Abreissvisier Segen oder Fluch

Diskutiere Abreissvisier Segen oder Fluch im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich schaue gerade MotoGP Sachsenring und mir sind die Helme mit Abreissvisier aufgefallen. Was passiert wenn so eine Folie in der Kurve rumliegt...
juekl

juekl

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.855
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Ich schaue gerade MotoGP Sachsenring und mir sind die Helme mit Abreissvisier aufgefallen.
Was passiert wenn so eine Folie in der Kurve rumliegt, ich kann mich erinnern, dass hier mal
einer gestürzt ist, der im Kreisverkehr über ein Päckchen Papiertaschentücher gefahren ist.
Einen Abfallbehälter am Lenker schließe ich mal aus.
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.482
Ort
78247 Hilzingen
Modell
F 800 GS, S1000R, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Die werden nur auf der Geraden abgerissen und kleben dort auf dem nassen Boden [emoji1]
I


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Dauerschrauber

Dauerschrauber

Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
943
Ort
im Lahntal bei Limburg
Modell
Yamaha XT1200 Superténéré, BMW R107 GS/PD, Husqvarna 701LR Rallye, K1300 GT
Hi!

genau deswegen lasse ich mich immer absichtlich ein wenig zurückfallen, wenn ein MotoGP-Fahrer vor mir auftaucht, so dass ich
mehr Zeit zum Ausweichen vor den Visieren habe als wenn ich direkt im Windschatten der Jungs fahre :cool:

Abgesehen davon sind das nur winzige Sekundenbruchteile, die Du auf so einem Visier (oder einer Packung Taschentücher) rollst, da versetzt dein Reifen (wenn überhaupt) nur um ein paar Millimeter. Wenn Du stürzt, liegt es eher daran dass Du in Schräglage den Lenker verrissen hast um so einem Gegenstand reflexartig auszuweichen...
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.001
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Hi!

genau deswegen lasse ich mich immer absichtlich ein wenig zurückfallen, wenn ein MotoGP-Fahrer vor mir auftaucht, so dass ich
mehr Zeit zum Ausweichen vor den Visieren habe als wenn ich direkt im Windschatten der Jungs fahre :cool:
Ich überhole die zügig, dann besteht keine Gefahr.

Wenn es kein BMW-Fahrer war, bombardiere ich ihn mit all meinen Abreißvisieren. ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Ich überhole die zügig, dann besteht keine Gefahr.

Wenn es kein BMW-Fahrer war, bombardiere ich ihn mit all meinen Abreißvisieren. ;)
..... gut, wenn man mit Schaltassistent und/oder Tempomat fährt, da hat man immer mind. eine Hand frei :rolleyes:.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.721
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP
Ich schaue gerade MotoGP Sachsenring und mir sind die Helme mit Abreissvisier aufgefallen.
Was passiert wenn so eine Folie in der Kurve rumliegt, ich kann mich erinnern, dass hier mal
einer gestürzt ist, der im Kreisverkehr über ein Päckchen Papiertaschentücher gefahren ist.
Einen Abfallbehälter am Lenker schließe ich mal aus.
da passiert gar nix, weil diese abreißfolien extrem dünn u. klein sind, und wenn einer bei einem päckchen tempo schon zu sturz kommt sollte er dringend an seiner fahrweise/blickführung was ändern:p
 
ARWIS65

ARWIS65

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
708
Ich denke dafür hat man an einer GS dieses ganze Elektronicgeraffel wie TC + ABS und was weiß ich noch alles und das ganze andere Geraffel was der Zubehörkatalog hergibt wie Zusatzscheinwerfer [damit man diese Visiere frühzeitig auch am Tage erkennen kann], Sturzbügel und Seitenkoffer [die halten bei einem Sturz schonmal die größten Schäden ab]. Sollte man(n) dann doch zu Fall gekommen sein, kann man den Verunfallten dank Warnweste und signalfarbenden Helm bestens erkennen und geschickt an dem Hindernis vorbei kurven!

:Ironie:
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.850
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Hat der Navigato VI noch keine Visierwarnung? :giggle:
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Wenn ich die Ursprungsfrage mal nicht als Juxgenerator betrachte finde ich sie gar nicht so schlecht. In voller Schräglage mit dem Vorderrad auf so ein Ding? Bei Regen ist das wohl nicht so arg relevant weil da kaum einer solche Dinger braucht. Auch im öffentlichen Strassenverkehr wird man eher weniger Probleme damit haben.
gerd
 
Thema:

Abreissvisier Segen oder Fluch

Abreissvisier Segen oder Fluch - Ähnliche Themen

  • GoPro Cloud - Fluch oder Segen?

    GoPro Cloud - Fluch oder Segen?: Hallo, ich möchte hier das Thema GoPro Cloud ansprechen und was mir damit passiert ist. Im Urlaub wurde die Daten einfach zu viel und ich konnte...
  • Fluch und Segen "kurvenreiche Route"

    Fluch und Segen "kurvenreiche Route": Die Funktion "kurvenreiche Route planen" im TT 2013 ist eine tolle Neuerung, die mir schon schöne Strecken beschert hat, die ich zwar zum größten...
  • Wischdisch!!! Spezial-Segen für alle Mobeedfahrer

    Wischdisch!!! Spezial-Segen für alle Mobeedfahrer: Neuester Spezial-Segen 2.0 Urbi@orbi.as für alle Q-Treiber: Gesegnet sei, wann isch un du... mache es mit Gummi-Q...:D:) un für alle annern...
  • Wischdisch!!! Spezial-Segen für alle Mobeedfahrer - Ähnliche Themen

  • GoPro Cloud - Fluch oder Segen?

    GoPro Cloud - Fluch oder Segen?: Hallo, ich möchte hier das Thema GoPro Cloud ansprechen und was mir damit passiert ist. Im Urlaub wurde die Daten einfach zu viel und ich konnte...
  • Fluch und Segen "kurvenreiche Route"

    Fluch und Segen "kurvenreiche Route": Die Funktion "kurvenreiche Route planen" im TT 2013 ist eine tolle Neuerung, die mir schon schöne Strecken beschert hat, die ich zwar zum größten...
  • Wischdisch!!! Spezial-Segen für alle Mobeedfahrer

    Wischdisch!!! Spezial-Segen für alle Mobeedfahrer: Neuester Spezial-Segen 2.0 Urbi@orbi.as für alle Q-Treiber: Gesegnet sei, wann isch un du... mache es mit Gummi-Q...:D:) un für alle annern...
  • Oben