Ablagefach im Heck

Diskutiere Ablagefach im Heck im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; auch wenn es etwas OT ist, aber dieser Spruch passt auf mich. Ein Tankrucksack ist bei mir immer Pflicht. Getränkeflasche, Fotoapparat oder Handy...
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS (EZ 03-2024) / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Frei nach Loriot: "Ein Leben ohne Tankrucksack ist möglich, aber sinnlos".
auch wenn es etwas OT ist, aber dieser Spruch passt auf mich. Ein Tankrucksack ist bei mir immer Pflicht. Getränkeflasche, Fotoapparat oder Handy für Fotos und einige, meist überflüssige Kleinteile oder Ersatzhandschuhe tummeln sich dort. Aktuell das kleine Erste-Hilfe-Set ebenfalls. Am meisten genutzt werden die zwei Erstgenannten: Getränkeflasche und das Gerät zum Fotos machen. Anhalten, Tankrucksack auf, trinken oder fotografieren, verstauen und weiter gehts ohne Abzusteigen.

nrw1959

nrw1959

Modell
Kawa Versys 650 ( ex ), Kawa Versys 1000 ( ex ), BMW R 1200 GSA TB Bj. '17
In meinen Augen schon MUSS. Begründung : Wenn der Gesetzgeber es tatsächlich vorschreibt, dass ein "Verbandskasten", egal welcher Größe bei Bikes Pflicht ist, kann es doch nicht sein, das ich mir bei der Abholung meines Bikes einen "Verbandskasten" kaufe und es dafür keinen Platz gibt. Es kann doch nicht von dem Käufer verlangt werden, dass er sofort zumindest einen Tankrucksack oder ähnliches kaufen muss um das Ding zu verstauen. Natürlich würde sich die Zubehörindustrie darüber freuen.

B

basticsl

Ich würde das RDC nicht einfach versetzen, das ist quasi der Empfänger von den Reifensensoren.
Natürlich wird das in der Entwicklung erstmal da platziert wo Platz ist und man es befestigen kann, aber dann wird die Position durch verschiedene Tests vermessen und abgesichert, in Verbindung mit verschiedenen Reifen (OEM freigegebene).
Auf des System hat alles mögliche Einfluss, verschieden Reifen, Metalle, Eisen etc.. Eine Verschiebung kann zu Störungen führen, vielleicht auch erst bei einem anderen Reifen. Sobald der Strom das Kabel verlässt ist es mehr oder weniger Hokus Pokus :wink:
Muss jeder selber wissen aber als Info vielleicht für manche hilfreich.

Gruß

schlork

schlork

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
@basticsl
das denke ich auch. Jedoch ist die Frage, ob da ein paar cm wirklich etwas ausmachen und das kann man einfach ausprobieren z.B. wie weiter oben schon vorgeschlagen mit Panzertape.

huhmann

huhmann

Modell
R 1250 GS HP style
Da der Verbandskasten bei uns in Österreich Pflicht ist, wird er auch bei Neukauf mitgeliefert und sitzt unter dem Soziussitz. Viel wird da wohl nicht drin sein, und ob man mit dem Inhalt im Ernstfall überhaupt helfen kann bezweifle ich stark. Aber Pficht ist Pflicht und gefragt hat bisher bei Kontrollen noch nie jemand.

Anhänge

smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Da wurde noch aus dem vollen geschöpft und alles war unterzubringen…
8C379D0A-84FE-4106-87E0-A481CAE6DB3B.jpeg

Brauny

Brauny

Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Da der Verbandskasten bei uns in Österreich Pflicht ist, wird er auch bei Neukauf mitgeliefert und sitzt unter dem Soziussitz. Viel wird da wohl nicht drin sein, und ob man mit dem Inhalt im Ernstfall überhaupt helfen kann bezweifle ich stark. Aber Pficht ist Pflicht und gefragt hat bisher bei Kontrollen noch nie jemand.
Na dann ist doch nun alles geklärt. Es passt. Und wer nun seine Weste, Taschentücher oder sonst etwas unterbringen will, immer rein damit.
Gruß Brauny

anschinsan

anschinsan

Modell
R 1200 GS LC 2013
In meinen Augen schon MUSS. Begründung : Wenn der Gesetzgeber es tatsächlich vorschreibt, dass ein "Verbandskasten", egal welcher Größe bei Bikes Pflicht ist, kann es doch nicht sein, das ich mir bei der Abholung meines Bikes einen "Verbandskasten" kaufe und es dafür keinen Platz gibt. Es kann doch nicht von dem Käufer verlangt werden, dass er sofort zumindest einen Tankrucksack oder ähnliches kaufen muss um das Ding zu verstauen. Natürlich würde sich die Zubehörindustrie darüber freuen.

