Abruzzen

Diskutiere Abruzzen im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Gemeinde, Wir planen nach Ostern ein paar Tage in die Abruzzen zu fahren und suchen ein Basislager mit Stellplatz für ein Gespann. Wer hat...
wasser-mann

wasser-mann

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2016
Beiträge
112
Ort
Böckingen
Modell
R21 02 K 50 23
Hallo Gemeinde,

Wir planen nach Ostern ein paar Tage in die Abruzzen zu fahren und suchen ein Basislager mit Stellplatz für ein Gespann.
Wer hat Empfehlungen.

Gruss Jürgen
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Über Buchungsplattformen Campingplatz oder Hotel suchen . Für die Gegend Abruzzen würde ich empfehlen eines zu suchen bei dem das Personal Englisch spricht, falls man kein Italienisch kann, anrufen und fragen das man am Termin X gerne übernachten möchte............und am Termin Y auch........und dazwischen würde man gerne das Gespann bei Ihnen parken...........auf solche Möglichkeiten könnte man selbst kommen wenn man will, es ist hier eine echte
Unsitte geworden zu erwarten das einem alle fertigen Planungen und Ideen frei Haus geliefert werden ohne das man sich selbst bemühen muss. Für Freunde mache ich sowas sehr gerne.................aber hier sind 500 Fragesteller die anonym sind...........und nur 5 Freunde............

....und dieser Erwartungston "Wer hat Empfehlungen...." der passt mir schon zweimal nicht.


Abschließend...........meine Suche war nach 5 min. erfolgreich. Anrufen und verhandeln kannst Du aber selber ?

Hotel Giampy, Assergi – Aktualisierte Preise für 2022 (booking.com)
 
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
847
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Hier geht was ab...unglaublich :unsure:
 
S

sichnichtmehrjehovanennt

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
400
Hier ist es wundervoll!

Villa Lucia B&B Via San Giovanni 41, 64018 Tortoreto Lido, Italien
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Hier geht was ab...unglaublich :unsure:
Richtig.....bei fremden Menschen ist es halt ganz schwer zu erkennen ob geistig Faule einfach nur wieder schmarotzen wollen oder ob ein lieber Zeitgenosse einfach nur mit einer Problemstellung überfordert ist und
man Ihn gerne mit kleinen Tipps auf den richtigen Weg führen möchte. Steht live ein Tourist bei mir im Ort auf
dem Marktplatz und fragt nach dem Weg dann helfe ich gerne und schicke Ihn nicht bewusst in die falsche Richtung.
Und "Bitte" und "Danke" vor allem bei seiner letzten Frage: "Wer hat Empfehlungen...." hat sicher in der Kommunikation noch nie geschadet. Gibt mir auch das Gefühl das ich Depp nicht einfach nur von einer hochnäsigen
Rotznase arrogant ausgenutzt werde, sondern das am anderen Ende ein netter Kerl ist der Hilfe braucht.

Ich habe ja einen Tipp gepostet, also gehe ich jetzt mal davon aus das der Fragesteller hoffentlich ganz in Ordnung ist, obwohl seine Aufforderung nicht grad freundlich war.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich kann den Unmut von @Quhpilot nachvollziehen, sämtliche Reiseforen sind voll mit Anfragen, wo man eigentlich nur den Kopf schütteln kann. Es ist wirklich eine Unsitte geworden zu erwarten, dass einem ohne vorangegange eigene Bemühungen alles mundgerecht serviert wird. Viele springen sofort darauf an und es sprudelt nur so heraus.

Manchmal ist es aber auch nur ein Hoppala, dass man im Eifer des Gefechts den richtigen Ton verabsäumt hat.
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.318
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
My2cent:
Auch ich gehöre zu den Menschen, die von der Fülle der Angebote im Internet erschlagen werden und bin froh wenn mir jmd. Sagt, im Hotel xy da war ich schon und es war ok.
 
Pinky

Pinky

Dabei seit
19.04.2016
Beiträge
4.699
Abschließend...........meine Suche war nach 5 min. erfolgreich. Anrufen und verhandeln kannst Du aber selber ?
Hotel Giampy, Assergi – Aktualisierte Preise für 2022 (booking.com)
Es war doch gar nicht die nicht Frage, wie man das sucht. Es ging ja um "Empfehlungen", also Erfahrungen, die jemand mit der Situation schon gemacht hat.
Ansonsten mal abwarten wie sich der TE hier noch einbringt. Mal eben um Mitternacht einen Satz raushauen und in einer Woche die Resultate einsammeln fände ich auch etwas unpassend. Aber, mal abwarten....
 
