300RS, R 1300 RS -Heck Umbau mit HeckRadar ,topcase halter weg, Handgriffe anbauen,Rücklicht Lücke ?

R 1300RS, R 1300 RS -Heck Umbau mit HeckRadar ,topcase halter weg, Handgriffe anbauen,Rücklicht Lücke ?: Hallo R 1300RS ich beschäftige mich mit dem thema bei der r 1300 rs Tempomat (mit Heckradar+topcasehaltern, kein Rücklicht) eine ähnliche ansicht...
  • Suche Suche Tankabdeckung und Deckel vom Ablagefach für K51 1200LC Adv

Suche Tankabdeckung und Deckel vom Ablagefach für K51 1200LC Adv: Suche für ein Projekt die mittlere Tankabdeckung und den Deckel von dem kleinen Ablagefach für meine 1200GSA (K51) Farbe ist egal, Zustand sollte...
  • Was legt ihr so in das Ablagefach am Tank?🤔

Was legt ihr so in das Ablagefach am Tank?🤔: Bei mir liegt ein Einkaufswagen-Chip drin😄
  • Schwarzes Kästchen im Ablagefach

Schwarzes Kästchen im Ablagefach: Hallo, Weiß einer von den Technikfreaks was da in dem Kästchen im Ablagefach (auf dem Kotflügel befestigt) ist. Ich wollte was schweres ins...
  • Staufach

Staufach: Liebe Leute, vermisse an der GS ein kleines Ablagefach für Navi, Portemonnaie, Sonnenbrille etc. Abschließbar am liebsten. Hat einer was gebastelt...
  • Oben