Das ist natürlich NICHT so.

Wir haben auch Helmpflicht und ich sehe kein Fach für meinen Helm an der SerienGS. Was weitergedacht bedeuten würde, man muss sich einen Roller kaufen, da geht der Helm unter die Sitzbank.

Wo in Aller Welt steht geschrieben, dass das Mitführen eines Verbandpäckchens AM BIKE zu erfolgen hat? Das kann man genauso in Jacke oder Hose stecken.

schlork

schlork

Themenstarter
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Steht da ne Teilenummer drauf? Den bestelle ich mir, die Warnweste in den restlichen Schlitz und so ist das Nötigste dabei

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
D

DreasDakar

Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Das ist natürlich NICHT so.

Wir haben auch Helmpflicht und ich sehe kein Fach für meinen Helm an der SerienGS. Was weitergedacht bedeuten würde, man muss sich einen Roller kaufen, da geht der Helm unter die Sitzbank.

Wo in Aller Welt steht geschrieben, dass das Mitführen eines Verbandpäckchens AM BIKE zu erfolgen hat? Das kann man genauso in Jacke oder Hose stecken.
Nun ja, ich setze den Helm auf, der Platz hat sich bewährt. Aber ich stimme Dir zu, sonst landen wir wir bei der Kfz-Schein-Thematik …

Zur Eingangsfrage: das kann der Freundliche sicher verbindlich beantworten, mir wäre es zu viel Aufriss. Vielleicht hat der Entwicklungsingenieur doch einen technischen Grund, den hier keiner kennt.

Thema:

Ablagefach im Heck

Ablagefach im Heck - Ähnliche Themen

• Erledigt SW-Motech Pro Plus Heck/Zusatztasche

SW-Motech Pro Plus Heck/Zusatztasche: Das PRO Plus Set bietet eine clevere Lösung für Transport von kleinem Gepäck auf dem Soziussitz. Im Set enhalten sind das PRO Base und die...
  • Suche Suche Tankabdeckung und Deckel vom Ablagefach für K51 1200LC Adv

Suche Tankabdeckung und Deckel vom Ablagefach für K51 1200LC Adv: Suche für ein Projekt die mittlere Tankabdeckung und den Deckel von dem kleinen Ablagefach für meine 1200GSA (K51) Farbe ist egal, Zustand sollte...
  • Was legt ihr so in das Ablagefach am Tank?🤔

Was legt ihr so in das Ablagefach am Tank?🤔: Bei mir liegt ein Einkaufswagen-Chip drin😄
  • Schwarzes Kästchen im Ablagefach

Schwarzes Kästchen im Ablagefach: Hallo, Weiß einer von den Technikfreaks was da in dem Kästchen im Ablagefach (auf dem Kotflügel befestigt) ist. Ich wollte was schweres ins...
  • Staufach

Staufach: Liebe Leute, vermisse an der GS ein kleines Ablagefach für Navi, Portemonnaie, Sonnenbrille etc. Abschließbar am liebsten. Hat einer was gebastelt...
  • Staufach - Ähnliche Themen

• Erledigt SW-Motech Pro Plus Heck/Zusatztasche

SW-Motech Pro Plus Heck/Zusatztasche: Das PRO Plus Set bietet eine clevere Lösung für Transport von kleinem Gepäck auf dem Soziussitz. Im Set enhalten sind das PRO Base und die...
  • Suche Suche Tankabdeckung und Deckel vom Ablagefach für K51 1200LC Adv

Suche Tankabdeckung und Deckel vom Ablagefach für K51 1200LC Adv: Suche für ein Projekt die mittlere Tankabdeckung und den Deckel von dem kleinen Ablagefach für meine 1200GSA (K51) Farbe ist egal, Zustand sollte...
  • Was legt ihr so in das Ablagefach am Tank?🤔

Was legt ihr so in das Ablagefach am Tank?🤔: Bei mir liegt ein Einkaufswagen-Chip drin😄
  • Schwarzes Kästchen im Ablagefach

Schwarzes Kästchen im Ablagefach: Hallo, Weiß einer von den Technikfreaks was da in dem Kästchen im Ablagefach (auf dem Kotflügel befestigt) ist. Ich wollte was schweres ins...
  • Staufach

Staufach: Liebe Leute, vermisse an der GS ein kleines Ablagefach für Navi, Portemonnaie, Sonnenbrille etc. Abschließbar am liebsten. Hat einer was gebastelt...
  • Oben