Abrieb am Tank durch Kniekontakt

Diskutiere Abrieb am Tank durch Kniekontakt im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; danke Tango! Das war jetzt bisl peinlich für mich :bounce:
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.267
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ich habe heute diese hier aufgeklebt.

Lackschutz Folien Adventure für BMW R1250GS Adventure

Ich habe noch nie Aufkleber mit Wasser aufgeklebt, aber das hat überraschend gut funktioniert. Ich habe die untere Leiste gelöst und ein Tuch dazwischen geklemmt weil sonst das Spülmittel Wasser da runter läuft. Dann mit dem Schaber das Wasser raus gestrichen und mit dem Lappen nach gerieben. Unten die Kante musste ich mit dem Fön ein bisschen warm machen dass sich die Folie anlegt.

Bis jetzt sieht es gut aus und wenn sich das nicht ablöst bin ich zufrieden.

Den mittleren Kleber habe ich nicht gebraucht weil ich da schon ein Tankpad habe.
 

Anhänge

FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Hmmm...sieht schon ein bisken komisch aus mit der glänzen Folie und dem matten oberen Bereich.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.267
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Das fällt auf dem Foto mehr auf als mit bloßem Auge. Ich muss mal warten bis die Sonne scheint und mir das dann nochmal anschauen. Wenn es nichts ist kommt es halt wieder runter oder ich schleife solange mit den Knien am Tank bis die Folie auch matt ist ...
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.615
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Das blöde ist, das nun nicht mehr der Tank verkratzt, sondern die Folie. Schaut aber genauso hässlich aus. Schön wird es erst wieder, wenn zum Verkauf die Folie runterkommt :grin:.
Mein 3D Tankpad ist da unempfindlicher, wie die anderen Tankpads auch, aber natürlich Geschmacksache. (Und matt wird das auch mit der Zeit)
IMG_20201105_114748.jpg
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.267
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Wenn es bei Tageslicht ganz schlimm ist, dann kann ich ja mit dem Mittelstück, das ich übrig habe, mal einen Versuch machen wie es raus kommt wenn man der Folie mit 1000er Schleifpapier ein bisschen den Glanz nimmt. Sonst wird mir schon noch was dazu einfallen. Ab April kann ich ja endlich mal fahren und dann sieht man schon wie sich das entwickelt.
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.737
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Ich würde damit erst noch warten und schauen ob es dich wirklich stört. Dadurch dass du die ganze Seite verklebst hat würde ich mich nicht daran stören und vielleicht willst du das Mittelstück doch auch irgendwann noch verkleben.

Ich habe nur einen Teilbereich an der Seite verklebt und das gesamte Mittelteil wegen dem Tankrucksack. An meiner ersten mit den grauen Teilen war es deutlich zu sehen. Es hat mir letztendlich aber trotzdem besser gefallen als gekaufte schwarze Tankpads.

1679588800727.png


Bei den jetzigen schwarzen Teilen fällt es gar nicht mehr so sehr auf

IMG_6050.JPG
IMG_5494.JPG
 
Thema:

Abrieb am Tank durch Kniekontakt

Abrieb am Tank durch Kniekontakt - Ähnliche Themen

  • Kratzer und Abrieb am Tank

    Kratzer und Abrieb am Tank: Hallo zusammen, habe an der rechten Tankseite am schwarzen Streifen kleine Kratzer und Abrieb: Habt ihr eine Idee wie man das wieder "schön"...
  • Vibrationen im Antriebstrang

    Vibrationen im Antriebstrang: Hallo miteinander Nach längerem Suchen im Forum nach "Vibrationen", "Geräuschen", "Hakeln", "Späne", "Abrieb" usw. bin ich leider in meinem...
  • Abrieb im Endantrieb

    Abrieb im Endantrieb: Hallo zusammen, Heute ist mir zum ersten Mal beim Ablassen des HAG-Öls ein silberner Schleier aus dem HAG gelaufen, zudem war doch etwas Abrieb...
  • Koffer der Adventure scheuern

    Koffer der Adventure scheuern: Bei meiner Adventure scheuern die Koffer rundherum an der Aufhängung, so das an Koffer und Aufhängung schon deutliche Spuren zu sehen sind. Mein...
  • Extremer Abrieb

    Extremer Abrieb: Hallo, hat das von euch auch schon einer gesehen...nach einer Autobahnfahrt ca.20KM hat sich die Reifenfläche von meinen Conti Road Attack2 wie...
  • Extremer Abrieb - Ähnliche Themen

  • Kratzer und Abrieb am Tank

    Kratzer und Abrieb am Tank: Hallo zusammen, habe an der rechten Tankseite am schwarzen Streifen kleine Kratzer und Abrieb: Habt ihr eine Idee wie man das wieder "schön"...
  • Vibrationen im Antriebstrang

    Vibrationen im Antriebstrang: Hallo miteinander Nach längerem Suchen im Forum nach "Vibrationen", "Geräuschen", "Hakeln", "Späne", "Abrieb" usw. bin ich leider in meinem...
  • Abrieb im Endantrieb

    Abrieb im Endantrieb: Hallo zusammen, Heute ist mir zum ersten Mal beim Ablassen des HAG-Öls ein silberner Schleier aus dem HAG gelaufen, zudem war doch etwas Abrieb...
  • Koffer der Adventure scheuern

    Koffer der Adventure scheuern: Bei meiner Adventure scheuern die Koffer rundherum an der Aufhängung, so das an Koffer und Aufhängung schon deutliche Spuren zu sehen sind. Mein...
  • Extremer Abrieb

    Extremer Abrieb: Hallo, hat das von euch auch schon einer gesehen...nach einer Autobahnfahrt ca.20KM hat sich die Reifenfläche von meinen Conti Road Attack2 wie...
  • Oben