Rosemarie

Rosemarie

Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
340
Ort
Köln
Modell
R1200GS LC Adventure; Tiger 955i; Honda CX 500
Aus eigener Erfahrung würde ich bzw. schlage ich als Basislager immer L’Aquila auf. Zelten ist nicht so meins, so das ich schon ein paar mal im Hotel Frederico war. Hat ne abschließbare Garage, liegt recht zentral und ist doch ruhig.
Von da aus kannst du vieles in Tagestouren erreichen. Adria spare ich mir mittlerweile…
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.325
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Hallo Gemeinde,

Wir planen nach Ostern ein paar Tage in die Abruzzen zu fahren und suchen ein Basislager mit Stellpatz für
ein Gespann.

Wer hat Empfehlungen.

Gruss Jürgen
Er wirft uns drei Brocken hin und wir sollen gefälligst seine Fragezeichen beantworten.

"Wir" ? Eine gemischte Reisegruppe ? Ein Päärchen ? Zwei Kumpels ?

Abruzzen ? Zentral ? Will man Einen Standort ?
Hotel ? Wellness ? Mädels dabei ? Restaurant gewünscht ?
Camping-Platz ? Selbstverpfleger ?

Will man am Basislager ständig in einer Unterkunft wohnen ?
Will man nur anreisen, Gespann abstellen ?
Mit leichtem Gepäck durchs Land fahren und nach einer Woche wieder zurück wo das Gespann parkt ?

Los ! Macht ! Gebt Tipps gefälligst !
 
S

sichnichtmehrjehovanennt

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
400
Ich glaube...jetzt haben Dich ALLE verstanden....
 
S

sichnichtmehrjehovanennt

Dabei seit
14.01.2020
Beiträge
400
Sonne lacht ! Ersetze Saarland gegen Argentinien...
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.692
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Die Sonne 🌥 scheint auch bei mir nur ab und zu hinter den Wolken hervor dafür weht ein ziemlich starker Wind bzw. man kann sagen es stürmt! 🌬💨

Ich hoffe der Sturm hat sich hier wieder gelegt und vielleicht versuchen es beide Seiten doch nochmal miteinander.

Der Fragesteller mit ein paar weiteren Informationen. Welche da wichtig wären wurden ja schon erwähnt :nicken:
und die andere Seite dann mit Ihrem gesamten Wissen :idee:

Ein Danke gibt es schon mal von mir ! :blumen:
 
Thema:

Abruzzen

Abruzzen - Ähnliche Themen

  • Friaul Toscana Abruzzen Apulien Basilikata Kalabrien unsere Reise

    Friaul Toscana Abruzzen Apulien Basilikata Kalabrien unsere Reise: Da es mit Kappadokien nix wird, haben Sabsi und ich entschieden, eine Kulinarische Reise durch Italien zu machen. Vier Wochen werden wir...
  • Abruzzen-Ausfahrt 2022, vier fette Boxer

    Abruzzen-Ausfahrt 2022, vier fette Boxer: Wie bereits angedroht, wollte ich noch einen kleinen Reisebericht zu unserer diesjährigen Männer-Ausfahrt schreiben, die üblicherweise rund um den...
  • Abruzzen 2020

    Abruzzen 2020: Hallo zusammen, nächstes Jahr würde ich gerne mit meinen Kumpels in den Abruzzen Motorrad fahren. Zur Anreise dachte ich an einen...
  • Route durch die Abruzzen

    Route durch die Abruzzen: Hallo, bin sehr dankbar für Routentipps durch die Abruzzen. Komme von Norden und habe vor, von dort aus an die Adriaküste zu fahren. Auch über...
  • Abruzzen

    Abruzzen: Gerade zurück von einer zehntägigen Tour in die Abruzzen (forengemäß mit vier GS :)). Anfahrt über alte Brennerstraße, Penser Joch, Dolomiten...
  • Abruzzen - Ähnliche Themen

  • Friaul Toscana Abruzzen Apulien Basilikata Kalabrien unsere Reise

    Friaul Toscana Abruzzen Apulien Basilikata Kalabrien unsere Reise: Da es mit Kappadokien nix wird, haben Sabsi und ich entschieden, eine Kulinarische Reise durch Italien zu machen. Vier Wochen werden wir...
  • Abruzzen-Ausfahrt 2022, vier fette Boxer

    Abruzzen-Ausfahrt 2022, vier fette Boxer: Wie bereits angedroht, wollte ich noch einen kleinen Reisebericht zu unserer diesjährigen Männer-Ausfahrt schreiben, die üblicherweise rund um den...
  • Abruzzen 2020

    Abruzzen 2020: Hallo zusammen, nächstes Jahr würde ich gerne mit meinen Kumpels in den Abruzzen Motorrad fahren. Zur Anreise dachte ich an einen...
  • Route durch die Abruzzen

    Route durch die Abruzzen: Hallo, bin sehr dankbar für Routentipps durch die Abruzzen. Komme von Norden und habe vor, von dort aus an die Adriaküste zu fahren. Auch über...
  • Abruzzen

    Abruzzen: Gerade zurück von einer zehntägigen Tour in die Abruzzen (forengemäß mit vier GS :)). Anfahrt über alte Brennerstraße, Penser Joch, Dolomiten...
  • Oben